Eure Erlebnisse bei der Deutschen Bahn

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Killfetzer, 13. Juli 2007.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier geht es noch immer um die deutsche Bahn. Wenn ihr über die Punkerkultur oder den deutschen Sozialstaat streiten wollt, gibt es dafür garantiert schon eigene Themen.
     
  2. Codas

    Codas Vertrauter

    Neulich bei einer Fahrt ins benachbarte Städtchen: Ich (als braver Bürger :lol:) kaufe mir mein Ticket am Automaten. Ich wollte es dann auch abstempeln doch leider ist es hier in der Gegend irgendwie zur Sitte geworden das andauernd Cent-Stücke in die Schlitze der (ich nenn sie mal) "Abstempelautomaten" zu stecken. Was das Abstempeln unmöglich macht und da unser lokaler Bahnhof vor einiger Zeit geschlossen wurde, ist natürlich auch nie Personal der DB in Sicht. Tja normalerweise lässt sich auf der Strecke kein Kontrolleur sehen aber diesmal hats mich erwischt und nun darf ich obwohl ich dem netten Herrn meine Lage geschildert habe (und andere Personen im Zug das gleiche bestätigt haben) ein Bußgeld bezahlen.

    <3 DB kann ich da nur sagen :-D
     
  3. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Vor ein paar Tagen war mal wieder was witziges.

    Ich stand, wie immer, am Bahnhof.
    Auf dem anderen Gleis kam, mal wieder, ein Zug.

    Dann kam, wie immer, die "Begrüßung"
    "Willkommen in Bad Friedrichshall Jagstfeld",
    das Blöde daran war nur, dass wir in Neckarslum (ca. 10km entfernt) waren... .


    Noch etwas "seltsames":
    15.19 Uhr Einzelne Lokomotive fährt auf Gleis 1 nach "rechts"
    15.27 Uhr Einzelne Lokomotive fährt auf Gleis 1 nach "links"
    15.45 Uhr Einzelne Lokomotive fährt auf Gleis 1 nach "rechts"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  4. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    Als ich letztens mit dem Zug zur Schule gefahren bin, ist eine wirklich wichtige Information gekommen.

    "Wir erreichen in kürze den Endbahnhof, wir möchten sie darüber informieren das dieser dort endet."

    Also das hätte ich jetzt nicht gedacht *hÜst* :lol:

    gruß Schattenschuppe
     
  5. Izame

    Izame Abenteurer

    Neulich in einem ICE eine "Englische" Durchsage mitbekommen in der vom nächsten Bahnhof dir Rede war.
    Das ganze nur in einem solch schwäbischen Dialekt das kein Englisch sprechender "Nichtschwabe" dies verstanden hätte.

    "The Next Holding Station the Ausstieg is on the links" (das ganze ohne Dialekt da ich diesen nicht zu schreiben beherrsche)

    Weiterhin eine Kontrolle die meine gültige Karte von einem Automaten aus mir nicht bekannten Gründen nicht akzeptierte. Habe die Zahlung daraufhin verweigert und bekam danach auch keine weitere Mahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  6. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Letztens Durchsage im ICE:
    "Willkommen im Flug nach Berlin...nächster Halt, Düsseldorf Flughafen"!:shock:
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    War Freitag mit ein paar Freunden unterwegs. Sind von Flense los mitm Zug nach Westerland und zurück. Aufm Rückweg von Westerland aufm Weg nach Husum kommen auf einmal zwei Frauen vom Personal rein und meinen, wir sollen gefälligst unsere Kotze zwei Wagons weiter wegmachen. Wäre an sich kein Problem gewesen, waren wir halt nur nicht :D
    Die hat die ganze Zeit gesagt von wegen sie hätte uns ganz sicher da gesehen und wir hätten uns umgesetzt weil wir da hingekotzt hätten, und sie ruft die Polizei wenn wir das nicht wegmachen. Zwanzig Minuten ging die Diskussion. Wegmachen mussten die's letztendlich, weil wir waren das wirklich nicht. Wir waren zwar auch am trinken, aber wir sind nicht solche Leute die sich gnadenlos die Kante geben...und wer's war wussten wir im Nachhinein auch, vier andere, die an der Station vorher ausgestiegen sind.
    Die haben sich auch mit den Worten "Endlich, haut bloß ab!" verabschiedet, als wir in Husum ankamen. Und dabei haben wir absolut nichts gemacht :D
    Wir saßen nur im Zug und haben Karten gespielt - die waren scheinbar nur wegen irgendwas angefressen...ist doch voll normal das man das denn an Gästen auslässt :roll:
     
  8. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Ich war vor 8 Tagen mit ein paar Kolegen auf dem Weg zu einer Messe in Nürnberg und als wir aus dem Bahnhof fuhren, mußten wir schon nach so 200-300 Metern anhalten.
    Eine halbe Stunde später wurden wir dann, wegen eines Lokschadens, in den Bahnhof zurückgeschleppt.:?:
    Mit einer Meldung vom Zugführer:"Eine kleine Information, dieser Zug endet hier," :bong::headwall: mußten wir den Zug am Ende des Bahnsteige wieder verlassen.

    Die Anschlußzüge haben wir natürlich nicht mehr geschafft und kamen 2 Stunden später an als geplant.:cry:
     
  9. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hehe, ich bin letzte Woche nach Ulm gefahren (6 Stunden mit RE und RB) mit einem Kollegen und einer Palette Bier.
    Bier ist wirklich ein Wundermittel: Im ersten Zug hat sich der Schaffner 20 Minuten mit uns unterhalten und dann in einer extra Durchsage beschrieben wie wir zu unserem nächsten Gleis kommen.
    Im zweiten Zug wollte der Lokführer losfahren, aber wir waren noch am rauchen. Da durften wir vorne ins Fahrerhäuschen unsere Zigarette rauchen und ein Bier trinken (nein der Lokführer hat das Bier abgelehnt :))
    Im nächsten Zug dann mit französischen Soldaten weitergetrunken und eine Toilette besetzt (Raucherabteil ftw) und relativ angetrunken um 1 Uhr in Ulm angekommen (aber kotzen tun wir auch nicht!)
     
  10. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Interessant. Bei uns war's ziemlich genau das Gegenteil. Zwischen Husum und Westerland waren wir in einem Wagon, wo ne Menge älterer Menschen saßen. Nicht Renter, aber schon so zwischen 40-60. Wir haben relativ normal geredet, teils etwas lauter, wie's eben mit etwas Intus ist. Jedenfalls haben die nach schon zwei Minuten rumgepöbelt, weil wir deren Meinung nach zu laut waren. Jedenfalls gab's halt ne kleine Diskussion, und die lief tatsächlich darauf hinaus, das unsere zweite Gruppe ein paar Bier verteilt hat an die, die wollten, und nach wenigen Minuten war da ne super Stimmung im Zug :D Haben uns total gut mit den Fahrgästen verstanden ( bis auf zwei ganz hinten, die saßen die ganze Zeit da mit ner Facepalm, aber was solls...) , und bis nach Westerland durch war das ne echt interessante und lustige fahrt, und die ging immernoch 1 1/2 Stunden. :D
    Das war's aber leider auch schon mit netten Leuten. Wie gesagt, auf der Rückfahrt war's anders. Gott sei dank hatten wir uns in Westerland von der zweiten Gruppe getrennt, die waren teils einfach zu fertig...glaub' wären die auf der Rückfahrt noch dabei gewesen, wären wir aus jedem Zug rausgeflogen...
     
  11. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Hm. Ich durfte letztens auch in den Genuss der Dienstleistungen der Deutschen Bahn kommen, aber das ist ein merkwürdiges Völkchen...
    Einer der Zugführer klang so, als hätte er (um ca. 13.00 Uhr) schon ein paar Bierchen intus, denn 50% seiner Ansagen waren verwaschenes Gebrabbel, 40% waren "krch", "gnf" und ähnliche merkwürdige Geräusche, 10% falsche Ortsangaben (immer wenn der Zug gehalten hat, hat er von irgendwelchen Orten erzählt, an denen wir gerade nicht waren... :? )
    Und am Bahnhof dann hat noch irgendwer Ansagen gemacht, die mehr wie Sprechgesang klangen (und wer sowas schon mal in der Kirche gehört hat, kann sich vorstellen, wie beknackt das mit den Daten von irgendwelchen Fahrten klingt :lol: )
     
  12. Laurin09

    Laurin09 Abenteurer

    Mir wurde letztens auf der rückfahrt von doermund schnapps und bier zum kauf angebote, ein jungesellenabschied :) ne halbe stunde in meinem waggon und die hatten nix mehr, obwohl das 2 tüten mit flaschen und dosen waren, und ein gürtel mit den kleinen flächschen^^
     
  13. Big Little

    Big Little Vertrauter

    dabei ist das Zeugs ja immer so hoffnungslos überteuert^^

    naja ich habe vorgestern und gestern zwei sehr ereignislose Bahnfahrten nach München und wieder zurück hinter mich gebracht...was mich total genervt hat, waren die lustlosen Ansagen...ich meine die Leute werden dafür bezahlt!!!
    ok, es gab eine Ausnahme - sowas fällt dann schon sehr auf...
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du täglich mit der Bahn fährst bist du froh über die lustlosen Durchsagen. Die kann man besser überhören als die Durchsagen von übermotivierten Azubis :p
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal wieder was Schönes in der Bahn erlebt. Die S-Bahnen fahren unter Frankfurt in einem Tunnel, der sich kurz vor dem Ende teilt. Wir fahren an der Abzweigung vorbei und plötzlich kommt die Durchsage:

    "Leider sind wir falsch abgebogen. Ich fahre jetzt erstmal bis in den nächsten Bahnhof und dann versuche ich herauszubekommen, wie ich wieder auf die richtige Strecke zurück komme."

    Das gibt doch mal wieder Vertrauen in die Weichensteuerung der Deutschen Bahn :p
     
  16. County

    County Bürger

    Ich setz mich vor wenigen tagen in den Regional Express nach Osnabrück.
    Doch kamen nicht weit, es rumpelte auf einmal.
    Als würde jemand steine von unten an den zug werfen, ganz komisch.
    Der Zug hielt und es kam ne durchsage.

    "Sehr geehrte Fahrgäste, wir hatten soeben ein Personal unfall."
    Keiner wusste was er meinte... Personal unfall? Schien unter schock zu stehen.
    wenigen minuten später korrigierte er sich

    "Wir haben soeben eine Person überfahren. Wir können vorerst nicht weiterfahren, verständlicherweise. Sie werden in kürze mit neuigkeiten versorgt."

    nach 2 stunden wurden wir dann von der Feuerwehr evakuiert und mit Bussen weitergefahren... vorne an der Zugspitze klebte noch Blut.

    Mein Bruder kannte den jungen mann der sich umgebracht hat, 21 jahre jung hatte frau und kind :/
    So schnell kanns gehen und ich hatte extremsten stress meine Züge zu kriegen und hatte ja bereits 2 stunden verspätung.. war echt eine Erfahrung die es nicht Wert war gemacht zu werden
     
  17. Sinnloser Schriftzug
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  18. Senuge

    Senuge Bürger

    Recht speziell war meine Fahrt von Burgstädt nach Mainz vor ca. zwei Wochen, die Rückfahrt war weniger interessant.

    Ich habe paar Wochen vorher mein Ticket bestellt (Spar-Angebote) und hab meinen Plan mitbekommen, wo ich umsteigen muss. Am entsprechenden Tag ging natürlich nichts nach Plan. Ich hatte zu tun, dass ich rechtzeitig nach Leipzig komme, musste bis dahin umsteigen (was im Plan nicht stand), hab es aber noch knapp geschafft. So konnte ich noch den ICE schaffen, der von Leipzig zum Frankfurter (M) Flughafen/Fernbahnhof fahren sollte, ist er aber nicht, ich musste vorher in Hanau umsteigen und S-Bahn nehmen...das mussten auch viele andere, wodurch einem in der S-Bahn das Gefühl kam, dass man sich in einer S-Bahn in Tokyo befände...aber ich hab den Fernbahnhof erreichen können, kam aber dann trotzdem eine Stunde später in Mainz an als abgemacht, mäh...

    Manche Durchsagen waren recht "nett" x3 Auf den Weg nach Leipzig: "Nächstr Hald Wärnsdorf, Ausstieg RÄSCHDS!" (Okay, bin selber Sachse, aber die Durchsage kam mir recht patriotisch rüber.)

    Im ICE von Leipzig saßen recht besondere Fahrgäste drin, drei weibliche Visus, obwohl ich das recht knuffig fand^^ Lolita-Kleider und -Accessoires, die haben dort schön gefrühstückt und japanische Lieder gesungen, war recht unterhaltsam^^ Ab dem ICE kam mir auch so das Gefühl, dass wohl die meisten Schaffner entweder einen leichten Schnupfen haben oder minestens metro-sexuell sind oO
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wiedermal eine schöne Geschichte aus dem Universum der Bahn:

    Dass Laub der Erzfeind der Bahn ist, sollte inzwischen ja allbekannt sein, aber die Begründung diese Woche war einfach zu herrlich. Meine S-Bahn kam, wie eigentlich üblich, 5 Minuten zu spät. Die Fahrt zum nächsten Bahnhof (normalerweise 3 Minuten) hat dann aber über 10 Minuten gedauert. Dann kam die Durchsage eines sehr genervt klingenden Zugführers:
    "Wegen des Laubs sind die Schienen heute Morgen besonders rutschig. Deshalb hat irgendwer entschieden, dass ein Schienenreinigungszug über die Strecke fahren muss. Meiner Meinung nach macht der zwar alles nur noch schlimmer, aber das Ärgerlichste ist, dass dieser Zug nur eine sehr geringe Höchstgeschwindigkeit hat und wir hinter ihm festhängen. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, aber ich kann auch nichts dafür, ich will auch nur zu meinem Schichtende."

    Naja, diese Durchsage hat er dann nach jedem Bahnhof wiederholt und sie ist mit jedem Mal gernervter und aggresiver geworden ;)
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wieder einmal gibt es Lustiges von der Bahn zu vermelden:

    Mein Zug hatte heute Verspätung und es kam folgende Durchsage nachdem der Zug dann abgefahren war:

    Weil das Zugpersonal wegen dringender, menschlicher Verpflichtungen zu spät zum Zug kam, haben wir derzeit sieben Minuten Verspätung.

    Auch Bahner sind halt nur Menschen... :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden