Vorstellung Entfernungsdarstellung wie in Gothic 3!

Darth Bane

Neuankömmling
Soeben wurde ein Mod veröffentlicht der die Objekte so "verschwommen" wie in G3 darstellt, sieht absolut cool aus !

Bild 1

Bild 2

Einzigste Nachteile:

- Chameleon-Effekt und das Flimmern an Obi-Toren werden abgeschwächt, da dieser Shader von der Mod benutzt und verändert wird.

- Außerdem könnte der Effekt FPS kosten.

Link zur Mod: http://tessource.net/files/file.php?id=8771

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Info! Sieht (imho 🙂) verdammt gut aus.
Du verzeihst mir hoffentlich das kleine Edit 😉 Die Bilder waren etwas zu groß, deshalb hab ich sie (zwecks Übersicht) verlinkt.

Hmm da frage ich mich warum man eigendlich diesen gräslichen Effekt in Oblivion haben will? Bei Gothic3 kamm mir das immer so for als hätte ich was mit meinen augen. Diese art weitsicht ist das grauenhafteste was ich je gesehen habe, wobei das hir ja wenigstens nicht ganz so schlimm wie bei g3 ist.

paar fragen ^^

also:

-kostet es viele frames?

-kann man es dann auch wieder ganz abstellen ohne das man oblivion neu installieren muss oder aderes aufwendiges?

- die texturen auf den felsen bei bild 1 sind irgendwie richtig scharf. sind das die standart texturen oder ist da ein patch im spiel

Also ich hab den Mod bereits getestet, und es hat mich nicht im geringsten überzeugt. Ich verstehe garnicht, was ihr alle an diesem Mod findet,

Sieht doch einfach nur unrealistisch aus.

-kostet es viele frames?

Nein, laut einigen Testern sollen sogar Frames dazugewonnen werden. Andere wiederum behaupten, dass es Frames kosten würde^^

Also ich hab den Mod bereits getestet, und es hat mich nicht im geringsten überzeugt. Ich verstehe garnicht, was ihr alle an diesem Mod findet,

Sieht doch einfach nur unrealistisch aus.

Finde ich auch...
Für mich sah das im Spiel so aus wie dauerhaftes Motion-Blur inner Entfernung und da kriegt man irgenwie nen Augenfehler von....
Also ich finde den Mod nicht gut...

@Die mit der Frage ob es FPS kostet:
Es kommt erstmal drauf an ob ihr mit entfernter Landschaft spielt...
Denn das kostet ja eh, wenn ihr aber eh damit spielt sollte es nix an FPS kosten, war bei mir jedenfalls nicht so...

Bei Gothic wird das auch gerade den Effekt haben, das Spieler ein paar mehr Frames zum zocken ham. Für Oblivion is das also scheinbar komopletter unsinn

Die Mod ist afaik schon seit ca einem Monat raus.
Ursprüngliches Ziel war es ja, Depth of Field (=Tiefenunschärfe) zu simulieren, das was diese Mod macht, hat mit DoF aber rein gar nix zu tun. Diese Mod ist imo nur dann zu empfehlen, wenn man keine LOD-Texturreplacer benutzen kann/will.

Mich würde interessieren welcher Texturen Mod genutzt wurde :-D Meiner Meinung nach sah das schon in G 3 (habe es nicht aber auf den Screens 😉 )
besch**** aus ^^

Im Forum bei canadian ice hat jemand geschrieben, er hätte den Effekt zum einen abgeschwächt und zum anderen die "Grenze" des Unschärfeeffekts weiter nach hinten verschoben. Er drückt das so aus:

The default settings were too blurry for my tastes so I changed them to 0.000475/0.000485. You can see stars quite a bit more clearly with these settings if you don't mind a more subtle blur. I also scaled the sphere to 2(at lod border) because i only wanted the crappy lod textures to be blurred.

Ersteres konnte ich noch nachvollziehen, aber wo stellt man zweiteres ein? Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke im Voraus.

@Pegasos123: Schau nochmal in den entpackten Mod-Ordner: Da steckt nicht nur eine esp drin, sondern auch einige Shader-Dateien. Schlechte Karten hast du nun, wenn diese vorhandene Shaderdateien des Originalspiels überschreiben. Dann musst du das Spiel neu installieren oder jemand muss dir die originalen Shader-Dateien schicken. Falls nur neue hinzugefügt werden, musst du die einfach löschen, dann dürfte der Effekt im Spiel wieder das alte sein. 🙂

Mir persönlich gefällts. Auch wenn es wirklich nicht richtig realistisch wirkt, finde ich es einen netten Effekt.
FPS kostet bei mir nicht merklich.

mir gefällts auch. hat immerhin den netten effekt, dass ich nicht sehe, was meine Grafikkarte dahinten so arg rumpfuscht... ohne siehts dann doch recht leer aus:-D

das hört sich echt super an:-D man kann zwar nicht sagen, auf sowas hätte ich gewartet, aber es ist einfach ne super sache.
habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn dadurch die hässlichen linien, beim übergang zur LOD verschwinden, wärs echt geil!🙂

*augen reib* puh ich krieg davon augenschmerzen. da bin ich ja froh keine ausgenschmerzen zu haben und lod-grenzen zu sehen. :lol:
also nicht so mein emod...
lg

das hört sich echt super an:-D man kann zwar nicht sagen, auf sowas hätte ich gewartet, aber es ist einfach ne super sache.
habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn dadurch die hässlichen linien, beim übergang zur LOD verschwinden, wärs echt geil!🙂

Naja, da kann man auch einfach einen Texturenreplacer nutzen, durch den die LOD-Texturen genau so aussehen wie die normalen 🙂 Kostet bei mir kaum Performence: Hier Klicken

• Like
Reaktionen: roobsi
kann mir mal jemand bitte seinen shadars ordner mal ausborgen ^^

BITTE :cry:

aber das sollte einer sein wo nciht viel rumgefuscht wurde weil ich brauch das flimmern wieder XD