Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was, Schwächen kann sich Bm doch auch noch genügend aussuchen. Z.b. ein schlechter Kavalier oder ein schlechter schwimmer oder ein schlechter Bogenschütze oder sowas.
EDIT: Aber ne Schwäche sollte man sich bei Sir Mordred auf jeden Fall noch ausdenken, weil er sonst als unverwundbarer Kämpfer dasteht, was wohl auch Nicis Meinung ist.

Ja...äh...nein......doch
Wenn du denkst: Er kann reiten, er kann gut Kämpfen, er kann dann auch klettern, er zieht sich niemnals eine verletzung zu, er hatt die beste Ausrüstung...usw.

er zieht sich niemnals eine verletzung zu, er hatt die beste Ausrüstung...usw.
Hab ich nie gesagt
😛

Und glaub mir: Verltetzen wird er sich, und zwar richitg^^

Ich warte nur noch auf den richtigen Augenblick, damit ich das posten kann.....
Dann wirst du es (vielleicht) begreifen!

Dies ist aber eine wichtige Änderung eines Characters, da muss Mordred schon zustimmen.

Aber dann müssen wir andere Schwachstellen für seinen Char finden.

Also gut, dann werde ich jetzt nochmal das schreiben, was ich dir, lieber Mordred, schon im ICQ geschrieben habe;
Och mann, die schöne Kletterszene. Kann man das nicht lassen? Es besteht ja schließlich ein Unterschied darin, auf einen Berg zu steigen und an einem Felsen zu balancieren. Außerdem hättest du das dann früher schreiben müssen, denn das stand ja nirgendwo. Das ist eben so eine Sache mit den mysteriösen Chars, da die anderen Spieler nicht viel über sie wissen, denken sie sich halt was aus und man kann das RPG nciht so hinändern wie man es will, da es aus den Ideen aller Mitspieler entsteht. Ich hätte aber eine tolle Idee; Da das mit den Bergen ja nicht offiziell bekannt ist, könntest du aus dieser Szene ja was machen. Wenn Mordred Höhe nicht so verträgt, dann hätte er schonmal eine kleine Schwäche, eine menschliche Schwäche. Somit wäre er kein Oberheld mehr, sondern ein Charakter. Abgesehen davon könnte er ja dann drinnen im Turm das tun was er wirklich gut kann- Kämpfen und Fallen überlisten. Er hat tausende von Möglichkeiten alles Mögliche zu tun. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst ändere ich es natürlich schon, auch wenn es mir um die schöne Kletterszene leid tut. Aber ich wiederhole nochmal; Ein RPG wird nicht vorgesprochen, es entscheidet sich beim Schreiben. Einzige Regeln sind die Vorbeschreibungen der Chars und wenn da einer keine hat, dann hat jeder Mitstreiter die Freiheit dazu sie zu schreiben. Die Kuisnt im RPG besteht darin, auf die Beiträge der anderen einzugehen und da seinen Char "einzuschreiben", wenn du verstehst was ich meine.
Aber wenn andere etwas schreiben, was deiner Meinung nach nicht zu deinem Char passt, dann denke dir eine Erklärung dazu aus und schreibe sie als MOnolog oder als Dialog, wenn es dir wichtig ist, dass herauskommt, dass der Charakter anders ist als der andere Spieler geschrieben hat.

Joa, stimme Shape da großteils zu, aber wie gesagt, ich finde, andere sollten trotzdem nicht den Charakter der Figur festlegen, indem sie sich selbst was dazu ausdenken, da das vielleicht gar nicht im Sinne desjenigen liegt, dem der Charakter gehört.

Achja Shape, du schreibst ja grad, ich will nur mitteilen dass ich schnell editiert hab, dass Gundel und Phil dazustoßen, sodass das ein klein wenig besser zu deinem Post passt. Hoffentlich schreibst du jetz nich das gleiche ^^

Nein hab ich nicht, ich habe einen unabhängigen Post geschrieben, da passt das.
Aber nochmal zu der Sache mit Mordreds Char;
Natürlich ahst du Recht Eomer, allerdings halte ich diese Szene mit Mordred jetzt nicht für so extrem charakterprägend. Er kann aj tausend andere Eigenschaften haben. Außerdem steht diese Szene ja nicht unbedingt dafür, dass er wirklich Höhenangst hat. Er kannja auch einfach einen schlechten Tag gehabt haben. Oder eine kurze Kreislaufschwäche oder sonstwas. Da gibt es tausende Möglichkeiten.

Stimmt schon, dachte ich mir eigentlich auch, BM meinte jetz halt eher dass das direkt darauf anspielen würde dass SirM schlecht klettern könnte.
Ich denke auch dass man das irgendwie umschreiben kann im Nachhinein, so eine Diskussion ist da eigentlich gar nich nötig.

So viel zur Kletterszene(ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu lesen): So weit ich weis ist Mordred der Kerl, der mit der schwarzen Vollrüstung rumrennt? Gerade Unser Ritterfan BM sollte wissen, dass es in diesen Rüstungen kaum möglich ist aufzustehen, wenn man vom Pferd fällt. Wie soll er also klettern? Und auch wenn er ne leichtere Rüstung hat (was ich aber kaum glaube, da er nen Helm über Kettenhaube trägt) is es kaum möglich damit zu klettern, bei ner Burgmauer erst recht nicht!

Gerade Unser Ritterfan BM sollte wissen, dass es in diesen Rüstungen kaum möglich ist aufzustehen, wenn man vom Pferd fällt. Wie soll er also klettern?
:Ohn: ... oje...oje.... Wie oft hast du schon ne Rüstung angehabt?
Mit ner richtigen Vollplattenrüstung (wenn sie auf den Träger zugeschnitten ist) schafft man einiges an Bewegungen....

Und mit nem Kettenhemd erstrecht: Ich zB. sogar noch liegestütze (wiegt ja auch nur ~ 15 kg)

Ja aber ich errinner mich da an diverse Burgbesichtigungen... Da hatten die in der Burg so einen Graben, da war das Pferd drin. Dann htten die einen Kran, da wurde der Ritter drangehängt und über dem Pferd hat man ihn dann fallenlassen, weil er nicht selbst aufs Pferd konnte;-)

Mein neuer Charakter:

Name: Gamerion

Rasse: Ork

Stärke: Kampf

Schwächen: Magie, Intelligenz

Motto: Erst draufhauen, dann fragen!

Waffe: Stahl-Langschwert

Rüstung: Grüne Ork-Rüstung

Lebenslauf:

Gamerions Eltern sind schon seit er 7 Jahre alt ist, tot. Er schlägt(das schlagen kann man Wörtlich nehmen) sich seit dem, alleine durchs Leben. Er wohnt in einem Wald auf einem Abgesägten Baum, wo er schläft, isst u.s.w.. Das einzige was ihm geblieben ist, sind sein Schwert und seine Rüstung. Beides pflegt er (so viel es seine Intelligenz zulässt) so gut er kann. Er sogar schon mal versucht einen Bogen zu bauen, aber das ist nach hinten losgegangen. Er jagt sich seine Tiere, indem er solange hinter ihnen her läuft(ohne Rüstung) bis sie nicht mehr können. Dann schlachtet er sie mit seinem Langschwert ab. Gamerion hat in seinem noch jungen Leben erst einmal versucht berühmt zu werden:
Er versuchte eine Kutsche zu überfallen in dem er sie in einen Hinterhalt lockte. Aber als er angreifen wollte rannt er gegen einen Baum und viel Bewusstlos zu Boden. Als er wieder aufwachte war die kutsche weggefahren.

Ich werde so bald es eine möglichkeit gibt einsteigen.

Willkommen im RPG 😉

Wie groß ist dein Char, welche Klasse besitzt er und kannst du nen kurzen Satz als Beschreibung zu ihm sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.