Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann übernehm ich mal den 1000. ^^
Arifess über Shuhokus vergangenheit solltest du lieber nicht nachfragen... da ham wir schon ein paar ellenlange Beitgräge hinter uns...

Hey, ich wollte nur etwas beschreiben 😉

Achja, die andern müssten auch mal wieder etwas posten 😀 Soll doch kein Dialog werden 😉

Ja wenn ihr mal aufhört schreib ich noch was, ich brauch nämlich immer so lang und hab kein Bock 5mal abzuändern

Genau das hatten wir vor, feaR...
Sonst wirds ja langweilig... :wink:

Also: Schreibt doch mal was! 🙂

Na toll, hier ists mal wieder abgegangen während ich nicht da war. Wieso verpasse ich immer das Wichtigste? Na egal, das ist wohl mein Schicksal

@Argoni:
Es ist ja toll dass du so aktiv mitschreibst, aber ich denke von uns allen bist du die Einzige, die den ganzen Tag lang ihre Flatrate nutzt.
Zu dem Thema von oben wollte ich nochmal was sagen. Wieso wilslt du alles über die Gefährten schon vorher wissen? Arifess soll sie doch kennenlernen und so ein Prozess funktioniert Stück für Stück und nicht von einer Minute auf die andere. Und wenn sie anfangs über die anderen nichts weiß, dann kann sie das ja mit der Zeit herausfinden, das finde ich viel besser, als wenn jeder Char seine Geschichte gleich mal seitenweise im Diskussionthread offenbart.

Nochmal allgemein:
Im RPG geht es ja gerade ziemlich ab. Ich möchte euch nochmal darauf hinweisen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und den Post von dem, der zuerst gepostet hat nur dann zu editieren, wenn es wirklich notwendig ist. Außerdem sollten die Beiträge nicht vorher abgesprochen und ausdiskutiert werden, genauso wie die Aktionen der Chars, vor allem die Langfristigen. Das nimmt dem RPG den Spaß.

Keine Sorge, so sehr abgesprochen haben wir uns nicht. Aber irgendwo muss man dann doch etwas absprechen, da es sonst durcheinander geht, jedenfalls in Situationen wie gerade das mit Shuhoku und Arifess. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn sich z.b. nur 2 personen untereinander absprechen, für die anderen bleibts in dem fall immer noch spannend, und einem selbst machts auch spaß dran zu schreiben.
Außerdem, die Szene ist ja jetzt grad vorbei, es wird also nicht so weitergehen, dass das ein einziger Dialog wird, hatten Argoni und ich auch nicht vor 😉

Ps. Das mit den Beiträgen ist doch nicht schlimm ... 2 Seiten mit so langen Posts sind viel schlimmer zu lesen. Ist mir ja letztens grad passiert, da habt ihr auf einmal so losgelegt während ich nichts ahnend außer Haus war =) Und der Nici musste ja noch viel mehr nachlesen... falls er das getan hat.

Ne ne es ging nciht darum, dass man sich nicht mal absprechen darf bei einem Post oder so, ich denke auch, dass es bei diesem Gespräch auf jeden Fall besser war. Es ging mir eher darum, dass hier die Vorgeschichten der Chars wieder rausgekramt wurden und dann hier gepostet wurden anstatt im RPG an der passenden Stelle. Na ja, ich finde das irgendwie ein wenig komisch, dass dann alle Chars alles voneinander wissen, obowhl sie es nie einander erzählt haben.

Im Übrigen ging es mir nicht um die Posts die ich verpasst habe (die hatte ich schnell nachgelesen) sondern eher um die Diskussion ;-)

achso ok verstehe ^^

Und da kann ich dir nu zustimmen, das würde wirklich langweilig, wenn die Chars sich treffen, ein bisschen plaudern und dabei schon alles über den anderen wissen. ^^ Aber ich denke mal, ein bisschen ist dazu der Diskussionsthread auch da ... der Autor kann ja ruhig alles wissen, nur der Char nicht.

EDIT: Okay da habt ihr beiden wohl Recht. Man kanns ja auch mal auf sich zukommen lassen. Aber da wie ich finde jeder selbst eintscheiden ann, ob er jetzt schon etwas vom anderen char wissen will oder nicht, ist ein Chat da ja kein Problem. Jedenfalls meine Meinung ^^

Shapeirfan schrieb:
Arifess soll sie doch kennenlernen und so ein Prozess funktioniert Stück für Stück und nicht von einer Minute auf die andere. Und wenn sie anfangs über die anderen nichts weiß, dann kann sie das ja mit der Zeit herausfinden, das finde ich viel besser, als wenn jeder Char seine Geschichte gleich mal seitenweise im Diskussionthread offenbart.
Da muss ich Shapeirfan mal aufs eindringlichste beipflichten. Der Diskussionsthread war doch meines Verständnisses dazu da, mal kurz zu fragen, ob irgendwas was man mit anderen Chars vorhat, so in Ordnung ist und nicht etwas das eigentlich ins RPG gehört, einfach vorwegzunehmen...

Naja... aber wenn jemand, der neu ins RPG dazusteigt, das ganez RPG lesen würde, wüsste er wieder viel mehr, als der Charakter wissen könnte. Also denke ich, kann man da schon nachfragen, da dies einige Mühen erspart 😉 Wenigstens die größten charakterischen Merkmale oder so sind wichtig für Neueinstiger.

"Aber ich denke mal, ein bisschen ist dazu der Diskussionsthread auch da ... der Autor kann ja ruhig alles wissen, nur der Char nicht."
Na ja, wenn der Autor drauf steht alles zu wissen dann ist das schon ok. Ich meine, das ist jetzt meine persönliche Meinung aber ich lese mir die langen Geschichten der Chars in der Diskussion erst genau durch wenn ich den Char schon besser kenne, weil es mir dann leichter fällt, ihn mit Hanfis Augen zu sehen und so ihren Eindurck von dem einzelnen Char festzuhalten.

Denn der Sinn eines RPG's ist die Identifikation mit dem Charackter!

Daher war ich selber mehr als erstaunt, dass hier alles in der dritten Person und noch dazu in der Vergangenheit geschrieben wird. Ich bin es von mehreren Foren-RPGs gewöhnt, dass jeder in der Ich-Form und in der Gegenwart schreibt, da dies viel autehntischer wirkt.

Daher war ich selber mehr als erstaunt, dass hier alles in der dritten Person und noch dazu in der Vergangenheit geschrieben wird. Ich bin es von mehreren Foren-RPGs gewöhnt, dass jeder in der Ich-Form und in der Gegenwart schreibt, da dies viel autehntischer wirkt.

Naja, da ziehe ich die dritte Person vor, ist dann zwar nicht so authentisch, aber viel angenehmer zu lesen. Und damit kann man sich auch schöne Geschichten zusammenschreiben 🙂

Das verwirrt nur, wenn man in der "Ich-Forum" schreibt. Hier wird eine Geschichte aufgebaut, in der sich jeder Leser einfinden soll, wenn es mehrere Ich-Erzähler gibt, ist das nicht möglich.

Geschichten sind normalerweiße immer in der Vergangenheit. Gerade du solltest wissen, dass das die Erzählform is. Ich wollte auch mal bermerken, dass ich von anfang an dabei war, aber die Vergangenheit von Erik hab ich ihn bisher niemandem erzählen lassen.

Ja stimmt auch wieder, wenn man das ganze als Geschichte sieht ist diese Art sicher besser. In den RPGs in denen ich bisher war wurde das ganze halt anders gesehen.
Aber es ist ja alles möglich und inzwischen weiß ich diese Forum hier auch zu schätzen, alles hat vor und Nachteile.

Ich glaube, ich habe am Anfang auch aus dem Grund über Shuhokus Kindheit geschrieben, dass man einfach schon ein bisschen weiß, wie er sich vom Charakter her wohl so verhält. Ich wollte einfahc nicht, dass dann jemand schreibt: "Shuhoku lachte fröhlich, und während SoundSo mit ihm ein Lied trällerte, hüpften sie zusammen im Kreis", oder so in der Art xD

Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich schon alles von seiner Vergangenheit ausgeplaudert habe, hätte da schon noch Vorräte.

Wisst ihr was? Wie wärs wenn wir diese Diskussion beenden und uns einfach mal fröhlich dem RPG wiede rzuwenden wie zuvor. Ich denke nicht, dass wir hier zu einem ergebnis kommen würden und ich habe das Gefühl, wir reden alle gewaltig aneinander vorbei. Lassen wir einfach diese sinnlose Diskussion bevor wir noch alle auf flasche Gedanken kommen und uns flasch verstehen ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.