FAQ zum Creation Kit: Deutsche Inhalte, Fehlermeldungen deaktivieren und mehr

In diesem Tutorial findet Ihr die wichtigsten Einstellungen für das Skyrim-Creation Kit.

  1. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hallo @ all,

    ich habe wieder mal ´ne unverschämte Bitte und zwar könnte jemand von euch mir ne funktionierende
    SkyrimEditor.ini
    und
    SkyrimEditorPrefs.ini

    zu Verfügung stellen.

    mit meiner kriege ich so viele Fehlermeldungen das es raucht (lol).

    <lg>

    Vampi
     
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Einfach löschen? Werden doch beim Start automatisch erneut erstellt/heruntergeladen. Wenn nicht: Rechtsklick->Eigenschaften->Lokale Daten auf Fehler überprüfen
     
    Vampir2005 gefällt das.
  3. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    nett gemeint aber ich wollte inis die mit den erweiterten Einträgen schon versehen ist:cry:.

    Bitte <eg>

    Ps. löschen is nich, dann will er sich als Netzwerk einrichten.

    Vampi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  4. TotalWarGod

    TotalWarGod Fremdländer

    Guten Abend,
    ich spiel seit langem mal wieder Skyrim und wollte nun auch mal wieder was im CK machen. Allerdings erhalte ich, sobal ich mehr als nur die Skyrim.esm laden möchte, diese drei Fehlermeldung hintereinander.
    [​IMG]
    Und danach stürtzt das CK ab.
    Ich habe natürlich die SkyrimEditor.ini bereits entsprechend editiert, d.h. die Addons in der entsprechenden Zeile eingetragen und unter [Generals] "bAllowMultipleMasterLoads=1" eingefügt, da ich alle Addons besitzte.
    Hier noch ein Screenshot der Editor.ini
    [​IMG]
    Warum also funktioniert es nicht?

    Mein einziger Verdacht liegt bei den "Unofficial Patches" für Skyrim, Dawnguard, usw. Aber da ich mich nicht sehr gut auskenne, kann ich mich natürlich nicht festlegen.
    Ich wäre euch also für hilfreiche Tipps und Lösungswege sehr verbunden.

    In diesem Sinne, schonmal ein Dankeschön vorweg und einen noch einen schönen Tag (Nacht :))
    TWG

    Edit: Was möglicherweise noch erwähnenswert ist, dass die Fehler immer dann auftreten, sobald das CK die Skyrim.esm fertig geladen hat und dann eigentlich das Addon an der Reihe wäre, nur bei mir eben nicht. Das ist meist so zwischen 50 und 80% des Ladevorgangs (hängt wahrscheinlich von der Größe des Addons ab).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich hatte das Problem mehrere Male. Mir hat es meistens geholfen, wenn ich das CK auf deutsch gestellt habe.
    Einfach ganz oben unter [General] die Zeile "sLanguage=GERMAN" einfügen.
     
  6. TotalWarGod

    TotalWarGod Fremdländer

    Vielen Dank, Hajtanon. Das werde ich sofort ausprobieren.
    Edit: Funktioniert bestens. Nochmals vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  7. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Inzwischen funktioniert es, ich hatte eine Sicherheitkopie der ini im gleichen Ordner. Und in der verwendeten ini war der Eintrag nicht enthalten und gezeigt habe ich dann den Inhalt der Kopie (nehme ich an....) ist ja jetzt schon ein bisschen her. Naja, wie auch immer, trotzdem Danke für das Feedback :)
     
  8. GamingHD

    GamingHD Fremdländer

    1. Nicht geklappt

    1. Sprache auf Deutsch stellen

      Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies helfen:
      • Öffnet die Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
      • Fügt direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.
    Bei mir hat das nicht geklappt.:?
    Kannst du mir da v.l weiterhelfen?
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wie macht sich das bemerkbar ?
    Du darfst da auch nichts falsch verstehen, das meiste ist und bleibt auch in englisch, es werden nur Strings, Namen uä ins deutsche übersetzt.
    Wenn du eine Datei öffnest zB ein Rüstteil wie ArmorBanditCuirass sollte da bei Name jetzt Fellrüstung stehen, der Rest der Datei bleibt in englisch.
     
  10. Solidios

    Solidios Fremdländer

    Bei mir bringt es nichts in einer eigenen Neuen Worldspace einfach nur die häkchen reinzumachen für das LOD hat jemand eine lösung wie ich auch auf meinem Kontinent so viel wie möglich sehe?
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ein neues Worldspace habe ich mir noch nie gebaut, daher bin ich da sicherlich nicht der Richtige um dir da viel weiter zu helfen.
    Aber soviel ich da aufgeschnappt habe soll es auch etwas komplizierter, gerade mit dem LOD, sein, irgendwo einfach nur ein Häckchen setzen, damit ist es wohl nicht getan.
    Vor einiger Zeit habe ich mir zu diesem Video mal ein Lesezeichen gesetzt ( für den Fall das ich mich mal an ein eigenes Worldspace heran traue), vllt hilft dir das ja etwas weiter.
    https://www.youtube.com/watch?v=kB2rqH7Ytko
     
    Solidios gefällt das.
  12. Solidios

    Solidios Fremdländer

    Hmm naja dan gucke ich mir das einmal an... danke!

    Juhuuu es hat zumindest Teilweise funktioniert! Ein paar Probleme habe ich noch weil Creation Kit abstürzt aber 3/4 funktioniert... riesiges DANKESCHÖN Soldiersmurf!!:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  13. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Hi. Habe sLanguage=GERMAN eingetragen aber die Inhalte erscheinen immer noch auf englisch.
    Hatte es bei den 3 Dateien versucht. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfe
     

    Anhänge:

  14. wp007

    wp007 Abenteurer

    Bündel von Fragen zu CK unter SE
    zu CK scheint es hier ja keine separaten Info SE betreffend zu geben, weshalb ich mal unterstelle, dass alles eigentlicht gleich sein sollte, Fragen also gebündelt hier:

    Frage 1) in FAQ steht zu Einstellung auf Deutsch "SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim""
    hab ich gar nicht in ...\common\Skyrim Special Edition\. Hab nur eine CreationKit.ini und CreationKitPrefs.ini, gibt es bei mir nur in Skyrim, wo es auch eine Editorprefs.ini gibt. In SE hab ich nur eine Skyrim_Default.ini
    In der CreationKit.ini steht bei mir zuoberst
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    aber CK kann wohl kein UTF-8 ? Umlaute sind jedenfalls vermatsch.

    Sind die beiden nur in Skyrim existierenden ini bei SE obsolet?

    Frage 2) in EditorWarnings.txt bekomme ich (u.a. - wobei ich alles gecleant habe)
    MASTERFILE: ===========================================================
    2.1) FORMS: EXTRA SPACE: Ebenerzbrustharnisch-Schalldämpfung has at least one space after it.
    2.2) EDITOR: Editor ID 'NPCHumanWorkbenchHammer' for SNDR (04017ECB) is not unique, previous object (03035C20) is type SNDR. Editor ID will be set to 'NPCHumanWorkbenchHammerDUPLICATE001'.
    2.3) MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028df) encountered in file Dawnguard.esm.
    2.4) MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028fd) encountered in file Dawnguard.esm.
    2.5) MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (0001B830):
    from base 'CommonTable01' (00024CB9) to base 'CommonTableTwoBenches' (000B0104)
    from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00000D74).
    2.6) QUESTS: Alias 'NecromanticStaff' 49 uses non-preceding or created alias 'Mage' 48. This alias cannot be filled.
    2.7) CELLS: Cell name Festung Dämmerlicht: Ritualkammer for cell FellglowKeep03 (000C9DAB) is too long. The maximum length allowed is 33 characters.
    2.8) CELLS: Errors were encountered during InitItem for interior cell:Cell 'FellglowKeep03' (000C9DAB)
    DIALOGUE: Info 0301E0C5 in Topic (0301E0C4) in Quest DLC2DialogueGenericCommandedDarkElf (03033BB5) passes for voice type DLC2MaleDarkElfCynical (03018469) but the shared info MQSkyHavenSparringBlank (001092C3) from which it draws its response data does not.

    Würde ich gerne, so weit möglich, korrigieren.

    Frage 3)
    Eigentlich wollte ich nur bei einem Char das Gesicht eines anderen NPC "draufklatschen". Ging aber nicht so einfach, wie ich erhoff hatte und hab dann bei Bethesda Tutorials geschmökert und, weil sonst dort nur wenig steht, direkt einen eigenen NPC gebaut. So weit so gut, scheint sogar zu funktionieren.

    Aber bei jedem Ändern und Speichern kommt die Meldung "...missing a facegen tint map". Also CTRL+F4, danach das gleichzeitig von CK mit generierte .tga löschen.

    Wenn ich nun daraus ain Paket machen will, muss ich dann
    ...\Data\meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\TEST1.esp\00005900.NIF und
    ...\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\TEST1.esp\00005900.dds
    mit komplettem Pad in dem Paket mit packen, um zu vermeiden, dass es ein black face gibt? (oder aus den beiden Files ein BSA bauen?)

    Frage 4)
    Wenn ich den Char nun irgendwo placieren will, ist Navigieren in dem Fenster irgendwie schrecklich schwierig und ungenau. Habs irgendwie geschafft, aber ich komm da mit der Bedienung nicht richtig klar. Gibt es für so was ein anderes Tool mit besseren Navigationsmöglichkeiten?

    Frage 5)
    gibt es zu den Templates und Packages irgendwo eine Liste nebst Angabe, was das ist / was das macht? (Alle ausprobieren geht ja schlecht)
    0-ck-1.jpg 0-ck-3.jpg 0-ck-4.jpg 0-ck-2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  15. MarianaSoprano

    MarianaSoprano Fremdländer

    -

    Frage 1) in FAQ steht zu Einstellung auf Deutsch "SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim""
    hab ich gar nicht in ...\common\Skyrim Special Edition\. Hab nur eine CreationKit.ini und CreationKitPrefs.ini, gibt es bei mir nur in Skyrim, wo es auch eine Editorprefs.ini gibt. In SE hab ich nur eine Skyrim_Default.ini
    In der CreationKit.ini steht bei mir zuoberst
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    aber CK kann wohl kein UTF-8 ? Umlaute sind jedenfalls vermatsch.

    Sind die beiden nur in Skyrim existierenden ini bei SE obsolet?

    -

    Bei mir das Gleiche. Sprache nicht umzustellen.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden