Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    @Destero: Seit längerem nutze ich Portable World Space, um einfach meine Ruhe zu haben. Leider ist der World Space ohne Siedler. Diese könntest du z. B. mit NukaMon Capture Ball einfangen und auf der Plattform wieder freilassen (oder du nutzt den moveto-Befehl). Die NPCs dort herumlaufen zu lassen, ist aber nicht hundertprozentig sicher, da sie eventuell herunterfallen könnten. Mit meinen Companions ist das zwar noch nicht passiert, aber Companions, mit denen ich nicht reise, parke ich vorsichtshalber woanders.



    Von meiner Summer Glow ENB gibt es nun eine alternative Version mit natürlicheren Farben
    Summer Glow ENB - more natural colors.jpg Summer Glow ENB - more natural colors - interior.jpg

    Die Downloadquelle ist nach wie vor dieselbe



    Bilder, die noch mit der Original-Version der Spirit ENB entstanden sind (diese ENB diente als Grundlage für meine Version):

    Spirit ENB.jpg Spirit ENB 2.jpg





    Zur Zeit spiele ich das Northern Springs DLC

    Hierzu ein paar Eindrücke

    Summer Glow ENB - interior 4.jpg Northern Springs 1.jpg Northern Springs 2.jpg Northern Springs 3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Destero und EvilMind gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Also in natural colour könnte es mir gefallen. Das Northern Springs ist mir zu umfangreich zur Zeit. Ich freue mich aber das sie den Patch für Maxwells World drinhaben. Das hatte mich anfangs gehindert es zu testen
    Ist jetzt auf der Wunschliste genauso wie Miami
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Auf Deutsch gern. :)

    Gruß
    Elandra
     
  4. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Nur zur Info:
    Seit heute gibt es den Unoffiziellen Fallout 4 Patch Version 2.1.2 auch in deutsch.
    Download: Klick

    Und das hier ist mit ein Grund warum ich manche deutschen Übersetzer nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann---oder will---oder
    deutsch.jpg
    Aber du darfst da bei Nexus keine Klage führen denn sonst bist du der Buhmann und bekommst den Zugriff auf Mods dieses Übersetzers gesperrt und die Mods dort schreiben dir sehr höflich:Noch was in der Art und du brauchst einen neuen Account
     
    Spiritogre und Destero gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Naja, vielleicht ist Deutsch nicht seine/ihre Muttersprache.

    Sagen wir mal: Allein der Wille zählt. :D

    Aber im Ernst: Mir ist das auch immer lästig, sogenannte Übersetzungen zu installieren, die ich dann stundenlang im Editor bearbeiten muss, weil sie mir einfach nur weh tun! :D

    In deinem obigen Beispiel sind nicht nur Rechtschreibfehler, von Kommasetzung hat der Modder wohl auch noch nie gehört (und damit meine ich regelkonforme Kommasetzung, keine willkürlichen Kommas nach einer bestimmten Anzahl von Wörtern oder wo der Schreiber gerade Luft geholt hat :D ).

    Gruß
    Elandra
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Professionelle Übersetzer übersetzen eigentlich nur in ihre Muttersprache.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Wo ist er denn? Gerade hat er noch gesagt: Deswegen legt man sich nicht mit den Gunnern an und jetzt
    gunner.jpg
     
    darklady310187 gefällt das.
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Pilze
    mushrooms.jpg



    Es folgen meine restlichen Bilder von der Northern Springs Mod

    Ein heißer Typ
    Northern Springs 4.jpg

    Gemälde
    Northern Springs 5.jpg Northern Springs 8.jpg

    Kreuz
    Northern Springs 7.jpg

    Versammlung der Synths
    Northern Springs 6.jpg

    Unheilvoll
    Northern Springs 9.jpg

    Ein nettes Beisammensein
    A nice get-together.jpg


    Da mir der Beta-Status an den Stellen, wo es wirklich spannend wurde, zu oft ins Gesicht sprang, entschloss ich mich, die Mod zu deinstallieren. Ich hätte schon gern gesehen, was sich so hinter manchen verschlossenen Türen verbirgt. Stattdessen wird man in einer aufploppenden Nachricht auf den nächsten Release vertröstet. Das letzte Update liegt schon über ein Jahr zurück. Es kann durchaus sein, dass dem Autor im "realen Leben" etwas dazwischen gekommen ist, was jedem Modder und jeder Modderin passieren kann. Im Laufe der Jahre ist mir das selbst mehrere Male widerfahren, aber dies ist eine andere Geschichte.


    Nach meinem Abenteuer in Northern Springs, lenkte ich mich kurz mit einer Spielerei in Blender ab. Ich verknüpfte die Maske vom Reinraumanzug mit der grünen Kapuze und den Riemen einer Gasmaske. In der fertigen Mod wird es Varianten mit und ohne Kapuze geben. Vielleicht mache ich auch welche mit richtigem Glass, wie es z. B. in dieser Mod zu sehen ist.

    Institute Worksuit Mask.jpg



    Schließlich widmete ich mich wieder meinem "Gloveless Clothing and Armor"-Projekt (aktueller Stand)...

    Preston scheint Gefallen daran zu finden
    Gloveless Colonial Duster.jpg
     
    EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Pilze, tja, ich muss noch mal los, den habe ich noch nie gesehen oder hab nicht drauf geachtet. Aber die Pilze, das kann man schlecht sehen, sind das diese Replacer hier?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/39301
    Aber so langsam wirds was mit den Klamotten ohne Handschuhe. Werde ich mir dann mal ziehen wenn die soweit fertig ist

    Die Mod hatte ich mal genutzt aber die beißt sich mit meinen Hazmat Suits. Da hast du dann keine Helmgläser und keine Gesichter mehr. Sieht lustig, aus wenn da so ein Anzug auf dich zukommt, du aber im Helm nur die Polizistensonnenbrille siehst
     
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Den einzigen Replacer fürs Grüne, den ich nutze, ist Fallout 4 Seasons (Sommer-Version), aber ich kann nicht erkennen, ob dieser Fliegenpilze abdeckt.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Mal wieder ein wenig in Boston----okay, eher in den Randbezirken unterwegs.
    Heute jedenfalls kein Junge im Kühlschrank, nur eine Waage.
    fridgge.jpg
    Ich tauge nicht zum Schönheitschirurgen, ich krieg irgendwie keine passabel aussehenden Chars hin. Obwohl----inGame sehen die besser aus als bei der Erstellung
    char.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es gibt sicher viele Gamer, die entweder viel Zeit in die Charaktererstellung stecken oder es dank eines verborgenen Talents im Nu hinbekommen, aber so unzufrieden mit meinem Char bin ich eigentlich nicht:
    20201209204932_1.jpg 20201209205855_1.jpg

    Man könnte sich ja auch folgende Frage stellen: Warum muss ein Char wie ein Top-Model aussehen? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  13. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Womit wir dann aber auch wieder bei der Frage sind: Machen bestimmte Outfit Mods in einer postapokalyptischen Zeit Sinn und welchen.
    Das ist mir alles zu heikel um es wirklich auszudiskutieren, denn die Freiheiten des einzelnen bei der Gestaltung eines Spieles, das diese Gestaltung noch zulässt, mag und will ich nicht beschneiden.
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Schade. :D

    Ich dachte, jetzt kommen Argumente wie: Der SC ist die Hauptperson, sie darf alles und jeden in den Schatten stellen. Oder: Niemand mag häßliche Chars... [​IMG]

    Das mit den Outfits ist schwierig, gerade speziell bei Fallout. Sogar von den Machern gibt es ja Kuriositäten, erinnern wir uns an den sprechenden High-Tech-Anzug in FONV. ;) Und mit dieser Vorgabe habe ich dann auch keine Probleme, mir Mods wie diese zu installieren: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7451, https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9278 oder https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20794 (<- die letzt genannte ist allerdings schon etwas abgefahren, schwer zu sagen, ob sie in Fallout hinein passt).
    Aber selbstverständlich bin ich absolut deiner Meinung: Jeder darf machen, wonach ihm der Sinn steht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  15. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Außer der letztgenannten habe ich die anderen auch gehabt, bin aber weg aus nur einem Grund: Zu futuristisch. Das aber ist nur meine Ansicht. Beim Nanosuit bin ich sogar länger geblieben aber nur weil mich da zwei Dinge interessierten:
    Jetpack (mittlerweile mit https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19410 ersetzt)
    Der Waffengürtel aber auch da habe ich Ersatz gefunden und mir selbst angepasst
    Womit ich wiederum weniger Probleme habe das sind KI Powerrüstungen. Mein momentaner zweiter Begleiter ist ja ein solches Modell.
    Schon interessant wenn er seine Sprüche loslässt im Kampf.
    Bsp
    Rotchinesische Invasoren in Amerika entdeckt, Waffenprotokolle aktiviert
    Antrieb---nominal, Bewaffnung----scharf-----nuklearer Waffenrucksack----aufgefüllt

    Also wir sehen, er nutzt Sprachdateien von Liberty Prime
     
  16. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. :D

    Hat der Übersetzer von der Diskussion hier eventuell etwas mitbekommen? ;)

    Btw: Mir ist ingame ein Fehler in der Warwick-Siedlung aufgefallen: Sobald mein Char sich Roger Warwick nähert, kommt immer der Satz: "Ich möchte nur etwas Ausrüstung mit dir tauschen", aber ohne Roger anzusprechen. Es erscheint auch kein Dialogfenster.
    Merkwürzig! :D

    Gruß
    Elandra
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    "Weapons" und "General" sind sich einig, "Clothing" braucht stets 'ne Extrawurst:
    20201215132057_1.jpg 20201215132117_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  19. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Mit dem schicken Outfit eventuell? Obwohl, ständig Balett wird auch langweilig.
    Hatte ich bisher nur einmal, kam durch einen Fehler in der Mod Live another Life also Alternative Start Mod.
    Was ich öfter habe ist:
    Ich komme zu einer Siedlung, war da noch nie und die Farmer (Bsp Oberland Station) haben als Dialog: MIit der Ernte läuft es ziemlich gut. Auch merkwürdig. Allerdings brauchen sie Hilfe wenn man später wieder vorbei kommt und dann läuft alles wie gehabt, Ghule erledigen oder Schwester befreien und schon ist man verbündet.
    Nöö, da waren Fehler im Original festgestellt worden (Keywords vergessen) und er hat sofort reagiert. Die Übersetzungsfehler kamen aus einer anderen Mod. Hab die aber nicht. Das hätte Begleiter oder auch andere NPC in die Lage versetzt Aufträge zu erteilen. Piper zum Beispiel brauchte dann Material für ihre Zeitung.
    Als wenn der Sole survivor nicht schon genug Laufarbeit durch Preston gehabt hätte
     
  20. Destero

    Destero Vertrauter

    Es kommt immer der Zeitpunkt, wo mir Fallout 4 zum Hals raushängt, was dazu führt, dass ich bis heute das Spiel nicht durchgespielt habe o_O

    Habe aber länger durchgehalten als sonst, mit Level 55!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden