FAQ zum Creation Kit: Deutsche Inhalte, Fehlermeldungen deaktivieren und mehr

In diesem Tutorial findet Ihr die wichtigsten Einstellungen für das Skyrim-Creation Kit.

  1. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Skyrim ist in Steam installiert, mittlerweile hab ich das Tool.
    Musste neustarten erst dann wurde es angezeigt.

    Den Jdownloader benutzt meine Freundin für Youtube Videos usw.
    Nicht immer gleich vom schlechten ausgehen;)
     
  2. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Wie gesagt - ich habe nur vermutet. Ich will hier keine bösen Unterstellungen machen.

    Und was du für Software - wozu auch immer - nutzt, ist mir persönlich eigentlich egal. Wer sagt, er hätte keinerlei "Sicherungskopie" ist meiner Meinung nach ein Lügner. Sei es ein Film, eine Serie, Musik, oder was auch immer. Es wird wohl kaum jemanden geben, der da nicht irgendwas hat. Daher kann ich diese Scheinheiligkeit und direkte Verurteilung selbst nicht leiden.

    Aber ich freue mich, dass du es hinbekommen hast.
    Allerdings wundert mich, dass es erst nach nem Neustart ging. Naja - Steam halt.
     
    Madboy27 gefällt das.
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein neuer Eintrag als Hilfe, um das Creation Kit zusammen mit Dawnguard starten zu können:

    Creation Kit mit Dawnguard starten

    Wenn ihr das Addon Dawnguard besitzt, kann es sein, dass das Creation Kit beim Laden abstürzt. Um dieses Problem zu beheben, müsst ihr nur eine Kleinigkeit in der "SkyrimEditor.ini" ergänzen.

    • Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
    • Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 586.
    • Ergänzt in der ini hinter dem SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa die ESM des Addons Dawnguard.bsa
    • Die Zeile sieht dann wie folgt aus: SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa
     
    TheDarkRuler, troluhu und Zipacna gefällt das.
  4. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Wenn man die die Inhalte auf deutsch setzt, sind dann nur die Inhalte auf deutsch oder auch der Rest?
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Das Interface, Fehlermeldungen, etc. bleiben weiterhin englisch.
     
  6. 19chriss87

    19chriss87 Fremdländer

    Schmiederezepte löschen

    Hey,

    ich habe einige Mods installiert die neue Rüstungen und andere diverse Gegenstände der Schmiedeliste hinzufügen.
    Nun habe ich dort aus irgendeinen Grund (könnte wohl an den Mods liegen^^) ein paar doppelte Gegenstände in der Ingame Liste beim Schmieden.

    Ich habe bereits versucht im CK die doppelte/ungewollten Rezepte der Gegenstände zu löschen, ohne Erfolg...

    Könnten Ihr mir da vllt weiterhelfen?

    Danke
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Völlig der falsche Thread, das gehört hier rein, nicht zu den Fehlermeldungen im deutschen CK...
     
  8. 19chriss87

    19chriss87 Fremdländer

    Entschuldigung.
    War gestern schon spät, hab gedacht ich wäre hier richtig gewesen.
    Danke für die Mitteilung^^
     
  9. Milano

    Milano Neuankömmling

    Hallo,

    gibt es auch eine Möglichkeit, daß in den Textboxen, die mittig auf dem Bildschirm erscheinen, mehr deutschsprachiger Text reinpasst und unter Umständen ein seitlicher Scrollbalken angezeigt wird?
    Ich finde es ziemlich blöd, daß der Text zum Beispiel auf sieben Zeilen zu beschränken ist und alles, was danach kommt, wird in dieser Textbox nicht mehr angezeigt.
     
  10. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    hallo zusammen - ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben - soweit so gut - NUR - ich habe kein vorschaufenster :((( ich will ein NPC erstellen - und rechts ist ein weisses Feld und haken ist auch gesetzt auf PREVIEW. hab schon 5 x neu installiert...weiss nicht woran es liegt. kann mir jemand helfen oder tip geben, wie ich dann ein NPC erstellen kann, wenn die Vorschau nicht geht :(
     
  11. @Minerva
    Hast du zufällig eine ENB installiert? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2013
  12. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    Hallo Ghaunadaur - ähm ja * soll das heissen man kann nur ein NPC erstellen wenn man KEINE ENB hat ?? :shock:
     
  13. Manche ENB's machen Probleme bei der Vorschau im Creation Kit. Das könnte auch bei dir der Fall sein. Teste doch mal ohne ENB um zu sehen ob es dann funktioniert. Zum zocken kannst du es ja dann wieder installieren.
     
  14. Super Thread. :) Na, dann kann der Matti ja mal loslegen. ;-)

    LG
    Matti
     
  15. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Ergänzend zu Scharesoft's FAQ möchte ich gerne das noch hinzufügen. Das ganze ist getestet und funktioniert bei mir sauber.
    Creation Kit mit Legendary Edition starten

    • Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
    • Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 586 bzw. sucht den Eintrag SResourceArchiveList2
    • Ergänzt in der ini hinter dem SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa die ESM der Addons Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa & Dragonborn.bsa
    • Die Zeile sieht dann wie folgt aus: SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa

    Das ganze funktioniert auch mit den High Resolution Texture Pack von Bethesda, da ich ihn aber nicht benutze, kenne ich endsprechend auch die Einträge nicht ;)

    Als nächtes möchte ich noch auf ein weiteres Problem aufmerksam machen. Anfangs bekam ich die Fehlermeldung "Multiple master files selected for load. Load operation aborted.", wenn ich versucht habe mehrere Masterdateien in den CS zu laden.

    Dies kann man beheben, in dem man einen weiteren Eintrag in seiner SkyrimEditor.ini vornimmt.
    • Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim" und öffnet die SkyrimEditor.ini
    • Füge unter [General] den Eintrag bAllowMultipleMasterLoads=1 ein.

    Speichern und fertig ;) viel Spass beim Modden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
    Qualmteufel und Scharesoft gefällt das.
  16. Milano

    Milano Neuankömmling

    Hallo,

    mit folgender Fehlermeldung bin ich ein wenig ratlos, da ich diese auch zum ersten Male erhalte:

    klicke ich auf Ja, dann kommt folgendes Fenster:

    eine weitere Box erscheint:

     
  17. Ein Fehler in der NIF des genannten Rüstungsteils. Entweder reparierst du diese selber oder wenn du nicht der Autor bist, solltest du sie um Probleme im Spiel zu vermeiden besser aus deinem Plugin entfernen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2014
  18. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Wahrscheinlich ist das Problem schon längst gelöst.
    Aber bei den verschwundenen Felsen einfach f5 drücken.
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallöchen,

    bAllowMultipleMasterLoads=1 funktioniert bei mir nicht, woran könnte es liegen? Meine ini sieht so aus:
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    bAllowMultipleMasterLoads=1
    bUseVersionControl=0
    bUseMyGamesDirectory=0
    SLocalSavePath=Saves\
    SLocalMasterPath=Data\
    SLocalBackupPath=Data\CheckInBackup
    uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
    uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
    bUseEyeEnvMapping=1
    bFixFaceNormals=0
    bUseFaceGenHeads=1
    bFaceMipMaps=1
    bExternalLODDataFiles=1
    bOnlyActiveFileForRefFix=1
    bForceCheckOutOnRefFix=0
    bFixPersistenceOnRefInit=0
    bFixBadLocRefsOnInit=0
    iCheckCellRegionsOnInit=0
    bCheckDoorCollisionOnInit=0
    bWarnOnGameSettingLoad=0
    bFaceGenTexturing=1
    bCheckHairOnInit=0
    bKeepHeadOnRaceChange=0
    bCreateShaderPackage=0
    uGridDistantTreeRangeCity=4
    uGridDistantCountCity=4
    uGridDistantTreeRange=15
    uGridDistantCount=25
    uGridsToLoad=5
    bAnimationUseBlendFromPose=0
    fAnimationDefaultBlend=0.2000
    fAnimationMult=1.0000
    iCheckOutOnBoundChange=2
    bFixAIPackagesOnLoad=0
    bKeepPluginWhenMerging=0
    bLoadTheUserPlugin=0
    bCreate Maps Enable=0
    bDisableDuplicateReferenceCheck=1
    bCheckForMultiFileForms=1
    bCheckForRefCellChanges=0
    bTintMipMaps=0
    uExterior Cell Buffer=36
    uInterior Cell Buffer=3
    bPreemptivelyUnloadCells=0
    SFaceTestSoundName=Data\Sound\Voice\Test\CharGen QA1.wav
    iTextColorRegionFormB=160
    iTextColorRegionFormG=160
    iTextColorRegionFormR=160
    iTextColorLockedChildFormB=0
    iTextColorLockedChildFormG=255
    iTextColorLockedChildFormR=255
    iTextColorLockedFormB=0
    iTextColorLockedFormG=0
    iTextColorLockedFormR=255
    iTextColorMyFormB=0
    iTextColorMyFormG=120
    iTextColorMyFormR=0
    bClearPersistenceOnVCSort=0
    bAllowNonGroupedVersionControl=0
    iFullSaveCellThreshhold=20
    iNPCCheckOutCount=500
    iLandCheckOutCount=1024
    fPathGridAutoConnectRadius=512.0000
    SFile Path=
    bLight Radius=0
    bMaximize Editor=0
    bPreview=0
    bAllowUnsafeSave=0
    bAllowMultipleEditors=0
    bSkipValidateForms=1

    [Audio]
    iMaxSizeForCachedSound=256
    iAudioCacheSize=2048
    bEnableAudioCache=0
    fAudioDebugDelay=0.0000
    bUseAudioDebugInformation=1
    fDefaultMasterVolume=1.0000
    fDialogMaxDistance=50000.0000
    fDialogMinDistance=70.0000
    bEnableAudio=1
    sDefaultLocalSoundFXPath=Data\Sound\FX

    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    bDoMotionBlur=1
    bDoRadialBlur=1

    [DistantLOD]
    iDistantLODGroupWidth=8
    bUseLODLandData=0
    fFadeDistance=12288.0000
    bUpdateDistantRefDataOnLoad=0

    [BackgroundLoad]
    iPostProcessMillisecondsEditor=50
    iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
    iPostProcessMilliseconds=5
    bLoadBackgroundFaceGen=0
    bUseMultiThreadedFaceGen=1
    bBackgroundCellLoads=1
    bLoadHelmetsInBackground=1
    iAnimationClonePerLoop=5
    bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
    bUseMultiThreadedTrees=1
    bUseBackgroundFileLoader=0

    [HAVOK]
    iNumThreads=1
    fMaxTime=0.0167
    bHavokDebug=1
    bTreeTops=0
    iSimType=1
    bPreventHavokAddAll=0
    bPreventHavokAddClutter=0
    fRF=1000.0000
    fOD=0.9000
    fSE=0.3000
    fSD=0.9800
    fChaseDeltaMult=0.0500
    iEntityBatchRemoveRate=100
    iMaxPicks=40
    bAddBipedWhenKeyframed=0
    fMoveLimitMass=95.0000
    iUpdateType=0

    [HeightMapEditor]
    uPreviewSize=512
    uBrushSetting11=52531250
    uBrushSetting10=52531250
    uBrushSetting9=52531250
    uBrushSetting8=52531250
    uBrushSetting7=52531250
    uBrushSetting6=52531250
    uBrushSetting5=52531250
    uBrushSetting4=52531250
    uBrushSetting3=52531250
    uBrushSetting2=52531250
    uBrushSetting1=52531250
    uBrushSetting0=52531250
    iColorSchemeHeight9=65535
    iColorSchemeHeight8=57344
    iColorSchemeHeight7=49152
    iColorSchemeHeight6=40960
    iColorSchemeHeight5=32768
    iColorSchemeHeight4=24576
    iColorSchemeHeight3=16384
    iColorSchemeHeight2=8192
    iColorSchemeHeight1=4096
    iColorSchemeHeight0=0
    rColorSchemeBrush=0,255,0
    rColorSchemeGrid=0,255,0
    rColorScheme9=128,128,128
    rColorScheme8=102,255,51
    rColorScheme7=128,0,128
    rColorScheme6=255,128,192
    rColorScheme5=255,0,0
    rColorScheme4=255,255,0
    rColorScheme3=128,0,0
    rColorScheme2=0,255,255
    rColorScheme1=0,0,128
    rColorScheme0=0,0,0

    [TerrainManager]
    fBlockLevel0Distance=18432.0
    fBlockLevel1Distance=34816.0
    fBlockLevel2Distance=67584.0
    fBlockLevel3Distance=262192.0
    fBlockLoadDistance=100000.0000
    fBlockMorphDistanceMult=0.5000
    fSplitDistanceMult=0.7500
    bUseDistantObjectBlocks=1
    bUseNewTerrainSystem=1

    [Pathfinding]
    fObstacleUpdateDeltaWhenUnknown=5.0000
    fObstacleUpdateDeltaWhenMoving=1.0000
    bBackgroundNavmeshUpdate=1
    bDrawPathBounds=0
    bBackgroundPathing=1
    bRebuildPathIfSmootherFailed=1
    bCreateDebugInfo=0
    bUsePathSmoothing=1
    bUseObstacleAvoidance=1
    bUseStraightLineCheckFirst=1

    [NavMeshGeneration]
    bFinalizeNavMesh2=1
    fMaxXYThreshold2=8.0000
    fStepHeight2=25.0000
    fCornerSimplifyThreshold2=0.9000
    fLongestEdge2=512.0000
    fShortestEdgeLength2=10.0000
    fMinIntersectionLength2=0.1000
    fSimplifyEdgeSwapAngle2=3.5000
    fMaxWalkableAngle2=45.0000
    fSimplificationLevel2=2.5000
    fMinIslandArea2=150.0000
    fOverlapDistance2=128.0000
    fWieldVertexDistance2=0.1000
    bFinalizeNavMesh1=1
    fMaxXYThreshold1=8.0000
    fStepHeight1=25.0000
    fCornerSimplifyThreshold1=0.9000
    fLongestEdge1=512.0000
    fShortestEdgeLength1=10.0000
    fMinIntersectionLength1=0.1000
    fSimplifyEdgeSwapAngle1=3.5000
    fMaxWalkableAngle1=45.0000
    fSimplificationLevel1=2.5000
    fMinIslandArea1=150.0000
    fOverlapDistance1=128.0000
    fWieldVertexDistance1=0.1000

    [SpeedTree]
    fCanopyShadowGrassMult=1.0000
    iCanopyShadowScale=512
    fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
    fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
    fTreeForceLeafDimming=-1.0000
    fTreeForceBranchDimming=-1.0000
    fTreeForceCS=-1.0000
    fTreeForceLLA=-1.0000
    fTreeLODExponent=1.0000
    bForceFullLOD=0
    bEnableTrees=1

    [Trees]
    bPickSkinnedTrees=0

    [Debug]
    bDebugFaceGenCriticalSection=0
    bDebugFaceGenMultithreading=0

    [LOD]
    fTalkingDistance=2000.0000
    fLodDistance=500.0000
    bUseFaceGenLOD=0
    bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
    bForceHideLODLand=0
    iLODTextureTiling=2
    iLODTextureSizePow2=8
    fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
    bDisplayLODTrees=1
    bDisplayLODBuildings=1
    bLODPopTrees=0
    bLODPopActors=0
    bLODPopItems=0
    bLODPopObjects=0
    fLODFadeOutMultActors=5.0000
    fLODFadeOutMultItems=2.0000
    fLODFadeOutMultObjects=5.0000
    fLODMultLandscape=1.0000
    fLODMultTrees=1.2000
    fLODMultActors=1.0000
    fLODMultItems=1.0000
    fLODMultObjects=1.0000
    iFadeNodeMinNearDistance=400
    fLODFadeOutPercent=0.9000
    fLODBoundRadiusMult=3.0000

    [Weather]
    fSunGlareSize=350.0000
    fSunBaseSize=250.0000
    bPrecipitation=1
    fAlphaReduce=1.0000
    SBumpFadeColor=255,255,255,255
    SLerpCloseColor=255,255,255,255
    SEnvReduceColor=255,255,255,255

    [Landscape]
    fLandFriction=2.5000
    iLandBorder2B=0
    iLandBorder2G=0
    iLandBorder2R=0
    iLandBorder1B=0
    iLandBorder1G=255
    iLandBorder1R=255
    bCurrentCellOnly=0
    bPreventSafetyCheck=0
    fLandTextureTilingMult=3.0000
    uDefColor15=0
    uDefColor14=0
    uDefColor13=0
    uDefColor12=0
    uDefColor11=0
    uDefColor10=0
    uDefColor09=0
    uDefColor08=0
    uDefColor07=0
    uDefColor06=0
    uDefColor05=0
    uDefColor04=0
    uDefColor03=0
    uDefColor02=0
    uDefColor01=0
    uDefColor00=0
    fRColorB=1.0000
    fRColorG=1.0000
    fRColorR=1.0000
    fLColorB=0.0000
    fLColorG=0.0000
    fLColorR=0.0000
    iOpacity=100
    iFalloff=75
    iRadius=5
    iFlags=1
    SDefaultLandDiffuseTexture=Dirt02.dds
    SDefaultLandNormalTexture=Dirt02_N.dds

    [Grass]
    iMinGrassSize=20
    bGrassPointLighting=0
    bDrawShaderGrass=1
    iGrassDensityEvalSize=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    fWaveOffsetRange=1.7500
    fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
    fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
    fTexturePctThreshold=0.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0
    fGrassDefaultStartFadeDistance=3500.0
    fGrassFadeRange=1000.0
    bAllowCreateGrass=1

    [MAIN]
    bPrimitivesOn=0
    bDrawWaterRefLinks=1
    iLastHDRSetting=-1
    bShowDynamics=1
    bShowMultibounds=1
    bShowActors=1
    bShowStatics=1
    bShowWater=1
    bShowTerrain=1
    bShowDoors=1
    bShowActivators=1
    bShowHelperObjects=1
    bShowMarkers=1
    bShowLights=1

    [bLightAttenuation]
    fQuadraticRadiusMult=1.0000
    fLinearRadiusMult=1.0000
    bOutQuadInLin=0
    fConstantValue=0.0000
    fQuadraticValue=16.0000
    fLinearValue=3.0000
    uQuadraticMethod=2
    uLinearMethod=1
    fFlickerMovement=8.0000
    bUseQuadratic=1
    bUseLinear=0
    bUseConstant=0

    [Localization]
    iExtendedResponseLength=255
    iExtendedTopicLength=50
    bAllowExtendedText=0

    [Voice]
    SFileTypeLTF=ltf
    SFileTypeLip=lip
    SFileTypeSource=wav
    SFileTypeGame=xwm
    iWaveFormat=5
    bWarnMissingSource=1

    [Water]
    fRefractionWaterPlaneBias=3.0000
    SSurfaceTexture=water
    uRefractionResolution=128
    uReflectionResolution=128
    bUseObliqueFrustumCulling=1
    bUseWaterReflectionsMisc=0
    bUseWaterReflectionsStatics=0
    bUseWaterReflectionsTrees=0
    bUseWaterReflectionsActors=0
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterHiRes=0
    bUseWaterShader=1
    fTileTextureDivisor=4.7500
    fSurfaceTileSize=2048.0000
    bUpdateRenderWindowWater=1

    [Display]
    bDynamicWindowReflections=1
    fShadowFadeTime=1.0000
    iPresentInterval=1
    fGamma=1.0000
    bDecalsOnSkinnedGeometry=1
    uVideoDeviceIdentifierPart4=0
    uVideoDeviceIdentifierPart3=0
    uVideoDeviceIdentifierPart2=0
    uVideoDeviceIdentifierPart1=0
    bUseFakeFullScreenMotionBlur=0
    bUseResolvableDepth=1
    iShadowFilter=3
    bAllowPartialPrecision=1
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    bShadowsOnGrass=0
    bActorSelfShadowing=0
    iActorShadowCountInt=4
    iActorShadowCountExt=2
    fEyeEnvMapLOD2=65.0000
    fEyeEnvMapLOD1=45.0000
    fEnvMapLOD2=1800.0000
    fEnvMapLOD1=1500.0000
    fSpecularLOD2=800.0000
    fSpecularLOD1=500.0000
    fShadowLOD2=400.0000
    fShadowLOD1=200.0000
    fLightLOD2=1500.0000
    fLightLOD1=1000.0000
    bEquippedTorchesCastShadows=0
    bReportBadTangentSpace=0
    bStaticMenuBackground=1
    bForcePow2Textures=0
    bForce1XShaders=0
    bAllow30Shaders=0
    bAllow20HairShader=1
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    bAllowScreenShot=0
    iMultiSample=0
    bDoTallGrassEffect=1
    bForceMultiPass=1
    bDoStaticAndArchShadows=0
    bDoActorShadows=1
    bDoTexturePass=1
    bDoSpecularPass=1
    bDoDiffusePass=1
    bDoAmbientPass=1
    bDoCanopyShadowPass=1
    bDrawShadows=1
    fShadowLODDefaultStartFade=5000.0000
    fShadowLODStartFade=5000.0000
    fLightLODStartFade=5000.0000
    bUseRefractionShader=1
    bUse Shaders=1
    iNPatchNOrder=0
    iNPatchPOrder=0
    iNPatches=0
    iLocation Y=0
    iLocation X=0
    bFull Screen=0
    bIgnoreResolutionCheck=0
    iSize H=300
    iSize W=467
    iAdapter=0
    iMaxDecalsPerFrame=10
    fDecalLifetime=10.0000

    [Interface]
    fInterfaceTintB=0.8824
    fInterfaceTintG=0.9843
    fInterfaceTintR=0.6314
    fMenuModeAnimBlend=0.0000

    [BlurShaderHDRInterior]
    fTargetLUM=1.0000
    fUpperLUMClamp=1.0000
    fEmissiveHDRMult=1.0000
    fEyeAdaptSpeed=0.5000
    fBrightScale=2.2500
    fBrightClamp=0.2250
    fBlurRadius=7.0000
    iNumBlurpasses=1

    [BlurShaderHDR]
    fTargetLUM=1.2000
    fUpperLUMClamp=1.0000
    fGrassDimmer=1.3000
    fTreeDimmer=1.2000
    fEmissiveHDRMult=1.0000
    fEyeAdaptSpeed=0.7000
    fSunlightDimmer=1.3000
    fSIEmmisiveMult=1.0000
    fSISpecularMult=1.0000
    fSkyBrightness=0.5000
    fSunBrightness=0.0000
    fBrightScale=1.5000
    fBrightClamp=0.3500
    fBlurRadius=4.0000
    iNumBlurpasses=2
    iBlendType=2
    bDoHighDynamicRange=1

    [BlurShader]
    fSunlightDimmer=1.0000
    fSIEmmisiveMult=1.0000
    fSISpecularMult=1.0000
    fSkyBrightness=0.5000
    fSunBrightness=0.0000
    fAlphaAddExterior=0.2000
    fAlphaAddInterior=0.5000
    iBlurTexSize=256
    fBlurRadius=0.0300
    iNumBlurpasses=1
    iBlendType=2
    bUseBlurShader=1

    [GethitShader]
    fBlurAmmount=0.5000
    fBlockedTexOffset=0.0010
    fHitTexOffset=0.0050

    [Decals]
    bDecalMultithreaded=0
    bDecalOcclusionQuery=1
    bDebugDecals=0
    bProfileDecals=0
    uMaxDecalCount=100

    [AnimationWarning]
    bPriorityWarning=0
    bClampWarning=0

    [TestAllCells]
    bFileShowTextures=1
    bFileShowIcons=1
    bFileSkipIconChecks=0
    bFileTestLoad=0
    bFileNeededMessage=1
    bFileGoneMessage=1
    bFileCheckModelCollision=0
    bFileSkipModelChecks=0

    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


    SMasterMismatchWarning=One of the files that "%s" is dependent on has changed since the last save.

    [OPENMP]
    iThreads=3
    iOpenMPLevel=10

    [PreviewMovement]
    bRecreateEveryUpdate=1
    fPreviewLandTextureTiles=8.0000
    SPreviewLandTexture=Landscape\DirtWasteland01.dds
    SPreviewLandTextureNormal=Landscape\DirtWasteland01_N.dds
    iPreviewTextureSize=256
    iLightAmbientColor=8421504
    iLightDiffuseColor=16777215
    fCamera Pan=1.0000
    fCamera Zoom Ortho=0.0010
    fCamera Zoom=0.2500
    fCamera Rotate=0.7500

    [MESSAGES]
    bSkipInitializationFlows=1
    bSkipProgramFlows=1
    bAllowYesToAll=1
    bBlockMessageBoxes=0
    iFileLogging=0

    [Movement]
    iAutoSave Time=0
    fClip Dist=300000.0000
    fLand Mult=1.0000
    fCamera Pan=5.0000
    fCamera Zoom Ortho=0.0010
    fCamera Zoom=2.0000
    fCamera Rotate=1.0000
    fObj Move=1.0000
    fObj Rotate=1.0000
    iSnap Angle=45
    iSnap Grid=64
    uFlags=60

    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bUseArchives=1
    SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Dawnguard.bsa
    SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, Hearthfires.bsa, Dragonborn.bsa

    [Sound]
    SFaceFXLanguage=USEnglish
    fDialogueGestureExaggeration=1.0000
    SFaceFXPath=Data\Sound\Voice\Processing

    [SpellCheck]
    SUserSelLexiconFile=userdic.tlx
    SUserLexiconFiles=userdic.tlx,correct.tlx
    SUserLexiconDir=Lex\User
    SLexiconFiles=ssceam.tlx,ssceam2.clx,accent.tlx,tech.tlx
    SLexiconDir=Lex

    [BudgetCaps]
    uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=164626432
    uTWeightLightsPerGeometry=1
    uTWeightLightCount=1
    uTWeightTextureMemory=3
    uTWeightGeometryMemory=3
    uTWeightTriangleCount=5
    uTWeightGeometryCount=3
    uTWeightEmittersCount=1
    uTWeightParticlesCount=1
    uTWeightAnimatedObjectsCount=2
    uTWeightActiveRefCount=1
    uTWeightActorRefCount=1
    uTWeightRefCount=5
    uLightsPerGeometryInterior=5
    uLightCountInterior=10
    uTextureMemoryInterior=104857600
    uGeometryMemoryInterior=10485760
    uTriangleCountInterior=100000
    uGeometryCountInterior=1000
    uEmittersCountInterior=50
    uParticlesCountInterior=5000
    uAnimatedObjectsCountInterior=50
    uActiveRefCountInterior=100
    uActorRefCountInterior=20
    uRefCountInterior=1000
    uLightsPerGeometry=5
    uLightCount=10
    uTextureMemory=20971520
    uGeometryMemory=5242880
    uTriangleCount=100000
    uGeometryCount=1000
    uEmittersCount=50
    uParticlesCount=5000
    uAnimatedObjectsCount=50
    uActiveRefCount=100
    uActorRefCount=20
    uRefCount=700

    [Papyrus]
    sScriptSourceFolder = "Data\Scripts\Source"
    sScriptCompiledFolder = "Data\Scripts\"
    sCompilerFolder = "Papyrus Compiler\"
    bPerforceEnabled = 0
    iMinMemoryPageSize = 128
    iMaxMemoryPageSize = 512
    iMaxAllocatedMemoryBytes = 76800 ;75kb

    [Flowchart]
    bPerforceEnabled = 0

    Danke und Gruß
    Dest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  20. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    @Destero:
    Kommt bei dir trotz ini Eintrag bAllowMultipleMasterLoads=1 die Fehlermeldung Multiple master files selected for load... ? Oder geht was anderes nicht?
    Weil eigentlich sollte das doch funktionieren, wenn der Eintrag geändert ist. Deine ini sieht exakt so aus wie meine und bei mir läuft's. :huh:
     
    Destero gefällt das.
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