Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    dazu dann
    Überlesen? Nein, mal ganz im Ernst. Es gibt Tools die definitiv etwas bewirken und die Frage ob sie sinnvoill sind oder nicht stelle ich mir zweitrangig aber nicht sofort wenn ich teste.
    Das Bereinigungstool also ist schon mal weg.
    Externe Tools nutze ich nicht mehr, Windows kann das besser selbst und ohne das zusätzliche Fehlerquellen eingebracht werden.
    Aber ich will auch niemanden davon abhalten eventuell etwas für sich zu testen was ihm helfen könnte. Aber es gibt nach meiner Ansicht eben zuviele Placebos bei den Tools. Toller Name, wenig Wirkung und ständige NagScreens zum Kauf der Vollversion.
    Wenigstens das ist in den vorgestellten Tools nicht enthalten.
    Volle Zustimmung. Mit der Grund warum ich meine 2 GB Graka gegen eine 6 GB ausgetauscht habe. Leider war ich damals zu ungeduldig und war auch noch nicht bereit außer der Graka weitere Komponenten auszutauschen
    Es sind eigentlich mehrere die ich im Laufe der Zeit unter die Lupe genommen habe und jetzt vorgestellt habe. Das aber alleine 4 der "Tools" nur noch bei mir uneingeschränkt im Einsatz sind sagt schon was aus. Aber ich will jedem trotzdem nicht die Möglichkeit nehmen selbst zu testen.
    Gefahren und wie man sie vermeiden kann habe ich in dem Post denke ich zur Genüge aufgeführt.

    Ich nutze selbst in vollem Umfang noch:

    Enboost (mit Enb für Fallout)
    Skyrim configurator (auch für Fallout 4 verwendbar)
    nicht verwechseln mit:
    Fallout 4 configuration tool
    Load accelerator

    Die Tools die ich unter Nummer 1 und zwei vorgestellt habe sind sicherlich ab einer bestimmten Ausstattung sinnfrei, wenn nicht sogar Kontraproduktiv aber nicht jeder hat eben eine Höllenmaschine.
    Ich wollte und will aber nur vorstellen und zeigen was damit geht. Das Denken kann und will ich dem User aber nicht abnehmen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich hatte ja mal erzählt, dass ich mir ein paar alte PCs zugelegt hatte, um uralte DOS-Spiele und Windows 3.1 Spiele zocken zu können.
    Ich hatte dazu ein Tool gefunden, welches sich Hyper-Disk nennt.
    Ist dieses installiert, ist eine der ebenfalls uralten Festplatten, schneller als eine aktuelle SSD !

    Der Trick des Tools ist es, alles zuerst über eine RAM-Disk laufenzulassen, und dann erst auf die Festplatte zu schreiben.
    Wenn man also etwas auf die Festplatte kopiert, dann ist die Übertragung in Null-Komma-Nicks fertig.
    Und während man etwas anderes macht, ist die Festplatte im Hintergrund am arbeiten.
    Man selbst hat aber nicht mehr die Wartezeit, wie man es sonst vom Kopiervorgang kennt.

    Heutige Festplatten haben bereits einen Cache eingebaut, aber damals gab es das bei den Festplatten noch nicht.
    Da war das Kopieren echt ätzend, und solch ein Toll ein wahrer Segen.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Tja so ist das eben mit Technik bei Pc´s
    Aber ich habe erste Ergebnisse von meinen Ärzten und man schließt zwei Dinge aus:
    Verdacht auf (leichten ) Schlaganfall
    Burn out Syndrom
    Im Raum stehen noch:
    Leichter Herzinfarkt aber das EKG das gemacht wurde deutet nicht darauf hin (weiß der Teufel woran die das in dem Liniengewirr sehen:eek:)
    Am ehesten zeichnet sich eine allergische Reaktion des Körpers ab der sich selbst bekämpft. Das bedeutet aber umfangreiche Allergentests um den Verursacher zu finden. Jedenfalls habe ich wieder etwas ruhigere Nächte weil die Antihistamine wirken.

    Nur als Info.

    Aber mal zum Thema. Ich habe momentan bei Fallout ein kleines Problem und kann mich nicht mehr erinnern wo ich damals bei der ENB an den Stellschrauben gedreht habe um es zu ändern. Es geht um Schatten die etwas überzeichnet werden und zu scharf sind, also nicht weich an den Rändern. Sie sollen natürlich auch nicht schwammig sein.
    Es muss in der Enb liegen denn ohne sehen die Schatten weicher aus.
    Edit Siehe Signatur für die Enb
    Ich hoffe man kann das in dem Bild sehen---achtet auf die Schatten beim Fadenkreuz
    enb.jpg

    Damit der Humor nicht zu kurz kommt.
    Ich dachte ich bin in Fallout aber das ist eindeutig wie die Beschreibung zeigt eine Pestratte und keine Maulwurfsratte. Aber das Verhalten ähnelt sehr. Oder war das die rattenstoppende Wirkung eines Lasertreffers aus kürzester Entfernung?
    molerat.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020 um 17:46 Uhr
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Zwei weitere Ursachen solltest du in Betracht ziehen:
    1.) Wetterfühligkeit, ...da haben schon viele Leute das Handtuch geworfen, und wollten sich nur noch ins Bett legen, weil sie völlig Antriebslos waren.
    2.) Du hast deinen Tag/Nacht-Rhythmus durcheinander gebracht, weil du zu lange am PC sitzt, und nun stehst du neben dir, und fühlst dich miserabel.

    Was den Schatten von Fallout4 betrifft, so versuche es doch mal mit dem Tool von Old-Skyrim:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/814/?

    Damit lässt sich der Schatten sowas von geil konfigurieren, und in einem Vorschaubild anschauen.
    Von super-scharf bis butter-weich ist alles drin !

    Du musst das Tool halt nur an Fallout4 anpassen, also Verzeichnis erstellen und Dateien umbenennen.
    Aber dies hatte ich ja bereits schon mal genau erklärt.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Du weißt das ich es nutze :)
    Ich weiß, aber:
    Tag/Nacht-Rhytmus? Gibt es ein Wiki wo man das mal näher nachlesen kann was das ist?:D
    Mein Arzt hät mich eh in der Beziehung für einen hoffnungslosen Fall. Er hat mal nach meinen Lebensumständen gefragt und bekam das als Antwort:
    Ich esse wenn ich Hunger habe----kann auch nachts um 2 Uhr sei----und nicht wenn auf der Uhr Mittag angezeigt wird
    Ich höre auf wenn ich satt bin-----egal wieviel noch auf dem Teller liegt
    Ich rauche nicht
    Ich trinke keinen Alkohol sondern Wasser weil ich es zum Leben und nicht zum Feiern brauche
    Ich schlafe wenn ich müde bin und nicht weil gerade Nacht ist. (letzteres aber erst seit ich mein eigener Herr bin---also aus dem Arbeitsleben raus)

    Da hat er nur gesagt: Mit der Einstellung kann man hundert Jahre alt werden
    Meine Frage dann:
    Und wozu?
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na dann viel Spaß beim Suchen nach der richtigen Konfiguration. ;)

    Ich bin soooo froh, dass mein Skyrim nun butterweich läuft, und keine Probleme mehr macht.
    Denn das ist derzeit meine schönste Konfiguration, welche, zumindest auf dem Monitor, einfach nur super-geil aussieht.
    Habe drei Datensicherungen nun auch auf drei verschiedene externe Festplatten gelegt, sollte was passieren.

    Auf Bildern kommt Skyrim nicht ganz so gut rüber, weil halt einfach das bewegte Bild fehlt.
    Und Videos per Fraps oder Bandicam sind auch nicht so der Bringer, weil es da öfter mal klemmt oder ruckelt, und Youtube das 4K auf 1440p runter rechnet.

    Was das Fallout4 betrifft, habe ich derzeit einfach keine Lust, die beschriebenen Probleme zu lösen.
    Ich habe es nun zwar auf der Festplatte, aber mir fehlt die Lust, mich da nun stundenlang dranzusetzen, um die Texturen zu überarbeiten.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich lass es erst mal so. Der Verursacher war die Enb. Da waren die Schatten in Qualität very high angegeben. Da ich aber in der ini andere Werte hatte haben die sich gebissen. Ich habe nur auf high zurückgesetzt und jetzt passst es (mir)
    Sind immer noch klar definiert aber nicht mehr überzeichnet scharf an den Rändern sondern etwas weicher. Auch die tiefschwarze Farbe ist einem angenehmeren Ton gewichen
    shadows.jpg
    Wem sagst du das? Wenn ich einige Vids von mir auf YT sehe dann sage ich mir immer: Mann da musst du nacharbeiten an den Texturen und dann sehe ich es inGame und frage mich warum YT uns das antut
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    504
  2. Killfetzer
    Antworten:
    197
    Aufrufe:
    7.648
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    389
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden