Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich denke nicht das es so gedacht ist:


    Ich habe das mal editiert. Die Funktion Vollbild ist ja wieder da. Das ist ein Albtraum, alles gebaut und keiner unterwegs.

    nightmare.jpg
    Aber meine Siedler sind einfach. Sie akzeptieren den Hard Lockdown
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei mir funktioniert es aber richtig, auch wenn ich die Datei nur normal anklicke->öffnet im selben Tab und kann mit "zurück" wieder hierhin wechseln (Firefox).

    Bye, Bbm.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Dann liegt es mit daran, ich habe auch Firefox.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Mal so ohne das komfortable direkt sichtbare Vollbild. Meine neue Begleiterin Darlene (hatte ich vorher in einem Durchgang schon mal aber da gab es einen Bug, der ist jetzt weg)

    darlene.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Du gibst deinen Screenshots erst noch Namen? Wohl zu oft am Screenshot-Wettbewerb teilgenommen. :D

    Btw: Das von dir oben beschriebene Problem tritt bei Opera, meinem Standardbrowser, ebenfalls nicht auf. ;)

    Spekulation: Braucht das Einbetten von Vollbildern in Posts mehr Speicherplatz auf dem Server und ist das der Grund für eine Änderung? Oder handelt es sich um ein Versehen? Scharesoft, bitte melde dich! :D

    Gruß
    Elandra
     
  6. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Dient rein dem einfacheren Finden in einem Ordner mit mehreren Hundert davon
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Oder man nimmt IrfanView und kann sich fix eine Thumbnailansicht aller Dateien in einem Ordner erstellen lassen. Abgesehen davon sind auch die wichtigsten Bearbeitungsfunktionen dabei.
    -> schnell, klein, praktisch, gut.:D

    Bye, Bbm.
     
    EvilMind gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich habe das und auch Paint.net, das letztgenannte aber vornehmlich wegen der dds Funktionalität. Bei IrfanView ist das erste was ich deaktiviere die Thumbnail Funktion. Habe das nie gebraucht
    Edit:
    Betrifft nicht die Funktionalität mit der Taste T, die läuft nach wie vor, aber es wird kein Desktopsymbol erstellt.
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ein paar Eindrücke:
    20201222163626_1.jpg 20201222173556_1.jpg 20201222181058_1.jpg 20201223190502_1.jpg 20201227210054_1.jpg 20201229151212_1.jpg 20201229151354_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Angehörige der Bruderschaft oder sind die nur Mittel zum Zweck?
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Beides. :)

    Habe die Einstiegsquest gemacht, um Ritter zu werden, wodurch ich mich auf der Prydwyn frei bewegen und bedienen kann. Ich gebe Technische Dokumente für Kronkorken ab und besorge für eben solche auch geeignete Blutproben, aber weiter habe ich meine Mitarbeit (noch) nicht intensiviert, vermeide derzeit Gespräche mit dem Ältesten.

    Eigentlich gibt es keine Fraktion, die mich richtig begeistert. Die Minutemen sind vielleicht die am wenigsten Verrückten. Aber mit Nuka-World im Hinterkopf ist "verrückt" eigentlich auch ganz nett, wenn man die Siedlungen zu Raider-Domizilen macht! :D

    Gruß
    Elandra
     
  12. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Erinnert mich an ELEX;) Habe ich heute deinstalliert, seit einem der letzten Nvidia Treiber Updates gibt es in Schneeregionen massive Problem mit flackerndem Bild
    Bei Fallout 4 hatte ich ja eigentlich immer wieder die gleiche(n) Fraktion(en) genommen.
    Die Nummern sagen dann nur welche Fraktion am häufigsten als Fraktion der Wahl genommen wurde
    1 Häufig
    2 Oft
    3 Selten
    4 Nie (Müsste ich mal nachholen)
    Name
    Minuteman
    Pro
    Nicht komplett abgefahren, keine Weltverbesserer mit eigener Weltanschauung
    Contra
    Ganz im Ernst? Ich konnte die nie als eine vollwertige Truppe ansehen, die ganze Welt liegt voll mit Waffen die um Längen besser sind als deren Waffe die man noch erst aufziehen muss und die nutzen das nicht (von Mods abgesehen)
    Bisher Nummer 2 bei meinen Durchgängen

    Name
    Railroad
    Pro
    Klare Ziele, Strukturen und gezielte Handlungen
    Contra
    Wenn sie nur einmal auch an die Farmer, Siedler und andere Menschen im Commonwealth denken würden dann könnte ich mich mit ihnen anfreunden. Ich kann mir vorstellen das unter der Führung von Deacon statt Desdemona sich da was ändern könnte und sie mir sympatischer werden
    Bisher Nummer 3 in meinen Durchgängen

    Name
    Dunkle ---sorry----Stählerne Bruderschaft
    Pro
    Ganz klare Hierarchie, gut strukturiert, keiner wird zurückgelassen, gutes Equipment
    Contra
    Eine Weltanschauung und ein Rassismusdenken von dem das Naziregime noch hätte lernen können.
    Bisher Nummer 1 in meinen Durchgängen aber grundsätzlich immer mit einem schlechten Gewissen (siehe dazu Contra)

    Name
    Institut
    Pro
    Haben die wohl ausgereifteste Technik an der Hand, klar in einzelne Abteilungen gegliedert. Sind von den Möglichkeiten her am ehesten fähig das Commonwealth umzukrempeln und zu einem lebenswerten Platz zu machen wenn da nicht der nächste Punkt wäre
    Contra
    Diktatorisch geführt von Vater, der seiner Gruppe von Ja-Sagern den volltönenden Namen Direktorat verliehen hat
    Sind im Grunde bei vielem auf einem Stand geblieben der vor dem Krieg gut war, aber es wurde nicht verbessert odeer nur gering weiterentwickelt
    Ihre Waffen sehen futuristisch aus aber taugen nichts. Ein Gunner mit einer Automatiklaserwaffe und in Kampfrüstung gekleidet ist gefährlicher als 10 Synth Gen 2
    Sind nur an sich interessiert
    Haben den Wunsch entweder die Oberflächenbewohner auszurotten oder unter ihrer Führung zu versklaven solange man sie brauchen kann
    Mich erinnert das immer an folgendes:
    Oberflächenbewohner-------Eloi
    Institut ----------------------Morlocks
    Bisher Nummer 4 in meinen Durchgängen. (Mehrfach angefangen---nie zu Ende gebracht im Gegensatz zu den anderen )
    Ich habe auch schon vier mal das Feuer auf Vater eröffnet, meistens dann wenn er mir eröffnet das ich für ihn nichts mehr als ein Experiment war. So viel Liebe ist einfach-----man bekommt einen Krampf im rechten Zeigefinger----schlecht wenn der gerade auf dem Abzug einer Waffe liegt
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Um möglichst viele Quests zu spielen, schließe ich mich immer allen Fraktionen an und spiele dann parallel soweit, bis das Spiel mich zwingt, Partei für eine Fraktion zu ergreifen.

    Die Minutemen, die einem ja als erste Fraktion in Concord präsentiert wird, sind vielleicht sogar die kanonische Variante unter den Wahlmöglichkeiten, und nicht umsonst schlägt die kleine Gruppe um Preston ihr Lager in des Spielers Heimatviertel auf. ;)
    In der Tat kommen sie etwas archaisch daher mit ihren antiquierten Waffen, die aber dennoch effektiv genug sind, dass sie ihr Ziel, den Schutz des Commonwealth gegen jedwede Aggressoren, durchsetzen können. Sie sind so etwas wie die friedliebende Bürgerwehr, die aber im Ernstfall nicht vor Waffengewalt zurückschreckt. Man könnte das auch als doppelmoralistisch ansehen.

    Trotzdem scheinen die Minutemen die einzige Fraktion zu sein, der man ernsthaft beitreten kann, die anderen drei sind in ihren Zielen auch meiner Meinung nach viel zu extremistisch.

    Bedauerlich finde ich es, dass andere Gruppierungen wie Gunner oder Raider grundsätzlich immer feindselig sind und bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen. Eine lange, vielleicht auch schwierige Questreihe, die die Annäherung an eine solche Fraktion erlaubt, fehlt mir einfach.

    Was für ein Glück, dass es das Nuka-World-DLC gibt, wo die Macher sich dieser Problematik gewidmet haben, es ist wirklich mein Lieblings-DLC für FO4.

    In diesem Durchlauf nehme ich mir extrem viel Zeit, habe soviel Mods wie noch nie installiert und verbringe etliche Stunden im Bau-Modus. ;) Und trotzdem schleicht sich langsam ein Gefühl ein, dass mir die Luft ausgeht, bis zum Ende durchzuhalten, und das, obwohl ich Nuka-World in diesem Durchlauf noch gar nicht betreten habe. :)

    Gruß
    Elandra
     
  14. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Auf alle Fälle wollen sie den größtmöglichen Erfolg mit den geringsten Verlusten für die Bevölkerung. Damit stehen sie durchaus einzig da.
    Raider ja, Gunner nein. Ich weiß nicht ob du McCready als Begleiter hattest aber in Goodneighbor erhält er Besuch von Gunnern und diese sagen: Wir wollen keinen Krieg und wir respektieren Grenzen.
    Sie warnen auch, erst wenn du in ihren Einflußbereich kommst eröffnen sie das Feuer.
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Kann ich nicht bestätigen. Sogar, wenn man sich dem Gunners Plaza nähert, wo sie ja nun eindeutig mehrheitlich gut verschanzt sind, eröffnen sie sofort das Feuer, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben, was ich da eigentlich will. ;) Da steht sogar einer mit einem Raketenwerfer auf dem Dach, und der fackelt nicht lange!

    Gruß
    Elandra
     
  16. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich habe es schon mehrfach erlebt (Random Encounter, Raider eröffnen sofort, Gunner rufen meist eine Warnung)
    Gunners Plaza ist die eine Ausnahme wo sie sofort feuern, in Boston, glaube eine Klinik oder irgendwas, da kannst du vorbeigehen, erst wenn du hinter deren Barrikaden kommst schießen sie.

    Ist nicht ganz einwandfrei geregelt in FO4
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Okay, ist mir dann wohl so nicht passiert.

    Was die Raider anbelangt: War ja wohl schon immer so in der Fallout-Serie, dass die nur feindlich sind, abgesehen von ein paar Side-Quests oder eben dem Nuka-World-DLC. Ich erinnere mich an eine Quest, wo Raider in einer Vault hausen, die man ohne Gewalt betreten kann, dürfte FO:NV sein. ;)

    Es wirkt manchmal so gekünstelt: Obwohl sie als Drogenkonsumenten gelten und scheinbar den ganzen Tag high sind, greifen sie zielsicher jeden Fremden sofort an. Dabei hat man eigentlich von einem Bekifften ein ganz anderes Bild, nach dem Motto: Hi, Bruder/Schwester, hast was zu rauchen dabei? :D

    Gruß
    Elandra
     
  18. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Vielleicht rauchen die vom falschen Ende? Die Vault war in New Vegas und du kamst nur ungeschoren rein wenn du dich denen als Drogendealer der Großkhane erklärt hast.
    War eine der interessanteren Quest in dem Bereich. War nur saugefährlich für niedrigere Level
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nur, wenn du gleichzeitig die Kopfgeld-Quest verfolgst und den Obermufti killst. :D

    Gruß
    Elandra
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Siedlungsbau:
    20201230185801_1.jpg 20201230191128_1.jpg 20210101142519_1.jpg

    Unterwegs:
    20210101162646_1.jpg

    Spielzeugwumme?
    20210101212643_1.jpg 20210101214657_1.jpg

    Alte-Welt-Hinterlassenschaft:
    20210101222129_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden