Verzeih, wenn ich das zum Anlass nehme, einmal selbst den Mund aufzutun ^^
Ich befand mich schon vor einigen Monaten im Austausch mit Wolfslady, ob ich aufgrund meiner zunehmend fehlenden Zeit und Aktivität weiter die SL-Rolle innehaben kann, und habe schon Ende August die letzten Details geklärt - damals war ich in der Vorbereitung zum ersten Staatsexamen aufgegangen und habe dementsprechend Wolfslady gebeten, die Verkündung zu übernehmen. Da das offensichtlich nicht passiert ist, mache ich es jetzt eben selbst offiziell, das sollte kein Problem darstellen: Ich trete mit sofortiger Wirkung von meiner Funktion als Spielleiter zurück (bzw. habe das bereits vor zwei Monaten getan) und überlasse die Entscheidung zur Nachfolge der RPG-Moderation bzw. der Administration von scharesoft.de. Um einen noch längeren Stau in der Betreuung des ET zu vermeiden, werde ich mich auch noch einmal direkt an den Administrator wenden.
Mein Rücktritt ist vor allem zunehmender Einbindung in andere Projekte geschuldet (ich kann glücklicherweise nicht behaupten, keine Freizeit mehr zu haben) - hinzu kommt, dass ich selbst mittlerweile nicht mehr den Anschluss an das Endless Travellers habe, den ich lange Zeit besaß, und darum nicht mehr den nötigen Enthusiasmus aufbringen kann. Ein Zusammenhang mit dem Verlauf des Spiels oder einzelnen Personen besteht ausdrücklich nicht, und ich wünsche allen aktuellen und künftigen Teilnehmern des RPG noch viel Spaß miteinander und dem ET.
Machts gut, und Danke für den Fisch!
PS: Wer ausgerechnet an meinen RP-Umtrieben Interesse hat - ich denke, der Link ist gut sichtbar und freue mich dort über Gesellschaft. ^^