Habt ihr ne Konsole?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 27. Juni 2015.

?
  1. Ich habe mindestens eine Konsole!

    3 Stimme(n)
    9,4%
  2. Ich habe nur einen Spiele PC

    19 Stimme(n)
    59,4%
  3. Ich habe beides

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn es nur darum gegangen wäre zu überprüfen, ob Scharesofts Aussage stimmt bzw. zu ermitteln, wer hier TES auf der Konsole spielt (bzw. dazu in der Lage wäre), hätte man das zum einen direkter und dann eher im allgemeine TES-Forum fragen können, und zum anderen hätten wir dazu dort schon ein Thema, welches in diese Richtung geht:

    Spielt ihr The Elder Scrolls mit dem PC oder einer Konsole?

    Und das Ergebnis der dortigen Umfrage untermauert btw. Scharesofts Aussage aus dem Zitat im Startpost doch recht deutlich. ;)

    Wie auch immer, @Topic: spiele seit jeher ausschließlich auf dem PC. Die einzige Konsole, die ich mein Eigen nenne, ist der Super-Nintendo. :lol:
     
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Angefangen habe ich 1983 auf einer ColecoVision Konsole und den Nachfolger, meine alte NES, besitze ich immer noch, auch SNES und eine Playstation 1 schwirren hier irgendwo noch herum.
    Aber das war ja nicht deine Frage bzw nicht so gemeint.
    Seit 1998 PC only PC .
     
  3. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Klingt logisch! 99 % der Menschen haben primäre Geschlechtsorgane, sind also potenzielle Eltern. Und welchen Wert hat diese Aussage jetzt im Bezug darauf, wie viele tatsächlich a) Eltern sind und b) Eltern sein wollen und daher möglicherweise Newsmeldungen zu Kindern lesen möchten?
    Nur weil irgendwer eine ranzige Konsole herumstehen hat, heißt es nicht, dass er darauf irgendwas spielen oder keine Mod-News lesen möchte.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Sgt. Fontanelli:

    Bitte unterlasse solche Provokationen in form von "Ranzige Konsole" und der gleichen. Dieser Thread Soll und wird nicht in einem Gaming-System War thread enden. Das ist hier nicht das Thema. Es geht darum wer hier nun mal Konsolenspieler ist, da ich dies wissen will. Und Provokationen helfen mir diesbezüglich nicht und sind somit als Off-Topic anzusehen. Auch das Forenteam wird dies sicher nicht zulassen und in zukunft auf Provokationen reagieren. Also lass es: Es nützt dir nichts da ich auf solche aussagen von PC-Spielern keinen Wert und bedarf lege.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2015
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich führte es ja schon an, ich habe diverse Konsolen, würde aber insbesondere und gerade Bethesda Games niemals auf einer zocken. Denn gerade Elder Scrolls und Fallout leben extremst von den Mods inkl. Grafikupdates. Beide Reihen sind außerdem nicht berühmt dafür sonderlich fehlerfrei zu sein, auch da helfen Mods.

    Was mich am meisten nervt ist dann tatsächlich auch, dass Bethesda als amerikanischer Hersteller primär für Konsolen entwickelt und z.B. ein UI aus der Hölle, sprich für Konsolen gedacht, auf dem PC anbietet. Aber auch hier helfen Mods ...
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab ich auch schon feststellen können - die USA sind ein "Konsolen-Land". Wer Zweifel daran hat, kann in den USA in einem GameStop-Laden ja mal nach der PC-Abteilung suchen ;). Momentan sieht es wohl so aus, dass sich daran auch nicht viel ändern wird.

    In Japan findet hingegen gerade eine gegenteilige Entwicklung statt. Obwohl das Land quasi schon immer das "Konsolen-Land" schlechthin ist, bricht der Markt der Heimkonsolen dort seit Jahren massiv ein. Eine der Folgen davon ist, dass sich in den letzten Jahren immer mehr Firmen den PC-Spielern mit Konsolen-Ports anzubiedern versuchen. Trotz alledem dümpelt der PC-Markt dort aber eher vor sich hin, da die Leute mehrheitlich in Richtung Mobile Gaming abdriften.

    Europa bzw. speziell Deutschland ist hingegen noch eher ein "PC-Land" ... laut einem Report vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) wurden beispielsweise 2014 in Deutschland mehr PC-Spiele verkauft als für alle Konsolen zusammen. Allerdings hat Europa das Handicap, dass der Markt hier zu zersplittert ist. Neben den Hürden bzgl. einer Alterseinstufung muss ein Spiel auch noch in jeder Sprache lokalisiert werden, um wirklich erfolgreich zu sein. Diese Hürden sind für Nischen-Spiele teilweise so hoch, dass sie entweder gar nicht oder erst Monate/Jahre später hier erscheinen - speziell beim Nintendo 3DS fallen mir da auf Anhieb mehrere Beispiele ein.
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ich habe eine Konsole (Xbox 360) und ZWEI Spiele-PCs

    Warum zwei Spiele-PCs? Naja, mein großer Rechner steht im Büro und wurde meist zum Spielen oder für Bildbearbeitung genutzt (Hobbyfotograf). Da ich aber lieber im Wohnzimmer spiele (60" Fernseher, Fernsehsessel und gute Surround-Anlage), habe ich mir vor ein paar Jahren ne Xbox gekauft. Leider gibt es dafür nicht so gute Spiele und keine Mods für TES :(

    Naja, vor einiger Zeit habe ich mir ein HTPC zusammengeschraubt (mit XBMC / Kodi) und mal ein paar ältere Spiele darüber gezockt. Da es in letzter Zeit immer mehr Spiele die Controller-Unterstützung anbieten, habe ich mein HTPC zum Spiele-Rechner aufgerüstet. Selbst ein Witcher 3 sieht noch gut aus.

    Nur wenn ich Spiele a la Civ oder Starcraft zocken möchte, bin ich bei meinem großen Rechner im Büro. Xbox steht mittlerweile im Schlafzimmer und wird selten genutzt ...
     
  8. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Ich habe mittlerweile
    • eine Xbox One
    • eine PS4
    • eine Xbox 360
    • Nintendo-Kram (GB, N64, GCN, 3DS)
    • einen Spiele-PC (mittlerweile etwas aufgerüstet)
    angehäuft.

    Ich muss sagen, dass ich am liebsten am PC spiele (Man denke nur an die Mods der TES-Reihe), aber in den letzten Jahren doch öfters die Konsolen einschalte. Es ist einfach nach einem stressigen Tag deutlich gemütlicher vor den Fernseher zu sitzen, als vor den PC-Bildschirm. Außerdem fällt bei den Konsolen das ewige getweake flach :D
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mein Schatz Besitz eine Konsole PS2

    Habe auch schon gespielt Gespielt auf
    PS2
    Xbox 360
    Wii
    Nintendo DS
    Game Boy
    SEGA Gamgir

    Mir liegt aber der PC und Spiele auf meinem Handy und auf meinen Tablet PC
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe eine XBox360 und einen PC, die beide an die selbe Anlage und Fernseher angeschlossen sind und sich ein Pad teilen. Zwischendurch eine Partie Gears of war oder Halo kommt gut, wenn ich vom Fallout-3-Modding genug habe. Eigentlich wollte ich ja beide System mal updaten, aber im Moment lohnt es sich wegen der mangelnden Software kaum. Alle brauchbaren exklusiven Spiele auf der One oder PS4 reichen für ein oder zwei Wochenenden, während Steam zur Müllhalde verkommen ist, wo jeder Bastler seinen Schrott entsorgt, der eine ausgediente Engine bedienen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    So. nach fast 12 Monat steht es quasi 12 zu 18 für den PC. Doch ein höherer Konsolenanteil als ich dachte. Der PC liegt natürlich weit vorne. Aber Konsoleros sind auch im Scharesoft-Forum vertreten und das deultich präsenter als ich annahm. Dennoch muss ich wohl einsehen dass es bei der Menge an PC'lern wohl gerechtfertigt ist dass man auch mal News zu Mods angezeigt bekommt. Vielen dank an alle die sich die Zeit genommen haben an dieser Umfrage teilzunehmen. An sich kann der Thread jetzt geschlossen werden :D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden