Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das ist Spieleentwickler-Logik :confused::p:)
     
  2. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Das sind so Fragen... und aus Löffeln. Sogar Schreibmaschinen lassen sich teilweise derart verwerten... Aus etwas Obst wird ja auch gleich ein ganzes Bäumchen und ein paar Kornhalme machen zwei Erwachsene das ganze Jahr über satt. Ich habe im Starlight Drive-In aus Büchsen und alten Flaschen eine große Glas-Eisen-Konstruktion errichtet... wäre das nur halbwegs "realistisch" (ich kanns nicht mehr hören...) gäbe es gar keine Baumöglichkeiten, sondern höchstens Einrichtungsmöglichkeiten und man könnte aus Flaschen bestenfalls noch praktische Blumenvasen herstellen...
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bei der Mod habe ich jetzt mal auf "Track" geklickt. Sobald ich mit dem Modding bei FO4 anfange, scheint das ein Must-have zu sein. :)

    @Stefanu: Ich will auf gar keinen Fall eine neuerliche "Realismus"-Debatte anschieben, aber ein bisschen Verhältnismäßigkeit hätte schon sein können. Im konkreten Fall der Blechdosen hätte man sie eher für etwas anderes einsetzen sollen, nicht als 2-fachen Stahllieferant, wenn das Bauen von Stahlelementen schon so wenig Stahl in Anspruch nimmt. Immerhin ist das bei anderen Objekten schon wesentlich besser mit dem Verhältnis, z.B. wenn ich Autos, Straßenlaternen oder ganze Häuser verschrotte. Aber egal, man kann meine Frage auch mit Augenzwinkern rein rhetorisch einfach im Raum stehen lassen, am Ende ist es ja doch "nur ein Spiel", das uns Freude bereiten soll, ne? ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  4. Ich fand es dort ja beispielhaft wie dr Modder das gelöst hat. Kein Link zu einem Übersetzer der Mod, nein die Deutsche Version ist bei seiner Originalmod auf der Seite eingebunden. So muss das
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Ivanhoe: Wie du vielleicht weißt, habe ich in meiner aktiven Skyrim-Zeit auch ein paar Mods übersetzt. Ich habe immer die Autoren gefragt, ob sie meine Übersetzung als zusätzliche Datei hochladen möchten, in der Regel haben die immer zugestimmt. ;) Denn, ja, du hast Recht, so muss das sein, alles kompakt auf einer Seite. :)

    Gruß
    Elandra
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Euch ist aber noch klar das in Fallout ein ganz großer Klops an Satire drin steckt ?
    Das es vermutlich tatsächlich so gewollt ist, kommt bei den vielen Realismusdebatten kaum jemanden in den Sinn, wie mir scheint. :)
     
    Jorgodan gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich bin kein Realismus-Freak. Wenn ich Realismus in nem Spiel haben will greif ich auf Mods zu. :)
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nanana, nun werd' mal nicht frech... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Spaß beiseite: Das ganze Spiel ist eine Satire, natürlich. Trotzdem hat man ja versucht, dem Ganzen einen Touch von Glaubwürdigkeit zu verpassen, zumindest empfinde ich es so, schon seit Fallout 3. ;)
    Deswegen erwähnte ich ja, dass meine Frage auch mehr rhetorisch und zum Schmunzeln gemeint war. :)

    Gruß
    Elandra
     
  9. Fallout 1 und Fallout 2, Spiele mit einem schon manchmal mehr als bitterbösem Sinn für Humor. Aber das war ein anderes Studio. Als Bethesda übernahm wurde der Focus mehr auf Satire und Eastereggs, vor allem Anspielungen an diverse Fernseh-, Fantasie-, Romanserien gelegt. Sehr viel davon steckt zum Beispiel in Fallout NewVegas in dem DLC Old World Blues.
    Sehr wenige glaube ich wissen auch das es den Protectron schon in fast gleicher Form viel früher in einem Fantasiefilm gab: Bilder in den Links
    Alarm im Weltall und auch hier
    Dieser Mann hier war das Vorbild für Dr. Mobius: Klick

    Mich hat der Film später vor allem deshalb interessiert. Öhm die Hauptdarstellerin

    Edit
    Bischen Horizon gefällig?
    Also:
    Erst mal zu dem Waffenmischmasch. Er ist definitiv gewollt. Achtet mal auf die N99 Pistole (10 mm und 9 mm) und das Jagdgewehr (45.70 und .308)
    horizon.jpg
    Roboter haben ja eine ab und zu "unmenschliche" Programmierung. Aber wenn sich zwei "Prunkstücke " von General Atomics unterhalten ist immer was los:
    horizon1.jpg
    Das hier nenne ich alles auskosten bis zum Schluss komme was da wolle. Im Ernst? Ohne Codsworth wäre es schlecht ausgegangen. Hoffentlich habe ich genug Verbände und andere Heilsachen. Achtet mal auf die TP-Anzeige
    horizon2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
    Jorgodan gefällt das.
  10. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    @Ivanhoe: Du musst mehr essen und trinken! Aber woher hast du den Haufen Geld? Soviel habe ich in Horizon nie besessen... Verbände, Verbände, Verbände... verrate doch mal, wie die Geschichte ausgeht? Hast du mit deinen zwei Lebenspünktchen überlebt?
    Stammt das Laser Gewehr aus Horizon? Ich schreibe nämlich eigentlich Lasergewehr... Fehler oder andere Quelle?
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Alles gesammelt, Waffen und Schrott und was noch alles. Die einzige Waffe die ich behalten habe war ein Schlagstock bis Level 3 und dann so ein Hammer . Alles andere vertickt. Minigun, Powerrüstungsteile einfach alles. Selbst den Schrott. Ich habe nichts gebaut vor Level 7. Jetzt mit Level 8 brauche ich eben mehr Verbände usw, habe das bei Doc Weathers gekauft und bin die Flocken schon wieder alle los. Auch Kampfstimpacks sind ja rar. Habe immer verschimmeltes Essen ignoriert oder weggeworfen , mach ich auch nicht mehr. :cool: Aber dafür habe ich jetzt eine Schußwaffe.:mad:
    Ja ich habe mit den zwei Pünktchen überlebt. Ist eben eine Sache wie man die Prioritäten setzt. (Oder ob die Raider Heilpulver dabeihaben aus der Mod Wasteland Imports , gibt es übrigens jetzt einen Patch für Horizon und nach Installation merk ich das die schönen Sachen seltener sind)
    Das Lasergewehr stammt aus einer Mod ----Ad Victoriam
    Sollte man eigentlich auch mal für Horizon patchen. Ich habe alleine aus den Sachen von Ritter Astlin und Ritter Varham und dem was in der näheren Umgebung lag ca 2500 Kronkorken erzielt. Leider haben die beide nur Standartlasergewehre gehabt. Auf einem höheren Level wäre es ein Unique gewesen.
    Genauso habe ich BeantownInteriors rausgehauen. Bringt zuviel Loot und das bringt eben beim Verkauf Kronkorken. Wie schleppt man das alles? Codsworth und Dogmeat als Lastenesel. Da kommt was zusammen. Bei meinem nächsten Durchgang aber spiele ich nicht mehr als Scavanger. Man bekommt zuviel. Das ist der Grund warum du nie soviel Geld hattest. Ich finde ja in jeder Truhe, Schublade oder anderen Behältnissen Schrott, Munition, Korken usw.

    Also noch mal zusammengefasst,
    Folgende Mods sind kompatibel aber sollten mit Patches versehen werden:
    Beantown Interiors----- Loot
    Ad Victoriam----Loot, vor allem Waffen, Rüstungen, usw
    Lexington Interiors-----Jede Menge Loot

    Folgende Mods scheinen unnötig zu sein weil Horizon das Gleiche oder ähnliches macht:
    Wild Harvestables bei Horizon kann man das mit einem Perk nachher auch
    free Weapon downgrades das verwässert das Waffenmanagement etwas bei Horizon
    Vault 1080---brauchen wir nicht drüber reden haben wir ja gesehen mehr Loot als man im Normalspiel bis Level 4 bekommen kann

    Diese sollte man nicht mit Horizon verwenden (Weaponmanagement bei Horizon wird ausgehebelt)
    Legendary Modification
    Halo expanded Weaponry
    und
    Händler haben zu wenig Geld? Da lach ich doch hier bitte: Vendor Caps
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Verfehlt das dann nicht den "Sinn" (sofern es einen gibt bei der ganzen Satire ;)), wenn man eine Mod wie Horizon mit "den schönen Sachen" patcht?
    [​IMG]
     
  13. Nein, ungepatcht würde es den Sinn in Frage stellen. Durch den Patch wurden die Teile in den entsprechenden LeveledList von Horizon angepasst und sind entsprechend der Idee von Horizon jetzt extrem selten.
    Was aber mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das Horizon ja in seiner Installationsroutine eigentlich einen "Cheat" anbietet, also eingebaut hat: Scavanger
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie das genau beschrieben war aber du kannst wählen wie du Horizon spielen willst. Es geht mit jeder Schwierigkeitsstufe aber da sind dann eben in den unteren einige Dinge nicht vorhanden. (Essen, Schlafen, Trinken)
    Empfohlen ist = Überleben
    Aber da kannst du noch mal wählen ob "normal" also ohne was anderes oder mit anderen Worten Horizon recommanded oder als Scavanger (Sammler)
    Ich habe Sammler gewählt weil ich nicht wusste was da genau hintersteckt. Jetzt weiß ich es: Du hast jede Menge mehr Material als Fundstücke als andere. Aber es ist auch unbrauchbares dabei.

    Nach meiner Vorstellung wäre aber folgendes möglich und evtl kann @Stefanu das dem Modersteller mal vorschlagen:

    Horizon normal und damit auch schwer
    Nur im Überlebensmodus spielbar, keine Wahl eines anderen Modus möglich, ohne die Option Scavanger zu spielen

    Horizon light

    Alle Schwierigkeitsgrade wählbar, mit der Option Scavanger
     
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Daran habe ich auch schon gedacht... Der Scavanger-Modus ist wirklich an der Grenze zum Mogeln.
    Für BT-Interiors gibt es bereits einen Patch, ich muss ihn aber noch übersetzen.
    Der Horizon-Autor will halt ein breites Publikum ansprechen, eben auch jene, denen Hardcore zu hardcore ist, aber die beste Balance hat man ganz klar bei der empfohlenen Einstellung, darum herum ist die Mod auch gebaut. Im Moment reagiert der Modautor aber kaum noch auf PNs - wahrscheinlich zu viele erhalten. Ich kann zumindest in der Beschreibung diesen Hinweis nochmals verdeutlichen und damit vorwarnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  15. Wäre ganz gut und evtl auch etwas anderes was einigen Spielern wohl nicht immer bewusst ist:
    Der Modus Überleben hat ja
    keine Schnellreise (abgesehen von den Karawanenreisepunkten die aber nur die eigenen Siedlungen abdecken und teuer sind)
    kein Speichern mehr beim Warten, Pipboy öffnen nach 5 Minuten oder anderen bisher bekannten Ereignissen wie F5 Schnellspeicher sondern nur noch beim Schlafen
    keine Konsole mehr----ich wiederhole keine Konsole
    Das heißt: Wenn man irgendwo feststeckt ist es nur noch möglich sich daraus zu befreien indem man einen früheren Spielstand lädt, TCL funktioniert nicht mehr, und ein früherer Spielstand kann bedeuten: 2 Stunden umsonst geackert.
     
    Stefanu gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Danke, dass ihr, Stefanu und Ivanhoe, uns "Horizon" so ausführlich vorstellt und erklärt und damit quasi die Werbetrommel für sie rührt.

    Aber der letzte Beitrag von Ivanhoe zeigt mir dann noch einmal ganz deutlich, wie weit man durch die Mod auch beschnitten wird, und deswegen kommt die Mod in dieser Form für mich so nicht in Frage.

    Sollte der Modersteller darüber noch einmal nachdenken, dass man mehr Auswahl-/Schieberegler betätigen kann, um sich die Mod nach eigenem Dafürhalten maßzuschneidern, z.B. Schnellreise und Konsole mit einem grünen Haken zu versehen, dass das nicht entfernt wird, werde ich über den Einsatz von "Horizon" noch einmal nachdenken. ;)

    Aber was rede ich: Mir ist ja eigentlich "sehr schwer" schon zu schwierig. :D

    Gruß
    Elandra
     
  17. Das ist eventuell nicht klar herausgekommen. Horizon hat ja einen Installer der mir die Wahl gibt es in der Recommanded Version zu spielen, das bedeutet Modus Überleben.
    Genau wie bei einem Modus Überleben des Vanilla Spieles hier keine Schnellreise, kein Speichern außer schlafen und eben Primary Needs.
    Aber
    Ich kann genauso gut den Modus Überleben weglassen und mich für Schwer oder Normal entscheiden. In diesem Falle sind dann die anderen Optionen von Horizon zwar noch vorhanden aber eben auch Speichern und Schnellreise.
    Aber selbst wenn ich Horizon so installiere wie es gedacht war kann ich mich während des Spieles immer für eine der anderen Schwierigkeitsstufen entscheiden.
    Deswegen habe ich diese Mod schlussendlich doch gewählt weil ich nicht geknebelt werde.
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich spiele auf Scavenger und würd nicht überleben spielen, hatte ich mal versucht, aber das war mir definitiv zu anstrengend.
    Ich finde sie gut so wie sie ist da ich dann keine "neuisnstallation" der Mod brauche, wollte ich das jemals "wieder" ändern. Nicht jeder mag es getrennt. Außerdem werden auch solche Sachen wie Schnellreisen wieder nutzbar mit bestimmten Perks und gebauten Stationen, soweit ich mich erinnere. Doch es kann sein, dass ich da etwas verwechlse. Hab ja noch Sim-Settlements drin.
    @Elandra: Doch, die Mod ist auch was für dich, doch auf Scavenger ;)
     
  19. Stimmt, ich spiele auch auf Scavanger, der Objektivität halber habe ich aber auch dazugeschrieben das es fast ins cheaten geht. Aber ich stehe dazu. Ich bin nicht einer der Typen die mit nichts am Körper und nur einer Rasierklinge bewaffnet im Modus Überleben in die Glowing Sea marschieren um Todeskrallen zu schlachten.
    Das ist ja das schöne, jeder kann, darf und soll spielen wie er es mag. Realismus wird man in keinem Spiel finden, glücklicherweise
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ah, okay, missverstanden.

    Also kann ich Horizon auch mit Schnellreise und Konsole spielen.

    Gründlicher lesen, Elandra! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden