Eine Dokumentation über TES

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Luzidas, 23. September 2013.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Auch wenn das auf den ersten Blick um einiges angenehmer erscheint, ist doch die Geschichte von Tamriel so unglaublich umfangreich.
    Ich gebe aber zu, dass es in einer Stunde zu schaffen wäre, wenn man nicht überall auf die Details eingeht.

    Ps: Ich werde im laufe der nächsten Woche wahrscheinlich nicht sehr oft online sein.
     
  2. Travok32

    Travok32 Neuankömmling

    Einen geschichtlichen Überblick fänd ich auch interessanter, zumal die englischen Videos ja die Provinzen behandeln und der Spieler selbst viel über Skyrim etc. herausfindet, wenn er das entsprechende Spiel spielt. Die Idee mit dem Almanach ist jetzt aber untergangen.Ich finde die Idee interessant, allerdings habe ich auch einige Fragen.

    Läuft dann ein Mensch durch Skyrim und sammelt Informationen? Man könnte es auch so machen, dass es jemanden gibt, der in der Bücherei sitzt und von seinen Ergebnissen berichtet. (Ich meine in beiden Fällen die Personen, als die wir erzählen möchten.)

    Wie erzählen wir das? Als ein fertiges Ergebnis? Als Zwischenbericht? Als Notizen?
     
  3. Was von "Royal_Flush" geäußert wurde, entspricht ja etwas dem was ich auch meine. Wenn die Geschichte so Umfangreich ist, wie wäre es denn wenn man kürzere Filme zu einzelnen Themen dreht, im Stil einer Fernsehdokumentation, wie z. B. Terra X (falls das jemand kennt).
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Bevor das hier endgültig im Reich des Vergessens versinkt und nur noch Hermaeus Mora hiervon weiß nehme ich mich dessen mal an.
    Ich habe einen Youtube-Kanal aufgemacht und schreibe gerade an einer Einführung.
     
  5. Falls dann noch Bedarf besteht biete ich mich erneut fürs Filmen und Schneiden an.
    Jedenfalls schön, dass die Idee fortgeführt wird. :good:
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Und was sollen denn jetzt die Themen sein? Fangt ihr mit Schöpfungsmythen an oder nähert ihr euch doch eher historisch fundierten Themenkomplexen?:)
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das ist das Problem. Keiner weiß worum es nun geht. Ich habe mir auch schon ein anderes Projekt gewidmet.
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich werde vermutlich erst einmal geschichtlich anfangen.
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich würde, an eurer Stelle, mich einfach um eine gewisse Uhrzeit im Scharesoft-Chat treffen und dann abklären was, wer, wo machen soll und womit ihr eigentlich beginnen wollt. Ansonsten viel Glück dabei!
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich würde, an meiner Stelle^^, erst mal gerne wissen, wer denn noch mitmachen möchte. Schreibt mir einfach mal ne Nachricht.
     
  11. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich würde nicht mitmachen wollen, aber könnte Zusammenfassungen der Schöpfungsmythen bereitstellen, da ich im Almanach gerade an solchen arbeite.
     
  12. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Das Projekt ist wohl im Sand verlaufen bevor überhaupt jemand angefangen hat? :(
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich würde eher sagen wir sind in einer kreativen Schaffenspause.
     
  14. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Jetzt ist es wohl wirklich im Sand verlaufen...? Wäre echt schade, da Videos, wenn sie gut gemacht sind, wirklich helfen würden Lore zu promoten...
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nicht ganz im Sand verlaufen. Wir hatten halt einige Leute, die sich erst auf ihr Abbi konzentrieren mussten. Und nach TESO müssen natürlich die ganzen neuen Infos gefunden und in die eigentlich schon fertige erste Folge eingefügt werden. Und das, obwohl wir schon mit den Tonaufnahmen angefangen hatten.
     
  16. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Schön zu lesen, dass ihr noch dran seit, aber könnt ihr TESO nicht ignorieren?! Nur meine bescheidene Meinung. ^^
     
  17. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Kommt auf das Thema an. Durch TESO ist wirklich viel neue Lore dazugekommen und nicht alles davon ist schlecht.... Wer arbeitet denn an dem Projekt und braucht ihr noch Hilfe? Ich bin durch einen Post hier im Forum auf diesen ShoddyCast aufmerksam geworden, der Lore-Videos für die englischsprachige Community macht, und mir gefällt das Konzept. Sowas in der Richtung sollte es auch auf Deutsch geben.
     
  18. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Hmmm, ok, beruhigt mich ein bischen, vielleicht passt ja doch etwas von TESO zu den TES-Teilen, ohne alles komplett umzukrempeln. ;)

    Shoddycast ist ein sehr hoher Maßstab und ich fände es natürlich schön wenn die deutsche Community sowas auch zustande bringt, aber man darf nicht vergessen wie Aufwendig die Produktionen von Shoddycast sind. Soweit ich weiß stecken sogar Künstler von Machinima mit drin. Ist also ne ganz schöne Hausmarke.
    Nicht ganz so Aufwendig, dafür aber ähnlich Niveauvoll finde ich die Videos von MineCraftStuff. Etwas in diese Richtung, vollständig und geordnet fände ich sehr schön!
     
  19. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Hmm, habe gerade mal reingehört, fand ich jetzt nicht so toll. Da wird doch einiges recht eindimensional dargestellt, aber vielleicht bin ich einfach zu kritisch...

    Perfekt wäre natürlich die Lösung, ShoddyCasts Videos zu synchronisieren oder mit Untertiteln zu versehen. Dann noch eine 50-prozentige Gewinnbeteiligung ausmachen und alles ist gut ;)
     
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ist nicht schlecht aber es hat doch ein Menge Fehler.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden