Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Die "Community Shaders" (ich nehme an du meinst diese) sind wieder etwas grafisches in die Richtung die mir eigentlich nict so wichtig ist.
Ja richtig, Community Shaders benötigst du als Core Mod und dazu Upscaling.

Wie gesagt, ich würde den alten Upscaler nicht mehr empfehlen oder benutzen. Alleine die Vorteile und Fixes überwiegen.

Zusätzlich erhältst du mit CS auch noch andere Fixes. Die grafischen Verbesserungen musst du nicht unbedingt verwenden. CS hat den Vorteil, dass es den den originalen Look beibehält. Kannst auch alles leicht deaktivieren. Alleine die Fixes sind es wert.

@Eigengrau: Na, dann müssen die Screenshots herhalten, gut sortiert in verschiedenen Ordnern. Ich blick sonst bald nicht mehr durch. 😵'

Oh, das Khajiit Mädchen ist ja süß! Über den Mod werde ich mal nachdenken. Ich habe inzwischen mehrere Khajiit im Spiel, da könnte ich noch eine Frau als Mutter und einen Mann als Vater dazu dichten, dann hab ich eine Khajiit Familie im Spiel. Ist sie ein Follower oder nur Replacer? Nur als Follower ließe sich die Idee umsetzen, damit sie mit den anderen zusammen ziehen kann.

Für Flusswald habe ich ein paar Ideen für dich, die ich selbst nutze:

Riverwood Overhaul:

Niedliches Hüttchen, das nicht in Konflikt mit Ivy Riverwood steht:

Ein liebevoll gestalteter Alchemieladen, steht nur ganz dezent am Straßenrand (Weg/Brücke) mit Ivys Riverwood in Konflikt, fällt kaum auf, wenn du Ebonvale nicht hast, kannst du auch die alternative Location wählen):

So sieht jetzt mein Riverwood aus mit allen drei Mods. Einfach nur herrlich. 🙂

Denkt ihr, Skywind wird jemals offiziell erscheinen?

Mich interessiert das sehr, denn durch den Dragonborn DLC habe ich Solstheim lieb gewonnen und hätte gerne mehr von Morrowind in guter Grafikqualität.

Zuletzt bearbeitet: