Frage: Welche aufgerüstete Hardware bringt die meiste Performance?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von P-Froggy, 27. März 2009.

  1. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Ich will einfach, dass Oblivion flüssig läuft und das tut es momentan ja nicht, trotz neuer Graka.
    Deswegen habe ich mir das mit dem Prozessor überlegt.
    Aber wenn mir der Prozessor auch nicht mehr Performance bringt, dann behalte ich die Graka.

    Deswegen frage ich hier, ob der Prozessor mehr Leistung bringt.

    Außerdem müsste ein neuer (ein Fertig-) mehr als 500 € wert sein, da meiner momentan noch so viel Wert ist.




    Edit: Ich denke ich behalte die Grafikkarte, da es bei den spielen doch eher auf sie ankommt als auf den Prozessor.
    Also würde der Prozessor auch nicht viel bringen.

    Was ich allerdings komisch finde, ist, dass ich zwar meistens 60 FPS ohne Mods habe, diese in manchen Vanilla-Oblivion gebíeten auf 19 abfallen. Und sobald ich Better Cities (Light) benutze wird das spiel unspielbar.
    Das dürfte doch eigentlich nicht geschehen, da es genügend Leute gibt die BC nutzen.

    Das einzige was ich probieren könnte wäre meinen Prozessor zu SICHER zu übertakten. Der Haken daran wird aber das Wort sicher sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden