Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Und ich hab schon Bilder:
    Sanctuary bei Nacht
    daheim.jpg
    Sieht schon gut aus, wenn die weißen Wolken oben ruhig sind und die Gewitterwolken dahinziehen (schade das man es hier nicht sehen kann)
    daheimwolken.jpg
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also nur Probleme mit den neuen Mods !
    1.) Spiel friert ein.
    2.) Ständige CTDs
    3.) Bäume hängen in der Luft.
    4.) Fürchterliche Texturen.
    Habe jetzt den alten Zustand wieder hergestellt.
     
  3. Nur kann ich nicht behaupten. Die Wolken laufen bei mir gut. Sieht man auf den Pics. Wenn ich das lese bin ich froh das meine Paotato Maschine das nicht packt (die anderen Mods meine ich) bleibt mir wohl einiges erspart.
    Nur als Antwort auf deine Probleme mit schwebenden Bäumen
    Ich habe mal hier ein Demo Video hochgeladen. Man beachte die FPS Zahl oben rechts. Das ist nicht extrem von der Darstellung aber bei läuft außerhalb von Boston fast alles mit 60+ Fps
    Also wie gesagt nur ein Demo Video und nicht mal ruckelfrei (Kamera) aber ich wollte zeigen was ich bisher habe und --------wie man nur mit einem Gleisgewehr bewaffnet mit Raidern und zwei Deathclaws fertig wird.
    Ratet mal was einfacher war


    Das nächste mal werde ich mich weniger hektisch bewegen, Bandicam kann wohl in der neuen Version nicht mit Motion blur umgehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, das ist das, wovon ich bereits all die vergangenen Monate schon gesprochen habe.
    Mit BandiCam stimmt irgendetwas nicht.
    Auch bei mir, überwiegend bisher SKYRIM, habe ich solche Probleme.
    Bei mir kommt es unter BandiCam zu Nachladeruckler, und sogar FPS-Einbrüchen, welche ich ohne BandiCam nicht habe.

    Was Fallout4 betrifft, habe ich jetzt den alten Zustand wieder hergestellt.
    Jetzt sieht alles wieder einwandfrei aus.
    Also diese Mods mit den Bäumen waren der letzte Mist.
    Auch die Texturen sahen einfach nur grausam aus.

    Eines gibt es aber, was mich bei Fallout4 immer noch stört, und eigentlich immer gestört hat.
    Die Gegner sind durch die Bank alle unheimlich dämlich und damit auch extrem langweilig.
    Erinnert mich eher ans Moorhuhn-Schießen, als an einen echten Kampf.
    Da sind andere Spiele weit besser.
    Das veranlasst mich leider immer dazu, Fallout4 nach wenigen Wochen wieder von der Festplatte zu nehmen, weil halt nicht wirklich etwas Spannendes passiert.

    Dass es da keine Mod gibt, welche dies ändert, ist schade.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ob ein Mod das fixen kann? Man muss ja irgendwie auch im Spielsystem bleiben.
    Daher ist vielleicht ein Wechsel besser: -> F.E.A.R.
     
  6. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  7. Das lass ich nur bedingt so stehen.
    Advanced AI Tweaks
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27763
    Raider patroullieren größere Gebiete, wenn man die erwischt wenn sie gerade wachgeworden sind ist es leichter, waren die hellwach dann----
    Gegner gehen in Deckung, nutzen Stimpack, verfolgen dich
    kombiniert hiermit:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15961
    Da ist zum Beispiel ein Gunner genauso gefährlich für den Spieler egal ob dieser Level 30 oder Level 60 hat.
    Mein Liebling noch:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37572
    Erhöht keine Gegner AI aber macht Handgranaten und Minen absolut tödlich. Wenn es sonst möglich war hinter einer Holzwand Deckung zu suchen wenn der Gunner eine Handgranate warf dann wird das jetzt zum Glücksspiel. Meist gehen die Splitter durch und es sollte schon Beton sein

    Kleine Auswahl wie man auf Normal schon nicht mehr normal schwere Gegner hat

    Wurde bereits von @Kleiner Prinz vorgestellt, getestet und vernichtend bewertet:
     
  8. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich habe überhaupt kein technisches Problem nach der Installation gehabt und über Geschmack lässt sich bekanntlich ... .
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, werde ich mal testen.

    Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche an die Gegner gestiegen.
    Denn selbst Gegner bei einem Spiel wie Metro-Exodus finde ich schon peinlich.

    Die durchtriebensten Gegner fand ich bei dem Spiel "Titanfall 2".
    Bei diesem spiele ich bestimmte Kapitel immer und immer wieder sehr gern, und jedes Mal stellen diese Gegner sich neu auf.
    Habe dabei immer das Gefühl, die sprechen sich untereinander ab, um mir Fallen zu stellen.
    Fast wie bei einem Schach-Computer, stellen sich die Gegner jedes Mal neu auf.
    Natürlich muss ich auch hier den Schwierigkeitsgrad auf Maximum stellen.
    Von daher messe ich Gegner anderer Spiele, mit denen von "Titanfall 2".

    Was die Texturen betrifft, so bezog sich dies primär auf die Baum-Mods, nicht auf "Fallout4 HD Overhaul".
    Nicht nur, dass viele der Bäume in der Luft schwebten, sondern auch noch schlechte Texturen hatten.
    Aber egal, ...habe alles wieder entfernt, und den alten Zustand wieder hergestellt.
    War aber ein Versuch wert, Fallout4 etwas "Grüner" zu gestalten.
    Mir waren das auch zu viele Bäume, und ich hatte fast nur noch Urwald.
    Von der Landschaft war nix mehr zu sehen, was zu Fallout4 so gar nicht passte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  10. Freut mich für dich. War ja auch nicht als Kritik gedacht, sondern als Info aber mich würde etwas interessieren:

    Würdest du bitte dann dein System erläutern in Eckdaten wie CPU, RAM, Graka?
    Ich halte es also für wenig wahrscheinlich das mein Rechner das Luxor Paket packt.
    Werden doch diese Anforderungen gestellt:
    Leider aber und da werde ich immer vorsichtig, benötigt das Paket ein komplettes Framework damit Himmelstexturen funktionieren. Meine Art der Installation von Mods und Verbesserung bzw., evtl. Performancesteigerung war immer der weitgehende Verzicht auf Frameworks
    Womit ich aber keine Probleme hatte war https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27038?tab=files
    Aber das war etwas mehr als ein Zehntel dessen was Luxor bringt
    Ich glaube der Tenor von Fallout 4 liegt weniger auf den Gegnern, sondern wie werde ich Preston Garvey am schnellsten los und das geht eben nur wenn man alle Siedlungen baut:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
  11. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    AMD Ryzen 7 5800 X, 32GB RAM, Nvidia Geforce 1060 6GB, Ich spiele es ohne ENB, aber mit 4K (DSR) auf einem 1080 Screen (ACER XB253Q), die fps liegt außerhalb Boston bei ca 30 innerhalb Boston 45-50. Ich habe versucht Bilder zu posten, aber die Meldung war immer "Datei zu groß". Ich habe aber bei LUXOR ein paar Bilder gepostet.
    Das Framework ist nur notwendig, wenn du LUXORS-Himmel (er möge mir das Nachsehen) installierts. Ich habe den auch nicht installiert, nur die Bugthesda durch die von LUXOR ersetzt.
    Was andere ModUser auch bemerkt haben, der fps-Verlust ist relativ gering; denn das Ganze wir ja nicht wie ein MOD installiert, ich habe auch ne Weile gebraucht, um zu kapieren, was ich da machen soll.
    Ach wegen der Kritik - alles gut.
    Der arme Preston alle hacken auf ihn rum, warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ein weiterer Minus-Punkt für Fallout4, da ich gar nicht gern "baue". ;)
     
  13. Versuche es mit dem jpg/jpeg Format. png ist hier zu groß. Ich bearbeite meine immer mit Irfan View oder auch dem Windows eigenen Paint. Bei Paint nur Datei speichern als und dann das richtige Format wählen.

    Luxor--------ich will nicht streiten, Geschmack ist verschieden und das ist gut so. Was ich aber da bei allen Bildern bemängeln muss ist: Sie sehen aus wie durch einen surrealistischen Filter geschickt. Mein erster Gedanke war: Mein Gott 1k aber davon 60 GB?
    Hier mal ein Bild das ich bei ihm genommen habe
    luxor.jpg
    und das gleiche in eindeutig 2K von mir dazu:
    luxor2.jpg
    Ich nutze übrigens eine ENB
    Ganz im Ernst?
    Meine Texturen sind nicht die fettesten und Besten aber, wenn ich beides vergleiche ziehe ich meine vor.
    Das sagt nicht das es als Gesamtpaket sehr gut sein kann.

    Ich hatte mel ein Playthrough bei dem ich zwar Siedlungen hatte aber das war eher noch dem Motto: Wir könnten echt deine Hilfe usw. denn Preston stand auch ganz am Ende immer noch in Concord auf dem Balkon.
    Also wenn ich aufbauen will dann mit Spielen wie Stronghold, AoE usw. bei Fallout war es mir auch immer etwas überzeichnet. Aber, so merkwürdig das ist, sehr viele spielen es heute noch gerne wegen des Baumodus. Sonst wäre das auch schon bei denen weg.
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe mit den Texturen "PhyOp - Overhauled Optimized Textures" gute Erfahrungen gemacht:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27038
     
  15. Ich gehe davon aus das du alle 5 Custom genutzt hast sonst sehen Packbrahmins und manche Straßenschilder -------merkwürdig aus.
    Ich habe alle drin und das Ergebnis sieht man ja auf den Pics.
    Es ist eben für meine Hardware die optimale Lösung. Daher kritisiere ich nicht wenn jemand andere Lösungen bevorzugt
     
  16. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    EvilMind zu dem Surrealimus, LUXOR hat einen MOD gemacht, in dem er alle Bilder in Fallout4, durch eigene Werke ersetzt hat. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51377
    Und zu dem Gefallen usw., heute hat jemand LUXOR gefragt, warum er/sie seinen Mod installieren solle, ich habe dem Frager/in folgendes geschrieben: ein Künstler hört auf sein Herz und nicht auf den Applaus des Publikums, so entstehen für mich die Werke von Pink Floyd, Mozart, Haydn, Kafka, Goethe ich breche ab; denn auf diesem Weg entsteht Neues. Hierbei gibt es weder richtig noch falsch, aber interlegere (zwischen - den Zeilen - zu lesen) kann entstehen, was diese Intelligenz denn dann letztlich ist, es bleibt spannend, ein immerwährendes Geheimnis. Was hat das noch mit Fallout zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
    Moorkopp gefällt das.
  17. Das frage ich mich weniger bei diesem dafür aber häufiger bei anderen Mods;)
    Ich finde die Texturen insgesamt nicht schlecht, für mich aber nicht anwendbar weil ich eben eine andere Sicht auf Fallout 4 habe, @Kleiner Prinz hat dann seine und dann kommst du und hast eine wiederum andere.
    Das macht es ja so schön auch mal über den Zaun zu schauen um zu sehen, was andere denn machen. Es zwingt uns niemand dazu, ich am wenigsten, seine Sicht zu ändern oder die des anderen anzunehmen nur um im Mainstream zu bleiben.
    Luxor macht da keine Ausnahme. Er hatte wohl den Mut auch anders zu denken und damit ggf. auch anzuecken.
    Aber ich gebe zu das ich manche Mods einfach nicht nutze, egal wie gut sie gemacht sind weil sie in mein Verständnis eines Spieles nicht hineinpassen.
    Nur ein Beispiel ohne Namensnennung aus Skyrim aber das wird auch so klar:
    Ich habe nie Rüstungsmods für Frauen installiert wo ich mich fragen musste: Hat der Gegner die umgebracht oder ist die nur erfroren?

    So hat jeder von uns eben "sein" Spiel, das soll er auch behalten und niemand wird etwas dagegen haben wenn er aus dem Spiel eines anderen etwas für sich entdeckt.

    Aber noch ein Wort zu den Shadow boost:
    Ich habe es jetzt ausgiebig getestet und -----es bleibt auf meinem Rechner. Das Geheimnis ist hier das Einstellen der richtigen erwarteten Framerate. Die voreingestellten 38 sind für mich zu gering, bei 58 würde ich nie sehen, dass es arbeitet aber bei 48 habe ich das Erfolgserlebnis.
    Wird also die Tage auch noch den Weg in die Tipps und Tricks finden.

    Die Links von euch @Kleiner Prinz und @norbert1954 möchte ich aber auch gerne die Tage noch in die Modübersicht klatschen, wenn ich darf.
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich mag Surrealismus. Und ich mag Luxor8071. :)
     
  19. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Bei Shadow boost habe ich das gleiche gemacht, durch das hochsetzen wurden die Schattendarstellung bei mir verbessert, und wenn du aus meinem Geschreibsel irgendwas verwenden willst klar.
    Ach ja, jeder Mensch sieht die Welt auf einmalige Weise.
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich auch ! :D

    Klar doch ! :);)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden