Fallout 76

Wie gesagt fokusiere ich mich hauptsächlich auf Sachen die einen Effekt aufs Spiel haben.
Tja, da muss ich erstmal wieder sammeln.

Ich glaub welchen Effekt die Mutationen haben steht beim Start der Daily Ops immer dabei. Zudem brauchst du keine Nahkampfwaffe, da du auch mit allen Fernkampfwaffen einen Nahkampfangriff ausführen kannst. Standardmässig müsste das mit der Alt-Taste gehen.
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. ich gebe zu, dass ich meist gleich losstürme😵. Ich weiss eigendlich auch, dass man mit den Kolben zuschlagen kann.
Habe ich aber noch nie genutzt. Auf alt, habe ich bei jedem Spiel das Schleichen. Müsste mal kucken welche Taste das jetzt ist (L shift).

Hört sich nach einem guten Schnitt an. Hab weder Mods bekommen noch Mods gelernt seit dem die 4-Sterne-Gegenstände nun außerhalb von Raids droppen.
Heute, habe ich sogar direkt ein 4 Sterne Mod erhalten und gleich auf meinen Pfefferstreuer gesetzt. Was würdest du da als 3 Sterne Mod empfehlen?
Wie ist das eigendlich bei Rüstungsmods, kumulieren sich da Vorteile wie zB bei Gewichtseinsparungen wenn man sie auf mehreren Teilen hat und auch mit Skillkarten mit den gleichen Vorteilen? Und dann noch der Rucksack.

20260314200359_1.jpg

Wenn ich meine Powerrüstung anziehe, habe ich kaum noch Reserve für Zuladung. Im Inventar, macht die Powerrüstung ja nur 10 Kg aus. Wenn ich sie Anziehe, Zählt wohl das Gewicht aller Einzellteile.

20260314194147_1.jpg
20260314194247_1.jpg

Was würdest du da als 3 Sterne Mod empfehlen?
Kommt ganz auf deinen Build an, d.h. nutzt du VATS, setzt du auf kritische Treffer usw. Aber da du Poliert als vierten Stern nutzt wäre die logische Wahl der 3-Sterne-Mod der +50% Haltbarkeit gibt. Übrigens musst du mit dem Mod immer drauf achten die Waffe auf 200% Haltbarkeit zu reparieren. Der Effekt erreicht bei 200% Haltbarkeit den angegebenen Bonus von +60% Schaden, der mit abnehmender Haltbarkeit sinkt. Bei 100% Haltbarkeit oder weniger hat Poliert keinen Effekt mehr.
Wie ist das eigendlich bei Rüstungsmods, kumulieren sich da Vorteile wie zB bei Gewichtseinsparungen wenn man sie auf mehreren Teilen hat und auch mit Skillkarten mit den gleichen Vorteilen? Und dann noch der Rucksack.
Gewichtsreduzierungen auf Rüstungsteilen und Perks stacken additiv, allerdings nur bis maximal -90%
Wenn ich meine Powerrüstung anziehe, habe ich kaum noch Reserve für Zuladung. Im Inventar, macht die Powerrüstung ja nur 10 Kg aus. Wenn ich sie Anziehe, Zählt wohl das Gewicht aller Einzellteile.
Powerrüstung hat (seit dem letzten Update) angezogen oder im Inventar das exakt selbe Gewicht. Ich vermute du hast auf deiner normalen Rüstung einfach legendäre Effekte die das Gewicht reduzieren.

• Like
Reaktionen: Veterano
Zu meinem Gewichtsproblem:
Es ist Zufall, dass meine Tragekapazität der Secret Service Rüstung (4x Tiefe Taschen) plus kleiner Rucksack und meiner Ultrazit Powerrüstung gleich sind. Der Unterschied in der Zuladung, hängt an meinem Apothekerrucksack (-90% auf Chem-Gewicht),der mit der Powerrüstung als abgelegt zählt.

Was mir aufgefallen ist, dass jetzt meine Secret Service Unterrüstung wenn ich sie neu erstelle, je +2 auf AUS, CHA und BEW hat. Bei der Alten, war das nicht so.

Gestern, hatte ich ein Steckbrief von Stapel genommen und auch da, wurden die Gegner gelblich und liessen sich tatsächlich nur mit den Gewehrkolben töten.

Auf meinen Pfefferstreuer, habe ich jetzt die Mod längere Haltbarkeit gelegt (davon hatte ich 2 Stück im Bestand) und die Skillkarte für Haltbarkeit auf +100% gesetzt.

Au man, zum Modbestand: Alle Mods, legendäre Module und alle Stabilen Fluxe nebst Materialien zu deren Herstellung, machen mitlerweile über 250 Kg in meiner Kiste aus. Verkaufen, bringt langsam auch nichts mehr, da die Kronkorken im Besitz auf 40.000 begrenzt sind. Die habe ich oft schon. Habe schon Pläne gekauft, die ich eigendlich nicht so nötig gebraucht hätte.

Auch mein CAMP, muss ich noch etwas optimieren, da ich auch hier das Limit schon erreicht habe

Meine Trefferquote für Mods, beim Zerlegen von Ausrüstung, liegt irgendwie über 1,5/1,0 %, spielt da der Glückswert vielleicht auch eine Rolle?

Zu meinem Gewichtsproblem:
Es ist Zufall, dass meine Tragekapazität der Secret Service Rüstung (4x Tiefe Taschen) plus kleiner Rucksack und meiner Ultrazit Powerrüstung gleich sind. Der Unterschied in der Zuladung, hängt an meinem Apothekerrucksack (-90% auf Chem-Gewicht),der mit der Powerrüstung als abgelegt zählt.
Ja dein Rucksackmod erklärt dann wohl den Unterschied.
Was mir aufgefallen ist, dass jetzt meine Secret Service Unterrüstung wenn ich sie neu erstelle, je +2 auf AUS, CHA und BEW hat. Bei der Alten, war das nicht so.
Seit dem letzten Update sind alle Unterrüstungen gleich und die gelisteten Stats sind die Basis-Stats. Man kann aber Unterrüstungs-Stile lernen und die anwenden. Um die alten Stats der Secret Service Unterrüstung wiederherzustellen muss du den Stil bei Regs in Vault 79 kaufen. Allerdings wurden mit dieser Änderung alle anderen Stile gebufft und alle geben nun aufsummiert 10 Punkte auf die SPECIAL-Attribute, so dass man mehr Auswahl hat.

Siehe hier (unter "Unterrüstungs-Mods"):

Au man, zum Modbestand: Alle Mods, legendäre Module und alle Stabilen Fluxe nebst Materialien zu deren Herstellung, machen mitlerweile über 250 Kg in meiner Kiste aus. Verkaufen, bringt langsam auch nichts mehr, da die Kronkorken im Besitz auf 40.000 begrenzt sind. Die habe ich oft schon. Habe schon Pläne gekauft, die ich eigendlich nicht so nötig gebraucht hätte.
Wie gesagt legendäre Module, stabile Fluxe, Materialien, Munition und Chems kannst du endlos einlagern wenn du Fallout 1st hast, ohne dass es deine Lagerkapazität beinflusst. Du kannst auf eine Fallout 1st Trial warten, wo es für eine Woche diese Option gratis gibt, aber da es zum Start der zweiten Staffel der Fallout-Serie erst eine Fallout 1st Trial gab kann es noch dauern bis wieder eine kommt.

Wenn du nicht so lange warten willst kannst du dir überlegen, ob du dir mal einen Monat holst. Kostet 14,99 € und du kannst alles was du hast einlagern, bekommst 1650 Atome als Teil der Subscription und kannst die Fallout 1st exklusiven Belohnungen auf dem Season-Board einlösen (unter anderem nochmal 1000 Atome).

Was die Kronkorken anbelangt muss du dir selbst Ziele stecken. Bei mir ist das immer noch alle Pläne im Spiel zu lernen, d.h. ich hab damals nach und nach alle Pläne gekauft die es gab. Als das damals neue System mit den legendären Mods eingeführt wurde, hab ich dann legendäre Gegenstände gekauft um die zu verschrotten und so deren Mods zu lernen. Nachdem ich dann alle Mods gelernt hatte, kamen die 4 Sterne-Effekte von denen ich bisher nur einen Bruchteil gelernt hab. Zwischendrin hab ich noch Schatzkarten gekauft, da die kein Gewicht haben und hab die in Massen dann ausgegraben wenn gerade eine Fallout 1st Trial war um den Schrott, die Munition und neuerdings die Chems daraus gleich einlagern zu können.

Meine Trefferquote für Mods, beim Zerlegen von Ausrüstung, liegt irgendwie über 1,5/1,0 %, spielt da der Glückswert vielleicht auch eine Rolle?
Nein dein Ingame-Glückswert hat keinen Einfluss. Ich vermute der Eindruck kommt daher, dass die 1,5% bzw. 1% pro legendärem Effekt gelten, d.h. hast du einen 3-Sterne-Gegenstand werden diese Chance auch dreimal gerollt, d.h. irgendeinen Mod zu lernen hätte dann eine Chance von 1 - 0,99^3 = 2,97% und die Chance (mindestens) eine Modbox zu erhalten hätte eine Chance von 1 - 0,985^3 = 4,43%

Nein dein Ingame-Glückswert hat keinen Einfluss. Ich vermute der Eindruck kommt daher, dass die 1,5% bzw. 1% pro legendärem Effekt gelten, d.h. hast du einen 3-Sterne-Gegenstand werden diese Chance auch dreimal gerollt, d.h. irgendeinen Mod zu lernen hätte dann eine Chance von 1 - 0,99^3 = 2,97% und die Chance (mindestens) eine Modbox zu erhalten hätte eine Chance von 1 - 0,985^3 = 4,43%
Nagut, dann passt das. Habe heute beim zerlegen eines 4 Sterne teils, ein 2 Sterne und ein 4 Sterne Mod erhalten.

Nagut, dann passt das. Habe heute beim zerlegen eines 4 Sterne teils, ein 2 Sterne und ein 4 Sterne Mod erhalten.
Ja Mods kann man mehrere gleichzeitig bekommen, aber lernen kann man immer nur einen auf einmal. Bei deinem Glück solltest du Lotto spielen ... die Chance zwei Mods aus einem Gegenstand zu erhalten liegt bei 0,0225%