Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sam hat sein Haus und den Vault hinter sich gelassen und auf seinem Weg einen neuen Freund gefunden

    Sam and his dog.jpg
     
    Moorkopp, Spiritogre, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    In Goodneighbor gewesen bei der Höhle und mit Doc Amari gequatscht und dann draußen ein Schild gesehen was mir die ganze Zeit entgangen war:
    Wohnung (unmöbliert) zu verkaufen.
    Nach etwas (noch lange nicht fertig) Einrichtungsarbeiten kann man wenigstens halbwegs drin wohnen. Alle Bilder ohne Zusatzlicht vom PipBoy. Also das normale Ambiente was dort momentan ist.
    Also das hier ist die Eingangshalle die momentan auch zum Aufenthalt dient bis das Wohnzimmer eingerichtet ist
    good7.jpg
    Nach Durchschreiten der Doppeltür wird man erst mal vom Anblick einer wohl uralten Wendeltreppe fast erschlagen. Sie verbindet alle Etagen des Hauses
    good2a.jpg
    Gehen wir mal erst nach unten. Dort sind drei Räume: Ein Bad, der Vorraum dazu wo später Waschmaschine und Trockner hinkommen und eine große Werkstatt:
    good1.jpg
    good2.jpg
    good3.jpg
    Dann nach oben. Wie gesagt, der Wohnraum ist noch nicht möbliert. Zeigt aber die Anlage des Raumes, die beiden Regale stören dabei nicht.
    good4.jpg
    Eine Etage höher das Schlafgemach. Zweigeteilt. Hinten für die Eltern und der Raum vorne war eigentlich für Shaun gedacht.
    good6.jpg
    Ganz oben unterm Dach ist der Küchen- und Essbereich. good5.jpg
    Es gab Gründe diese Anordnung zu wählen weil es sonst Clipping durch Decken gegeben hätte wäre die Küche in einer der anderen Etagen gebaut worden.
     
    Spiritogre, Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Ähmmm ? Wohnung in Goodneighbor? echt? Mod ? oder bin ich die letzten 2 Jahre tatsächlich auch dran vorbeigelaufen? o_O
    oder hast du Captain Hancock aus dem Fenster geworfen?
     
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Nope der lässt sich nicht werfen. Aber es gibt mittlerweile einige recht gute Mods zu Goodneighbor. Das was ich habe ist die einfachste Kombi und funktioniert
    Leider ist es bei den Moddern hier beinahe so wie bei Morrowind ----> was neues? Bietet sich Balmora an
    Hier ist es so: Fast alle Playerhomes in Goodneigbor belegen die gleiche Eingangstür---als wenn das nicht reichen würde gibt es ja noch paar Erweiterungen die die kleine Stadt etwas besser gestalten. Ihr ratet es schon, Läden haben ihre Eingänge da wo die Spielerhäuser sind. Ich habe eine Kombi gefunden wo es passte. Natürlich gibt es für die Wohnung keinen Aushang den man übersehen konnte aber ich fand es passte als Einleitung.

    Das Heim

    Die Erweiterung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Irgendwie hast die zwei Links zu einem zusammen geklöppelt, es erscheint nur das Player Home. Die Stadterweiterung fände ich aber auch interessant.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Du bist jetzt der zweite dem das auffällt--ich check das.
    Edit:
    Problem solved

    Edit
    Siehe dazu auch Seite 1 in diesem Thread. Ich darf die wieder bearbeiten. Es wird dort also mehr kommen demnächst. Ein Blick lohnt immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    Moorkopp gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    So heut mal querbeet. Es folgt keiner Quest direkt aber gleich für alle Bilder ist meine ENB. Ich mag die einfach

    Setz dich, wir müssen reden
    enb001.jpg
    Downtown, die Bruderschaft hat tatsächlich einen Einsatz ohne Hubschrauberverlust geflogen, da schlägt das Wetter um
    enb1.jpg
    Aber eine tolle Lichtschow. Nur die riesige Discokugel am HImmel ist weg
    enb2.jpg
    Auf dem Weg zu einem Außeneinsatz liegt im Tal unten ein See. Beim letzten Urlaub in Bayern vor den Bomben sah es dort fast genauso aus. Nur halt weniger Wracks im Wasser enb002.jpg
    Und dann Libertalia. Hab ich schon gesagt ich mag die ENB? Ihr müsst ja nicht wenn ihr nicht wollt:cool:
    enb0.jpg Auf dem Rückweg dann noch ein paar Impressionen. Auch Flamingos brauchen Gute Nacht Geschichten
    enb01.jpg
    Jetzt wird es Zeit, die Sonne geht unter
    enb3.jpg
    Noch schnell ein Bild vor Kleos Laden in Goodneighbor. Ja es stimmt, das Mädel hat die Netzstrümpfe ausgepackt und den harten BH, warum das Logo der Railroad drauf ist? Keine Ahnung. Geht aber auch nicht ab. Hab schon drei Flaschen Terpentin verbraten
    enbout.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
    Veterano, Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    BbN
    Nein das ist nichts unanständiges sondern heißt Boston bei Nacht. Aber hinten links in Diamond City wird noch gefeiert
    bbn1.jpg
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ja das Ödland, schon echt manchmal schrullig und viel oder je nach Munitionsverbrauch garnichts los.
    Wie sagt man hier? "Junge, dich hats ja ganz schön aus den Schuhen gehauen"
    1003.jpg
    Bitte alles aussteigen, der Bus verendet hier
    1001.jpg
    Erst dachte ich ja: Ui da ist Licht am Ende des Tunnels, aber -------könnte auch die Stirnlampe eines ICE sein
    1004.jpg
    Warum der zu Fuss ist?
    Aufgrund leichter Defekte antriebsseitig, die auf eine unsachgemäße Beschädigung durch vermutlich .308 Munition zurückgeführt werden kann ist leider die Zuladefähigkeit des Vertibird etwas eingeschränkt. Seine Wahl war: Mitfliegen und Powerrüstung bleibt stehen oder mit Powerrüstung zu Fuß----- ja---im Bild hiervor sahen wir ja seine Entscheidung. Dabei gibt es auf der Prydwen mehr Powerrüstungen als Ritter.
    1002.jpg
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Tja, wenn man so abseits der eingetretenen Pfade geht kommt man auch an Stellen an denen man vorher vorbeigelaufen ist. Wenn ich in der Mehrzahl schreibe ist das nicht der Pluralis Majestatis sondern Nick Valentine als Gefolgsmann
    Aber auf dem Weg dorthin begegnete uns eine Bruderschaftspatroille. Wohl zu Fuß weil es den Vertibird bei der Landung mal wieder zerlegt hat.
    Bei heavy metal und geballter Feuerkraft haben arme Sole Surviver und Todeskrallen nichts mehr zu melden. Ich halt mich raus. Die Todeskralle wollte es wissen
    heavy.jpg
    Dann kamen wir an ein Schwimmbad. Gut, ziemlich veralgt wie wir dachten, aber um die Zeit geht eh niemand mehr baden. Der BAdemeister hat mich dann aufgeklärt das die Algen sich Teerbeeren nennen und auch gut schmecken
    nixlos.jpg
    Im Morgengrauen weiter und nicht weit entfernt eine alte Gießererei. Unser erster Gedanke: Da gehts bestimmt heiß her
    heiß.jpg
    Hätte ich doch die Gedanken nie gehabt. Manche werden Realität. Aber ist der jetzt brandgefährlich oder nur strohdumm sich derart zu positionieren? Vor allem die hochsteigende heiße Luft trägt nicht unbedingt dazu bei die Situation "klar" zu erfassen.
    brand.jpg
    Okay, er wollte es nicht anders aber wie das Leben spielt: Unten im Kessel schwimmt mein Loot. Das war so nicht geplant
    mist.jpg
     
    Veterano, Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  11. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Das Wasser im Pool haben sie wohl inklusive Wellen aus dem Meer teleportiert.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ist leider so das selbst kleine Pfützen dieses Verhalten zeigen, je nach Replacer stärker oder fast nicht merkbar ausgeprägt. Ist aber für das Rendern einfacher. Ich achte schon nicht mehr drauf
    Ich nutze:
    Wasteland Water Revival
    Wet
    Water Lod Fixed

    Zu dem Water Revival:
    Ich habe alle angebotenen Änderungen dort durch und bleibe bei Clearly Visible. Anders als der Name vermuten lässt ist die Unterwassersicht dabei immer noch getrübt, das Wasser selbst sieht immer noch nach Vanilla aus eben nur etwas durchsichtiger.
    Bei allen Kombis enthalten ist der Charles River Fix. Das bedeutet das der Fluss vor allem bei dem Ort Sumpfwald korrekt dargestellt wird. Da der Fix einzeln erhältlich ist können ihn auch andere nutzen ohne das Water Revival zu installieren. Ich hab es im Text verlinkt

    Water Lod Fixed hat mit dem Charles River Fix nichts gemeinsam. Hier wird nur verhindert das z. B. eine scharfe Trennlinie beim Rendern großer Wasserflächen (besonders gut sichtbar bei dem See nahe Sunshine Tidings) zu sehr ins Auge springt. Wer sich an der Linie nicht stört kann das LOD Fix weglassen.
    Dazu dann Übergänge bei Seen und Flüssen die bisher ----merkwürdig----aussahen.
    Was aber leider bei mir nicht funktionierte war das fast unerträgliche Flackern der Texturen in Swans Pond. Ich führe das aber bei mir auf das Zusammenwirken mehrerer Shader zurück die bei bestimmten Situationen durch meine Wettermod erzeugt werden (Fog, Mist, RadStorm)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
    Spiritogre gefällt das.
  13. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ah, okay, also liegt das nicht unbedingt an Vanilla Fallout sondern ist den Mods geschuldet!? Trotzdem ein wenig schade.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Jein oder könnte aber ist nicht.
    Um es etwas klarer zu machen:
    Wenn wir Fallout das erste Mal einrichten können wir auch das Wasser beeinflussen. Halt----nicht so schnell das geht doch allerdings richtig heftig nur unter Zuhilfenahme eines Tools mit dem Namen Fallout 4 Configuration Tool von Bilago. Eines der besten und leider gefährlichsten Tools (gefährlich dann, wenn man ohne Sicherung der ini - Dateien loslegt)

    Hier im Bild mal den Teil der Ini der für Wasser verantwortlich ist
    qater.jpg
    Wer genau hinschaut sieht das ich die Vanilla Einstellungen alle übernommen habe. Bei mir arbeiten nur die Replacer. Aber da das Vanilla Wasser überall angewendet wird kommt es auch ohne Replacer eben dazu, das ein Schwimmbad Wellen hat und ----merkwürdig, aber wahr---in manchen Fällen eine Fließrichtung.
     
    Spiritogre gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Uff...
     
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Eine paar neue Bilder von mir
    Roaming.jpg Lexington.jpg lost train.jpg

    Die oberen Bilder sind die letzten in der 1920x1080-Auflösung. Danach musste ich die Auflösung drastisch heruntersetzen (1366x768), da ich mitten in den Städten gewaltige Performance-Einbrüche hatte. Von den ganzen Tweaks, die ich ausprobierte, half die Auflösungs-Heruntersetzung am meisten. Dank FXAA sieht es gerade noch akzeptabel aus.

    Cambridge.jpg
    Ich benutze übrigens Wasteland 512 Textures Reloaded

    Mit den ganzen Tweaks läuft das Spiel jetzt zwar einigermaßen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht. 4 GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon 5850 mit 1 GB Speicher sind zu wenig (der Prozessor, ein AMD Phenom II x4 955 BE, reicht für das Spiel noch aus). Ich war auch kurz davor im Saturn einen neuen PC zu kaufen, der meinen Anforderungen genügt, aber nachdem ich den Testbericht gelesen hatte, lies ich wegen der schlechten Verarbeitung die Finger davon:
    https://www.saturn.de/de/product/_hp-omen-875-0100ng-2478720.html?ga_query=2478720

    Ich denke, ich werde mir die gewünschten Komponenten vom Profi zusammenbauen lassen. Es gibt ja diverse Online-Builder wie Alternate und Co. Doch ich habe bis jetzt mit denen keine Erfahrung gemacht. Meinen aktuellen PC lies ich mir damals von Atelco zusammenbauen, aber die existieren ja nicht mehr :rolleyes:.
     
    Veterano gefällt das.
  17. marex

    marex Abenteurer

    Alternate hatte ich eine Weile mal genutzt, hatte fast immer Ware die schon mal eingebaut war, sah man deutlich an Gebrauchsspuren, geöffneten kleinen Tütchen usw. Alles zum Neupreis versteht sich, wenn sie das wenigstens billiger als Retourware gekennzeichnet hätten. Und ich finde Alternate auch bissel teuer.

    Ich bestell seitdem bisher klaglos bei Mindfactory . Natürlich können immer mal Montagsgeräte dazwischen sein aber bisher verliefen Reklamationen die zum Glück selten sind, immer problemlos und zusammenbauen lassen kann man sich da auch alles. Dir wird hier sicher jeder was anderes raten und natürlich bin auch ich nur ein anonymer Hansel der dir viel erzählen kann, aber bevor das nun ausartet in einen Kaufberatungsthread, kannst es dir ja mal zumindest ansehen.

    Bilder habe ich keine, ich spiele kein FO4 mehr

    Edit: ach doch, ne alte FO4-Visage hab ich noch :D

    [​IMG]
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Frag am besten im Hardware-Bereich des Forums mal nach. Einen Fertig-PC würde ich auch NIE nehmen. Wir haben hier ja einige Profis, die dir für deine Preisvorstellung sicher was gutes zusammensuchen. Dein System ist ja leider wirklich nicht mehr das potenteste mit seinen zehn Jahren Alter.

    Edit: Marex Post kam noch, dazwischen. Ich schließe mich an, ich kaufe inzwischen auch nur noch bei Mindfactory, sind ja auch leider der einzige neben Alternate, den es noch gibt. Alternate empfinde ich aber als generell ein wenig zu teuer, wenn man nicht gerade ein einzelnes Schnäppchen da mal hat.
     
    darklady310187 gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Leider ist es in den Innenstädten immer sehr turbulent und die meisten FPS Einbrüche verursachen Schatten.
    An zweiter Stelle, aber nicht weit dahinter, die Godrays.
    Bei Hardwareproblemen kann ich nicht helfen,aber es gibt Dinge die man machen kann um es etwas zu verbessern.
    Als erstes wäre zu nennen
    Boston FPS Fix, ich spiele nicht mehr ohne. Da ich alle DLC habe nehme ich natürlich die AiO

    Dann, auch essentiell ist eine Änderung in der INI Datei
    Documente>My Games>Fallout4>Fallout4Prefs.ini

    finde diese zwei Werte:

    fDirShadowDistance=xxxxxxx
    fShadowDistance=xxxxxxxxxx

    Zum Vergleich: ultra= 20000, high=14000, med=3000

    Wenn du Immersion haben willst setze dort 3000 ein
    Bei deiner Hardware aber wäre ein Wert um 1000 angebracht, so als erste Anlaufstelle, ändern kann man immer. Ich arbeite mit 3000 und habe einen Fps Zuwachs von bis zu 20 je nach Ort. Es gibt Stellen in Downtown Boston bei denen ich mit 60 Fps renne wo es vorher teilweise 40 und ab und zu unter 40 war
    Das sollte zumindest etwas helfen bis der neue PC (irgendwann ) da ist.
    Leider nutze ich weder Alternate noch Mindfactory, ich baue alles selbst aus ausgewählten Teilen. Darüber informiere ich mich allerdings auch hier aber auch in anderen Foren.
     
    darklady310187 gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dito.
    Bin da seit Jahren Kunde. Ich kaufe meine Hardware nur noch dort, schnell, günstig und auch der Service falls mal benötigt ist super.
    Alternate ist außerhalb der Angebote, teurer, da kann man je nach Bestellmenge, doch einen ganzen Zacken mehr Geld loswerden.

    Die FPS Einbrüche hat jeder, auch mit der besten Hardware, gibt es in Boston und Co ordentlich weniger davon.
    Das liegt an den Draw Calls, FO4 hat damit zu kämpfen, grob gesagt, der ganze einsammelbare Müll und Schrott kann in einigen Gegenden zu Datenstaus führen. Nun kommen in Städten, besonders Boston, erheblich mehr NPCs in einer geladenen Zelle vor und deren AI Pakete wollen auch gelesen werden.
    Dieser Umstand löste damals auch die Debatte los, Bethesda müsse unbedingt die Engine wechseln.

    Deine Hardware ist in der Tat für FO4 etwas schwachbrüstig, auch die CPU kommt bei FO4 an ihre Grenzen, FO4 profitiert mit einer schnellen CPU, besonders bei den Draw Calls, 6 Kerne mit Hyperthreading unterstütz das Spiel.
    Lustigerweise lief damals FO4 bei mir mit einen AMD FX 6350 flüssiger, wenn auch mit weniger FPS, als mit einem schnelleren I5 4690. Die sechs Kerne mit HT machten sich gegen die 4 Kerne ohne HT echt bemerkbar.
     
    Spiritogre und darklady310187 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
  2. Killfetzer
    Antworten:
    165
    Aufrufe:
    5.388
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden