Das war kein spezieller Filter, obwohl amn sowas auch mit Filtern amchen kann, allerdings ist das viel schwieriger. Ich hab das "von Hand" gemacht.
Zum Nachmachen für alle die auch so gerne Photoshoppen:
Ich hab den Hintergund schwarz gefärbt. Dann hab ich mir einen gewissen Radius für das Licht überlegt und alle Teile von Raist, die nicht im Radius waren, mit der "Airbrushfunktion" und 10% Farbintensität, schwarz gemacht. Dazu benutzt man am Besten den Modus "abdunkeln" Danach habe ich auf den "Aufhellen" Modus geschaltet und mit dem Airbrush alle dunklen Bereiche von Raistlin, mit hellblauer Farbe etwas heller gemacht. Zum Zentrum des Lichten hin immer heller. Dann habe ich wieder auf "Abdunkeln" geschaltet und alle Bereiche, die heller waren als das Blau das ich verwendete, bläulich gemacht. Danach habe ich nochmal die schwarz genommen und den Rand des Radiusses etwas verfeinert. Damit es "echter" aussieht aheb ich dann noch den Kristall weiß aufgehellt.
Diejenigen, die es mal nachmachen wollen, sollten noch wissen, dass ich die Farbintensität immer variere und daher nur ungefähr 10% angeben konnte. Beim Aufhellen würde ich allerdings immer eine niedrige Intensität wählen (Vielleicht c.a. 5%) und dann alles Stück für Stück heller machen, sonst wird es häufig zu intensiv. Umgekehr beim Abdunkeln.
Ich hoffe das hat vielleicht jemanden interessiert (Warum aheb ich das überhaupt geschrieben?) Und ich hoffe, dass vielleicht dadurch mehr Leute dazu animiert werden, auch mal ein paar Fanarts zu malen. :wink:
Du bist echt eine Künstlerin, obwohl mir Raistlin auf deinem ersten Bild immer noch besser gefällt, auch wenn er nicht ganz so golden ist. Er sieht einfach besser aus. *duck und wegrenn*
Ja das Gesicht und der Gesamtausdruck waren wohl auf dem ersten Bild etwas besser. Da Schare dieser Raistlin noch "zu klein" ist, werde ich noch mal einen malen. Das kann aber noch etwas dauern, da ich gerade ein weiteres Bild von Hanfi und ein Bild von Philippe coloriere. :-D