Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ hehe, joa, könnte man so sehen...
Die Gwen ist schon ein Fall für sich. Da hat sich auch die süße Ayuvenerva schon die Zähne beinahe ausgebissen ... ^^

*kicher*

Wer sagt, dass Gwendolin Logik Sinn ergeben muss?
:lol:
Ich meine sie würde ja Drakon ja auch als ehrlos und korrupt betrachten. 🙁
Aber is ja auch gemein die Einstufung, wer hat denn schließlich noch nicht mit dem Schwert gekämpft um nachher ne Belohnung zu bekommen?

Gwendolin würde nie für eine Belohnung kämpfen! 🙂

Die Dame dient Rondra, der Göttin des ehrenhaften Zweikampfs. Deren Lehre nach sind alle Magier ehrlos, weil sie versuchen, körperliche Schwäche auf diese Weise auszugleichen (das 'böse' kommt wegen Gwens persönlichen Erfahrungen dazu). Auch Fernkampf ist ehrlos und in Milianras Beschreibung steht, dass sie durchaus mit dem Bogen umzugehen weiß.

Außerdem muss man zwischen Arten von Magie unterscheiden: 'gewöhnliche' Magie, also solche, die in DSA über Astralenergie funktioniert, ist die falsche Variante. Gottgegebene (=> Karmaenergie) ist akzeptabel, Gwendolin benutzt etwa häufig ihr geweihtes (nicht verzaubertes) Schwert, um Wunden zu heilen und lässt es mit einem Pfiff wieder in ihrer Hand erscheinen, wenn sie es verliert.

Und was Elfen und Magie anbelangt, nun, das kommt auf's Setting an. Ollowain und Farodin aus 'Die Elfen' kämpfen stets mit Schwertern, ersterer kann keine Magie anwenden, letzterer tut es nur in einigen Ausnahmefällen. Und Warhammer kennt die Schwertmeister von Hoeth, die bestimmt nicht so heißen, weil sie gerne mit Pfeilen ballern. Und auch in unserem heimischen D&D gibt es etwa Ladyfalks Ayuvenerva, die bisher noch nicht allzuviel Magie angewandt hat.

Zudem, nicht vergessen, ich sprach von engelsgleichen Elfen. Gwendolin ist in die geflügelte Paladine Zoraklea verliebt, zu deren Ahnen ein himmlisches Wesen zählt. Und Paladine fühlen sich mehr göttlicher Magie verpflichtet, von der Zoraklea bisher auch nur im Notfall Gebrauch gemacht hat.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Naja, aber was glaubst du was Elfen eher benutzen?
Meistens verwenden sie Bögen und Magie, da sie den meisten Völkern körperlich unterlegen sind. Die Schwertmeister und der gleichen sind das nur durch jahrhunderte langes Trainning geworden um im Nahkampf einen Standart zu erreichen, wie ihn jeder Großmeister eines Ritterordens inne hat, der gerade Mal 40+ Jahre alt ist.

Aber was Paladine und göttliche Magie angeht... *ein geistesabwesendes Grinsen aufsetz und mit den Gedanken in die Ferne schweif*
Ja, Paladine sind einfach unschlagbar und schlicht und ergreifend: COOL! :lol::lol::lol:

Hey, es gibt nichts besseres gegen Mobs(Untote) als Paladine!!! >.<
Was aber PvP angeht, hast du gar nicht mal so unrecht.
Aber denk auch an den Hammer der Gerechtigkeit und ans Siegel der Gerechtigkeit, damit kann man nämlich seine Gegner betäuben! :-D *WoW Modus aus*
Außerdem kommt es immer darauf an, wie stark man es auslebt, immerhin können Paladine ja auf göttliche Magie zurückgreifen und da ist es schwer eine gute Balance zu finden um Paladine nicht zu stark und auch nicht zu schwach zu machen.

Also ich finde die Einteilung von der Ehrbarkeit, wie Gwendolin es macht ganz ok:-D

*Tutti verheimlich, dass Haldamir auch einen Bogen besitzt und durchaus anwended*

Aber gab´s da nicht mal nen Song von den Ärzten mit dem TItel Gwendoline?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt für zwei Wochen weeeg, im Urlaub ^^
Urgs eigentlich dummer Zeitpunkt >.> Wenn wir in der Zeit schon durchs Gebirge gekommen sind dann übernimm du einfach Ryu lass dir iwas einfallen :-D Ich überlass dir Zohani bis dahin.

Schönes Schreiben und bis denne

Ähm Major, hast du Rhias letzten Post nicht gelesen? dein Char wandert nicht mehr in der Stadt umher, der sitzt jetzt auf nem Pferd und reitet mit den übrigen gefährten.
Also musst du deinen Post ändern oder löschen^^

• Like
Reaktionen: Rhianon
Tja, unsere Rhia ist immer zum Überlesen gut! Oder zu einer anderen Schandtat. Ohne meine Mitverschwörerin Ladyfalk würde in meinem Post auf ewig, bis die Sterne selbst erloschen wären, "Idrils Pferd" stehen.

• Like
Eine Sache noch zu deinem Post Tutti:Wie kopiert ihr das Buch,wenn ich es doch nichteinmal dabei habe?

Das Buch ist bei seiner menschlichen Hülle,welche immer noch in den Bergen ist.

Bedenke dann aber das Leon nicht alles weiß,was im Buch steht.Die Seitenzahl ist uendlich und er liest selbst jeden Tag darin.

Wo mir einfällt;die Tätowierungen abzuzeichnen dürfte auch schwer werden^^

Aber gut;reicht mit meckern^^...ich ziehe mich zurück

• Like
Bedenke dann aber das Leon nicht alles weiß,was im Buch steht.
Why, it's already implied in the text! 🙂

Wo mir einfällt;die Tätowierungen abzuzeichnen dürfte auch schwer werden
Auch, wenn er für Beschützerin praktisch nackt aussieht? Nicht vergessen, wir reden von Anomalien. Sie sind übelst über und wenn sie in einem PC-Spiel vorkämen, würden die meisten Spieler es wegen des viel zu hohen Schwierigkeitsgrades in die Tonne hauen. Chuck Norris ist Chuck Norris, Anomalien sind Chuck Norris². Und dennoch gibt es diesen Trick und wenn man den raushat, sterben sie plötzlich wie die Fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber betrachten die Anomalien nicht die Anomalie deren "Geist" Leon ergriffen hat?Wenn nicht(was dann heißt sie sind bei Leons realer Hüllte)dann will ich nichts gesagt haben;
Why, it's already implied in the text
Das hingegen bedarf einer Erklärung;nicht vom sprachlichen sondern von inhaltlichen her:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.