Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Zwei Herzen,ein Gedanke und das alles zur selben Zeit xD

    Ich mag eigentlich nur Teil 7+8 und 10. Trotzdem schade das eine gute Spieleserie so absackt -.-
     
  2. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Du musst die Siegelplatten in ihren Höhlen finden. jede Siegelplatte bricht 3 Siegel. Die Schildkröte sagt dir glaube ich auch, wo sie sind, bin mir aber nich mehr sicher.

    das sind die Orte, die mir noch einfallen:

    Die Pyramide in der Wüste, Der Wasserfall, eine Tiefseehöhle
     
    Kaiserliche Palastwache gefällt das.
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    10 Jahre? Find ich ein wenig zu Hoch gegriffen. Wer weiß vll kommt ja doch irgendwann mal ein Remake von FF7 raus....falls ich das noch erleben solltw *g*.

    Dante 2000
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Also irgendwie stehe ich nicht so auf Remakes. Lieber das Original mit allen Macken und dem Flair und der Nostalgia von damals, als ein altbackenes Spiel im leicht aufpoliertem Grafikgewand, das vom Gameplay her mit aktuellen Titeln auch nicht mehr mithalten kann und entsprechend nur hoch gelobt wird, weil der alte Name draufsteht. Ist für mich irgendwie nicht Fisch noch Fleisch, wie es so schön heißt.

    Als Beispiel fällt mir gerade das Perfect Dark Remake ein. Hochauflösende Texturen aber Steuerung und Leveldesign von vor 15 Jahren - das haut wirklich niemanden mehr vom Hocker und sieht auch trotzdem nicht gerade gut aus.
     
  5. Nexon

    Nexon Bürger

    Also, nach genauem lesen, hab ich das jetzt so verstanden.

    Square will gerne ein FFVII Remake machen, aber es dauert ihnen zu lang.

    Wahrscheinlich hat das Projekt eine eher niedrige Priorität für Square und deswegen bekommt es kein voll besetztes Team zugewiesen oder wenn es ein volles Team bekommt, dann nur für einen kurzen Zeitraum.

    Ich meine....

    Welches gute Spiel lässt sich denn in einem Jahr entwickeln?

    Klar, Story und Design Richtlinien sind vorgegeben. Aber grade die Grafiken sind halt nunma der Grund, warum die Entwicklung eines aktuellen Titels so lange dauert.

    Jetzt die Aussage im nächsten Zitat...

    10 Jahre? Welches Spiel hat denn 10 Jahre Entwicklungszeit?

    Richtige Spitzentitel entstehen schonma über einen Zeitraum von 5-7 Jahren, aber 10?

    Ich meine so komplex ist FFVII nun auch nicht. Viele Orte werden auch 2-3 mal besucht in der Storyline.

    Klar, da gibts trotzdem ne Menge Arbeit, aber ich find 10 Jahre ist wirklich ne hohe Zahl, was für mich also ein weitere Grund ist, zu glauben, dass sie dem Projekt wohl leider kein vollbesetztes Team zur Verfügung stellen.

    Ich persönlich würds begrüßen. Es gibt einige wenige Titel für die ich locker nochma den vollen Preis bezahlen würde, wenn ich sie in Next Gen Grafik serviert bekomme.

    @Spiritogre

    Ein gutes Spiel bleibt auch von der Spiel Mechanik her ein gutes Spiel, auch wenn es älter wird. Deswegen spielt man gute Spiele ja auch heute noch, obwohl die Grafik vielleicht doch nicht mehr so prickelnd ist.
    Naja, und wenn man das selbe Paket nochma in aufpolierter Optik serviert bekommt, dann sehe ich da irgendwie kein Nachteil. ^^

    Klar, der Flair ist sicher net der selbe. Aber das muss ja nichts schlechtes heißen und bloss weils ein Remake gibt, muss der alte Titel ja nicht verstauben. ;)
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Nö. Es bleibt ein gutes Spiel, weil es ein Klassiker ist und wenn man den wieder rauskramt in Nostalgie schwelgen kann.
    Würde ich heute ein Final Fantasy VII mit der gleichen Grafik und Steuerung rausbringen, dann wäre ich froh, wenn ich nicht von jedem in der Luft zerrissen würde. Der Grund ist, gewisse ergonomische Faktoren ändern und verbessern sich im Laufe der Zeit, etwa bei der Steuerung oder auch spieltechnisch beim Leveldesign.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Verwunderlich,da ist seit einigen Tagen das neuste Teil der Serie draußen - Und keiner postet etwas...

    Ich habe es bereits angespielt, und fand es gar nicht mal so schlecht :D

    Genaueres folgt später - muss arbeiten -.-

    DAnte 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich gebe zu, ich habe den neuen Teil noch nicht. Aber ich bin entsetzt darüber, was gejammert wird. Die Leute, die Teil 7 und 9 in den Himmel loben und eine freie Oberwelt zum erkunden wollen, die sind von 13 entsetzt und enttäuscht und schimpfen und meckern was das Zeug hält, was sich auch schon in zahlreichen Wertungen von nur 70-80 Prozent bei etlichen Testseiten wie 4Players, GamersGlobal und Co. widerspiegelt.

    Ich hingegen habe eher den 8. und 10. Teil geliebt und habe überhaupt keine Probleme eine stringent und spannende Geschichte kompakt und knackig zu erleben, dementsprechend erwarte ich von 13 genauso begeistert zu sein wie von 10, wobei mir hier die Story gar noch etwas besser gefällt. 13 ist halt kein Grinder mehr, was mir persönlich in so einem Fall weitaus besser gefällt als stundenlang stupide Monster zu kloppen nur um einen Level höher und damit den nächsten Storyschnipsel erleben zu können. Und wenn ich eine freie, offene Welt erkunden will, Handel und Handwerk betreiben will, dann spiele ich heutzutage sowieso ein MMORPG und keinen Singleplayertitel. Die Stärke eines J-RPGs waren immer die zugegeben meist sehr stereotypischen Charaktere und die spannende Story. Genau das liefert FF 13 in Perfektion, soweit ich es beurteilen kann. Dass Chocobos züchten oder sonstige Nebenbeschäftigungen wegfallen ist mir da recht egal, das habe ich in den J-RPGs eh nie längere Zeit gemacht. Ich kann garantieren, dass mein persönliches Fazit am Ende eher in Bereich einer 90 bis 95er Wertung liegen dürfte. Und alle, die anderer Meinung sind, die können mich mal... ich empfehle Open World und Levelfreaks sich dann doch mal lieber Lineage II anzuschauen (ein tolles Spiel für den, der es mag), das würde ihnen gefallen. Final Fantasys Stärke war immer das Storytelling und das Setting und das ist im neuen Teil herausragend.
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Habs mir jetz mal über ein paar Ecken besorgt. Konnte aber bisher kaum spielen. Das mag daran liegen das ich noch ganz am Anfang bin aber bisher kann ich mir nichtmal den Ansatz einer Meinung bilden.

    Was mir allerdings positiv aufgefallen is (in den ersten ca 30.min), das Kampfsystem ist weit aus weniger Memorpeger-lastig und geht wieder ein bisschen in die alte FF-Tradition zurück. Wenn das so weitergeht ist eine höhrer Bewertung als FF12 auf jeden Fall drin. Der Rest bleibt vorerst offen.

    BTW: Das Sci-Fi Setting liegt mir auch mehr als die mittlerweile altbackenen Fantasy-Welten
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe heute eine sehr gut von Fans gemachte Realverfilmung gefunden, die auf Final Fantasy basiert. In dieser kommen hauptsächlich Charaktere aus FF VII bis X-2 vor.

    YouTube Kanal von TeamFFR

    Webseite (Achtung: Für die Seite müssen 7MB geladen werden)

    Auf jeden Fall ein Blick wert :)
     
  11. Big Little

    Big Little Vertrauter

    ich habe noch keinen Teil von Final Fantasy gespielt und spreche jetzt natürlich als Außenstehender, der davon nunll Ahnung hat, aber ich fands ein bisschen lächerlich. Ich meine die Kostüme und so sind nicht schlecht, aber irgendwie kam mir immer wieder der Gedanke, ob die nichts bessres zu tun haben. Die Animationen, die gingen ja auch noch, aber das Schauspielern, das ist niocht so wirklich ihr Ding, wobei ich die Leute nicht verurteilen will, denn hauptsächlich geht es ja um den Spaß, den man dabei hat. Es ist quasi ein wenig wie Larp nur ein paar Level weiter sozusagen ;)
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es ist schwierig das Setting von Final Fantasy in die reale Welt zu übertragen, aber sie haben meiner Meinung nach diese Aufgabe recht gut gemeistert.

    Dieser Gedanken kann bei jedem Hobby und jeder Leidenschaft aufkommen ;)
     
  13. Big Little

    Big Little Vertrauter

    es war auch keineswegs böse gemeint, ich glaub ich muss echt mal Final Fantasy spielen! Gibt es irgendeins, dass ihr besonders empfehlen könnt? Von den Graphikanforderungen eher nichts so hohes, kann ruhig ein älteres Game sein.
    Danke!
     
  14. Wolff

    Wolff Reisender

    Ich muss sagen, dass ich bis vor zwei Jahren FF gar nicht so sehr kannte.
    Klar, ich habe diverse Berichte darüber gelesen, aber weil die Games immer nur für die Konsolen herausgekommen sind, habe ich das meistens ignoriert.

    Aber FF13 sieht derart geil aus, dass ich es echt bedauere, dass nur FF8+7 für PC erschienen sind.
    Auch wenn es schwer ist, die beiden auf modernen PCs zum Laufen zu bringen.:?

    Und wenn ich ne bessere I-net-Verbindung hätte, hätte ich mich auch beim Beta-Test von FF14 angemeldet.
    Wobei dann noch fraglich wäre, ob ich bei den Millionen Anmeldern überhaupt dran komme....
    Aber ich muss sagen, die Screenshots und Renderbilder von FF14 hauen einem echt die Löffel weg....:shock:
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann dir auf jeden Fall Final Fantasy VIII empfehlen, das war mein erstes FF und ich fand es schlicht genial. Sowohl von der Story als auch vom restlichen Setting. Das Spiel kannst du ja sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation spielen.
     
    Big Little gefällt das.
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Teil 7 und 8 gibt es auch im Playstation Network für je 9,99 €. ;)

    Dante2000
     
    Big Little gefällt das.
  17. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Danke, euch beiden. Da ich nur einen Pc habe, werde ich wohl eher das VIII-er ausprobieren ;)
     
  18. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Im Alter von 12-16 hab ich Final Fantasy geliebt. Hab die Teile VI-IX zigfach durchgespielt, stundenlang gelevelt etc. Eigentlich müsste ich auf meiner Memory Card immer noch die alten FF7-Spielstände haben, wo ich versuche, Ritter der Runde zu vermehren (hab's immerhin 2x ^^).
    Ich hab auch noch einen Sammelordner, wo ich lauter Artikel und Bilder (auch eigene) und Noten abgeheftet hab. :-D

    Nach Teil 9 hab ich dann das Interesse verloren. Ich hab bei Teil 10 und 12 teils mal meinem Bruder über die Schulter geschaut, aber für mich hatte das seinen Reiz verloren.
    Mit dem Japano-Zuckerguss hatte ich aber auch schon früher meine Probleme. Mir gingen immer diese "Kleines-süßes-freches-Mädchen"-Charaktere auf die Nerven. :oops:
     
  19. palpatin

    palpatin Reisender

    In welchen Teilen...gibts denn solche Charakter? :eek: *dann vll auch mal Final Fantasy spiel*
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe vor kurzem Final Fantasy XIII geholt und bin nach den ersten Stunden begeistert. Das Spiel lässt endlich wieder das alte Final Fantasy Gefühl aufkommen.

    Interessante Charaktere, eine spannende Geschichte und ein überraschend gutes Kampfsystem. Ich hatte nicht damit gerechnet, nach dem FF XII meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Serie war.

    Viel mehr kann ich zu dem Spiel noch nicht sagen, ich bin gespannt wie es weiter geht :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden