Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Was hindert dich am Weiterspielen?

    Vielleicht können wir dich motivieren. Immerhin habe ich das Spiel schon mehrfach durchgespielt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  2. Destero

    Destero Vertrauter

    Sag mir einfach, dass die Suche nach meinem Sohn, also die Hauptquest super geil ist, dann mache ich weiter :D
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das kommt drauf an, was du bisher weißt.

    Ich darf dich nicht spoilern, das hätte mir auch den Spaß am ersten Durchspielen genommen. Aber eines verrate ich: Du wirst Shaun finden, und für mich war das alles ganz schön viel auf einmal und echt emotional!

    Ich für meinen Teil finde die Hauptquest wirklich gut gemacht, und, soviel sei noch angedeutet, es erwarten dich verdammt schwere Entscheidungen!!! ;)

    Das wiederum birgt in sich den Wiederspielwert, denn das Spiel endet so, wie du dich entscheidest!

    Ich behaupte: Wer kein Ende von FO4 kennt, kennt das Spiel auch nicht (ganz)! ;)

    Keine Ahnung, ob dich das motiviert, ich persönlich habe viele Aspekte im Spiel, die mich motivieren. Manchmal latsche ich ziellos durchs Commonwealth, höre Diamond City Radio und ballere Gegner (Monster) ab, sammele Ressourcen und baue an meinen Siedlungen (<- in meinen Augen eine Mammut- und Endlos-Aufgabe, erst recht, wenn man sich dazu noch Mods installiert, die die Fülle an Möglichkeiten das Original bei weitem übersteigen).

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Vertrauter

  5. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Selbst wenn es User gibt die sagen das Fallout 4 gegenüber den anderen Teilen nicht viele Stärken hat---das Ende ---egal wo--wie--mit wem, du hast die Qual der Wahl,
    Ich hatte es bei meinem ersten Durchgang (Bruderschaft) einmal so formuliert: Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera und wenns ganz dick kommt dann legst du nach mit Ebola.

    Genauer kann und will ich nicht werden um nicht zu spoilern. Ich sag nur soviel noch: Die härtesten Entscheidungen (für mich) kamen mit dem Minuteman Ende und da hast du sogar die Möglichkeit Preston fast zum Weinen zu bringen---fast aber ich sag nicht wie, lass das deine Motivation sein: Finde es selbst heraus

    Das finde ich ist auch ein guter Ansatz:
    Zusätzlich zu den von ihr genannten:
    Es gibt Straßen oder Reste davon, man weiß irgendwann wo alles ist, oder glaubt es doch zu wissen.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht Außenseiter zu sein, nicht die ausgetretenen Pfade zu nehmen sondern die Umgebung zu untersuchen, zu entdecken. Ich dachte das ich nicht viel Neues entdecke---boy, was I wrong
    Das wars aber jetzt von mir:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  6. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    So, es hört nicht auf und ich teile hier definitiv doch mittlerweile auch Bedenken einiger User die schreiben: Sie updaten ihre Updates was machen die bloß?
    Ich meine den inoffiziellen Fallout 4 Patch
    Jetzt ist innerhalb eigentlich kürzester Zeit das Update von 2.1.2a auf 2.1.2b erfolgt
    Changelog:
    UFO4P Fixes
    • The fix for Inst306 was checking for the wrong quest stage which caused people to get kicked out of the Railroad incorrectly. (Bug #29474)
    • Oder um es kurz zu fassen, sehr kurz: Ohne den Patch konnte es passieren das man grundlos bei der RAilroad rausgeflogen ist wenn bestimmte Queststages angestoßen wurden. Wie geschrieben, wurde korrigiert.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33749?tab=description
     
    darklady310187 gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Kennt ihr das?
    Ada, nur noch bis davorn an die Ecke, dann kannst du erst mal ruhen.
    Ada, nur noch drei Stockwerke, dann haben wir die Hälfte
    Ada, ich sagte --schleichen nicht klappern.

    Jetzt war ich es leid. Sie wurde umgebaut. Die ist zwar zum schleichen immer noch nicht zu gebrauchen aber dafür kommt sie fast überall hin---schnell.
    ada1.jpg
    Mit Handy Schubdüse wesentlich agiler und schneller, aber nicht viel leiser
    ada2.jpg
     
    Soldiersmurf, Destero und Spiritogre gefällt das.
  8. Destero

    Destero Vertrauter

    Ada ist bei mir Versorger, da sehe ich sie am seltensten, sobald ich in ihre Nähe komme wiederholt sie immer den gleichen Satz, ich kann es nicht mehr hören, dass es neu für Sie ist, wen auch immer zu verlieren :mad:
     
  9. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Hab meinen alten Minuteman Char noch mal rausgeholt----hatte ja nach 2 Stunden gewechselt auf Railroad.
    Auftrag:
    General, begib dich zur Vault in Boston Commons, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 Kronkorken ein und suche Nick Valentine, den brauchen wir.

    Okay, leicht verlaufen und über Lexington gekommen, nette Party mit Raidern gehabt und ich sag noch: Der letzte macht das Licht aus. Typisch Raider
    vault01.jpg
    Im Vorraum zur Vault dann sagt Heather: Bin mal gespannt welche verrückten Experimente Vault Tec hier gemacht hat
    vault0.jpg
    In der Vault haben wir dann gewusst was. Da bist du mitten in einer Vault und im Zielfernrohr spiegelt sich ein sauberes Vorkriegsdorf. Das um Mitternacht----das hat was
    vault.jpg
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das saubere Vorkriegsdorf fasziniert, echt! :D

    Derweil irgendwo in irgendeiner Vault ( :D ) :
    20201215134644_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind und Destero gefällt das.
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Weiter geht es mit dem handschuhlosen Grognak-Kostüm und hier habe ich erstmals mehr Hand angelegt. Mich störte es ziemlich, dass der Rock vor allem bei männlichen Figuren die Unterwäsche nicht bedeckt (gut auf diesem Bild vom originalen Kostüm zu sehen), was absolut gar nicht geht. Was haben die Entwickler sich bei diesem Design gedacht? Auch das Top bei der weiblichen Version ist etwas angepasst worden: schärfere Spitze des V-Ausschnitts, die sich weiter oberhalb des BH-Mittelteils befindet, und die untere Kante des Tops bedeckt jetzt auch die Unterkante des BHs; die Träger vom Top bleiben unverändert (das ist halt der Ödland-Stil ;)).

    Die modifizierte Version
    Grognak costume - edit.jpg
     
    EvilMind gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Meine ich das nur oder muss Curie im Moment für alles herhalten? Also---die Vault habe ich seit gestern auch, also zu 75% aber die einzige nackte dort ist Valery Barstow unter der Dusche und das auch nur weil ich CWSS installiert habe (Working showers)
     
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Cait hatte keinen Bock mehr auf den Job als Model. Sie sagt: "Einmal reicht!". Curie mit ihrem unwiderstehlichen Akzent zu Sam: "Also, ich mach's gern".
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Meine verwendete Mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18324
    Man kann das im Pip-Boy einstellen, ob Char und/oder Begleiter nach dem Schlafen nackt oder angezogen sein sollen.

    Die Vault ist natürlich Vault 88, auf dem Screenshot zu sehen ist ein Teil meines Privatgemachs. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  15. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich wollte es immer mal spielen, Maxwells World. Aber immer wieder machte ich die gleiche Erfahrung: zu sehr auf Magie und Mystik. Also eher in einer Umgebung in der Magie eine Rolle spielt so wie etwa die TES Reihe.
    Trotzdem habe ich es mir angetan.
    Pro:
    Liebevoll gestaltete Gegend, düster, gespenstisch
    Gut gemachte Rätsel die fordern können, vor allem wenn man Slang englisch nicht unbedingt zu dem zählt was man täglich spricht
    Contra:
    Leider einige Bugs, bei mir waren es auch fehlende bzw zerstörte precombined Meshes.
    Nicht eindeutig welchen Weg man nehmen sollte, auch wenn alle drei Startwege zum gleichen Ziel führen
    Zu starke Gegner, ich hatte zum Teil den Eindruck das sie auf unsterblich gestellt sind. Z.B die Wärter (keeper) in den Tunnelanlagen. Sie schwingen einen Besen und machen anfangs wenig Schaden. Du als Spieler machst so gut wie keinen Schaden.
    Alle Gegner außer den Feral Ghoul Clowns haben einen Totenkopf. Bei meinem ersten Durchgang (Level 45 mehr gestorben als gespielt)
    Fazit für mich:
    Ich habe zwar kaum Hoffnung das sich da noch jemand erbarmt und die wenigen aber dafür nervenden Fehler bereinigt. Aber so war es nicht spielbar, nicht für mich. Alleine schon aus dem Grund den ich im zweiten Satz angeführt habe----also deinstalliert.

    Wer sich aber doch interessiert, hier ein paar Pics
    max1.jpg
    max2.jpg
    max4.jpg
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich bastele weiter peu á peu an den Siedlungen, immer so, was gerade vonnöten ist oder was mir in den Sinn kommt:

    Fischreiherjagd...äh...Fischreiherjacht...nee...aaah: Fischreihertouren-Jachthafen (was für ein besch...ener Name!!!) :
    20201218210627_1.jpg
    Warwick - Eingang:
    20201221190030_1.jpg
    Sunshine-Tidings:
    20201221201528_1.jpg 20201221201624_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind, Destero und Spiritogre gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Was hast du denn mit der Ex-Besitzerin gemacht? Arbeitet die da mit oder buckelt die auf einer Galeere?
    Ich habe heute mal eine Spielpause eingelegt---bei Fallout, dafür habe ich bei Prey das ---Update? getestet. Sieht ganz gut aus aber wofür hat mir Steam 1,8 GB an Daten in den Prey Ordner geschaufelt? Da hat sich nichts geändert.

    Edit:
    Hatte ein Rendevouz mit meiner Uhr und die hat gesagt: Ist noch Zeit, also hier was schnelles aus Fallout 4
    nick stranger.jpg
    Bei einer Besichtigung der Reste des Institut of Technology fanden wir Archivbilder des echten Nick Valentine, also dem echten Cop und Synth Nick meinte er müsse auch so aussehen.
    Nach 2 Stunden Dr Amari haben wir ihn----ich hoffe er will nicht als Nick Stranger angesprochen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Meinst du Phyllis Daily? Die lungert dort einfach noch so rum. :)

    Gruß
    Elandra
     
  19. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Also mich gibt es noch aber ich war recht gut mit Prey beschäftigt. Aber dann hab ich eine Mod entdeckt die ich, schon in der Art etwa, lange wollte:
    Hunter of the Commonwealth : https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48853

    Wer Gothic gespielt hat weiß, man konnte nicht einfach einen Wolf killen und ihn dann aller Teile berauben die wertvoll sind. Als Bsp mal:
    1 Fell
    42 Zähne
    4 Reißzähne
    12 Klauen
    Das war bei Gothic nicht so einfach. Da musste man die entsprechenden Skills bei einem Lehrer lernen.

    Diese vorgestellte Mod geht einen ähnlichen Weg, allerdings geht es ohne Trainer.
    Ihr habt jetzt die Möglichkeit über eine Taste festzulegen das die Leiche als Container dient oder aber mit einer anderen Taste ein Auswahlmenu aufrufen. Dort gibt es dann die Auswahl (Bsp) Schlachten. Wählt ihr das, enthaltet ihr nach eurem Level in der Kunst des Schlachtens eine bestimmte Menge Fleisch. Steigt ihr im Schlachterlevel auf erhöht sich die Fleischmenge.
    Man kann danach das Schlachttier auch entsorgen.
    Desweiteren kann man, je nach Level auch Felle und ------sofern man den Perk Kannibale hat auch diverse Gerichte aus Menschenfleisch erhalten. Ebenfalls möglich das ein Mirelurk Jäger noch zusätzlich nukleares Material abwirft und wenn man Test Röhrchen dabei hat (an Chemiestation craften) dann kann man auch Blutproben nehmen. (nützlich für eine Quest der Bruderschaft)
    Das einzige Vieh bei dem ich bisher nichts erhalten habe (wohl Level zu niedrig) ist der Mirelurk König

    Ich bin bei der Mod noch relativ am Anfang (Schlachtlevel 2, jedes Level zählt von 0 - 100 bevor man aufsteigen kann) habe aber bei Salem Mirelurks gekillt und hatte nachher 107 Mirelurkfleisch im Inventar. Es ist also sehr zu empfehlen bei dieser Mod auch die Traglast im Auge zu behalten.

    Will man aber mehr aus den Tieren erhalten dann wird das entsprechende Werkzeug (Waidbesteck) benötigt. Je nachdem was ihr an Melee Waffen im Inventar habt könnt ihr diese dafür nutzen um z.B. auch Panzer von den Mirelurks zu erhalten.
    Wenn ihr eine niedrigstufige Waffe habt dann dauert es länger als bei einer hochwertigen Waffe. (bisher herausgefunden gelten: Kampfmesser, Machete, Chin. Offizierschwert oder Revolutionsschwert)

    Die Mod gibt es leider momentan nur in Englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Tohawk gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wollte ein paar Screenshots als Vollbild einstellen, funktioniert gerade nicht.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden