Also, ums nochmal zu betonen; der "antike Schutzkreis", der den Sternenzirkel umgibt geht lediglich bis vor die Türschwelle des Zirkels und nicht bis zum Fuß des Berges, schützt also bloß die die Enklave selbst und die unmittelbare Umgebung. Die Gruppe befindet sich also noch längst nicht dort und muss sich den Weg dorthin erst erkämpfen, genauso wenig ist er schon von Dämonen erreicht worden. Da Ladyfalks Sternenbarriere bereits Dämonen vernichtet hat, kann der antike Schutzkreis also nicht durch die Sternenbarriere verstärkt werden, aufgrund von logischen Gründen.
Mir gefällt Ladyfalks Sternenzauber aber in der Ausführung sehr gut und innerhalb des Chats sind wir zu einem Vorschlag gekommen, den Darky bereits zitiert hat; was das angeht hast du Lady, leider auch das Zitat falsch verstanden: Mit Brandung war der Sternenzauber gemeint und nicht die Dämonenhorden.
Unter Rücksichtnahme dessen würde ich nun die aktuelle Situation schildern, natürlich unter Vorbehalt, weil Ladyfalk dem noch zustimmen muss.
Die Gruppe befindet sich am Fuße des Berges, am Eingang einer Schlucht, die den Anfang des Pfades bildet, der zum Sternenzirkel hinaufführt. Dort wird sie von einer Unzahl an Dämonen belagert, derer hauptsächlich sogenannte Schatten, die eine lichtempfindliche Unterart der Dämonen darstellen. Die Flucht nach oben gestaltet sich schwierig, da die schnell nachrückenden Dämonen permanent bekämpft und zurückgeschlagen werden müssen, damit sie den Flüchtenden nicht in den Rücken fallen. Merke: Die Dämonen sind schneller als die Gruppe.
Hier kommt Ladyfalks Sternenbarriere ins Spiel.
Es handelt sich dabei um mächtige Magie des Sternenzirkels, bei der die Sternenmagier mithilfe eines Rituals in den weiten des Universums nach einer Supernova suchen, um ihre Energie für ihre Zwecke zu nutzen. Den Magiern gelingt es, die Energie in Bannzauber umzuwandeln, die dämonische Kreaturen schädigt. Der Impuls der Supernova breitet sich kugelförmig um den Berg aus, drängt das Dämonengezücht zurück und erlischt dann. Während die Dämonenhorden also von dieser Sternenbarriere zurückgehalten werden, bleibt der Gruppe ein kurzer Moment um ungehindert bergauf zu eilen, werden aber bald wieder eingeholt. Aufgrund dessen wirken die Sternenmagier ihr Ritual erneut und erneut, sodass die Sternenbarrieren wie die Wellen einer Brandung regelmäßig bergab rollen.
Denn da muss ich dir widersprechen Ladyfalk; Supernoven sind in der unermesslichen Weite des Universums ganz bestimmt keine Seltenheit; ich würde aber sagen, dass das Ritual sich deswegen jedes Mal eine ganze Weile hinzieht, weil eine Supernova erst "gefunden" werden muss.
Mit einer ganzen Menge Scharmützeln und regelmäßiger Sternenmagie wird die Gruppe also irgendwann den antiken Bannkreis erreichen.