Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Manchmal ist Windows----also nicht sehr freundlich zu seinem Besitzer.
    Nur kurz: Update von Windows----Windows startet neu und--erkennt nicht einen USB Port. Kein Keyboard, keine Maus, keine USB Laufwerke.
    Also gestöbert und eine Tastatur gefunden mit dem alten Anschluß und oh Wunder FUNKTIONIERT Aber Heidenarbeit alles soweit wieder hinzubekommen. Mach mal nur mit Keyboard---da fallen dir Tastaturkürzel wieder ein die du schon längst im Nirwana vermutet hast.
    Lange Rede kurzer Unsinn: Außer Fallout 4 läuft nix mehr, Steam hatte nämlich auch ein Update. Blendet mitten im Spiel ein: Ihre Kontoeinstellungen haben sich geändert bitte melden Sie sich erneut an.
    Resultat: Steam kennt mein Kennwort nicht mehr. Nein---nicht verschrieben ich hab das in einem Safe auf meinem PC. Hat 2 Tage gedauert da war Steam wieder zurückgesetzt, mein Konto wieder aktiv und alle Spiele nicht mehr spielbar. Muss alle neu installieren. Zwei Ausnahmen: Fallout 4 und The Long Dark.
    Der Steam Support hat dafür auch keine vernünftige Erklärung.
    Damit es nicht Off Topic wird:
    DAS was er sagte bevor er sich schlafen legte hörte ich in Fallout 3 von der Talon Company, Fallout 4 von Gunnern aber Supermutanten die rufen: Rückzug
    fo113.jpg
    Bei der Bruderschaft fehlt ein Gelehrter aber Cait hat ein schönes Mützchen, hält auch die Ohren warm.
    fo115.jpg
    Konnte den Hals nicht voll genug bekommen
    fo114.jpg
    Da kannst du hingehen wo du willst aber die Libellen sind überall
    fo412.jpg
     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Hubris Comics
    Hubris Comics.jpg

    Boston Commons
    Boston Commons.jpg

    Das Spiel hat echt interessante Locations zu bieten. Zur Zeit suche ich einem gewissen Detektiv. Die Suche verläuft nicht geradlinig, da Sam immer neue Herausforderungen braucht und jeden Winkel nach besserem Equipment durchforstet. Nur die Waffe bleibt gleich: eine stark modifizierte 10-mm-Pistole. Supermutanten machen ihm längst keine Angst mehr. Mal sehen, was das Ödland noch für ihn bereit hält.
     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ach, das kommt mir so bekannt vor. Win 7, vermute ich jetzt mal. Ich habe vor ein paar Monaten extra den Ryzen5 1600X gewählt weil man für die 2000er Reihe Win 10 benötigt, trotzdem
    hatte ich auch keinen Zugriff nach der Installation und auch nach einem Update, zum Glück hat mein neues Mainboard noch einen alten PS/2 Anschluß und ich noch alte Mäuse.


    Lösche deine alten Installationen bloß nicht! Einfach drüber installieren lassen, dann bleibt es bei einer Prüfung und es kommt nur ein Installationsabschluß.
    Spart irre viel Zeit.
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Bei Elex und Prey hat das funktioniert, Doom muss ich komplett neu.
    Und ich hatte je nur vier Spiele aktiv. Dann ist das mit Doom nicht so schlimm. War da eh erst Level 1
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Reisender

    Du spielst Doom? XD Interessant. :) Hatte ich auch mal ne zeitlang sehr gern... sogar im Koop. Ich mochte das Sterben da immer *kichert
    Yay \o/
     
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Kurztrip nach Boston. Synth sind schon manches mal komisch oder nur strohdumm---auf den Moment fokusiert----mit sich selbst beschäftigt?
    Ich meine---ich beziehe mich da nicht nur auf den Screen und----nein ich hab den nicht manipuliert, das macht der selbst---ach Quatsch ich meine der ist so gestorben oder hat sich abgeschaltet oder außer Betrieb gesetzt---also alle Systeme offline. Mann, ich höre mich an wie Travis ssssynth.jpg
     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Gestern sprach meine bessere Hälfte, also nicht der Evil sondern Mind zu mir und sagte: Du zeigst meistens nur das desolate, kaputte, schreckliche, furchteinflössende Ödland. Bring doch mal was nettes. Das mögen die bestimmt auch. Weil ich grundsätzlich immer auf mich höre versuche ich das mal. Also hier mal was schönes (beachtet den toten Radscorpion, den man undeutlich erkennen kann auf einem Bild, nicht, der tut euch nichts mehr)
    (Ganz rechts ein Segment vom Stachel des Scorpions, kann man es erkennen?)
    blume2.jpg Im nächsten Bild (Mensch nimm die Waffe runter die stört und geh dichter ran, Blumen beißen nicht)
    blume3.jpg
    Na also, geht doch
    blume1.jpg
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Okay mal wieder Far Harbor (zieht mich immer wieder dahin zurück)
    Neue Waffe (werde ich im ersten Post hier noch einstellen, etwas Geduld)
    Das Ding haut voll zu, dreiläufige Schrotflinte die von Haus aus schon Brandgeschosse verschießen kann (Munitionswahl) und dann noch den legendären Effekt Explosiv. Ein Mirelurkkönig ist da nach zwei Schuß hin---Deathclaw? keine Ahnung aber mir begegnet bestimmt noch eine
    legendär.jpg
    Tja und dann sucht das Vieh mitten im Kampf---ja was? also ich tippe mal:
    Wo sind meine Zähne, eben hatte ich sie noch
    legendär2.jpg
     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Es gibt so Tage. Also die Niagarafälle sind ja ----denke ich mal---noch ein Stück weit weg. Aber vorüben kann man ja hier und auch etwas Mut tanken. Wer es nicht genau sehen kann, die Bauklötze bilden den kleinen Satz: Do it (Tu es oder auch Mach es)
    doit.jpg
    Also die Schrotflinte hier ist ein echter harter Hund. Ist der Gegner zu dicht und du schießt trotzdem dann----schaut doch einfach mal was das HuD in der oberen rechten Ecke zeigt:
    zudicht.jpg
    Ich habe sie auf Seite 1 verlinkt unter Waffen
     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Lol :p
    Zwei Gliedmaße gleichzeitig hatte ich ja auch schon hin und wieder, aber so ne Ganzkörpermumie hatte ich noch nicht. Herrlich! :D
     
  11. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Far Harbor wenn alle netten, friedlichen und freundlichen Menschen schon lange schlafen.
    Wer zum Teufel hat den Screen denn dann gemacht? :D
    impression.jpg
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe es ja mal irgendwann angesprochen. Ich habe mehrere Chars. Dieser hier ist zur Zeit als Minuteman im Commonwealth unterwegs.
    Ein Abenteurer sagte bei ihrem Anblick:
    Na das nenne ich mal Feuerkraft.
    feuerkraft.jpg
    Codsworth brachte es auf den Punkt:
    Mutter Natur weiß immer zu begeistern. Trotz aller Verwüstungen durch den Krieg ist der Sonnenaufgang immer wieder schön
    sonnen.jpg
    Aber es bleibt eine bange Frage: Was wird die Zukunft bringen---dort in dem Boston das vor 200 Jahren so vertraut und bekannt war und jetzt doch so fremd
    zukunft.jpg
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Hmm
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Namen bei den Raidern eine gewisse Bedeutung haben (Beispiele Burner, Cutthroat, Eager Ernie oder Pyro)
    Also davon ausgehend stelle ich mir die Frage-----oder wäre es besser das nicht zu hinterfragen und auch keine Antworten zu verlangen?
    repaired2.jpg
    Auf alle Fälle zurück in Diamond City mit den Taschen übervoll mit Kronkorken und diese mal sinnvoll eingesetzt um Nick Valentine komplett zu überholen und die längst fällige Inspektion mit Austausch fehlerhafter bzw Erneuerung fehlender Hautpartien endlich durchführen zu lassen. Okay okay, die rechte Hand wollte er für Schlösseröffnen so behalten. Seine Entscheidung. (Finde bei der Hysterie wegen Synths einen fähigen Mechaniker der nicht lange Fragen stellt. Nun Bobbie Nasenlos in Goodneighbor kannte jemanden .....)
    repaired.jpg
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wer ist denn Sackkarre, ist die Vanilla? Die ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Ihr Outfit ist ja auch drollig, edles Kleid und darüber plumpe Lederrüstungsteile. :p
    Das mit dem Namen möchte aber auch ich nicht weiter vertiefen. :oops: :D
     
  15. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Eher nicht. Die kommt aus einer Mod ohne die ich nicht mehr spiele: Wild Wasteland. Bei Fallout Vegas war das schon eine meiner Must have Einstellungen. Wichtig dabei: Keine Schnellreise oder nur wenn unbedingt nötig denn du findest sonst nie die 10 Schlüssel für ganz besondere Räume.
    Ich habe sie auch im ersten Post hier bei den Mods aufgeführt

    Edit
    Augenfutter
    Kommentar von Nick: Sag bitte das wir hier nichts suchen müssen. Das könnte eine Weile dauern.
    kommentar.jpg
    Mein Zielfernrohr sieht Dinge die nicht da sind. Achtet mal darauf wo ich bin und was sich im ZF spiegelt.
    gulli2.jpg
    gulli.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019 um 11:05 Uhr
    Moorkopp gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Reisender

    yaay, da isser wieder :3
    Schön das wieder alles da ist und du den Ärger gut überstanden :)
     
  17. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ja---äh---klar---danke, ich hoffe das bleibt jetzt ne Weile so locker.
     
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe mal etwas Neues probiert. Ich sag gleich vorweg: Bitte nicht nachmachen.
    Beim Nexus gibt es eine Mod, ich stelle sie nicht vor, die den Assaultrons, die ja von Hause aus schon "weiblich" ausehen und uns inGame auch als "Frauen" angezeigt werden (K.L.E.O, Ada und Pam als Beispiele) einige sehr weibliche Assets verpasst.
    ada 2.jpg
    Das Problem dabei ist eben: Der Ersteller der Mod nutzt für seine neuen Meshes die inGame vorhandenen Animationen für Assaultrons. Solange die Assaultrons stillstehen sieht das ganz gut aus. Sobald aber Bewegung ins Spiel kommt greifen diese Animationen nicht mehr und es sieht "merkwürdig" aus.
    Da wo wir bei einem Original Assaultron nichts sehen bei einer Bewegung des Oberkörpers zur Seite oder auch nach unten, da sieht es mit dieser Mod so aus: ada3.jpg
    Man erkennt deutlich, das sich Oberkörper und Unterkörper gegeneinander verschieben, es entstehen deutlich sichtbare Lücken. Weil die Meshes nach unten (Oberkörper) und nach oben (Unterkörper) mit einer schwarzen Textur verschlossen sind wird das unter bestimmten Winkeln deutlich sichtbar. Andere User der Mod berichten auch in der Bugsektion der Mod davon, das die Assaultron dann ohne Grund plötzlich einen Laser strahl haben, auch dann wenn kein Kopflaser an der Robowerkbank eingebaut wurde. Dabei ist der wirkungslos und dient wohl als Lichtquelle. Hier im Bild schön zu sehen. Auch nach dem Deinstallieren der Mod hatte Ada ständig dieses rote Licht. Ich habe 3 Stunden verloren weil ich auf einen Spielstand vor der Mod zurückmusste. Also erst mal Finger weg.

    So aber jetzt noch mal zu Wild Wasteland:
    Namen sagen nicht immer etwas über die Charaktereigenschaften eines NPC oder einer Kreatur aus. Bestes Beispiel im Bild das folgt. Nur zur Kenntnis: Ich habe als Waffe eine cal .50 Antimaterialrifle
    Das Ding hat ordentlich Rumms und kann, bei entsprechender Ausbaustufe und den Perks, einen Supermutanten onehitten, ein Yao Guai ist nach zwei Schuß hin.
    Als Begleiter Codsworth aber der hatte hier nicht viel zu melden. Ich dachte: Das wird einfach. Ich habe mich noch nie so geirrt wie da.
    Der, zugegeben legendäre, Gegner war unheimlich schnell, ein Prankenhieb und die Lebensleiste war auf minus 10.
    Ich mach seit kurzem, eigentlich seit Wild Wasteland, immer einen Hardsave bevor ich die Gegner angehe. War auch gut so. Ich bin sage und schreibe 8 mal geonehittet worden bevor ich aus einer Position eingreifen konnte an die das Vieh nicht rankam.
    ben.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Reisender

    Bteuchlicher Ben? Dabei klingt der Name doch so harmlos plüschig für den pelzigen Gesellen OO"
    Wow, dann haste das wohl richtig gut gemacht und es war herausfordernd spannend :)
     
  20. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Habe nicht gewusst das es von den Eye bots auch welche gibt die nicht fliegen sondern zu Fuß gehen. Oder ist das nur ein GPS Empfänger der mangels Kleinteilkomponenten etwas größer ausfällt?
    rusty.jpg
    Ein Mr Handy, einen Staubwedel, ein paar Liter Farbe, neue Fenster und Türen. Bleibt wohl ein Traum, wir bekommen die Luxusyacht nicht aus ihrem Trockendock. Die Türen klemmen
    ruaty1.jpg
     
    Moorkopp und Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden