Freundlicher Aufruf zur besseren Kooperation aller deutschsprachigen TES-Foren!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 3. August 2008.

  1. Ich weiß, der Kommentar war jetzt eigentlich völlig unnötig, ebenso wie der Link zu einer Mod die Bücher aus Morrowind einfügt, egal ob nun englisch oder deutsch.
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kommt mal ein wenig zurück zum Thema, wir wollen hier eher Ideen sammeln als diese auch noch ausführlich hier zu besprechen.
     
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Scharesoft:

    Was denkst Du über so ein gemeinsames Mod-Prokekt zwischen "Scharesoft" und "Ei der Zeit"? Ist das realisierbar oder erfahrungsgemäß eher nicht?


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    ich hätte noch eine idee, um vllt. andere foren mit in die sache "reinzuziehen", wenn ich dass mal so nennen darf :lol:

    wie wäre es, wenn jedes forum, dass teilnimmt, an dieser kooperation-verbessern-sache, eine art abzeichen kriegt? wenn dann jemand das forum besucht kann er gleich erkennen: ja, hier gibt es die kooperation und wenn man auf das zeichen klickt kommt eine liste mit allen teilnehmenden foren und links zu den foren....

    zu der idee mit anderen foren zusammen ein projekt zu modden: wie wäre es, wenn jedes forum die verschiedenen modder in den verschiedenen bereichen zusammen nimmt und so mehrere grüppchen für unterschiedliche sachen bildet? z.b. kommen so die interiorgestalter der foren zusammen und gestalten auch die interiors in dieser mega-mod ( :lol: ) gleiches passiert dann mit den skriptern, denn texturierern, den questerstellen, etc.

    mfg, der dunkelfürst
     
    Drachenwächter gefällt das.
  5. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Das ist eine gute Idee, kann ich nur befürworten.

    Und was ist dann mit denen, die mehrere Gebiete haben? Modellierer haben garantiert gleichzeitig die "Fähigkeit" zu retexen.

    Andere Frage: Wo würden dann die Leute mit Nifskope-Fachkenntnis reinkommen? Mit diesem Tool kann man ja auch modden. Ich z.b. kan aus vorhandenen Waffenteilen Kombiwaffen machen (z.b. Ein Stahl-Streitkolben-4x-Elfenaxt-Volendrung-Dingsda:lol:)
     
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @all:

    Also ich denke mal die Leute aus 2 Foren zu koordinieren ist schon schwer genug. Wenn man das Projekt mit zuvielen Beteikigten machen würde, meine ich dass man sich nur gegenseitig behindern würde.

    Allein der Faktor Zeit, bis man sich untereinander geeinigt hätte wäre ein großes Hindernis.

    Mein Vorschlag:

    1. Ein großer "nackter" Kontinent und jedes Team der beiden Foren kriegt eine genau festgelegte Anzahl an Zellen. Dann wird in jedem Forum eine Liste gemacht und die Zellen erstmal unter den Landscapern und Architekten verteilt.

    2 Jeder Landscaper bestimmt, wie seine Zellen aussehen werden, ohne dass ihm jemand anderes da reinpfuscht. Man kann ja nicht jedes Mal ne Umfrage machen, wie es aussehen soll. Evtl sollte man sich aber mit den Besitzern der direkt benachbarten Zellen in Verbindung setzen, dass man einen harmonischen Übergang der Landschaften hinbekommt.

    3. Wenn die Kulisse fertig ist kommen die anderen Leute ins Spiel. Wenn manche Leute mehrere Sachen können ist ja nicht von Nachteil. Auf jedenfall müßte es aber so etwas wie einen Teamleader geben, der im Falle von Streitigkeiten das letzte Wort hat.

    Wenn man es schonmal bis hierhin schaffen würde, dann ist der Rest auch zu schaffen!


    TheDaywalker;)
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Daywalker: gute idee! beser als meine *schmoll* (nene das "*schmoll*" war ein scherz;))
     
    TheDaywalker gefällt das.
  8. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    @ TheDaywalker: Genau so (oder ähnlich) hab ich mir das ganze vorgestellt.
    Supi geplant:)

    Eine Frage hab ich jetzt aber noch: Was für'n Kontinent soll gebaut werden? Vieleicht Akavir? Oder was ganz neues?

    (Bevor irgendein blöder Kommentar bezüglich der Akavir-Idee kommt: Mit einem so riesigen Team (welches es hoffentlich geben wird) KANN man sowas machen.)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Das größte Problem ist erstmal im eigenen Forum genug Leute zusammen zu kriegen. Wenn man sich mal anschaut, wieviele Leute hier in diesem Thread bisher schon gepostet haben, dann kommen bei mir erste Zweifel.

    Wenn man sich dann mal Umfragen-Threads anschaut, dann kann man sich vor Antworten nicht mehr retten. Man müßte für ein solches Projekt erstmal die Aufmerksamkeit des Forums kriegen.

    Kann man hier keine stündlichen Lautsprecher-Durchsagen einführen?!:lol:

    EDIT:
    @Chuck Norris:

    Also ich hatte ja schon gesagt, dass ich an der Oblivion-Story so gut wie 0 Interessse habe. Wäre eher für etwas ganz neues. Vielleicht eine Parallelwelt oder so. Vielleicht etwas ganz Verrücktes, was noch nie dagewesen ist.

    TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  10. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Da fiele mir auf die schnelle nur die PN ein. Aber wer will denn schon PNs an über 7000 User senden? Und die Weiterleiten-Funktion wird da auch nicht viel nützen. Naja gut, nicht alle User können Modden.

    Ich persöhnlich trage ja schon dazu bei, dass die Userschaft in diesen Thread kommt: Siehe Sig:-D

    Anderer Vorschlag: Eine Umfrage hier in diesem Thread. Wer mit "Ja, ich kann und will helfen" antwotet, krieg 'ne PN, oder so ähnlich.

    Und die Parrallelwelt nennen wir Chuck Norris:ugly: Der Name der Mod würde dann so lauten: "Chuck Norris - Am Ar*** der Welten":ugly: :ugly:

    Edit @ DPum: Ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  11. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ich finde, jemand sollte einen Projekt-Thread aufmachen. Dort bekäme das Projekt mehr Interesse. Wer schaut schon in dieses Unterforum :ugly:
     
    TheDaywalker gefällt das.
  12. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Wenn Du hier im Thread ne Umfrage startest, dann versandet das, da bin ich mir sicher. man müßte schon nen eigenen Thread dafür aufmachen.

    Aber dafür ist es im Moment noch zu früh, die fünf, sechs Leute die sich im Moment hier tummeln sind noch zu wenig.

    Mein Vorschlag daher:

    PN an die Modder, die jeder von uns kennt und erstmal deren Reaktion hören. Wenn man dann eine Hand voll Leute zusammen hat, kann man einen Plan erstellen, wie man die Sache angehen will.

    Wenn das Konzept dann steht, kann man dann dem "Ei der Zeit" mal erstmal den Vorschlag machen zu so einem Projekt. Ist ja noch lange nicht gesagt, das die Knapp 500 Leute da, davon noch weniger Modder, überhaupt Lust auf die Sache haben.

    Falls in beiden Foren genug Interessenten wären, könnte man dann einen Aufruf im Modder-Arbeitsamt starten.


    TheDaywalker;)
     
    Assassin_456 und General der Shogun gefällt das.
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ daywalker: es wurde ja schon gesagt im arbeitsamt helfen weniger leute, als anfragen gestellt werden.... ich glaube die 5 leute, die helfen werden auch nicht alle bock auf sowas haben, aber wenn man das wie bei dieser regeländerung amacht, dass man erst lesen muss, bevor man handeln (pns, posts, o.ä. schreiben) kann.... ich meine, dass so niemand sagen kann/sollte: "ich hab das nicht gelesen!", da es JEDER lesen MUSS/SOLL, der posten o.ä. will.... man wäre ja nicht mal dazu gezwungen mitzumachen, nur die idee anhören und seinen kommentar dazu abgeben^^
     
  14. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Dunkelfürst:

    Ich wollte nur vermeiden, dass dann eine Moderation kommt:

    "So etwas gehört ins Modder-Arbeitsamt!" Daher meine Bedenken.:(


    TheDaywalker;)
     
  15. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Sowas in der Art hab ich auch schon vorgeschlagen aber ich werd ja immer überlesen... :cry: *mitleiderweck* ^^
    Themawechsel:
    Wenn wir Scharesofts unterstützung kriegen ließe sich da vielleicht etwas machen... ;)
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Daywalker: naja, für SO eine riesenmod., die zu dem nicht nur für das resultat wichtig ist (sondern viel mehr, wie viele mitmachen) könnte vllt. eine ausnahme gemacht werden.... aber ich bin weder mod, noch admin

    @ Shogun: ich habe dich nicht überlesen, sondern aus deiner idee heraus gehandelt, bzw. weitergedacht;)
    und die unterstützung der mods und vom admin ist, denke ich, vorraussetzung:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Solche großen Projekte hat man bereits hier im Forum versucht, also gemeinschaftliche Erweiterungen an der sich alle aus dem Portal beteiligen können. Anfangs hat es großen Anklang gefunden, aber daraus geworden ist es nie etwas. Genauso wenig solche Projekte in anderen Foren, also ich sehe da eher keine Zukunft. Aber ich kann mich mal mit den anderen besprechen.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    und was wäre mit so einem "abzeichen"? denkst du, dass das etwas bewirken könnte, bzw. sinn hat, schare?
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das weiß ich noch nicht, wie gesagt sammeln wir hier erstmal Ideen, was genau dann letztlich alles gemacht wird, werden wir dann noch sehen.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Lady Li: woraus schließt du eig., dass man in den ausländischen foren den kopf über die deutsche tescommunity schüttelt?
     
    Schneefeuer und FB55 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden