Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das Leben in der Apokalypse ist hart, da muss man durch, das ist kein Ponyhof hier----------Der Raum sollte mal nur Bad sein aber die anderen Räume haben sich verselbständigt. Hauptwohnung ist ja immer noch oben https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14032 ich habe die Version Innenzelle. Das Tolle daran ist: Du siehst durch die Tür jemand im Inneren des Hauses und wenn du dann eintrittst ist der Raum leer.
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Na gut, ich habe das Umzugsunternehmen Sturges movers beauftragt nach meinen Vorstellungen umzudekorieren. Das hier kam dabei raus (hätte ich gewusst das Marcie für die Deko verantwortlich war---na schlecht hat sie es nicht gemacht)

    Toilette Wasch-und Duschgelegenheit (ohne Betten)
    umbau2.jpg
    Damit es auch jeder findet
    umbau4.jpg
    Die Betten mussten woanders hin
    umbau1.jpg
    umbau.jpg
    Sogar für Dogmeat wurde gesorgt

    umbaudogmeat.jpg

    Aber die Rüstungspuppen mussten auch umziehen
    umbau3.jpg
     
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Spiegel wurden im Spiel extra dafür erstellt, wobei das bei Doom wieder keine richtige "Spiegelfunktion" und auch kein Spiegel war. Hätten sie das Objekt erneut woanders platziert, hätte es dir kein Spiegelbild gezeigt. Du benötigst dafür eine reflektierende Surface Textur und diese muss erst simuliert werden, das ist eine große Mehrarbeit für Entwickler. In Doom wird das ganze wahrscheinlich durch ein doppeltes Rendern der Spielumgebung gelöst.;)

    Heute gibt es noch diverse andere Techniken dies darzustellen, aber "richtige" Spiegel bekommst du damit auch nicht. Die neuste Entwicklung wäre Raytracing, welches wirklich einen richtigen Spiegel darstellen kann, Mehrarbeit hast du da auch nicht mehr.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich hatte es ja angedroht und hier ist es. Leider hat Shezrie alle ihre Mods vom Nexus genommen---Entwarnung, man kann sie bei Bethesda Net direkt erhalten, aber das hier ist noch die erste mir bekannte Version vom Nexus. Wie sehr viele Mods die ein fertig eingerichtetes Spielerhaus brachten gab es auch hier den Wermutstropfen: Es gab Werkbänke die aber leider nicht miteinander verbunden waren. Mit anderen Worten: Du willst eine Rüstung "kochen" ---ja es gibt immer noch Rezepte für Rüstungen die man entweder an einer Kochstation oder an einer Chemiestation "kochen" muss aber das Ding hat kein Material. Also pulverst du den ganzen Junk von dir in diese Werkbank um dann festzustellen: Du kannst keine Waffenmodifikation machen weil diese Werkbank kein Material hat.

    Ich habe das insoweit in dieser Mod selbst geändert, alle Werkbänke, auch der Ofen in der Küche teilen sich das Material. Einmal eingebracht und du hast an allen Stationen dieses Material im Bestand. Easy zu arbeiten dann. Sonst habe ich an der Mod keine Änderungen vorgenommen die man direkt sehen könnte, eventuell etwas aus dem Weg geräumt und besser platziert nach meinem Empfinden aber das fällt kaum auf. Was auffallen würde ist das die Regale in dem begehbaren Wandschrank neu erstellt wurden weil die Ba2 Dateien, aus welchem Grund auch immer, falsch gepackt waren. Spieler die das von Bethesda gezogen haben haben dies Problem aber wohl nicht.

    Also dann:
    Dies ist---noch vom Nexus gezogen---Shezries (richtig geschrieben?) Haus in Far Harbor. Ich mag es weil es grade groß genug ist für das was ich lagern will und klein genug um sich wohl zu fühlen.
    Aber erst mal Pics von der genauen Lage in Far Harbor
    Komisch wenn ich mal was zeigen will ist in 50% der Fälle schlechtes Wetter. Aber ich denke man erkennt wo es ist, aufgenommen direkt aus dem Eingang zum Dock:
    farharborhome.jpg
    Und hier der Blick von dem Balkon des Hauses direkt auf die Kirche von Far Harbor
    farharborhome2.jpg


    Tut euch einen Gefallen und stellt den Ton leiser. Ich habe noch kein Mittel gefunden das bei Bandicam zu machen. Da ist hrtf und Sonic für Kopfhörer aktiv und dazu der 3 D freeware Soundtreiber den @Kleiner Prinz mal vorgeschlagen hatte.



    Betreffend der Spiegel wurde mir einmal gesagt das auf alle Fälle für Fallout 4 da ein unverhältnismässig hoher Aufwand entstanden wäre. Die Erklärung dazu musste ich so akzeptieren aber sie klang logisch:
    Wohl sei es möglich z.B. den erstellten Char irgendwo festzuhalten und dieses Bild---mit oder auch ohne Verzerrung in einen Spiegel einzubringen. Allerdings wäre das immer das Gesicht und die Kleidung aus dem Charaktererstellungsteil. Ein Beispiel dafür ist das Bild das man in der Linse der Zielfernrohre oder mancher Zielfernrohre sieht. Egal wo man sich befindet, es ist immer gleich. Es würde aber ohne Aufwand nur bei Spiegeln funktionieren die nicht selbst erstellt wären sondern Bestandteil des Grundspieles. Damit würden dann theoretisch alle Spiegel die man über die Werkbänke selbst erstellen kann erst mal nicht berücksichtigt. Wenigstens reflektieren die das PipBoy Licht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wo wir schon mal (wieder) in Far Harbor sind mal Futter für die Augen:

    Acadia (Vor der Bruderschaft:cool:)
    acadia1.jpg

    acadia.jpg
     
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mal eine Frage an die Enb Kenner bei euch. Ich hatte das schon mal irgendwie weniger bekommen--nicht mehr so auffällig--aber ich weiß nicht mehr wie.
    Es geht um dieses hier:
    sweetfx.jpg
    Es handelt sich hier um eine Ausschnittvergrößerung von Brigitte Bardot----natürlich nicht sondern es zeigt Zweige und Stromleitungen wie sie vornehmlich in Abend-und Nachtstunden gegen einen dunkleren Himmel wahrgenommen werden. Tagsüber eigentlich signifikant sichtbar wenn der Himmel kurz vor einem Gewitter steht.
    Achtet bitte auf die gelben Pfeile bzw auf das was sie zeigen: Die Äste sind umgeben von einem helleren Bereich, besonders gut hier sichtbar bei den Stromleitungen.

    Jetzt wird es interessant: Bleibt der Spieler stehen dann ist es relativ gut sichtbar, bewegt er sich wird das ganze Bild etwas abgedunkelt aber die Ränder sind immer noch erkennbar.
    Als Verursacher oder mit einer der Verursacher wurde von mir bereits Sweetfx erkannt. Wenn ich das nämlich in der Enb (Enbeffectpostpassfx) ausschalte und auf default gehe was wohl Vanilla entspricht, dann sind die Ränder weg. Aber auch ein paar andere Dinge die ich gern behalten möchte.

    Weiß jemand wo in der Sweetfx Einstellung geschraubt werden muss damit der Effekt verschwindet oder sehr gemildert wird?

    Bevor die Fragen kommen:
    ENB: letzte Binäries und https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42?tab=files
    Reshade: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30827

    Nur Reshade zeigt fast keine Unterschiede zu Vanilla aber zusammen mit der enb FANTASTISCH
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich weiß nicht, ob dir das hilft.
    Als das mit den ENBs bei Skyrim LE losging, also so vor 7 Jahren, oder so, ...da gab es in den Foren ein häufiges Problem, mit leuchtenden /weißen Rändern bei Bäumen.

    Geholfen hatte damals die Änderung von true auf false (oder war es umgekehrt ?) bei folgender Einstellung:

    enblocal.ini

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics = true /false

    Man aktivierte /deaktivierte damit aber auch den ENBOOST.
    Ob das nun Sinn macht, oder dir hilft, musst du mal testen.

    Ich weiß nach 7 Jahren nur noch, dass danach dieser weiße leuchtende Rand um die Bäume weg war.
     
    EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    GENAU
    Ich sagte ja ich hatte es mal aber ist schon so lange her. Aber es bewirkt auch noch anderes. Die FArben in Game ändern sich teilweise. Kann man aber sicher mit Enb nachjustieren wieder in den Griff bekommen. Was aber anders ist und mir schon lange ein Dorn im Auge: Alle NPC aber auch der Spieler sahen von der Gesichts- und Körpertextur aus als wärewn sie gerade aus einem 4 Wochen Karibiuk Urlaub zurück. Kein Dark Face bug weil alles betroffen ist aber auch nicht so dunkel. Also wirklich ein gut gebräunter Body. Aber jetzt sieht es so aus (Als Vergleich vorher kann man das Bild vorn auf dem zuletzt verlinkten Video von Heather nehmen)
    normal face.jpg
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hi, Leute.

    Bin zu Fallout 4 zurückgekehrt und habe derzeit ein nerviges Problem:

    20200908191812_1.jpg

    Wie auf dem Screenshot zu sehen, wird "T-45 Linkes Bein" als "T-45 Torso" angezeigt. Ich habe keine Ahnung, warum.

    Ich habe mal mit FO4Edit alle Mods geladen, aber ich habe keine gefunden, die da irgendetwas überschreibt. Lt. FO4Edit gibt es nur den Eintrag in der Fallout4.esm, und der ist auch korrekt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Elandra
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    @Kleiner Prinz
    Ich gehe wieder zurück auf das andere und lebe mit den Rändern. Mit der Einstellung false ist zwar das weiße rundum weg aber leider muss sich der Char jetzt nur kurz drehen und die Erde wird dunkel als wäre der Komet aus Elex im Anflug und verdunkelt die Sonne.
    Der Tipp wirkte zwar aber hier scheint mehr hineinzuspielen. Ich denke das ich wieder auf die Subtle Enb wechseln werde.
    Edit:
    Es ist merkwürdig. Die Ränder sind wieder da, die Erde wird nicht mehr schwarz aber die NPC sind trotzdem zwar brauner als ganz ohne aber nicht mehr so dunkel.
    Muss man nicht verstehen----oder?

    @Elandra_MynShuryan
    Würdest du sie uns bitte nennen? Ich habe da einen Verdacht aber das kann ich nur bestätigen oder ausschließen wenn man weiß was eingreift.
    Ich hatte bei mir etwas ähnliches nur das da gar keine richtigen oder falschen Namen standen sondern nur Lookout failed
    Verursacher war da eine Skin Mod (Powerrüstung Onyx, Fehler mittlerweile behoben) die der Rüstung eine schwarze oder doch sehr dunkle Farbe verpasste

    Edit:
    Sehe gerade das es die Rüstungsteile sind die im Inventar sind. Werden die auch auf dem Gestell falsch angezeigt? Hatte das bei mir gerade gecheckt und da war alles okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Stimmt, das kommt wegen dem Wechsel zu ENBOOST !

    Also:

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics

    Aber das kann man alles anpassen.
    Mein Skyrim LE damals habe ich mit etwas Fummelei so einstellen können, dass es richtig gut aussah.
    Manchen von euch war es sogar etwas zu bunt. ;)

    Aber viele andere von damals hatten sich auch für die Einstellung ohne den weißen Rand entschieden.
    Mein Ratschlag an dich wäre, ...einfach mal die alten ENB-Threads auszugraben und zu lesen, was man damals einstellen musste, damit Skyrim LE ohne weißen Rand, gut aussah.
    Dann sparst du dir eine Menge Arbeit.
    Vielleicht gibt es auch gute ENB-Fallout4 Threads dazu.

    Das Problem mit dem Licht hell/dunkel bei Bewegungen, lässt sich vielleicht auch mit einer guten Beleuchtungs-Mod beseitigen.
    Ich meine sogar, dass es dazu ebenfalls Ratschläge in den ENB-Threads gab.
    Auch ich hatte solche Probleme, und bekam diese weg.
    Aber wie gesagt, das ist ja schon 7 Jahre her.

    Dieses Problem habe ich mit meinem defekten Fallout4 auch.
    Erst dachte ich, ich habe nur Probleme mit den Texturen, aber es ist viel mehr.
    Ich kann keine Roboter mehr herstellen, weil Arme und Beine fehlen, also falsch angezeigt werden.
    Auch ich muss dann Torso wählen, wenn ich ein Bein haben will, etc. !
    Am Ende fehlt der halbe Roboter. o_O
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nur mal zur Klarstellung:
    Wenn ENB installiert ist, läuft ENBoost immer. Mit der Einstellung "UsePatchSpeedhackWithoutGraphics" kann man sich lediglich dafür entscheiden, ob ENBoost mit (->false) oder ohne (->true) Grafikbeeinflussung laufen soll. Deswegen ändern sich auch ingame die Farben, wenn man umschaltet.

    Bye, Bbm.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also folgendes und danke an all die hier etwas zu beigetragen haben:
    Ich habe meine Original Vogue Enb installiert aber dafür meine Reshade deinstalliert und das Ergebnis ist folgendes:
    Satte Farben wie vorher ohne das sie übersättigt sind
    Kaum sichtbare Ränder mehr um die Zweige
    Gesichter der NPC und des Char leicht dunkler aber immer noch nicht so tiefbraun wie am Anfang
    Keine Verdunklung mehr wenn der Char sich dreht

    Fazit für mich: Die Reshade/Enb Kombi war zueinander inkompatibel. Darauf gebracht wurde ich als ich auch das Kleingedruckte im Nexus Kaufvertrag der Enb gelesen habe:
    Zitat
    Ab da lief alles
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Darum soll man ja auch bei Reshade statt "dxgi.dll", nun d3d11.dll bzw. d3d12.dll nehmen, da Reshade sonst erst gar nicht funktioniert.
    Bzw: "dxgi.dll", zu d3d11.dll bzw. d3d12.dll umbenennen.
    So zum Beispiel bei "Resident Evil 2 Remake", "Shadow of the Tomb Raider", und auch "Fallout4".
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    *Unofficial Fallout 4 Patch.esp
    *ArmorKeywords.esm
    *CBBE.esp
    *RaiderOverhaul.esp
    *Armorsmith Extended.esp
    *Raider Overhaul - AE Patch.esp
    *Vivid Waters.esp
    *Vivid Weathers - FO4.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Far Harbor.esp
    *Vivid Weathers - Nuka World.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Quest.esp

    Mehr Mods habe ich nicht installiert. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Außer den Raider Overhaul Mods habe ich alle anderen auch bzw mal gehabt (Vivid Weather) hatte aber nie deine Darstellungsprobleme
    Ich habe mir mal die Original Mod und dann die entsprechenden deutschen Übersetzungen Version 12.4 geladen. Ich sehe Probleme bei der AE Patch mod. Dort wurde auch der Overboss gefixt und er hat dort jetzt, warum auch immer, zwei Rüstungen: Eine T51 und eine T45. Deaktiviere doch den Patch mal und schau ob der Fehler noch existiert.

    Das trifft nach meinem Kenntnisstand auf Spiele wie eben Resident Evil und andere zu. Leider aber nutzt die Enb ebenfalls eine d3d11.dll und in meinem Falle auch Load Accelerator. Ich kann aber, auch mein momentaner Wissensstand, in der Enb local.ini nur eine der d3d11 umbenennen und mit Proxy dann zusätzlich starten.
    Wenn ich dann die Wahl habe zwischen Load accelerator und Reshade dann muss Reshade dran glauben.
    Bezüglich deiner Anmerkung zu Fallout 4 steht in einem Reshade Forum folgendes und das wurde von Crosier bestätigt:
    (For Fallout 4 for example ENB uses D3D11.dll and a modified and renamed d3dcompiler_46.dll leaving dxgi.dll for ReShade)
    Für mich damit klar das FO4 eindeutig auch mit dxgi.dll startet (die Meldung kam bisher auch immer im Startbildschirm zusammen mit der von Enb)
    Leider aber kann die enblocal.ini nur eine weitere dll per Proxyfunktion nehmen.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das Resultat mit deaktiviertem Patch:

    20200909063737_1.jpg

    Danach habe ich mal komplett alle Mods abgeschaltet, Resultat:

    20200909064548_1.jpg

    Wie Kleiner Prinz schon schrieb, bei ihm war/ist es auch keine Mod.

    Nebenbei: Eine Prüfung sämtlicher Spieledateien durch Steam hat keine Fehler offenbart.

    :(

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich gehe jetzt davon aus das dann aber kein neues Spiel begonnen wurde. Leider werden aber viele "Fehler" in den Saves fortgeführt --sind da gespeichert---auch wenn die verursachende Mod deaktiviert oder deinstalliert wurde.
    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, der geschilderte Fehler ist bei mir nie aufgetreten. Es könnte daher nur noch eine Möglichkeit geben um den bisherigen Spielfortschritt weiterzuführen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22633

    Ich habe mir damit bei anderen Fehlern meine Saves retten können.
    By the way---ist es die Powerrüstung aus dem Museeum?
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es ist sowohl die aus dem Museum als auch die beim abgestürzten Vertibird.

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden