Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    dazu dann
    Überlesen? Nein, mal ganz im Ernst. Es gibt Tools die definitiv etwas bewirken und die Frage ob sie sinnvoill sind oder nicht stelle ich mir zweitrangig aber nicht sofort wenn ich teste.
    Das Bereinigungstool also ist schon mal weg.
    Externe Tools nutze ich nicht mehr, Windows kann das besser selbst und ohne das zusätzliche Fehlerquellen eingebracht werden.
    Aber ich will auch niemanden davon abhalten eventuell etwas für sich zu testen was ihm helfen könnte. Aber es gibt nach meiner Ansicht eben zuviele Placebos bei den Tools. Toller Name, wenig Wirkung und ständige NagScreens zum Kauf der Vollversion.
    Wenigstens das ist in den vorgestellten Tools nicht enthalten.
    Volle Zustimmung. Mit der Grund warum ich meine 2 GB Graka gegen eine 6 GB ausgetauscht habe. Leider war ich damals zu ungeduldig und war auch noch nicht bereit außer der Graka weitere Komponenten auszutauschen
    Es sind eigentlich mehrere die ich im Laufe der Zeit unter die Lupe genommen habe und jetzt vorgestellt habe. Das aber alleine 4 der "Tools" nur noch bei mir uneingeschränkt im Einsatz sind sagt schon was aus. Aber ich will jedem trotzdem nicht die Möglichkeit nehmen selbst zu testen.
    Gefahren und wie man sie vermeiden kann habe ich in dem Post denke ich zur Genüge aufgeführt.

    Ich nutze selbst in vollem Umfang noch:

    Enboost (mit Enb für Fallout)
    Skyrim configurator (auch für Fallout 4 verwendbar)
    nicht verwechseln mit:
    Fallout 4 configuration tool
    Load accelerator

    Die Tools die ich unter Nummer 1 und zwei vorgestellt habe sind sicherlich ab einer bestimmten Ausstattung sinnfrei, wenn nicht sogar Kontraproduktiv aber nicht jeder hat eben eine Höllenmaschine.
    Ich wollte und will aber nur vorstellen und zeigen was damit geht. Das Denken kann und will ich dem User aber nicht abnehmen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ich hatte ja mal erzählt, dass ich mir ein paar alte PCs zugelegt hatte, um uralte DOS-Spiele und Windows 3.1 Spiele zocken zu können.
    Ich hatte dazu ein Tool gefunden, welches sich Hyper-Disk nennt.
    Ist dieses installiert, ist eine der ebenfalls uralten Festplatten, schneller als eine aktuelle SSD !

    Der Trick des Tools ist es, alles zuerst über eine RAM-Disk laufenzulassen, und dann erst auf die Festplatte zu schreiben.
    Wenn man also etwas auf die Festplatte kopiert, dann ist die Übertragung in Null-Komma-Nicks fertig.
    Und während man etwas anderes macht, ist die Festplatte im Hintergrund am arbeiten.
    Man selbst hat aber nicht mehr die Wartezeit, wie man es sonst vom Kopiervorgang kennt.

    Heutige Festplatten haben bereits einen Cache eingebaut, aber damals gab es das bei den Festplatten noch nicht.
    Da war das Kopieren echt ätzend, und solch ein Toll ein wahrer Segen.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Tja so ist das eben mit Technik bei Pc´s
    Aber ich habe erste Ergebnisse von meinen Ärzten und man schließt zwei Dinge aus:
    Verdacht auf (leichten ) Schlaganfall
    Burn out Syndrom
    Im Raum stehen noch:
    Leichter Herzinfarkt aber das EKG das gemacht wurde deutet nicht darauf hin (weiß der Teufel woran die das in dem Liniengewirr sehen:eek:)
    Am ehesten zeichnet sich eine allergische Reaktion des Körpers ab der sich selbst bekämpft. Das bedeutet aber umfangreiche Allergentests um den Verursacher zu finden. Jedenfalls habe ich wieder etwas ruhigere Nächte weil die Antihistamine wirken.

    Nur als Info.

    Aber mal zum Thema. Ich habe momentan bei Fallout ein kleines Problem und kann mich nicht mehr erinnern wo ich damals bei der ENB an den Stellschrauben gedreht habe um es zu ändern. Es geht um Schatten die etwas überzeichnet werden und zu scharf sind, also nicht weich an den Rändern. Sie sollen natürlich auch nicht schwammig sein.
    Es muss in der Enb liegen denn ohne sehen die Schatten weicher aus.
    Edit Siehe Signatur für die Enb
    Ich hoffe man kann das in dem Bild sehen---achtet auf die Schatten beim Fadenkreuz
    enb.jpg

    Damit der Humor nicht zu kurz kommt.
    Ich dachte ich bin in Fallout aber das ist eindeutig wie die Beschreibung zeigt eine Pestratte und keine Maulwurfsratte. Aber das Verhalten ähnelt sehr. Oder war das die rattenstoppende Wirkung eines Lasertreffers aus kürzester Entfernung?
    molerat.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Zwei weitere Ursachen solltest du in Betracht ziehen:
    1.) Wetterfühligkeit, ...da haben schon viele Leute das Handtuch geworfen, und wollten sich nur noch ins Bett legen, weil sie völlig Antriebslos waren.
    2.) Du hast deinen Tag/Nacht-Rhythmus durcheinander gebracht, weil du zu lange am PC sitzt, und nun stehst du neben dir, und fühlst dich miserabel.

    Was den Schatten von Fallout4 betrifft, so versuche es doch mal mit dem Tool von Old-Skyrim:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/814/?

    Damit lässt sich der Schatten sowas von geil konfigurieren, und in einem Vorschaubild anschauen.
    Von super-scharf bis butter-weich ist alles drin !

    Du musst das Tool halt nur an Fallout4 anpassen, also Verzeichnis erstellen und Dateien umbenennen.
    Aber dies hatte ich ja bereits schon mal genau erklärt.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Du weißt das ich es nutze :)
    Ich weiß, aber:
    Tag/Nacht-Rhytmus? Gibt es ein Wiki wo man das mal näher nachlesen kann was das ist?:D
    Mein Arzt hät mich eh in der Beziehung für einen hoffnungslosen Fall. Er hat mal nach meinen Lebensumständen gefragt und bekam das als Antwort:
    Ich esse wenn ich Hunger habe----kann auch nachts um 2 Uhr sei----und nicht wenn auf der Uhr Mittag angezeigt wird
    Ich höre auf wenn ich satt bin-----egal wieviel noch auf dem Teller liegt
    Ich rauche nicht
    Ich trinke keinen Alkohol sondern Wasser weil ich es zum Leben und nicht zum Feiern brauche
    Ich schlafe wenn ich müde bin und nicht weil gerade Nacht ist. (letzteres aber erst seit ich mein eigener Herr bin---also aus dem Arbeitsleben raus)

    Da hat er nur gesagt: Mit der Einstellung kann man hundert Jahre alt werden
    Meine Frage dann:
    Und wozu?
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Na dann viel Spaß beim Suchen nach der richtigen Konfiguration. ;)

    Ich bin soooo froh, dass mein Skyrim nun butterweich läuft, und keine Probleme mehr macht.
    Denn das ist derzeit meine schönste Konfiguration, welche, zumindest auf dem Monitor, einfach nur super-geil aussieht.
    Habe drei Datensicherungen nun auch auf drei verschiedene externe Festplatten gelegt, sollte was passieren.

    Auf Bildern kommt Skyrim nicht ganz so gut rüber, weil halt einfach das bewegte Bild fehlt.
    Und Videos per Fraps oder Bandicam sind auch nicht so der Bringer, weil es da öfter mal klemmt oder ruckelt, und Youtube das 4K auf 1440p runter rechnet.

    Was das Fallout4 betrifft, habe ich derzeit einfach keine Lust, die beschriebenen Probleme zu lösen.
    Ich habe es nun zwar auf der Festplatte, aber mir fehlt die Lust, mich da nun stundenlang dranzusetzen, um die Texturen zu überarbeiten.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich lass es erst mal so. Der Verursacher war die Enb. Da waren die Schatten in Qualität very high angegeben. Da ich aber in der ini andere Werte hatte haben die sich gebissen. Ich habe nur auf high zurückgesetzt und jetzt passst es (mir)
    Sind immer noch klar definiert aber nicht mehr überzeichnet scharf an den Rändern sondern etwas weicher. Auch die tiefschwarze Farbe ist einem angenehmeren Ton gewichen
    shadows.jpg
    Wem sagst du das? Wenn ich einige Vids von mir auf YT sehe dann sage ich mir immer: Mann da musst du nacharbeiten an den Texturen und dann sehe ich es inGame und frage mich warum YT uns das antut
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Auch wenn ich momentan nur selten hier bin, paar Pics habt ihr euch verdient----oder nicht----mal sehen.;)
    Hier wohnt man---alleine, also ohne Siedler. Da kann man schon mal die Tür offen lassen aber die Fusionskerne müssen aus der Powerrüstung raus----sonst bekommt die Beine
    1009.jpg
    Wenn mal Besuch kommt---ist an alles gedacht und die sollen bloß nicht denken alles ist gratis---man beachte die Kasse
    1010.jpg
    Da wir Zugluft nicht vertragen wurden die Löcher alle befenstert---wenn ich alle sage meine ich alle . Das Rolltor fungiert jetzt als Fensterrollo (kann man nicht sehen hier)
    1008.jpg
    Natürlich gebt es eine Küche (zweites Bild) und Essecke
    1007.jpg 1006.jpg
    Gästeempfangszimmer (wir achten auf die Fenster)
    1003.jpg 1005.jpg
    Das Refugium, Büro, Trophäenraum, hier hat nur der Chef und seine direkte Begleitung Zutritt (Ob das an dem Doppelbett liegt was in einem Nebenraum ist? )
    1000.jpg 1001.jpg
     
    Dragon.C, PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Vielen Dank für die Likes aber ich musste leider 8 Spielstände zurück. Ich bin also wiedr bei dem Bauwerk relativ am Anfang aber der Bauplan steht ja. Was aber war geschehen?
    Wir kennen ja alle Mods wie Sim Settlements (finde ich gut aber zu scriptlastig) Was ich aber nie gedacht hätte ist das:
    In Horizon gibt es einen Teil der nennt sich Architect. Hat eine eigene Esm und zwei BA2, kann also extrahiert werden. Da ich ein einfaches System gesucht hatte meine Siedler zu beschäftigen ohne groß Animationmarker zu installieren und dann beim Bauen mit einzubringen habe ich dieses Architect installiert weil dort Jobstationen eingebunden waren.
    Eine willkommene Art der Verteidigung waren auch die kostenlosen Geschütztürme die Horizon mitbringt und je nach Größe der Siedlung dann aufgewertet werden.
    Was mir dann aber auffiel (in Sanctuary mehr als bei der Red Rocket):
    Wenn ich mich der Siedlung näherte dann gingen die Frames in den Keller. Okay, Einbrüche hatte man ja je nach Bebauung auch schon vorher mal aber jetzt massiv.
    Der Schuldige war dann sschnell gefunden. Es war Horizon. Bzw das Fehlen der Hauptmod.
    So schön diese Architect Sache ja auch war, die Abfrage was in den Jobstationen gefertigt und gelagert war kam per Script in bestimmten Abständen. Ressourcenstationen kann man auch in Architect errichten aber es scheint als suche die Station dann Parameter die in der Horizon.esm abgelegt sind. War dann wohl auch der Grund das im Gegensatz zu einer Ankündigung Architect nie Stand alone angeboten wurde weil eine Trennung nicht sauber möglich war.
    Das Gleiche aber trifft auf die Geschütztürme zu. Diese werden mit Architect nie upgegradet weil auch hier wohl einige Parameter in der Horizon.esm abgefragt werden.

    Das dies geschilderte hier überhaupt als Verursacher in Betracht kommen könnte habe ich diesem Thread von @PixelMurder zu verdanken der mich auf den Weg brachte:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/bescheidene-performance-erhoehen.55146/ Auch dort wird ja vermutet das unter anderem Scripte zu FPS Einbrüchen führen.


    Weil ich blauäugig dachte das man ja dann nur Architect wieder deinstallieren muss (vorher allles zurückbauen was davon reinkam) und dann das erstellte Save mit den Fallrim Tools bereinigt-------das ich 8 Saves zurückmusste zeigt mit welchem Erfolg ich Fallrim Tools angewendet habe.
    Eine zweite Mod ist dann gleich noch mit runtergeflgen nämlich Salvage beacons.
    Die Grundidee ist Klasse und wenn man das von den Abständen her in 500 Meter von der Station entfernte Container umsetzt klappt das auch.
    Aber dann kommt Bethesda Schluderei ins Spiel. Die AI der meisten NPC ist absolute "Sch****" Sobald der mehr als 2 Kilometer laufen muss verläuft er sich---kehrt um---bleibt stehen---lässt sich von Blutkäfern killen usw.

    Seit ich diese Änderungen vorgenommen habe machen meine Fps wieder was ich erwarte.

    Was habe ich mal gesagt? Fallout 4 ständige Baustelle---gilt wohl für Skyrim SE auch und was haben beide gemeinsam?--------ich sag nix sonst komme ich in Teufels Küche
     
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Wenn ich das alles so lese, habe ich immer weniger Lust, mein Fallout4 noch zu reparieren.
    Aber platt machen will ich es auch nicht.
    Also bleibt es erst mal in der Warteschleife, bis ich mich darüber hermache. :D;)
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Also meines ist auch zu Tode gemoddet, ich deinstalliere es wohl nur aus nostalgischen Gründen nicht.

    Hast du eigentlich den Unofficial Patch installiert? Der fixt nicht nur Fehler, sondern erhöht auch die Performance, gerade etwa in den Siedlungen. Die Vanilla-Workshop-Scripte sind eine verdammte Sauerei mit hirnlosem Verschwenden von Ressourcen für nix. Ich habe die Scripte noch über das Niveau des Unofficial Patch gefixt und den nur als Basis genommen. Man muss wahrscheinlich nicht viel vom Scripten verstehen, um es als Noob-Zeug zu erkennen, dasss Workshops berechnet werden, die man weder besitzt noch jemals gesehen hat. Und jedes Betreten oder Verlassen der Siedlung oder Bau eines Items berechnet alles von neuem. Und mehr Workshops als die halbe Anzahl Vanilla kann das System kaum verarbeiten, deshalb zicken auch ständig die Werte rum. Die Survival-Scripte sind übrigens ebenfalls Schrott. Die Pfeifen haben unter anderen Sünden den Nähr/Trink-Wert an die Preise gebunden, aber etwa vergessen, den Preis des Pumpen-Wassers anzupassen.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Immer hier schön mitlesen, die Fehler die ich mache vermeiden und dann klappt das auch mit der Nachbarin----äh Fallout meine ich
    Wenn mir jemand berichtet das er Probleme hat bei Fallout und sagt auch noch das er den Unoff nicht hat der bekommt von mir keine Hilfestellung denn die Probleme hätte er vermeiden können.
    Ich hab den Eindruck die das gescriptet haben haben davon soviel Ahnung wie ich und ich gebe frei und offen zu:Egal was ich mal verbrochen habe an Mods, Scripting habe ich immer von denen machen lassen die es konnten (glaubten es zu können)
    Das ginge noch aber viel schlimmer ist:
    Annahme du hast 4 Crafting Mods der Art Homemaker, G2M usw nur als Beispiele und du nutzt aus jedem der Mods eventuell 3 oder 4 Teile in der Siedlung aus den 400 die von jeder der Mod zur Verfügung gestellt wurden dann lädt das System beim Betreten der Siedlung nicht nur die 3 oder 4 die du nutzt sondern alle 400 Teile.
    Hast du 4 x 400 teilige Mods und nutzt aus jeder Teile dann weißt du wo deine Ladezeiten für den Workshop herkommen. Es gibt User die auf der xBox1 geschlagene 7 Minuten den Ladebildschirm hatten.
    Nach Umstieg auf den PC "nur" noch 3 Minuten. Das sind immer noch 2,5 Minuten zuviel.
    Nur zur Kenntnis: Mein Workshop Menu lädt innerhalb von 40 Sekunden und das auch nur weil ich zwei Giga Baumods nutze: cVc Dead Wasteland und Workshop Rearranged. Diese lassen nur am Anfang ein Script laufen um, das Baumenu im Workshop zu verankern (script injected) Das macht auch eine Deinstallation einfacher. Alles andere bei mir sind Deko Mods und die sind "harmloser" Es sei denn da sind gescriptete Teile drin aber das hat man eher bei Mods wie CWSS

    Allerdings bin ich der Typ der nicht mehr die gigantischen Siedlungen baut und auch erst relativ spät die Minuteman einbaut.
    Bin zur Zeit Level 21 und höre trotzdem in Concord wenn ich dicht genug herankomme: Hey hier oben :) :)
     
  13. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    ich habe jeweils nicht unbedingt gigantische Siedlungen gebaut, aber detaillierte. Und weniger solche mit unrealistischen Materalien und mehr mit Holz.
    Aber wenn ich an Fallout 4 denke im Moment, habe ich keine gute Assoziationen damit, z.B. wieso habe ich das Teil überhaupt noch installiert. Mal abgesehen davon, dass ich schätze, dass es mein letztes Fallout überhaupt gewesen ist und wahrscheinlich auch noch das letzte Game überhaupt mit einem Gamebryo-Nachfahren. Wenn sie sich Mühe nehmen, kommt sowas wie Fallout 4 raus(weiter reichen das Können und die Visionen sowieso nicht) und alles was darunter ist, können sie da hinstecken, wo die Sonne nicht scheint.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Fallout Katzen galten einmal als ausgestorben (u.A. Aussage von Dr House Fallout New Vegas).Sind sie jetzt Walking Dead? Wohl deshalb kann man ihnen in Fallout 4 Befehle erteilen.

     
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  15. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Bilder aus dem RedRocket Heim. Die 8 Saves die ich verlor hab ich so ziemlich wieder aufgeholt.
    Ich halte meine Fische artgerecht, wie man auf dem zweiten Bild sieht mit einer funktionierenden Filteranlage ausgestattet
    rr2.jpg
    Filter im Bild hinten rechts
    rr1.jpg
    Der Eingang
    rr3.jpg
    "Kochnische" rr4.jpg
    Was man so findet und doch nicht wegwirft kommt auf Regale oder in Vitrinen rr5.jpg
    Ich glaub den Vorhang brauchten die anderen nicht mehr rr6.jpg
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Sieht jetzt alles sehr gut aus !
    Pass auf, dass nicht wieder was Schlimmes passiert, und du dein Spiel in den Eimer moddest.
    Also mach eine Datensicherung des kompletten Spiels.
     
  17. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Unbenannt.jpg
    Eine Erstinstallation
    Eine mit Musthave nach meiner Lesart
    Eine aktuelle
    Aus Platzgründen nur diese
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich bin ja eigentlich nicht im Forum im
    Moment aber ich denke das ihr nach den Innenaufnahmen meines Heimes auch ein Recht darauf habt zu sehen was außen ist.
    Bitte bedenken:
    DAS ist MEIN Heim und da gibt es keine Siedler. Trotzdem hat man schon mal Besuch und für den wird gesorgt und etwas besser leben als der Raiderpöbel muss auch drin sein.

    Ein Ziehbrunnen und im Hintergrund meine Außenkantine für Gäste. Auf deren Dach sind kleine Werkbänke untergebracht
    mh1.jpg
    Wenn draußen schlechtes Wetter kann man auch gemütlich zum Candle light Diner ins Innere der Kantine. Etwas beengt aber hier gelten keine Abstandsregeln.
    mh2.jpg
    Wer trotzdem draußen sitzen will, überdacht, aber zugig, kann an der Ausgabe seine Mahlzeit holen mh3.jpg
    Damit immer frisches Gemüse da ist wurden Frühbeete angelegt mh4.jpg
    Und der Wein oder andere hochgeistige Getränke werden hier gelagert mh5.jpg
    Für Kunden von außen aber wird das Zeug (nicht weitersagen, etwas schlechtere Qualität) hier abgefüllt und vorbereitet zum Versand
    mh7.jpg
    Ist schon mal aufgefallen das bei Ampelanlagen zum Teil über 200 Jahre nach den Bomben noch die Glasabdeckung über den Einstellplatinen vorhanden ist? Also ich hab es jetzt erst gesehen
    mh6.jpg
     
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Da fehlte doch noch ein Raum? Richtig.

    Hier ein paar kleine Eindrücke (noch lange nicht fertig)
    In dem Raum befindet sich ein Display Teil mit Kaminwand und später noch Sitzgelegenheiten, Duschen Toilette und Schlafzimmer.

    Okay paar Pics
    Kaminwand mit der PipBoyLeuchte an
    2000ml.jpg
    Und so ist es nur mit Kaminbeleuchtung
    2000oL.jpg Der Spaß----nein der Humor sollte trotz der harschen Umwelt -----oder gerade deswegen nicht zu kurz kommen (jetzt macht keine Wortspiele daraus;))
    2000spaß.jpg
    Auch im Sanitärbereich war jemand kreativ---wenn ich den erwische:mad:
    2000spaß1.jpg
    Und Sprüche an der Wand dürfen auch nicht fehlen.
    2000spaß2.jpg
     
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Kleines Problem in Fallout
    Achtet einmal auf das Bauwerk mittig im Hintergrund des Bildes. # Ungefähr da wo das Zeichen ist nach unten gehen

    [​IMG]
    Man erkennt dort ein Gebäude das der Garage aus dem Intro nachempfunden ist. Es handelt sich um diese Mod:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30559

    Diese wurde jetzt----wohl extrem fehlerbereinigt---noch einmal hochgeladen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43695

    Ich allerdings habe die erste Version gehabt da mir die zweite unbekannt war. Und jetzt das Problem:
    Die erste Version erzeugt auch heute wohl noch den Cell reset bug--auch wenn behauptet wird das dieser durch einen Spiele Patch nicht mehr vorkommen kann.
    Das betrifft aber wohl nur die Mods die danach erstellt wurden.

    Was bewirkt der Bug?

    Angenommen ihr habt die Red Rocket und wollt euch neben den Siedlern da nederlassen. Ihr habt eine voll aufgerüstete X-01 Powerrüstung iun dem Gestell und habt euch einige sehr wertvolle Items in den Containern gebunkert.
    Dann seht ihr diese Ergänzung der Red Rocket (die alte ModLink 1) und installiert euch diese
    Jetzt wird es interessant. Ihr macht Schnellreise nach (Ort nach Wahl aber weiter weg)

    Ihr kommt zurück mit den Taschen voller Items und wollt diese ebenfalls zu den anderen bunkern und dann stellt ihr folgendes fest:
    Die Powerarmor ist, wenn im Originalspiel keine vorhanden war, weg oder aus der X-01 ist eine alte T-45 geworden.
    Eure Container sind leer bzw haben den Inhalt den sie im Originalspiel hatten

    Jetzt denkt jeder: Moment kann nicht sein, Bethesda hat doch gepatcht? Stimmt, aber das hindert Modder nicht daran es wieder aufzuheben---wenigstens teilweise

    Ich selbst hatte das Problem und konnte es mit nichts aus der Welt schaffen.
    Die Mod aus Link 1 entfernt z.B. die Werkbank aus der Red Rocket und siedelt sie neben der Eismaschine draußen an
    Die Mod aus Link 1 entfernt das Powerrüstungsgestell aus der Red Rocket und stellt es in die neue Garage

    Dann kommt der Cell reset bug und das Spiel setzt die Red Rocket auf den Zustand zurück wie er im Originalspiel vorgesehen war.
    Wer jetzt die Originalgarage zur Wohnung umgebaut hat findet dann mitten im Wohnzimmer wieder ein Powerrüstungsgestell, die normale Werkbank steht wieder drin und alle Reifen, Abfall und sonstiges sind ebenfalls wieder vorhanden.

    Mir persönlich ist das jetzt nur bei dieser Mod aufgefallen, alle anderen die ich installiert habe sind ohne den Bug.

    Mit anderen Worten:
    Ich musste wieder einmal alles ändern und neu gestalten. Diesmal konnte ich wenigstens den Kellerraum retten.
    Ich würde mir wünschen das Modder auf die Möglichkeit hinweisen wenn ihre Mod den Bug auslösen kann. Einige tun das ja aber leider nicht alle.
    Vor allem wenn solche massiven Änderungen an einer Zelle vorgenommen werden wie in diesem Fall wo Teile verschoben werden, andere gelöscht und wiederum ander willkürlich hinzugefügt.
    Resultat: Fps nach kurzer Bauzeit in der Red Rocket im Keller weil die Precombined nicht neu generiert wurden.

    Ich will und werde jetzt hier nicht wie es gern gemacht wird Bethesda verfluchen, die haben immerhin spät aber doch auf den Bug reagiert. Aber einige Modder die modden auf Teufel komm heraus und scheren sich nicht darum welche Auswirkungen das hat---Hauptsache die Mod ist im Donationsystem und kann Geld verdienen.
    (Nein, so sind nicht alle aber die Alten die es konnten arbeiten mittlerweile entweder beii anderen GamFirmen oder für den Creation Club)

    Fallout 4 wird von mir immer noch gespielt, aber ich sage auch mittlerweile das es ausgelutscht ist, das die Modder keine Ideen mehr haben und das sieht man an den Mods die kommen:
    Fallout 76 Inhalte in Fallout 4 ohne zu begründen warum die noch da sind
    Crossgame Inhalte wie den Helm und das Schwert aus Skyrim oder Morgans Suit und Rüstung aus Quake
    Waffenbuilds die genial gemacht sind mit viel Liebe zum Detail aber aus anderen Spielen stammen oder eben nicht in die Lore passen.

    Den Vogel in letzter Zeit hat aber imho diese Mod abgeschossen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47020
    Statt Magnolia steht da ein Paar überdimensionierte Beine im Raum.
     
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden