Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Dogmeat ist leider verstorben. Die Community hat sofort reagiert.
    Nein, nicht Dogmeat aus dem Spiel, sondern sein Real Life Pendant River
    River stand Pate für Aussehen und auch teilweise Animationen für den Hund in Fallout 4
    Dogmeat heißt jetzt River
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52908
     
  2. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Nur für die die es interessiert ENB für Fallout 4 Neue Version 0458(Update zu 0455)
    http://enbdev.com/download_mod_fallout4.htm
     
    darklady310187 und Kleiner Prinz gefällt das.
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das Löschen von Mods geht auf dem Nexus munter weiter (wer das Drama noch nicht mitbekommen hat, klickt hier ;)). Die Mods, die ihr irgendwann noch herunterladen wollt, ladet am besten so schnell wie möglich herunter, bevor diese auch noch weg sind. Manche von den betreffenden Autoren geben das Modding ganz auf, andere laden ihre Mods auf anderen Seiten hoch oder arbeiten aktuell an einer eigenen Seite, die deren Mods repräsentiert. Letzteres betrifft z. B. TrophiHunter, ja genau, einer der bekanntesten Autoren hat all seine Mods vom Nexus zurückgezogen. Wenigstens wird es diese irgendwann in Zukunft an andere Stelle geben. Die Info, dass er an einer neuen Seite arbeitet, habe ich von seinem Discord aufgeschnappt. Discord ist eine Plattform, die ich vorher äußerst selten benutzt habe, weil ich nicht so der "Chat-Typ" bin. Aber nun muss ich tatsächlich mehrere Modder-Channels auf Discord abonnieren, um deren Mods zu bekommen. Ansonsten gibt es für Fallout 4 noch diese Liste mit alternativen Downloadquellen für die gelöschten/versteckten Mods.
     
    EvilMind und Moorkopp gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich habe das gesehen. Die haben (Nexus Verantwortliche) wohl auch zu viel Skyrim intus:
    Auch ich war einst ein großer Modhoster aber dann schoss ich mir selbst einen Pfeil ins Knie. Ich sehe es auch schon fast so das ich Discord früher oder später gegen meine Überzeugung nutzen muss, um an Updates für Mods zu kommen.

    Bei deiner Liste (Link) habe ich auch den Namen Troski gelesen. Hoffentlich belässt er seine Anleitung zum Umgang mit Precombined meshes noch auf dem Nexus. Habe sonst keine weitere Quelle bisher gesehen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Liste hatte ich in einem Beitrag von einem Gamesmagazin über die kürzliche Entwicklung von Nexusmods gefunden (weiß aber nicht mehr, welcher Artikel und welches Magazin das war, aber die Liste hatte ich für den Fall der Fälle meinen Lesezeichen hinzugefügt).
    Auch Trosskis Tutorials sind ebenfalls vom Nexus weg. Aber sein Precombine/Previs Tutorial gibt es noch auf Youtube (Edit: das Tutorial habe ich jetzt vorsichtshalber in meinen "Knowledge"-Ordner auf meiner Festplatte gesichert, falls ich mich in Zukunft mit dem Thema Precombined Meshes ausführlicher beschäftigen möchte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  6. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    dito und ich will kein Discord =/
     
  7. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Seit Kurzem habe ich diesen Darstellungsfehler bei allen Klamotten in der 1st-Person-Ansicht:

    Fallout 4 1st Person low res glitch.jpg

    Sobald ich das jeweilige Outfit anlege, wird die Textur des 1st-Person-Modells in einer niedrigen Auflösung geladen. Gehe ich aus dem Pip-Boy raus und rufe ihn erneut auf, wird die Textur normal geladen. Ich habe es mit und ohne Mods probiert, das Spiel neu installiert, sämtliche .ini-Dateien gelöscht und neu generieren lassen und die Treiber der Grafikkarte (RTX 2080) aktualisiert. Ich finde keine Lösung für das Problem und stundenlanges Googles brachte mich auch nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
  9. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich hatte das Problem auch mal und nach langem Herumprobieren kam ich dann darauf das es eine Mod war die den Pipboy selbst änderte. Ein Skin aber auch Anpassungen am PipBoy selbst. Eventuell fällt mir wieder ein was das war. Irgendwas hab ich in Erinnerung das die Mod bei weiblichen Charakteren das Clipping der Kleidung verhindern sollte bei angelegtem Pipboy
     
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Auch als ich das Pip-Boy-Texturenpaket vom Creation Club entfernt habe, bleibt der Fehler stehen. Um Hardwaredefekte auszuschließen testete ich Fallout 4 auf meinem Notebook (GTX-Grafikkarte, Ryzen-Prozessor); selber Fehler. Im Juni lief noch alles tadellos. Das Spiel hatte ich erst vor ein paar Tagen zum Testen der letzten Änderungen meiner Mod wieder angeworfen. Das Einzige was sich dazwischen verändert hat, waren die Windows Updates. Manche Updates spielen sich nach der Deinstallation beim dem nächsten Neustart wieder auf, was das Herausfinden eines möglichen Schuldigen erschwert.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Okay, dann weiß ich auch nicht was es sein kann.

    War eben mal seit den merkwürdigen Ankündigungen auf dem Nexus. Einmal, weil ich sehen wollte was es so neues gibt aber auch Update Suche denn, die mit dem Modmanager schlägt oft auch fehl.

    Es ist teilweise erschreckend (für mich) was da mittlerweile an Mods angeboten wird.
    Ich sortiere die immer in folgende Kategorien für mich ein: (man sollte da bedenken, dass es meine eigene Ansicht ist und nicht als allgemein gültige Vorgehensweise gelten kann und auch nicht soll, your game, your rules)

    1.
    Crossgaming hardcore
    2.
    Crossgaming soft
    3.
    Nicht lorefreundlich
    4.
    Verletzung des Urheberrechtes

    Zu 1
    Hierunter fallen bei mir alle Gegenstände (Waffen, Kleidung oder Ausrüstung) die nicht aus dem Falloutspiel, sondern aus anderen Spielen stammen und nicht in der Zeitlinie von Fallout 4 untergebracht werden können wenn wir einfach grob sagen: Ab 1960 waren beide Welten getrennt (divergence)

    Darunter fallen dann Dinge wie:
    Morgans SpaceSuit aus Prey
    DOOM Waffen und Rüstungen
    Battlefield Waffen die eindeutig in die Zeit nach 1970 gehören
    Woolverine Pullover mit dem Konterfei des Kinowolverine
    Ich denke ihr wisst, was ich meine

    Zu 2.
    Wie unter 1 geschildert aber die Entstehung der Teile ist vor /um 1960 angesiedelt.
    Somit kann man das FN-Fal und auch das G3 noch als passend ansehen auch, wenn sie aus Battlefield stammen aber ein G36 hat da nichts zu suchen.
    Auch das macht klar was ich meine

    Zu 3.
    Nicht lorefreundlich
    Alles was weder
    a.
    In die Fallout Welt gehört weil es das da nicht gab oder geben konnte unter nicht unter 1 aufgeführt ist
    b.
    Alles was weder in die Zeitlinie noch in die Fallout Welt passen wie komplette Küchenzeilen, Duschen usw. in unbeschädigtem sauberen Neuzustand.
    Auch, wenn ich das verurteile so kann man eine Mod wie CWSS (auf dem Nexus bereits nicht mehr vorhanden) doch in Teilen nutzen wenn man die Tilesets, die neu sind, weglässt. So eine Kloschüssel bekommt jeder mit Abraxo und einem Tuch sauber

    Zu 4.
    Dazu gehören alle Mods die real existierende Markennamen nutzen wie https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/53300 oder auch https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1332 oder https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4211 während diese hier eventuell noch gerade durchgehen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1105 denn sie wurden immerhin verfremdet.

    Punkt 4 ist insofern interessant für die unter uns die Videos erstellen und ggf. nicht darauf hinweisen oder weil die Videos von YouTube schon vor dem endgültigen Upload beanstandet werden.
    Das kann schlimmstenfalls (auch wenn man das unabsichtlich oder in Unkenntnis tut) zu einer Anzeige wegen Werbung (Product placement ) führen.

    Ein Grund auch warum ich bei meinen Videos, so ich welche mache, den Ton weglasse oder die Radios inGame aushabe.

    Ich verurteile nicht die Nutzung und Verwendung solcher Mods auch, wenn ich für mich weitestgehend darauf verzichte so fern ich es kann oder realisiere. Jeder darf so spielen wie er mag.

    Aber betrachtet darauf haben Collections bei Nexus für mich auch etwas Positives wenn sie zum Beispiel Spieler die besondere Hardcoree Schwierigkeitsanforderungen stellen (Beispiel F4EE) oder auch Lore und/oder Timeline beachtet haben wollen.

    Diese müssten dann nicht mehr mühselig alles per Hand zusammensuchen.
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Parallel hatte ich meine Anfrage in einem Thread auf Nexusmods gestellt. Die vorgeschlagenen Tipps führten leider auch nicht zum Erfolg. Dann hatte ich noch ein paar Dinge ausprobiert, die ich durch meine Recherche und weitere Überlegungen fand. Alle änderten nichts am Problem. Um auszuschließen, dass die Windows Updates schuld sind, testete ich Fallout 4 auf einer Linux-Partition auf dem Notebook, die ich extra dafür angelegt hatte: selber Fehler wie auf Windows 10. Daher wird der Fehler wahrscheinlich von der Grafikkarte und/oder den Treibern verursacht. Dass beide Grafikkarten (GTX 1650 im Notebook, RTX 2080 im PC) einen Defekt haben, ist eher unwahrscheinlich. Ich habe jetzt wohl alle denkbaren Tweaks ausprobiert. Vielleicht wird ein zukünftiges Treiberupdate das Problem lösen. Bis dahin werde ich wohl damit leben müssen. Zumindest bin ich um paar Erkenntnisse reicher: das Spielen auf Linux hat sich deutlich gewandelt seitdem ich es das letzte Mal versuchte, was ewig her ist, und ich konnte meine Ladezeiten auf dem Windows-Desktop-PC verkürzen.


    Ich habe mal den neuen Cyber-Kopfschmuck von iSynth ausprobiert, der sich im "iSynth 1980 AIO Archive File" unter Updates befindet.

    Assimiliert
    Sam July 2021.jpg
     
  13. marex

    marex Reisender

    Eher unwahrscheinlich, ein Hardwaredefekt beschränkt sich in der Regel nicht auf einen einzigen Darstellungsfehler in einer bestimmten Situation, dann würdest du noch an anderer Stelle viel mehr Fehler finden. Und zum Rest: wenn sich so ein Fehler irgendwie ins Save gefressen hat, und das ist seit Skyrim bei Beth ja der Fall, bekommst du das mit Neuinstallation und neue .inis auch nicht mehr weg. Teste mal ein komplett neues Save, also neuer Charakter etc und sieh ob der Fehler immer noch da ist. Treiber könntest du ausschliessen wenn du auf den alten downgradest und es dann weg wäre. Würde mich aber wundern wenn das am Treiber liegen würde.
     
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich habe das Spiel nun mit dem Treiber getestet, der mit dem PC mitgeliefert worden ist. Keine Änderung. Nach meinem Kurzurlaub werde ich es noch mit einem BIOS-Update probieren.
     
  15. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Ich habe jetzt auch keine Ahnung, aber so ein wenig von der Richtung her erinnert mich das Beschriebene an den Oblivion Vampire-Face-Bug.
    Umgehen kann man den u.a. wenn man zuerst ein Normales, nicht Vampir-Save am Spielanfang, gleich nach dem Start, laden kann.

    Warte ab, bis du ein paar Updates mitgemacht hast..
    - aber wie hast du auf Linux gespielt, es gibt mehrere Möglichkeiten?
     
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich verwendete Steam Play, eine Wine-Fork, die in der Linux-Version von Steam integriert ist.
     
    Sonneundso gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Ich hab auch keine Ahnung, aber evt. ists ja ein direkter Enginefehler der dann in manchen Fällen auftritt. Ausgelöst durch Updates und Graka, bzw. ini-Konfigs kann vielleicht eine bestimmte seltene Konstellation solche Fehler hervorbringen. Und ne Engine, ... hm. Wer steckt da schon drin was die macht und was nicht. =(
    Aber wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung von dem Zeugs hier...
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden