Stimmt, der Ork erzählt einem davon, das hatte ich ganz vergessen. Ab da wird es dann schon gefährlich für alle Einwohner Skyrims. In meinem Testsafe ist mir der Ork nicht in einer Stadt begegnet, weil ich (überfrüht) zur Dämmerwacht gegangen bin, um zu sehen, ob zwei Dämmerwacht Mods funktionieren, die ich mir geholt hatte. Aufgrund starker Follower Mods konnte ich die Vampirquestreihe sogar ganz gut auf einem niedrigen Level schaffen. Da ich momentan erstmal nur einen Testsave für neue Mods habe, ist es nicht schlimm, dass ich durch die Questreihe etwas übereilt gegangen bin. Ich wollte auch unbedingt ins Vergessene Tal, denn nach dem Sieg über Vyrthur kann man mit einem Mod die Chapal von Auriel restaurieren und es klappt wirklich, nun sieht alles wunderschön aus.
Ja, vielleilcht ist der Kreatorin eine Laus über die Leber gelaufen und es hatte gar nichts mit mir zu tun oder sie hat sich verklickt und wollte gar nicht auf Blocken. Das kann auch sein. Egal - solange die Downlaods noch funktionieren, stört es mich letztlich nicht.
Danke für die Tipps. Das mit dem Buch wusste ich nicht. Wenn ich mit der Testphase durch bin und meinen richtigen Spieldurchlauf in Skyrim beginne, also den Testspielstand lösche, werde ich mir die Quest von ihm holen und nicht von Lucian. Ich sammle so gerne Dinge, auch Bücher und Briefe.
Dass die Argonierin in Riften sterben kann bevor man die Quest mit dem Lexikon von ihr erhält, wusste ich gar nicht. Danke für die Warnung. Ich habe die Quest gestern absolviert, weil sie Bedingung für einen Aetherimrüstung Mod ist. Ich hoffe, der Mod funktioniert. Ich habe jetzt das beste Zwergenplayerhome, das man finden kann, und da will ich natürlich verschiedene zwergische Rüstungen ausstellen. Das Zwergenheim ist das hier:
Warum es das beste ist? Weil es authentisch ist: Keine Holzmöbel, sondern nur Stein und Gold, liebevolles Design und coole Ideen.
Für meinen Schneeelfen Playthrough habe ich jedoch als eigenes Haus zum Wohnen dieses hier:
Perfekt, denn auch hier sind keine Holzmöbel (ganz anders als im Schneeelfenpalast, den hole ich mir nicht) und es ist liebevoll dekoriert. Allerdings hatte ich einen merkwürdigen Bug als ich Ordinator etwas später installiert habe: Die zwei grünen Lichtstrahlen im Haus waren auf einmal bei jedem Fenster ins ganz Skyrim und das auch noch verbuggt in hässlicher Optik. Ich habe dann draußen gespeichert und erst dann den Mod aktiviert. Da gab es keine Probleme mehr mit dem Licht.
Wegen der Drachen: Ich hatte, als ich den Creation Club noch nutzte, mal einen Mod, der Random Dragon Attacks unterband. Auf Nexus gibt es auch solche Mods, davon werde ich mir auf jeden Fall einen holen. Denn ich will irgendwann Miraaks Questreihe machen aber ohne ständig alle Bewohner sterben zu sehen - die Hauptstory spiele ich nur soweit wie es sein muss, um Miraak zu aktivieren, denn eigentlich will ich als Schneeelfen gar kein Drachenblut sein. Aber auf Miraak verzichten mag ich auch nicht. ö.ö Reicht schon, dass ich auf alle anderen Questreihen verzichte, weil sie entweder nicht zum Schneeelfenplaythrough passen oder ich die Leute in den Quests nicht sterben sehen will (z.B. Ancano, Erzmagier).