Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Fallout 4 schwarz weiß?
    Fallout 4 wie Borderlands (kind of)?
    Fallout 4 in den knackigsten Farben die man sich vorstellen kann?
    Fallout 4 komplett surreal---so wie die ganze Welt dort ist?
    Checkt das mal aus:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52034?tab=posts

    Tut euch einen Gefallen: Macht von eurem Ordner Fallout 4/enbseries erst eine Sicherungskopie----man weiß ja nie
     
    darklady310187 gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Für die unter euch die folgende Mod im Einsatz haben:
    DC Vendorshops Overhaul
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/41667

    Es kann vorkommen das man im Dugout Inn nur noch verworrene Bilder sieht. Texturen verschwimmen, Wände transparent werden
    wirrwarr.jpg
    Etwa in dieser Art (Bild kann nicht vergrößert dargestellt werden)

    In diesem Falle habt ihr auch das Problem das die Precombined meshes die von dem Autor freundlicherweise bereitgestellt wurden nicht funktionieren.
    Abhilfe:
    In dem Archiv ist eine Ba2 Datei mit den entsprechenden Precombined meshes enthalten. Auch wenn diese für eine bessere Performance sorgen (normal) sind sie hier in dem speziellen Falle zu vernachlässigen.
    Entpackt das Archiv und packt nur noch die Esp in euer Data Verzeichnis. Ich konnte keine Fps Einbußen feststellen.
     
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das Leben ist ein Rennen
    Life is a race.jpg

    Sam ist wieder ein Synth. Körper- und Gesichtstexturen sind von einer früheren Synth-Version von ihm, kombiniert mit neuen Haaren und Augen. Vom Profil seines menschlichen Looks habe ich ein Back-Up, falls ich es zum Beispiel noch zum Testen von Gloveless Clothing and Armor brauche (Info am Rande: die handschuhlosen Klamotten vom Hauptspiel sind fertig an BodyTalk3 angepasst und ich bin dabei die DLC-Klamotten zu bearbeiten).
     
    Kleiner Prinz, EvilMind und Moorkopp gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Lauf, Forrest, lauf
    Finde ich gut werde dann, wenn alles fertig ist mal testen

    Eine andere Frage:
    Kennt jemand ein Tool ähnlich wie die CAO (Cathedral Assets Optimizer) für Fallout 4?
    CAO funktioniert zwar mit Fallout 4 wenn es darum geht Texturen zu optimieren aber dann wenn man daran geht auch die Archive zu entpacken und will sie optimieren oder auch eigene Archive erstellen dann schmiert das Tool gnadenlos ab.
    Ich gehe davon aus das es immer noch nicht mit Ba2 Archiven arbeiten kann, sondern nur BSA unterstützt bestätigt werde ich darin auch, wenn ich das FO4 Profil aufrufe das da immer noch von BSA die Rede ist
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Neuankömmling

  6. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ist bekannt aber wird von mir nicht genutzt da ich das Fallout 4 eigene Tool Archive2.exe nutze das nicht nur das abdeckt, was der BSA-Browser kann, sondern auch neue Archive erstellen kann.
    Man erhält es, wenn man sich das Construction Set installiert. Das andere habe ich mal eine Zeitlang genutzt als ich noch mit BSA Archiven gearbeitet habe.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich habe ja lange überlegt, ob ich das Mädel in den Anzug stecke aber dann habe ich gesehen:
    Viele Farbvariationen darunter auch schwarz
    Vorne
    z1.jpg
    Zweiseiten Ansicht
    1
    z2.jpg
    2
    z3.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ganz ehrlich ?
    Das steht ihr gar nicht.
    Sie wirkt darin etwas verloren.
    Da gibt es doch bestimmt etwas, was ihr besser steht.
     
  9. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ist auch nicht Sinn der Sache
    Umso besser dann nimmt die Bruderschaft sie nicht ernst
    Es geht eigentlich nicht darum was ihr steht, besser aussieht oder zu ihr passt, sondern:
    Was kann der Anzug:
    Fallschaden reduziert um 60%
    Hybridgewebe Stufe 4 damit:
    Schutz vor ballistischem Schaden
    Schutz vor Energieschaden
    Schutz vor Radioaktivität
    Die Schutzwirkung entspricht einer Powerrüstung T-51 untere Ausbaustufe.
    Wenn man das alles hat spielt das andere keine Rolle mehr.

    Fällt mir in dem Zusammenhang meine Autowerkstatt ein:
    Wolltest du dein Auto nicht mal waschen?
    Warum? Wird es dann schneller?
    Nein, aber sieht besser aus
    Das soll nicht aussehen, das soll fahren

    Edit:
    Auch ohne diesen Kommentar hatte ich vor es wieder herunterzunehmen. Ich bin kein großer Fan von Cross Gaming, schon gar nicht wenn Teile davon nach meiner Ansicht nicht nach Fallout gehören.
    Das wäre hier der Fall. Es ist ein Set das aus einem Special Ops Game kommt und
    zwar Black Ops Cold War
    Alles was hier gezeigt wird würde man bei einer Special Forces Einheit der späten 90er und höher vermuten aber nicht in Fallout.
    Nein, ich verurteile niemanden der das nutzt, aber es ist nicht meines. Daher gibt es bei mir auch keine Rüstung aus Doom oder einen Schutzanzug aus Prey

    Sicher, ich mache aus Ausnahmen aber nur dann wenn die Teile nach meiner Ansicht in das Spiel passen und nicht Teilen aus unserem real existierenden Universum entsprechen: Starship Troopers. Da gibt es in dem Anime Film einen Anzug, den ein Modder jetzt erstellt hat und der sieht mehr aus wie eine Powerarmor als ein Space Suit. Wird allerdings von mir nicht genutzt
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Auf dem Screenshot sieht das Outfit irgendwie...hmm...flüssig oder so aus. Bewegt es sich? ;) Merkwürdige Textur...

    Gruß
    Elandra
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Eine gute Funktion der Kleidung muss ja das gute Aussehen der Kleidung nicht ausschließen.
    Jedenfalls sieht das bei ihr so aus, als wäre es mehrere Kleidungsnummern zu groß. ;)
    Aber das kommt davon, wenn man Klamotten im Internet bestellt. :D
     
  12. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Irgendwie untergegangen glaube ich, ich habe beide nicht inGame.
    Das Special Op kommt aus einem anderen Game und ist mehr oder weniger auf Fallout zugeschnitten. Aber mit der Heckenschere. Gibt es auch nur für Frauen aber keine wirklich funktionierenden Bodyslide Files
    Das andere ist nur ein Beispiel gewesen, was ich evtl. anerkennen würde. Aber ich mag eben meine X-01 und daher brauchte ich das nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
  13. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Testphase beendet, das hier kommt auch aus dem Internet:
    Photo33.jpg
    Hatte ich aber schon mal vorgestellt.
    Die Waffe ist übrigens ein belgisches Sturmgewehr basierend auf einem Entwurf der bereits im Zweiten Weltkrieg fast fertig war aber aufgrund der deutschen Besatzung erst nach 1945 fertiggestellt wurde.
    FN-Modell 49
    [​IMG]
    Boris Barowski and Paul C. - Eigenes Werk

    Es wurde dann weiterentwickelt zum FN-Fal das mit dem G3 und dem Kalaschnikow und M16 zu den am meisten gefertigten Gewehren gehörte.
    Als ich zur Bundeswehr kam war diese Waffe, genau wie das MG 42/59, noch in einigen Grundausbildungseinheiten, wurde nicht mehr an Soldaten aktiv ausgegeben weil durch das G3 ersetzt.
    Später als Unteroffizier hatte ich das Vergnügen mit der Waffe zu schießen bei sogenannten Veteranentreffen. Leider schwer beherrschbar im Feuerstoß
    [​IMG]
    Von Esquerroa - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32207441
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Also gute Waffen habe ich jetzt genug.
    Ich denke auch, ich belasse Fallout 4 jetzt, wie es ist.
    Nach dem Fehl-Versuch mit schönerem Wetter und mehr "Grün" in der Landschaft, stelle ich fest, dass mir die "Nebel & Regen-Suppe" mit ihren abgestorbenen Bäumen, doch weit besser gefällt.

    Ich habe auch eben mal im Internet nach Fallout 5 gesucht.
    Dieses soll womöglich erst 2030 erscheinen.
    Ist dies wahr, wäre es wohl ein Witz.
    Bis dahin interessiert sich keiner mehr für das Spiel.
    Dann sollte man es besser an die Macher von 2033 verkaufen, denn dann wird daraus wenigstens ein geiles Spiel, und nicht ein womöglich aufgewärmtes Fallout 4 im Outfit von Fallout 5 !
     
  15. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Du meinst Metro?


    Hmm, unsere Ansichten gute Waffen werden sich sicherlich hier unterscheiden. Ist auch gut so. Ich sehe ein Waffe dann als gut an, wenn sie
    a:
    in die Zeit passt
    b:
    genug Schaden macht, um einen Behemoth irgendwann zu erledigen.
    Was ich bei mir ausgesondert habe sind die Waffen wo du den Lebensbalken des Gegners im Schnelldurchlauf verschwinden siehst
    Im Ernst? Das haben wir beide doch noch nie geschafft. Du nicht bei Skyrim und Fallout und ich nicht bei Fallout

    Dies (als These) und die ständigen Verzögerungen bei TES VI sowie unklarer Lage bei Starfield lassen mich mehr und mehr daran glauben das mein Verdacht, den ich habe, wohl doch zutrifft:
    Zenimax/Bethesda (ich nenne sie der Bequemlichkeit halber zusammen) haben sowohl mit ESO als auch Fallout 76 erkannt das diese Art der Spiele zukunftsträchtiger ist als das reine Singleplayer Game. Die heutigen jungen Spieler sind mit MMO "groß" geworden. Viele Artikel im Netz die ich gesehen habe zu Spielen hatten immer eine Frage: Gibt es einen Multiplayerteil oder wenigstens KOOP?

    Nehmen wir was anderes:
    Elex
    Merkwürdig ist das Elex in den USA oder im englischsprachigen Raum diesmal mehr Anerkennung fand als noch die Gothic oder Risen Teile.
    Ich selbst vermute einmal das folgendes die Gründe dafür waren:
    1
    eine Spielfigur mit der man sich eher identifizieren kann als mit den namenlosen Helden davor
    2
    nicht gute aber doch bessere Grafik
    3
    erhöhte Auswahl an möglichen Waffen und Rüstungen angefangen von mittelalterlich (Berserker) bis hin zu High Tech (Kleriker)
    Punkt 3 brachte zum Beispiel auch die Spieler dazu sich das wenigstens anzusehen die mit Pfeil und Bogen und Magie nichts am Hut haben.

    Ich bin da gespannt auf Elex 2. Ich habe auch da den Verdacht das Elex 2 das letzte Spiel sein wird das PB selbst an die Hand nimmt und zum größten Teil selbst entwickelt.
    Sollte es ein Elex 3 geben (was ich persönlich nicht hoffe) dann wird das genau wie Fallout und TES auf dem Altar des Profites, der Geldgier und der Massentauglichkeit geopfert werden.

    Schwarzmalerei? Kann sein, kann aber auch sein das ich Prophet bin (jetzt übertreibt er aber) und die Entwicklung vorwegnehme in meiner These.

    Hätte mir mal jemand zu Fallout 3 Zeiten das aufgezeigt für Fallout, was dann wirklich eingetreten ist hätte ich ihm den Besuch eines Psychologen oder sogar Psychiaters nahegelegt.

    Wenn jemand das zu Elex weiterdiskutieren will würde ich aber vorschlagen das hier zu machen:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/elex.53628/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    JA, ...Metro2033 !

    Na ja, ELEX habe ich noch gar nicht gespielt.
    Fliegt bei mir aber irgendwo rum.

    Was Multiplayer-Games angeht, denke ich nicht, dass es die Single-Games verdrängen wird.
    Dafür gibt es einfach zu gute Spiele, welche man lieber alleine zocken will.

    Trotzdem machen Multiplayer-Games auch riesigen Spaß.
    Dabei denke ich an die Zeiten der großen LAN-Partys.
    Wir hatten damals als ca. 17-jährige gern "Wolfenstein ET" gezockt.
    Entweder auf LAN-Partys, oder von Zuhause über das Netz.

    Alleine das Start-Video bereitet mir heute noch eine angenehme Gänsehaut. :)



    Schnell noch ein paar Anti-OT-Bilder... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden