Duke Nukem

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von KREATOR, 3. Dezember 2007.

  1. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Habe das Thema mal hierhin verschoben. Ein Thread zu Duke Nukem reicht wohl :)
     
  2. ramscha

    ramscha Reisender

    Um was genau handelt es sich bei Duken Nukem, oder wie das heißt. ist es spielenswert?
     
  3. Duke Nukem ? Duke Nukem ist ein trashiger Shooter, der schlichtweg Kult ist (bin auch schon seit 10 Jahren Anhänger :lol:). Ich sag ja nur Duke Nukem 3D....In diesem Spiel wird alles benutzt was man braucht um das Hirn abzuschalten Aliens, Frauen ,Waffen und ein Muskelbepackter Macho der immer einen lässigen Spruch auf den Lippen hat.

    „Hail to the king, baby“

    Das alles wird aber die jüngere Generation nicht kennen, aber die mit dem Duke aufgewachsen sind können diesen Kult verstehen.

    Ich zu meinem Teil werde immer noch hoffen das irgendwann Forever kommt, aber dieses wird dann auf jedenfall aus Österreich importiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2011
  4. ramscha

    ramscha Reisender

    Ich seh es grade, ja, wahnsinns grafik, das schafft sogar noch mein schrottiger PC, eventuell schließe ich mich an^^
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Irgendwie wird mir bei solchen Zeilen schlecht ...

    Was DNF angeht bin ich vom Trailer doch sehr enttäuscht. 13 Jahre! Und alels was dabei rausgekommen ist, ist ein weiterer Graubrauner Schooter mit ein paar Gimmiks und Fahrzeugpassagen? Das is ne leistung...

    Was Shooter angeht wird es sich mit Painkiller und Serious Sam HD bei mir messen müssen...
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum.

    Mal sehen wie viel es dann kostet - natürlich die Orginalversion^^
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ah Duke Nukem 3D war damals einfach nur cool. Es war frech und Entertainment für erwachsene, was damals eher selten war. Dazu konnte man es wunderbar im LAN spielen (Internet hatte damals kaum jemand bzw. war sauteuer).

    Was erwarte ich von dem Nachfolger? Eigentlich nicht viel. Ein geradliniger Shooter - Hirn ausschalten und mal 20 bis 30 Minuten Spaß haben. Da die Technik nicht ganz up to date ist macht das den Titel zum Kandidaten für die 10 Euro Kiste.
     
  8. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Man weiß jetzt nicht welche Grafikengine letzendlich genommen wurde, der Trailer läuft auf meinem Rechner auch nicht ohne Ruckeln.
     
  9. ramscha

    ramscha Reisender

    Selbst das wäre noch teuer für die Grafik^^
     
  10. Wenn man einem Duke Nukem Titel anhand von Grafik beurteilt, sollte man gleich die Finger von lassen.
     
  11. Corax

    Corax Bürger

    spielspass ≠ grafik...
     
  12. ramscha

    ramscha Reisender

    ich weiß ich weiß^^
    aber meistens heißt es ja: je besser die Grafik und Effekte, desto teurer.
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Jeder Triple-A Titel kostet bei Release in etwa gleich viel. Bei Konsolen ist das onch regulierter... Wo bekommst du denn solch sinnfreie Regeln her? o_O
     
    1 Person gefällt das.
  14. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    So DNF ist in Australien gepfüft worden und wird dort uncutt kommen.
    Das ist in so fern interressant weil die Australier deutlich strenger sind bei den Spielen als die Deutschen.

    Also ist DNF entweder viel harmloser als geworben wird,
    oder der Gewalt-und Sexgehalt ist derart lächerlich daß es von den Behörden nicht sonderlich ernst genommen wird.
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Schon amüsant, wie Gear Box verzweifelt versucht, aus ******e Gold zu machen.
     
  16. Der Duke selber ist an sich keine ******e, aber es war irgendwie klar das Gearbox jetzt diese Leiche ausplündert.
     
  17. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    So habs durchgespielt, es war kein Vollpreistitel, aber auch nicht der große Flop.
    Der Hype zu Duke Nukem lässt sich dadurch erklären daß es damals auch keine großen Alternativtitel gab.
    Doom 3 wird oft als Vergleich herangezogen, aber die beiden Spiele kann man schlecht miteinander vergleichen.
    Es gab auch Rätsel und sowas wie Jump'Run-Einlagen, daher war DNF kein reiner Shooter sonder eher ein Genremix.
    Daß das Spiel mind 10 Jahre zuspät kam sieht man, auch wenn die Grafik ein wenig modernisiert wurde.
    Der Sexanteil: lediglich ein Kapitel im Spiel kann man als Erotikadventure bezeichnen, ansonsten ist war alles so harmlos wie "befürchtet".
    Der Shooteranteil: gruselig wird es nicht, es gibt erheblich wenig Gegnertypen, die sehr schwache Gegner-KI, wird durch gelegentliches Auftreten in zahlenmäßiger Überlegenheit ausgeglichen.
    Die langen Ladezeiten sind allerdings nervig und auch bei den aktuellen Konsolen auch nicht mehr zeitgemäß.
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Erst Kritiker verklagen und jetz das?

    Wow, ich schäme mich selten einer der ehrliche Konsumenten zu sein ...
     
    Moesrstar gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden