Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Und wo da ?

    Also bei mir kommt da am Ende nur : "1469 Animationen für 13 Mods erfolgreich eingefügt (character)"
    ...nicht aber die Gesamtmenge.
    Wie kommt @dilldappel auf 240000 Animationen, und ich nicht mal 1500 ???

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die unterste Zeile zeigt genau die Anzahl der installierten/ "scharfgemachten" Animationen an.

    Du hast auch keine größeren Animationspakete installiert - die paar Dinger von Deinen Mods fallen kaum ins Gewicht. Wenn Du mal SLab draufnimmst, hast Du ganz schnell mal 15k Animationen (oder erheblich mehr), weil damit kopmplett neue Bewegungsabläufe ermöglicht und auch benötigt werden.

    Allerdings halte ich Dilldappels Angabe für falsch, da ist eine Null zuviel, denn selbst mit FNIS XXL können maximal 32k Animationen verarbeitet werden (und das System in die Knie zwingen).

    Übrigens ist Dein FNIS nicht ganz auf dem Laufenden - aktuell ist v7.6.;)

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  3. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    nö, so viel bringt Sexlab nun auch nicht, bleibt locker im Limit von 8K. Natürlich kannst du da Animationen ohne Ende reinblasen aber die Mod selbst bringt sehr wenig mit.

    Was noch reinhauen kann, ist ein aufgeblasenes Pcea, ein Rudel Tiere mit eigenen Animationen, oder diese Zufallsanimationsmod, die du praktisch unendlich aufblasen kannst.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ahh, DANKE für den Hinweis ! ... werde ich gleich mal installieren.

    Na ja, ...die SLab-Zeiten sind vorbei.
    Das hatte mal unter Skyrim LE eine Weile, Spaß gemacht.
    Aber unter der SSE verstopfen mir solche Mods die Mod-Liste zu sehr.
    Das Einzige, was ich von LoversLab drauf habe ist Schlongs.
    Aber selbst darauf hätte ich verzichten können, aber nun ist es halt installiert.

    Mich hatte es halt nur gewundert, weil ich eigentlich recht viele Animationen im Spiel habe.
    Von Lichteffekten beim Zaubern, bis hin zum sich öffneten Fass.

    Andere Frage:

    Was ist an uGrid bei Skyrim SE maximal möglich ?
    Bei Skyrim LE sind es "13" !
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Mit uGrid wäre ich ganz vorsichtig, 13 kommt mir unwahrscheinlich vor.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sorry, das xedit-Skript zählt die Referenzen, nicht die Animationen, das sind zwei verschiedene Dinge. Damit kann vermieden werden, durch übermäßig viele gesetzte Referenzen in der Cell das Limit zu überschreiten und dadurch CTDs zu provozieren.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Sorry habe mich übereilig ausgedrückt. Bei mir ist auch der Wurm drin, SE mag mich nicht. Und ich bin langsam sowas von genervt. Jetzt schwebt mein Char jedes Mal, wenn ich das Schwert ziehe. Woran kann das liegen?

    SkyrimSE_2020_08_29_18_59_15_250.jpg
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Liegt am Schlankheitswahn der Mädels. :D
    Dein Char muss mehr essen. ;)

    Skyrim SE 64Bit kommt bei mir mit hohen Einstellungen perfekt klar, und hat keine Auswirkungen mehr auf die Performance.
    Die 32 GB RAM Arbeitsspeicher werden allerdings auch voll ausgereizt.

    Ich habe es auf "13" stehen.
    Bei Skyrim LE 32Bit ging bei mir der PC bereits bei "7" in die Knie.

    Darum hätte es mich mal interessiert, ob bei der SSE es einen größeren Spielraum gibt, als bei Oldrim, mit max. 13 uGrid.

    Damit das hier nicht zu sehr OT wird, ...schnell noch ein paar Bilder: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit:
    Habe eine Antwort gefunden !
    Zitat:
    "Mit der Special Edition hingegen sind selbst völlig übertriebene Ini-Einstellungen wie 'uGridsToLoad=21' kein Problem."
    Quelle:
    https://www.golem.de/news/skyrim-sp...sere-optik-ist-teuer-erkauft-1610-124128.html

    Ich habe es versucht, und nicht ein FPS weniger gehabt.
    Jetzt wollte ich es wissen, und es bis auf 'uGridsToLoad=71' gestellt.
    Und Skyrim läuft immer noch ohne FPS-Verlust.
    Die Sichtweite und Detailgrad nehmen zu, und nicht nur das.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Bewegungsabläufe sich verbessert haben.
    Eine schnelle 360°Grad Drehbewegung, um die eigene Achse ist nun, bezüglich der FPS, fast Verlustfrei.

    Wer ein SSE spielt, kann es ja selbst mal versuchen.
    Man sollte für den Test allerdings per MSI-Afterburner-InGame-Anzeige, den Arbeitsspeicher immer im Blick haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  11. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  12. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Komisch ich habe 'uGridsToLoad=13' ausprobiert und hatte statt 72 fps nur noch 23 fps.
    Komisch, ich habe 'uGridsToLoad=13' ausprobiert und hatte 23 fps statt 72 fps



    SkyrimSE_2020_08_30_02_21_36_561.jpg SkyrimSE_2020_08_30_02_21_55_045.jpg SkyrimSE_2020_08_30_02_21_13_095.jpg
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mit Skyrim SE ?

    Das ist seltsam.
    Ich habe keinen FPS-Verlust.
    Auch was man im Internet so liest, haben die Leute keine Verluste.

    Ist vielleicht auch von der installierten Hardware abhängig.
    Aber dazu kann ich nichts sagen.

    Ich kann nur für mich sprechen, und meinen Erfahrungen.
    Hohe uGrid-Einstellungen belasten den Arbeitsspeicher stark.
    Ist zu wenig vorhanden, geht der Rest in die Auslagerungsdatei, was wieder auf die FPS drückt.

    Bei mir sind die 32 GB RAM fast vollständig belastet.

    Archiv-Bild:
    Bei uGrid 13, rund 60 FPS bei aktivem VSync., bei 28 von 32 GB RAM

    [​IMG]
     
  14. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ja. Ich habe 16 GB DDR 4 2600 MHZ RAM und bei mir sind nur ca. 10,3 GB ausgelastet. Hast du deine Grafiken gecleant?
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Diese Vampire (darunter meine hübsche Vammpir-Begleiterin Soren) haben einfach keine anständigen Tischmanieren oder alle Putzkräfte gefressen :D
    Okay, ehrlich gesagt, habe ich im CK einfach alle kleinen Blut-Pfützen mit Suchen und Ersetzen durch mittlere ersetzt und alle mittleren durch grosse.
    Die Haut meiner Master-Vampirin ist diskussionswürdig, aber als Adept ist sie eine regelrechte Schönheit. Diese Wangenknochen... Zum verlieben. Auf meinem 4K-Bildschirm kann ich die Poren zählen.
    Und endlich habe ich es geschafft, meine Morwen auch getötete Feinde aussaugen zu lassen. Dank Better Vampire NPC würde sie sonst selbst mit meinem gelevelten Charm verhungern.
    Muss es sagen, in meiner rundumerneuerten Blutquelle im Redwater Den, mit fetten Vampiren, die mit meinen Ausrüstungslisten auch mal Drachenknochen tragen können, und geilen Blutspells mit satten Effekten, kommt Stimmung auf. Da sehe ich nur noch rot.
    Bethesda ist einfach so, da gibt es Locations mit epischen Namen und epischen Architekturen, aber sie schaffen es, sie wie ein Bahnhofsklo oder auch gar nicht zu beleuchten. Getan: LightingTemplate und Imgespaces extra für Redwater Den, blutigeres Blutwasser, Blut-Cubemap auf der Zelle, neue rote Effekt-Lichter, violette Nebel oben...
    Aussen hatten sie etwa eine Feuerstelle ohne Lichtquelle und nur ein einsames Horn erleuchtet das Haus. In meinen Nächten hatte ich Mühe den Eingang und überhaupt das Haus zu finden. Also dem Feuer eine Lichtquelle gegeben, zwei Feuerppötte aussen platziert und einen eleichten violetten Bodennebel spendiert,, der die Skoomma--Dämpfe von unten zeigt.
    Ausserdem unten ein paar "freizügige" Vampirinnen platziert. Mea culpa ;) Aber irgendwie hat das Redwater Den etwas vom Titty Twister aus From dusk till dawn. Habe mir schon, überlegt, ein paar Eastereggs zu platzieren und werde es vielleicht noch tun.
    Das Redwater Den ist generell ein Beispiel für Underdevelopment. Ich meine, ein Player.MoveTo(Kerker) ohne ihm die Waffen und die sichtbar getragene Waffe abzunehmen, ist schon sehr faul. Und es scheint anschliessend oben auch niemanden zu kratzen, dass ich vorher die gesamte Crew abgeschlachtet habe. Nicht mal den Türsteher, der mir vorher gedroht hat, ich solle mich anständig benehmen, sonst.
    Zwischendurch ein Schmunzeln. Ich beschwöre meinen Sarg und Soren geht ganz selbstverständlich da rein zum schlafen, wie wenn der Sarg immer da gestanden hätte.

    Hat übrigens einer eine Ahnung, woher ich richtige Zähne her kriege? Zwar haben alle weiblichen Vampire dank Mods Reisszähne, aber man sieht sie eigentlich nur in Dialogen. Man kann für sich selbst in Racemenu Zähne rausragen lassen, z..B. in dem man unter Phoneme mit den Reglern rumschraubt. Aber schlussendlich macht das immer die Münder hässlich. Mal abgesehen davon, dass die Zähne unnatürlich weiss sind. Bei den Orks ist das eben was anderes. Die Hauer sind Teil des Mund-Meshes, aber hier erscheint es eher wie ein Hack.
     

    Anhänge:

  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich hatte mein Skyrim mal komplett bereinigt.
    Das ist aber schon eine Weile her.
    Mittlerweile ist manches gelöscht worden und Neues hinzugekommen.
    Es ist also gut durchmischt.

    Aber damit dürfte das nichts zu tun haben.
    Wie gesagt, kann ich nur für mich reden, oder posten, was man dazu im Internet findet.
    Und uGrid war ja ein Problem des RAM von Skyrim LE.
    Da standen ja nur max. 4 GB für das ganze Oldrim zur Verfügung.

    Wenn man da von 5 auf 7 uGrid ging, war der PC im Keller.
    Jetzt mit Skyrim SE, kannst du den Wert in den Himmel heben, solange du ausreichend Speicher hast.

    Warum das bei dir, und vielleicht auch anderen Leuten trotzdem nicht klappt, kann ich nicht beantworten.

    Bezogen auf diese Aussage, oben aus diesem LINK, funktioniert das bei mir gut.

    Anti-OT-Bild... ;)

    [​IMG]


    Ich würde sagen, ...vom Zahnarzt, oder von Nexus. :D;)

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30124

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13765

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12335
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  17. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Die zwei menschlichen Zahn-Mods waren mir bekannt und wahrscheinlich habe ich auch einen von hinen installiert. Oder doch nicht? Komisch, dass ich die Vampirzahn-Mod nie gesehen habe, da ich regelmässig mit Stichworten wie "vampire" nach irgend etwas suche. Wobei mir die Zähne zu weiss sind, aber ich habe ja ein Photoshop.

    Edit
    Die Schnellsuche gibt auf jeden Fall diese Mod mit den Vampirzähnen nicht aus. Wobei wenn ich es richtig verstanden habe, kriegen alle menschlichen NPC 4K-Vampir-Zähne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  18. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Gib mal in die Nexus-SuFu folgendes ein: teeth
    Dann sind alle Zähne-Mods zu sehen.
     
  20. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Stell dir vor, Alptraum wäre die leichteste Stufe, die du bei Skyrim einstellen kannst. Ich habe es so gewollt, ich habe es so gemoddet. Bis ich Level 30 habe, werde ich verprügelt ohne Ende. Wie in den guten, alten RPG. Ressourcen wie Gold sind knapp, Tränke sind knapp.(Zu knapp, ohne welche mit Konsole zu machen, keine Chance.) Nur mal zum Testen habe ich mal einen Level 50 Draugerfürsten ausprobiert. Ich glaube, denn sehe ich in ein paar Monaten wieder. Vor lauter Spannung und weil ich dauernd panisch herumrenne, vergesse ich Screenshot zu machen. Das wichtigste, jeder Gegner den ich besiege, und ist es nur ein Wolf, ist enorm befriedigend. Also auf gehts auf die spannende Reise.





    SkyrimSE_2020_08_30_09_46_30_813.jpg SkyrimSE_2020_08_30_10_24_17_989.jpg SkyrimSE_2020_08_31_14_20_41_945.jpg SkyrimSE_2020_08_31_14_20_43_797.jpg SkyrimSE_2020_08_31_14_20_44_562.jpg


    Aber zum Glück gibt es auch Momente der Entspannung ;-) :-D


    SkyrimSE_2020_08_30_09_36_19_256.jpg
     
    ZettBln, Kanifinolhu und Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden