Fanart Fan & Feedback-Thread zum RPG "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Dankedanke, schön dass es euch gefällt. :>

    @Jad: Gibt da einen bestimmten Titel, den man kennen sollte?
    @Darky: "Töffels" - Wort des Tages. :D Noch nie gehört, ehrlich. Ich hab die Rüstungen überdies grad mal gegoogelt und ja, ich weiß was du meinst. Ist aber nicht allzu wild. ^^
     
  2. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Luke deine Zeichnung sieht echt umwerfen aus. Ist dir super gelungen naja mit dem digitalen Pinsel muss ich noch etwas üben. Mir geht es eher viel Leichter von Hand als mit meinem digitalen Zeichen Tablet.
    Lg Marie
     
    Luke gefällt das.
  3. @Luke

    Meinst du damit jetzt Comicadventures?

    Nun Daedalic macht immer ganz tolle Comicadventures. Ansonsten hat mir die Runaway-Reihe sehr gefallen und natürlich die Monkey Island Reihe ist ohnehin ein zwingendes Muss wenn man wissen will was Adventures sind mit Teil 3 als Höhepunkt. :)
     
    Luke gefällt das.
  4. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Üben, üben, üben, sag ich da.
    Ich hab das Grafiktablett jetzt seit zwei Jahren und muss mich teilweise immernoch selbst überreden, es zu benutzen. Dauert eben eine ganze Weile, bis man damit so geschickt ist, wie auf Papier. Den Punkt hab ich selbst noch nicht erreicht.
    Dafür hat es natürlich einige große Vorteile. Früher hab ich immer alles eingescannt und ewigdamit verbracht, die Scans hübsch zu machen und zu hoffen, dass es hinterher noch so gut aussieht, wie auf Papier.^^

    Edit @Jad: Ja, Comicadventures! Leider hab ich Monkey Island nie gespielt, aber dafür schon Machinarium und The Whispered World. Muss mir mal ein neues zulegen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hier ist mal mein Bild von Fermar es fehlen noch die Tätowierungen.
    Ach ja das ist mein erster Elf in dieser Richtung.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Jetzt hat Fermar auch sein Tattoo auf der Stirn. Die anderen Tattoos sieht ja kein anderer außer Lea.

    [​IMG]
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hab das in den Steckbrief auch von Lea rein Kopiert. Wenns nicht passt sagt es mir bitte.

    Der Dolch von Lea

    [​IMG]

    Der Waffenring Von Lea

    [​IMG]

    Die Sichel oder Hand-sense von Lea

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  8. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Hübsch, hübsch, gefällt mir gut! :)
    Ich mag den naturbelassenen Holzgriff der Sichel, sieht sehr knorrig aus.
    Mir fällt grad ein, diese Ringwaffe wird glaube ich Chakram genannt.
     
  9. Ganz genau!

    Die Sichel gefällt auch mir besonders gut!
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    ^^ Danke euch beiden, das euch der Dolch so gut gefällt.

    Der Dolch ist von Elfen geschmiedet worden, diese beiden Dolche stammen von der Mutter von Lea. Das weiß Lea aber nicht. Weil die Mutter ja eine echte Prinzessin war, dachte ich passt der Dolch halt besser? Daher sind diese eben etwas kostbarer, als die Sichel. Ich könnte den Doch für die eine von meinen anderen beiden Damen nehmen. Die ein hat 5,8 TK (Sau Reich) zu der würde es auch passen. Dann würde ich für Lea etwas in die Richtung der Sichel Zeichnen. Der Chakram gehörte ja vorher ner anderen von daher sollte er anders aussehen. Sich völlig vom still von Lea unterscheiden.

    Bei der Sichel hab ich an einen Alten Wurzelbaum Stumpf gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dieser Dolch passt besser zu Lea den anderen Dolch bekommt Fermar.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    Asteria gefällt das.
  12. *ungefragt ein Bild dazu einwerf*
    *Kopfkino* :3
    [​IMG]
    (übrigens auch gern zu meinen anderen beiden Vorschlägen, falls da Interesse besteht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2016
    Ladyfalk, Ehemaliger Benutzer und Luke gefällt das.
  13. Er war wieder fleißig :rolleyes:

    [​IMG]
     
    Luke, Harvald und Asteria gefällt das.
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich muss mich bei Wolfslady mal bedanken,
    für die gute Veränderung.
    Der Schreiber Gemeinde danke ich für die vielen Ideen,
    denn diese sind echt klasse.
    Es liest sich jetzt vieles harmonischer,
    was ich an den Veränderungen von Wolfslady festmache.
    Die negative Stimmung war oft auch in den Texten zu lesen,
    was von der Stimmung im Diskussionston-Thread abhing.
    Der Plot-Thread ist wirklich klasse und ich hoffe,
    dass die Stimmung darin bleibt und weiterhin aufmuntert.

    Liebe grüße eure Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    Asteria gefällt das.
  15. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es gibt einen guten Grund warum ich nicht zu den Endless Travellers gestoßen bin. Ich habe es mir gespart meinen bereits fertigen Charakterbogen überhaupt zur Debatte zu stellen, weil ich nicht wünsche, daß von den Beteiligten über meine Phantasie geurteilt wird.

    Trotz des wirklich netten Aufrufs von Scharesoft bis hin in die sozialen Medien, ist offenbar nicht einmal eine Anfrage eines potentiellen Mitspielers eingegangen. Mich verwundert das nicht.

    Da wird etwas Neues gemacht, ein Plot-Thread in dem Persönliches angeblich nichts zu suchen hat und schon nach 5 Monaten wird nicht der Plot entwickelt, sondern über Charaktere der Mitspieler geurteilt. Offen darf geschrieben werden, das man die Interaktion mit einem Mitspieler meidet, ihn also regelwidrig boykottiert. Ich finde zumindest zwei von den vier verbleibenden Charakteren in ihrer Selbstdarstellung mindestens ebenso "broken", was auch immer das auch heißen soll. Wer glaubt schon wirklich, dass man eine Cocusnuss mit einer Spielkarte aufmachen kann. Niemand der es wirklich mal gemacht hat, mit einem spitzen Zimmermannshammer.

    Ich lese mit, weil ich Harvalds Post mag. Er erzählt eine stringente Geschichte von 2 realistischen Menschen. Die Personen und die Situation sind authentisch mit wenigen Worten beschreiben und lassen dem Leser noch den Raum für eigene Bilder im Kopf. Ich will wissen, ob Serafine Harvald ins Bett bekommt und wie sich ihre Geister entwickeln. Wie sie mit ihrer Trauer und dem Tod ihrer Angehörigen umgeht. Und ich will wissen, wie Harvald glaubt, daß eine entstellte Person ihre Andersartigkeit überwinden kann oder daran scheitert. Die Suchtidee finde ich großartig, da viele Menschen nach Entstellungen eine Sucht entwickeln von Tabletten bis zu Drogen, um sich den Tatsachen nicht zu stellen.

    Das ist das letze, was noch wirklich interessant ist, seit Dracoraptor das Spiel verlassen hat. Die muss ja vielleicht wütend sein, wenn sie euch auch noch die Karte wegnimmt. Also überlegt euch ob ihr mit solchen Diskussionen schon wieder anfangen wollt. Das ist meine Meinung und ich diskutiere auch nicht darüber.
     
    Harvald und Ladyfalk gefällt das.
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu Apsalar.
    Wenn du sagst, das ET ist nichts für dich, dann wünsche ich dir dass du vielleicht woanders findest/gefunden hast, was dir Spaß bereitet.
    Ich sehe den Grund für ausbleibende Mitschreiber woanders als du, kann das daher so nicht unterschreiben, verstehe aber was du uns damit sagen willst denke ich trotzdem.
    Nunja, ich denke wenn man einen Mitschreiber meidet, dann liegt ein Konflikt vor, der aus dem Weg geschaffen werden muss und aus zwei Seiten besteht. Ich sehe den Konflikt in diesem Fall in einem Problem, dass sich kaum noch lösen lässt, und wenn dann nur wenn man sich die Zeit nimmt, länger aufeinander einzugehen. Ich finde das müsste intern geklärt werden.

    Ich denke dass du das falsch auslegst. Niemand kann hier über die Fantasie eines anderen urteilen und das wird in meinen Augen auch nicht getan.
    Man beurteilt in der Gemeinschaft höchstens, was für die Gemeinschaft wichtig ist. Wenn man nicht erkennt, dass das Schreiben im Foren RP eine Gemeinschaftssache ist und nicht ein Einzelspiel, legt man auf diese Meinungen vielleicht nicht so viel Wert. Daher sollte man sich immer auch überlegen, ob man im RP ist, weil man das gemeinsame Schreiben mag mit genau jener Truppe (Chemie muss m.M.n. sowieso stimmen), oder ob man lieber alleine schreiben würde. Beides ist verständlich und hat seine schönen Seiten, nur muss man sich darüber Gedanken machen, und die wurden sich in dem Fall nicht gemacht, so sehe ich das. Ich schätze, bei einem RP wie dem ET kommt man nur auf einen gemeinsamen Nenner, wenn man die Meinungen, die in der Gemeinschaft zustande kommen, genauso sehr achtet wie seine eigene.. Und eben nicht nur seine eigene. Das ist/war seit jeher das ET für mich: Ein Ort an dem man sich auch mal zusammenraufen muss und sich außerdem an ein paar Regeln hält, die das ganze vereinfachen können. Das hier, jetzt, lege ich wohl oder übel als Nachgetrete auf das ET und seine Schreiber aus, tut mir Leid wenn ich das falsch sehe. Es wäre eben nicht das erste Mal, und das ist schon ziemlich enttäuschend. Ich fänds eigentlich sehr interessant mich mit dir darüber auszutauschen, per PN, falls du Lust haben solltest, aber du hast das Gespräch ja mit eben jenem Post direkt wieder abgebrochen. Daher gehe ich wohl zurecht davon aus, dass ein gehaltvoller Austausch gar nicht erwünscht ist.

    Ich sehe gerade, dass ich Sternchens Post vor einer Weile gar nicht mitbekommen hatte.. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  17. @Apsalar

    Ich würde mich freuen, wenn jemand den Weg ins ET finden würde. Das dies leider nicht nach dem Artikel passiert ist (der übrigens von mir ist. Scharesoft war nur so nett diesen zu veröffentlichen, weil er die Möglichkeiten hat), liegt keinesfalls daran, dass wir hier andere Dinge als das RPG im Mittelpunkt haben, sondern einfach weil das Interesse für RPGs ziemlich mau ist. Selbst die RPGs die das TES-Universum behandeln haben keine Posts mehr. Foren-RPGs sind eben nicht 'das Ding' der Community.

    Jetzt hier vorzuhalten die Schreiber würden einander boykottieren halte ich für so unverschämt wie missverstanden. Mit deiner gemeinsamen Vergangenheit zu Harvald wundert es mich nicht, dass du dies einseitg siehst. Falls es von Interesse für dich ist: Ich weiß nicht mit Harvald (SC) umzugehen. Er spielt in einem völlig anderen Fantasiestrang als ich. Ebenso handhabt es Harvald. Er macht ebenfalls einen Bogen um die meisten Leute. Einzig Luke wird mal angeschrieben, aber auch das nur sehr wenig. Er hat angekündigt seine eigene Geschichte zu schreiben und das zieht er offensichtlich durch. Egal welche Gründe das hat: DAS ist nicht der Sinn eines Schreibers eines Foren-RPGs. Warum du dich da jetzt einmischt und verstehe ich ebenso wenig, wie dein persönlicher Angriff auf meine Fantasie. Wenn ich gerne möchte, dass mein SC eine Kokosnuss per Karte teilen kann, dass ist das so. Wenn ich möchte, das mein SC aus einem Dorf kommt, was aus riesigen blauen Pilzen besteht, dann ist das so. Du hast ja auch nicht bemängelt, dass Harvald (SC) jedes Leben bis 500m(!) und sogar die Gefühle des Lebewesens erkennen kann, oder dass seine Axt Leben saugt und überträgt. Das ist ebso Fantasie und hat nichts mit Realität zu tun. Das ist der Sinn warum man sich in so eine Welt denkt. Wenn du das nicht kannst, dann ist das schade, aber kein Grund andere Schreiber die mehr Fantasie haben als du anzugehen. Noch dazu wenn du sogar betonst, dass du nicht möchtest dass über deine Fantasie geurteilt werden darf (und doch tust es bei anderen. Wo ist das die Fairness?). Wenn du reale Menschen suchst bist du hier falsch. Dafür gibt es aber bestimmt auch einen Thread. BTW: Harvald und Serafine haben so viel mit dem echten Leben zu tun wie Mana und Wanda.

    Hier wäre es (wie so oft) wirklich besser gewesen den Dialog zu suchen und nicht einfach wie die 'Wutbürger' ohne Hintergründe seinen Emotionen Luft zu machen. Ich hoffe noch immer auf den Dialog und die Bereitschaft aufeinander zuzugehen. Seit der letzen großen Verwaltungsaktion ist das unter den Schreibern überhaupt wieder möglich. Dafür bin ich jeden Tag dankbar, weil das ET dadurch eine Chance bekommen hat.

    Warum Draco die Karten zurückgezogen hat weiß ich nicht. Vielleicht erzählt sie das nochmal (ich würde es mir wünschen), vielleicht nicht. Darauf hat niemand Einfluss.

    Letztlich gebe ich dir in einem Punkt Recht. Die Anfrage von mir war tatsächlich im falschen Thread. Ich werde sie im korrekten Thread positionieren, falls sich Harvald je dazu äußern sollte und es wirklich zu einer Diskussion kommt.
     
  18. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Jad und Asteria

    Wenn es dein Aufruf war, gut, es war nicht unbedingt ersichtlich. Wenn du erkannt hast, dass das Interesse so gering ist, warum geht man mit dem geringen verbleibenden Potential dann so leichtfertig um? Anderenorts schlagen die Posts im 24 Stunden Abstand ein, sodass es einem schon ein wenig viel wird.

    Ich beurteile deine Fantasie nicht, ich vergleiche nur, was du für dich selbstverständlich in Anspruch nimmst und was du bereit bist anderen, die du offensichtlich nicht magst, zuzugestehen. Da klafft in meinen Augen ein ganz netter Spalt, der so tief ist, dass ich dessen Grund ich nicht sehen kann. Ich gedenke nicht dir den Gefallen zu tun, mich mit meiner Fantasie in diese Falle zu begeben, um mich dann dafür rechtfertigen zu müssen. Darum Danke für das neuerliche Angebot, aber unter den gegebenen Umständen eindeutig: Nein.

    Über Anspiele von Harvald kannst du dich auch nicht unbedingt beklagen. Ich zähle mindestens drei Anspiele an deine verschiedenen Charaktere, zwei an VanDarkmind, fünf Anspiele für Luke. Das er inzwischen ausgeschiedene Charaktere (Oblivionlove, Dracoraptor Ladyfalk) bedient hat, ist nicht eben vorwerfbar. Dazu eine Anzahl von offenen Anspiele, wo jeder hätte zugreifen können. Lediglich Asteria ist ein wenig kurz gekommen, aber da sehe ich auch ziemlich große Pausen zwischen den mittlerweile 3 Charakteren. Ich glaube nach Lektüre nicht, dass das seine Schuld ist. Insofern sind die Anspiele an mehr Personen, als du im Vergleichszeitraum aufzuwarten hast. Auch hier bestehen wieder unterschiedliche Beurteilungen eines Sachverhaltes. Und nein ich bin kein Wutbürger, warum sollte ich. Es ist nichts als eine Auszählung der Geschäftskontakte von Hand.

    Und weil ich eine Vergangenheit mit Harvald habe, weiß ich, daß an den Charakteren, wenn man dieses ganze schillernde Gewese, das er (wie immer) drum herum aufbaut, mal vergisst, mehr Realität ist, als eigentlich gut ist. Vielleicht ist es das, was sie für mich so interessant macht. Ich habe eine recht konkrete Vorstellung, über wen er da eigentlich schreibt.

    Also ich wünsche viel Glück und Luke, dass sein Krankenhausaufenthalt erfolgreich und nicht zu anstrengend wird.
     
    Luke, Harvald und Ladyfalk gefällt das.
  19. Dankeschön, wie man es durch solche Posts sieht brauchen wir es . ;)
    Es wäre schön, wenn ich mehr von dem sehen könnte was du ansprichst. Wir mögen verschiedene Auffassungen haben von dem was ein Foren-RPG ausmacht aber das heißt ja nicht, dass ich Harvald von vornherin nicht schätze. Ich vermisse nur den Punkt zugunsten des Klima in der Gemeinschaft eben mal nicht die Dinge so zu lösen wie er will. Das sehen anscheinend viele so, wenn er trotz der Anspiele wie du sie nennst keine großartige Reaktionen bekommen hat.
     
    Asteria gefällt das.
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hallo Aps

    Ich danke dir für die netten Worte und das Interesse an meinem Geschreibsel, aber ich denke nicht, dass ich über die Personen schreibe, die wir beide kennen. Sie würden sich so etwas auch verbitten.

    Du musst dich auch nicht für mich einsetzen, dass schaffe ich schon ganz gut ohne jede Hilfe. Ich hätte Leyda gern hier im Spiel getroffen, doch du hast Recht, sie wäre hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nie aufgenommen worden. "Wo man nicht eingeladen ist, geht man nicht hin" und "es gibt Einladungen, die werden nur ausgesprochen, damit man sie ablehnen kann". Du kennst diese Grundregeln des zivilisierten Zusammenlebens ebenso gut wie ich und du handelst inzwischen auch recht gut danach. Und ich denke es wird hier nur wenige Einladungen geben und du hast gut verstanden, wie die Einladung an dich zu verstehen war.

    Ich weiss, dass du alles erst einmal bis ins Detail auszählst und auswertest, aber die wenigsten sind wirklich gut in Statistik. Damit beeindruckst du niemanden hier, obwohl für mich nicht der geringste Zweifel besteht, das du korrekt zählst. Es gibt auch so etwas wie eine "gefühlte Statistik".

    Damit du es ihnen nicht sagen musst, nehme ich mal vorweg, was du sagen willst. Ich habe allen anderen Mitspielern meine Lösungen aufgezwungen, obwohl es Luke war, der meine Figuren führte, als sie den Herold erschlugen und ich mit dem Drachentod nichts zu tun hatte. Ich habe mich von der Auffindesituation der Artefakte ferngehalten und damit diese Lösung der Mitspieler hinsichtlich des wie und wo erzwungen. Aber (!) damit ich in Port Milan nicht dabei bin, habe ich diese kleine nette Schwäche in meinen Charakter eingebaut. Da kann ich dann, mit Grund länger aussetzen, während die übrigen Mitspieler ihre Vorstellungen hinsichtlich des RPG verwirklichen.

    Ja und ich weiß auch das dein Hund die Leute, die zu dir kommen, bereits erkennt, wenn sie noch nicht einmal an der Straßenecke sind, aber vielleicht nicht am Herzschlag.

    Halte dich bitte zurück, auch wenn es dir unter den Nägeln brennt. Und ich danke Dir.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 und Apsalar gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden