Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Mensch, ganz vergessen, hier mitzuteilen: Ich bin wieder in Boston und Umgebung unterwegs... ;)

    Irgendwie komme ich immer wieder auf Fallout, derzeit FO 4 - diese Spielreihe hat irgendwas, was mich nicht los und immer wieder zurückkehren lässt. ;)

    20180626192157_1.jpg 20180627194223_1.jpg 20180627200315_1.jpg 20180630103715_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Sehr schön. Geht mir auch so. Auch wenn ich grad anderweitig beschäftigt bin und eher ein ruhiges Spiel brauch, wo ich auch nur mal nur zugucken kann XD. Wie Fallout Shelter, oder Sims 3 XD. Irgendwann ist FO4 auch wieder gemoddet auf meiner Platte :) Wenn Witcher rum ist, oder Asassins Creed. :oops::)
     
  3. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Schön zu sehen das es außer mir noch mehr FO4 Spieler gibt
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Mir ist gestern im Commonwealth etwas passiert, von dem ich gar nicht wusste, dass es das gibt:

    Bei der Verteidigung einer meiner Siedlungen, der ich im Kampf gegen Supermutanten zur Hilfe eilte, starb ein Siedler im "friendly fire" (ja, okay, hab' dem aus Versehen in den Rücken geschossen...oder besser: er kreuzte meine Schusslinie :D ). Ich habe die Leiche geplündert und dabei eine Synth-Komponente gefunden!

    Es gibt also Synths unter den Siedlern! Echt gruselig, wenn man bedenkt, dass vielleicht ein ursprünglicher Siedler vom Institut heimlich ausgetauscht wurde. :eek:

    Gruß
    Elandra
     
  5. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Es gibt sogar einen Mod der diese Synth entlarvt. Also die bei mir waren bisher alle harmlos
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Die Mod brauche ich nicht, ist doch cool, wenn man keine Ahnung hat, ob die Siedler Menschen oder Synths sind. :D

    Mir war nur bislang nicht klar, dass eigene Siedlungen auch von Synths bewohnt sein können. ;)

    Im Grunde bin ich eh Synth-/Institut-Sympathisant, weiß noch nicht, ob ich mal ein anderes Ende spiele, z.B. auf Seiten der BoS. Wohl eher aber nicht, dann schon lieber auf Seiten der Railroad.

    Übrigens: Bin gerade wieder mit Far Harbor durch und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob Kasumi ein Synth ist oder nicht. :rolleyes::D Werde ich wohl auch mal in den Rücken schießen, um sicher zu sein... :D:D:D

    Gruß
    Elandra
     
  7. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Du willst bestimmt nicht hören was ich gemacht habe bei einem Durchgang (Bruderschaft) aber---das war nach Rechtsbegriffen Massenmord Spoiler nicht lesen wenn ihr euch irgendwann mal ein eigenes Bild machen wollt
    ist nach meiner Erinnerung ohne technischen Krimskrams unterwegs
    Ich nutze die Mod aber in einer anderen Version und ich nehme sie hauptsächlich um den Siedlern Arbeit oder Betten oder auch anderes zuzuweisen ohne den Siedler erst lange suchen zu müssen.
    Ob Synth dabei ist mir sowas von egal. Sagte ja, meine waren bisher alle harmlos.
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Dooooch! :D

    Gruß
    Elandra
     
  9. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Ich habe meinen Post editiert. Öhem
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Du kannst ja Far Harbor auf Seiten von Dima durchspielen und nach Abschluss aller Quests ihn trotzdem bei der BoS oder dem Institut verraten, damit Acadia ausgelöscht wird. ;) So habe ich es mal gemacht, war echt fies. :D

    Gruß
    Elandra
     
  11. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Hat schon mal jemand Frost gespielt? Also was ich da lese erinnert mich sehr an Metro. Ohne Gasmaske bist du da wohl verloren.
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich spiele FO4 nach wie vor pur, frei von allen Mods, und vermisse gar nichts. :D ;)

    Das einzige, was mich interessieren würde, wäre eine Mod, mit der man seinen Siedlern Namen zuweisen kann. Falls es die geben sollte, gleich die Kardinalsfrage hinterher: Gibt es die in Deutsch, bzw. ist sie mit der deutschen Version kompatibel? Ich spiele nunmal nur in Deutsch. :)

    Gruß
    Elandra
     
  13. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Antwort 1
    Die Mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25321
    Antwort 2
    Kompatibel mit der deutschen Version aber in englisch
    Antwort 3
    Ich habe eine für mich angepasste Version in Deutsch erstellt da ich auch nicht gern Sprachenmischmasch habe

    Edit:
    Es wird da zwar eine weitere Mod als Voraussetzung genannt aber die ist nicht zwingend erforderlich.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Hab mal eine Frage zu Horizon. Die letzte Version die ich gespielt habe war was mit 1.5.x?
    Jetzt seh ich beim Nexus das der mittlerweile bei der Version 1.6.4 beta ist. Da ich nochmal mit Horizon einen Durchgang machen wollte, aber bestimmte Dinge ändern wollte meine Fragen:
    1. Kennt schon jemand die 1.6.4? Da Beta kann es zu Fehlern und Bugs kommen. Ist was gravierendes bekannt?
    2. Architekt ist als seperater Bestandteil entfernt worden. Gibt es das irgendwo als Download?
    3. Ist dafür eine DV geplant? Die letzte ist ja wohl die Version 1.5.4 oder wurde da nur die Versionsnummer beibehalten?
     
  15. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Damit Deine Frage nicht unter geht, habe ich sie mit rüber genommen ;)

    Nu aber zu meiner Frage:
    Hi, um meinen letzten Spielstand wieder aufzunehmen würde ich gerne mein Save-Game auslesen um herauszufinden, welche mods ich für selbiges benutzt habe! Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, wie ich das machen kann! Rein Prinzipiell sollte das mit irgend einem Programm möglich sein...
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Das geht doch eigentlich viel einfacher.
    Wenn du das letzte Savegame lädst, geht doch ein Fenster auf, in dem alle Mods gelistet werden, welche das Spiel vermisst.
    Diese installierst du dann einfach wieder.
     
    Destero gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Oder aber Wrye *** mit der Funktion Diff masters
     
    Destero gefällt das.
  18. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Es fehlen aber mehr, als das Fenster anzeigen kann und ich habe noch nicht heraus gefunden wie da scrollen kann, aber vielleicht geht das mit den Pfeil-Tasten. Wrye-Bash wollte ich schon mal installieren, aber es hatte an irgendwas gehapert, aber vielleicht versuche ich das nochmal....Danke!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Scrollen geht in dem Fenster glaube ich nicht.
    Aber ich habe das dann immer so gemacht, dass ich alle sichtbaren Mods installiert habe, und dann dasselbe Savegame noch mal gestartet habe.
    Dann bekam ich die nächsten fehlenden Mods angezeigt, und so weiter.

    Es werden ja wohl kaum 100 Mods sein, das du dies x-mal machen musst, aber so ist wenigstens sichergestellt, alle fehlenden Mods auch installiert zu haben.
    Einem Tool würde ich da weniger trauen.
     
    Destero gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Zu Horizont kann ich nichts schreiben, da ich die Mod noch nie genutzt habe, aber zu...

    ... empfehle ich dir den Save Game Editor kurz FO4SGE.
    Gibt es leider im Nexus nicht mehr aber hier.

    Programm starten, Spielstand laden und unter den Reitern Plugin Info/plugins kann man alle Mods, sogar in der richtigen Ladereihenfolge auslesen.
    Das Tools gibt es auch für Skyrim und ich nutze das schon immer um heraus zu finden welche Mods in meinen Savegames stecken.
     
    Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden