Die Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Tutorial zeigt euch, wie ihr The Elder Scrolls V: Skyrim installieren könnt.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wie Installiere ich Skyrim ohne alle DLCs?
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Eigentlich ist das recht simpel, nach dem installieren von Skyrim GotY oder so, gehst du entweder mit Wrye Bash, dem Skyrim Standard Mod Organizer (Datendateien) ran an die Ladeliste und deaktivierst alle DLC's, dann kannst du Skyrim jungfräulich spielen wie es Bethesda gebar.:ugly:
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wird beim mit Installieren der DLCs die Skyrim.esm und Update.esm nicht verändert.
     
  4. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Keine Ahnung, ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen ob Skyrim rummeckert oder auch nicht.
     
  5. mditsch

    mditsch Bürger

    nö, wird nicht. deaktivieren reicht
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Steam > Bibliothek > The Elder Scrolls V: Skyrim > Eigenschaften > Reiter DLC > Haken entfernen in Spalte Installieren
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Genau das Funktioniert eben nicht!
    Habe es mehrmals versucht, vor der Installation Haken raus - Installiert und trotzdem sind die DLCs auf der Patte.
    Entweder ich stelle mich verdammt blöd an oder habe was übersehen.

    Edit:
    Ha, da liegt der Hase im Pfeffer!
    habe die englische Ausgabe und die Installiert er auch treu und brav ohne DLCs.
    Wie von Roter Hase beschrieben!
    Ist mir nie aufgefallen!
    Allerdings mit Englischen Strings, stelle ich jetzt in Steam auf Deutsch um, ladet Steam die Deutschen Strings.
    Aber im gleichem Atemzug ladet Steam die DLCs mit.
    Wohlgemerkt immer noch bei DLCs Haken raus.
    Irre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Funktioniert bei mir wie es soll:
    Reiter Sprache deutsch ausgewählt
    DLC abgewählt > Erforderlicher Festplattenspeicher 8640 MB
    mit DLC > Erforderlicher Festplattenspeicher 16214 MB

    PS bitte keine Wortspiele :shock:
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Oh Entschuldige!
    Das war ehrlich keine Absicht.::sorry:
    Wie gesagt, stelle nur die Sprache um und schon habe ich die DLCs am Hals.
    Versuche es einfach noch einmal.
    Vielleicht haben Glück heut?
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ RoterHase,
    von welcher CD Installierst du, von EV oder DV?
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Und die englische Sound bsa.
    Quelle Tutorial Skyrim zwischen mehreren Sprachen umschalten (z.B. Deutsch und Englisch)

    weder noch
    Steam Bibliothek > Skyrim > Installieren
    Ich habe noch ne DVD irgend wo rumliegen – aber nach der Installation von DVD müssen noch das Update plus die DLC runter geladen werden. Da kann ich auch gleich alles im Hintergrund runter laden und im Vordergrund Baldur´s Gate spielen

    :) Du darfst auch weiter Wortspiele machen – wenn sie gut sind :hah:
     
  12. Wie deinstalliere ich Dragonborn komplett ?

    17
    Problem: habe von Steam alle DLCs und alles up to date installiert. Alles läuft excellent und problemlos.
    ABER: wenn ich nach Solstheim komme, Hauptthread mache, an das erste schwarze Buch komme, es aufnehme und lese, dann passiert NICHTS.
    Wenn ich das mehrfach wiederhole (immer das vorher gemachte sav lade) erkennt Frea mal nicht, mal doch, dass ich das Buch gelesen habe (aber da wurde nichts aufgerufen). Stage ist auf DLC2MQ02 40
    Mach ich den Thread dann weiter, ist alles, was mit Miraak und debn schwarzen Büchern ablaufen soll, nicht verfügbar. Der Hauptthread also nicht wirklich spielbar.
    Auch set stage 60 odeer 200 hilft nicht wirklich; denn ich kann zwar alles per set stage danach abarbeiten, aber bei DLC2MQ06 stage 550 ist schluss, ohne irgendwas.
    Bedeutet faktisch: ich kann von Dragonborn alles fehlerfrei spielen,ausser dem Hauptquest.

    Nun hab ich Dragonborn deinstalliert, auch alle damit zusammen hängen Erweiterungen, clean save gemacht, aber das war wohl trotzdem nicht wirklich clean; denn bei nachfolgender Neuinstallation von Dragonborn ist wieder dasselbe Problem. (oder was wird wo ausserhalb des sav gespeichert und is tnoch da, auch nach Deinstallation?
     
  13. Silbano

    Silbano Fremdländer

    Hallo Leute,

    Ich wollte mein Skyrim mal wieder neu auflegen und habe es auch ohne Probleme installiert, dacht ich :confused:. Nicht nur das mir Skyrim selbst installiert wurde, nein es wurden auch die damaligen ENBs und Mods wieder installiert, das wollte ich aber nicht. Sondern ich möchte das Spiel ganz neu Modden. Was kann ich nun tun, um alle Mods und ENBs zu deinstallieren? So das ich auch saubere Skyrim.ini Dateien habe, so als ob ich noch nie Mods installiert waren.
     
  14. 1) in Steam "alle lokalen Dateien löschen"
    2) in Steam Cloud abschalten
    3) lokal \SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim komplett löschen oder umbenennen
    4) local \Documents\My Games\Skyrim komplett löschen oder umbenennen
    5) booten
    6) mit Steam neu installieren (bedeute auch komplett neu downloaden)
     
  15. Silbano

    Silbano Fremdländer

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde Punkt 6 nutzen, ich habe ja Zeit und bin nicht auf der Flucht. Wünsche dir noch einen schönen Abend.;)
     
  16. Du musst 1-6 machen, nicht nur 6 !
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  18. Silbano

    Silbano Fremdländer

    Ach soo...au man dreifels, das hät ich fast falsch verstanden, peinlich, peinlich (ich werd alt :D):oops:. Nochmals Danke.

    Danke für das Welcom Lahmaf und für den Tipp mit dem Link ;)
     
    Lahmaf gefällt das.
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Keine Ursache Silbano, mach was draus. :)
     
  20. Silbano

    Silbano Fremdländer

    Ich gebe mal ein Feedback....:D. Es hat alles super geklappt. Noch mal ein herzliches Danke schön. Jetzt geht es los, hier gibt es ja auch viele Mods die mich interessieren :), werde da wohl eine weile dran sitzen :p.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden