Ich sehe das differenzierter: Die Minutemen verlieren Siedlungen an Raider, was Preston auch gar nicht gefällt, aber dem Einsamen Wanderer als Overboss der (Nuka-World-)Raider bleiben die Siedlungen erhalten, nur halt mit anderen Bewohnern. 😉
War schon klar. Ich hatte auch, sehr viel früher , damit einmal geliebäugelt und damals auch Raidersiedlungen errichtet. Aber ich hatte, wohl durch Fehler meinerseits, nachher massive Probleme mit den noch im "Eigenbesitz" befindlichen Minuteman Siedlungen.
Bei vielen waren die Versorgungslinien unterbrochen und dann kam es eben, dass die arbeitsscheuen Raider unzufrieden waren, weil sie schuften mussten und die anderen Siedler waren unzufrieden, weil sie hungerten.
Damals aber hatte ich noch keine Kenntnis von den Videos die das erklären und ich war auch zu faul oder was auch immer danach zu suchen. Heute ist das anders, daher ja auch das es eine Option wäre für einen neuen Durchgang aber dieses Mal mit der richtigen Reihenfolge: Commonwealth Siedlungen zuerst damit die Raider auch was davon haben.
Damals gab es auch einen massiven Bug im Spiel, der wohl mittlerweile behoben wurde, entweder durch das Team des Inoffiziellen Patches oder Zenthesda selbst.
Sobald man da Nuka World anfing, begannen massive Angriffe auf alle Siedlungen. Ich hatte teilweise Tage, an denen ich sieben bis acht Angriffe gleichzeitig hatte. Macht keinen Sinn in dem Falle irgendwo zu verteidigen, schaffst ja nie alle.
Was komplett anders ist: Raider arbeiten nicht auf Feldern! (Also, doch, sie tun es, wenn man ihnen diese Arbeit zuweist, das geht aber gehörig zu Lasten der Zufriedenheit)
Es gibt noch etwas, wenn man Ada kennt und den Bauplan für die Robowerkbank: Baue Roboter die dann Felder bewirtschaften. Am besten Mr Handy mit Mutabeeren.
Aber denke daran: Viele Robbies bringen auch Zufriedenheit in den Keller. Die zählen nur mit 50 % und damit ist ein Top-Zufriedenheitslevel nicht erreichbar.
oder eigene Ziele verfolgen, wie etwa Level 200 erreichen oder so.
Level ist ja nach oben offen, überlege auch schon wie weit ich wohl kommen könnte.