Fallout 76

Das Problem ist, dass sich im Spiel von Zeit zu Zeit was ändert. Ich hatte es schon öfter auch bei anderen Spielen, dass ältere Tipps nicht mehr funktionieren, da irgendetwas geändert wurde.
Natürlich, meinte ich die Brandbestienkönigin, hatte nur den Namen nicht so genau im Kopf. Ich dachte es war klar, wen ich meinte. Mir war auch klar, wie und wo die erscheint. Und nochmal nein, bei mir stand eindeutig reines violettes Flux, stabiles hatte ich reichlich aus rohen Flux hergestellt und auch als Beute eingesammelt.
Vor dem letzten update, konnte ich mein Jetpack nicht herstellen und nach dem update, war es kein Problem mehr.

Links zu reinem Flux.
https://www.vault76.de/t/fluxe/

https://www.vault76.de/t/hi-woher-bekomme-ich-reines-flux/

https://www.facebook.com/groups/298311890772254/permalink/1929392854330808/

Ja, das mit den Rad Schaden, finde ich schon doof.
Ich habe auch eine Ultrazitpowerrüstung ausgebaut, da man hier immer gut legendäre Teile zu findet. Habe auch festgestellt, dass der Rad Schutz hier schlechter geworden ist.
Dafür, hat sie jetzt eine Schadensresistens von 3000. War glaube ich vorher deutlich niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch wieder vor einigen Monaten bei FO76 gelandet. Mein Level ist bei 300+, müsste ich nochmal genau schauen kann auch 350+ sein. Anfangs habe ich gedacht, ok es gibt nichts Neues und es hält mich auch nichts, allerdings muss man sich ein Ziel setzten, dann ist FO76 doch interessant. Es ist leider weiterhin nicht fehlerfrei und gerade Burning Springs finde ich schlecht umgesetzt von der Story und den falschen Entscheidungen. Die Challenges sind leider sehr viel Grind dort und die Gegner teilweise zu stark. Habe alles durch hatte mir noch Milepost Zero geholt und war dann die ganze Zeit fischen.

Was mich lange hält ist auch, dass ich entdeckt habe, dass man Dailys und Weeklys machen sollte, zuvor kannte ich das nicht und ich lernte auch nette Leute im Raid kennen, da macht es in einer Gruppe richtig Spaß. Was ich leider traurig finde, dass die Begeisterung bei den Kopfgeldjagden leider abgenommen hat und auch die Briefmarken wollen nicht mehr so viele machen. Diese brauche ich aber für die Gewerkschaftsrüstung, auch ist es mühselig überhaupt an die richtigen Mods für Rüstungen zu kommen. Daran hänge ich derzeit, aber ich finde das Spiel trotzdem gut.

Was mich extrem gefreut hat, dass ich ein richtig gutes Camp basteln konnte und dadurch Spieler helfen kann.

@Tommy, auf welche Mods würdest du bei den Rüstungen setzen? Sollte ich auf Stärke oder Intelligenz bei der Power Rüstung und der normalen Rüstung gehen? Derzeit habe ich mir die Secret Service Rüstung geholt. Als Power Armor benutze ich Bagger, da ich Gewerkschaft nicht holen kann, könnte aber auch auf eine X-01 gehen. Bin auf das Vielfraß Set gegangen.

Und nochmal nein, bei mir stand eindeutig reines violettes Flux, stabiles hatte ich reichlich aus rohen Flux hergestellt und auch als Beute eingesammelt.
Vor dem letzten update, konnte ich mein Jetpack nicht herstellen und nach dem update, war es kein Problem mehr.

Links zu reinem Flux.
https://www.vault76.de/t/fluxe/

https://www.vault76.de/t/hi-woher-bekomme-ich-reines-flux/

https://www.facebook.com/groups/298311890772254/permalink/1929392854330808/
Ah das klärt die Sache auf. Reines und stabiles Flux ist einfach das Selbe. Im Inventar wird der Name "stabiles Flux" verwendet, allerdings scheint im Crafting-Menü fälschlicherweise "reines Flux" angegeben zu sein. Du brauchst also "stabiles Flux" im Inventar oder der Kiste um die Anforderung für "reines Flux" zu erfüllen, welches es eigentlich nicht gibt.

Ich habe auch eine Ultrazitpowerrüstung ausgebaut, da man hier immer gut legendäre Teile zu findet. Habe auch festgestellt, dass der Rad Schutz hier schlechter geworden ist.
Ja wie gesagt hatten alle Powerrüstungen vorher einen versteckten Bonus von -90% Strahlungsschaden, was noch ein Überbleibsel aus Fallout 4 war.

Dafür, hat sie jetzt eine Schadensresistens von 3000. War glaube ich vorher deutlich niedriger.
Das liegt daran, dass Powerrüstung mit dem letzten Update auch die prozentualle Schadensreduzierung verloren hat. Vorher hatte jedes Teil inkl. Chasis -7% Schaden, d.h. eine vollständige Powerrüstung hatte 42% Schadenreduzierung. Um das etwas auszugleichen wurden die Schadenresistenzen entsprechend erhöht.

@Tommy, auf welche Mods würdest du bei den Rüstungen setzen? Sollte ich auf Stärke oder Intelligenz bei der Power Rüstung und der normalen Rüstung gehen? Derzeit habe ich mir die Secret Service Rüstung geholt. Als Power Armor benutze ich Bagger, da ich Gewerkschaft nicht holen kann, könnte aber auch auf eine X-01 gehen. Bin auf das Vielfraß Set gegangen.
Nach dem Update wurde das mit den Rüstungen nochmal ordentlich durcheinander gewürfelt. Secret Service ist immer noch eine gute Grundlage, aber Civil Engineer und Brotherhood Recon sind nach dem Update etwas besser (sorry hab grad nur die englischen Bezeichnungen parat). Bei Powerrüstungen ist die beste die Vulcan aus dem Raid, da sie mit die höchsten Werte, einen Set-Bonus und spezielle Mods hat. Den besten Schutz bietet die Hellcat wegen der zusätzlichen Schadensreduzierung und die Union (Gewerkschaft) ist immer noch okay und hat einen guten Setbonus. Die Bagger ist die klassische Einsteiger-PA und die hab ich immer noch als Backup für Fälle wenn es darum geht viel tragen zu müssen oder Erze zu farmen. Ich selber nutze die Civil Engineer Rüstung und die Vulcan Powerrüstung.

Legendäre Effekte sind extrem abhängig vom Build. Ich spiele als Mensch im sogenannten Bloodied-Zustand, d.h. ich verstrahle 80% meiner Lebensleiste und spiele dann mit den übrigen 20% Leben. Dementsprechend nutze ich auf meiner Rüstung Unyielding (Unnachgiebig) als ersten Stern, da das pro Teil +3 auf alle SPECIAL-Werte (außer Ausdauer) gibt. Als zweiten Stern hab ich eine Mischung aus +2 Ausdauer und +5% AP-Regeneration und als dritten Stern hab ich auf allen Teilen -20% Gewicht für Essen, Getränke und Chems was zusammen bis -90% stackt. Als vierten Effekt nutze ich aktuell Sawbones (heilt pro Teil 1 HP pro Sekunde).

Bei der Powerrüstung werde ich nach dem Update wohl Bolstering als ersten Stern nutzen (gibt bis zu 10% Schadenreduzierung je weniger Leben man hat), da es Unyielding (Unnachgiebig) für Powerrüstungen nicht gibt. Der Effekt für den zweiten und dritten Stern ist der gleiche wie bei Rüstung und als vierten Stern nutze ich aktuell Rejuvenator's (Verjüngend) welches passive HP und AP heilt.

Allerdings hab ich mich mit dem neuen Update und den Rüstungsänderungen noch nicht viel beschäftigen können, da ich die letzten Abende hauptsächlich XP gefarmt hab um auf dem Season-Board mit der wiederholbaren 10k XP Weekly Challenge schnell auf SCORE-Rang 100 zu kommen. Bin aktuell glaube bei Rang 88, d.h. heute Abend mache ich wohl die 100 voll.

Ich hatte Glück, mit der Secret Service Rüstung. Als ich genug Gold zusammen hatte, war sie bei Minerva gerade im Angebot. Das erste, was ich mir für Gold gekauft hatte, war der Munitionsumwandler. Zuletzt, habe ich mir dann den schweineteuren Helm für die Secret Service Rüstung gekauft. Ist zwar irgendwie viiel zu teuer, sieht aber saugut aus.

20260305191240_1.jpg

Ohne Jetpack, ist man irgendwie ein Krüppel. Allerdings fehlen mir für meine Ultrazit Powerrüstung noch 3 stabile violette Flux.

um auf dem Season-Board mit der wiederholbaren 10k XP Weekly Challenge schnell auf SCORE-Rang 100 zu kommen. Bin aktuell glaube bei Rang 88,
Was? Schon 88! wie geht das denn? Bin gerade mal auf 9.

Toll, habe heute von Bigfoot ein 4 Sterne Nudelholz bekommen😕.

Secret Service ist immer noch eine gute Grundlage, aber Civil Engineer und Brotherhood Recon sind nach dem Update etwas besser (sorry hab grad nur die englischen Bezeichnungen parat).
Wirklich? Secret Service wollte hatte ich mir geholt, da es von der Energieresistenz die besten Werte hatte, dafür hatte ich die Brotherhood Recon Armor zerlegt, da ich eine Resistenz gegen balistische Waffen nicht brauche. Hat sich das nun geändert? Hoffe das war keine schlechte Entscheidung von mir.

Bei Powerrüstungen ist die beste die Vulcan aus dem Raid, da sie mit die höchsten Werte, einen Set-Bonus und spezielle Mods hat. Den besten Schutz bietet die Hellcat wegen der zusätzlichen Schadensreduzierung und die Union (Gewerkschaft) ist immer noch okay und hat einen guten Setbonus.
Vulcan hätte ich auch noch vollständig. Die Mods zu holen wird aber vielleicht lästig und wenn jetzt auch die 90% Rad wegfällt, ist Vulcan vielleicht nicht immer tauglich? Die Union hätte ich mir geholt wegen der Tragekapatzität und der Giftresistenz, da dies doch häufiger mal vorkommt. Hellcat hatte mir nicht so richtig zugesagt. Ich muss mir das noch überlegen eventuell nehme ich doch Vulcan, da die AP-Reg immer ganz gut ist oder doch die X-01, da die Werte auch schon gut sind und ich alle Pläne bereits hätte. Wäre eventuell die T-65 PA eine Überlegung wert? Immerhin hat diese die höchsten Werten, außer bei der Energieresistenz.

Was? Schon 88! wie geht das denn? Bin gerade mal auf 9.
Bin mittlerweile auf Rang 100 und auch Level 3600. Das geht mit der wiederholbaren XP-Challenge recht fix. Selbst ohne alle XP- und Intelligenz-Buffs zu nutzen kriegt man in West-Tek bis zu 4000 XP pro Supermutanten. Das Video von mir ist zwar schon älter aber zeigt wie ich das mache:

Noch schneller geht es mit Raids. Ich kenne Spieler die innerhalb von 2 Stunden genug XP gesammelt haben um von Rang 1 auf Rang 100 zu kommen. Da bin ich mit meinen gemächlichen West-Tek Runden die ich auf drei Abende aufgeteilt hab richtig langsam dagegen.

Wirklich? Secret Service wollte hatte ich mir geholt, da es von der Energieresistenz die besten Werte hatte, dafür hatte ich die Brotherhood Recon Armor zerlegt, da ich eine Resistenz gegen balistische Waffen nicht brauche. Hat sich das nun geändert? Hoffe das war keine schlechte Entscheidung von mir.
Die Secret Service hat von diesen drei Rüstungen halt in Summe die wenigsten Resistenzen gesamt und hat auch die wenigsten Elementarresistenzen aber dafür die höchste Starhlungsresistenz. Die Civil Engineer Armor hat recht ausgewogene Werte beim ballistischen und Energieschutz. Die Brotherhood Recon hat in Summe die höchsten Resistenzen aber ein extremes Ungleichgewicht zwischen ballistischem und Energieschutz. Die Secret Service ist immer noch gut, aber sie ist halt nicht mehr in allen Belangen die beste Rüstung.

Die Union hätte ich mir geholt wegen der Tragekapatzität und der Giftresistenz, da dies doch häufiger mal vorkommt.
Wie gesagt seit dem letzten Update haben alle Rüstungen inzwischen Elementarresistenzen. Ich muss aber auch erst ein Gefühl dafür kriegen, ob die extra Giftresistenz der Union überhaupt noch nötig ist.

Ich muss mir das noch überlegen eventuell nehme ich doch Vulcan, da die AP-Reg immer ganz gut ist
Der wichtigste Bonus der Vulcan ist für mich der 25% langsamere Fusiionskernverbrauch. Das stackt nämlich mit dem Perk der die Fusionskernlebenszeit verdoppelt (-50%), so dass man bei -75% landet und so Fusionskerne viermal so lange halten. Da ich ausschließlich VATS nutze ist das echt eine Erleichterung, so dass man Fusionskerne nicht mehr in kürzester Zeit leer macht. Zudem hat die Vulcan besondere Mods die andere PAs nicht haben wie etwa höhere Genauigkeit für die Arme oder mehr Sprungkraft für die Beine, so dass man kein Jetpack braucht und dafür etwa Notfallprotokolle installieren kann (-50% Schaden, +25% Bewegunsggeschwindigkeit).

oder doch die X-01, da die Werte auch schon gut sind und ich alle Pläne bereits hätte. Wäre eventuell die T-65 PA eine Überlegung wert? Immerhin hat diese die höchsten Werten, außer bei der Energieresistenz.
Musst du halt schauen was passt. In Summe von ballistischem und Energieschutz hat die Vulcan halt mehr Resistenzen als die T65. Aber da nun Strahlungsschutz wieder wichtiger ist wäre die T65 auch nicht schlecht, nur hat sie keinen Setbonus. Ich kann dir da keine definitive Antwort geben ... nur dass ich die Vulcan aus den obigen Gründen nutze.

Hab heute mal meinen Build und meine Rüstung überarbeitet und ein Video erstellt:

Hier stacke ich Schadensreduzierung, so dass der Schaden soweit reduziert wird, dass der verursachte Schaden sofort geheilt wird. Im Video nutze ich übrigens kein einziges Stimpack. Nervig sind aber jetzt schon die Ghule, da sie soviel Strahlunsgschaden machen und meine kleine Lebensleiste noch weiter verkleinern.