Größter Kritikpunkt bisher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kaunit, 10. August 2011.

  1. Weil die nun seit Morrowind im Einsatz ist.
    Mit den neuen Konsolen, sollte man dieses 10 Jahre alte Teil nun auch mal langsam aber sicher einmotten. Selbst schwer gemoddet, wirkt Skyrim größtenteils ziemlich furchtbar. Aber wahrscheinlich wird das wenn, wohl erst mit dem nächsten TES passieren.
     
  2. Gemessen an Oblivion ist Skyrim, was Quests und NPCs angeht, sicherlich eine Gurke. Und Oblivion war das im Vergleich zu Morrowind. Aber wenn ihr mit Mods keinen Spass reinbekommt liegt das daran das ihr die falschen habt, generell dem gegenüber mit einer Abwehrhaltung steht oder TES schlicht nicht euer Spiel ist. Ich finde die Dialoge, Quests und NPCs auch furchtbar, ich hänge mich aber nicht daran auf und hab viele Mods die mir mein Skyrim zumindest abwechslungsreich gestalten. Das geht aber nur wenn man nicht an allem was zu mosern hat :-D Es gibt ein paar tolle Questmods bereits, es gibt tolle Begleiter, es gibt Mods die die Sprüche der NPCs verändern oder gar nervige Dinge abschalten, es gibt Balance und Schtzjagd/Itemsammel-Mods, es gibt für alle etwas. Es gibt nicht nur dreckige vergurkte Mods die das Save bloaten sondern, man möge es nicht für möglich halten, tatsächlich gut gemacht sind.

    Wenn ich FO3 als Vergleich nehme, ist das von manch einem mit einer nostalgischen Verklärung überbewertet weil man damals noch "neu" in dieser Art Spiel gesteckt hat. Die paar Sprüche und vorallem Quests waren jetzt auch nicht ultimo und haben alles weggerockt, ganz und garnicht. Es gibt wohl einen Trend bei Beth, immer mehr Welt und weniger Inhalt aber ich wette auch ohne Skyrim vorher werdet ihr FO4 gurkig finden. Vorallem wenn man danach sucht. Und mir ist es so lieber und ich kann meine Inhalte selbst wählen als ein durchgescriptetes FO oder TES ala Mass Effect wo es zwar NPCs und Gespräche mit Substanz gab, aber trotzdem keinen Freiraum gelassen und auch da keinen zufrieden gestellt haben. Und wenn man jetzt 3-4 Sprüche mehr den NPCs gegeben hätte, wären auch die nach ein paarmal hören über gewesen, die Anzahl ändert nichts an Verschleiss. Absolut jedes Spiel nervt nach einer gewissen Zeit, nur bei Beth kann ich es verändern, woanders nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2013
    Veterano gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja gut und Windows ist auch seit dem letzen Jahrtausend im Einsatz ;)
    Ein gut aussehendes Skyrim basiert natürlich auf der Engine, aber das sind nicht die einzigen Faktoren. Wen du ein schlecht aufgelöstes Mesh hast, kann es auch keine Textur richten und beides ist nicht das Problem der Engine.
    Dann kommt es auf die Verwendung der Elemente wie Filter an, das sind Imagespace Modifier, Imagespaces, Wetter, Lampen. Hier liegt das Problem bei den Jungs von Bethesda, die kein Flair dafür haben und ihre Gräber gerne zu hell und mit einem wohligen Pissgelb gestalten. Wenn man an diesen Dingen rumschraubt, dann kriegt man schlagartig ein um Faktoren hübscheres Spiel und das schon in Fallout 3. Die Innenräume sehen nicht wie ein Bahnhofspissoir aus, weil es die Engine nicht kann. Und Wetter kann die Engine fast fotorealistisch darstellen.
    Ein Problem ist das LOD/Horizont, das man selbst mich richtig guten PCs nicht auf ein Mass raufschrauben kann, das gut ist. Und zwar weil die Engine schlecht optimiert ist und das nicht nutzen kann, was moderne Hard- und Software bietet. Erst seit Patch 1.5 kann die Engine ja ohne externe Tools mehr als einen(oder zwei?) Kern unterstützen und das ist was, für das jemand an den Ohren gezogen gehört, eine bodenlose Frechheit.
    Mit der KI ist es ja das selbe. Man meint, dass die KI der Engine lausig sei, dabei sind nur die NPCs lausig konfiguriert, haben z.B. keine Backupwaffen, alle KI-Routinen mit Default-Einstellungen, usw.
    Ich glaube, dass Bethesda die Engine nur weiter optimieren soll.
     
  4. Das Problem ist, ein nicht unerheblicher Teil was Mods machen, hätte Bethesda selber machen müssen.
    Man hat Oblivion mit Mods aufgemöbelt, dann Fallout 3/NV und nun Skyrim, wo man dachte, na hat Bethesda paar sinnvolle Sachen der Modder endlich mal übernommen. Und da muss man einfach sagen, nein haben sie nicht, oft sogar dann noch schlechter wie im Vorgänger umgesetzt.
    Und ich denke das sich das irgendwann totläuft, wenn die Hälfte der Mods die man verwendet, Sachen sind die Dinge fixen, die man einfach hätte von Bethesda inzwischen erwarten können.
    Ich bin inzwischen mehr auf Witcher 3 gespannt, als auf Fallout 4.
    Und auch was andere, die nun auf Open World setzen, fabrizieren werden. Kann nicht schaden wenn Bethesda Konkurrenz kriegt.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden