Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 18. Juli 2007.

  1. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Auch ich habe es nun durch, und traue mich in diesen Thread zu gucken.:lol:
    Ich fand das buch Klasse, bis auf folgende Dinge.

    Die Sache mit den Heiligtümern des Todes, ist irgentwie billig.
    So ein paar überpowerte Gegenstände, die angeblich vom Tod stammen,
    mich würde mal interresieren, wo sie wirklich herrkommen.
    Das sie wie in dem Märchen vom Tod höchstpersönlich stammen,
    der sich betrogen füllt,
    glaubt ja wirklich niemand.

    Das Kapitel "Kings´ Cross" ist irgentwie so... ...unlogisch.
    Also, Harry wird vom Todesfluch getroffen, Stirbt (mehr oder weniger),
    plaudert ein wenig mít Dumbledore und kommt dann einfach wieder zusich.
    Danach wird er so Ca. 6 mal mit dem Crucio-Fluch in die Luft geschleudert,
    er spürt aber keine Schmerzen. Warum nicht?

    Aber was mir garnicht gefallen hat,
    ist das Ende, so Friede-Freude-Eierkuchen.
    Harry und Ginny heiraten, Ron und Hermine heiraten,
    alle haben Kinder in Hogwarts, auch Malfoys Sohn geht nach Hogwarts und alle sind glücklich.
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn Harry UND Voldemort gestorben wären.
    Dann wäre nicht so eine "Lalalala, jetzt sind wir alle glücklich" Stimmung.

    Allerdings finde ich das die Sache mit Snape eine interresante Wendung hat, auch wenn ich nicht verstehe, warum Voldemort ihn einen Schlange auf den Hals gehetzt hat, anstatt ihn gleich zu töten. Aber sonst ist das buch top, mir hats gefallen, besonders der Kampf in Hogwarts.
     
  2. Eternus

    Eternus Vertrauter

    @ Dark:
    Die Heiligtümer des Todes stammen doch nur in Beedle's Märchen vom Tod persönlich. Hättest du aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass die drei brüder Peverell die gegenstände gemacht haben.
     
    Dark gefällt das.
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sonst hätte Harry ihn ja nicht mehr ansprechen können und Snape hätte ihm nicht das Fläschchen gegeben ;) Wenn Harry es nur so bei ihm gefunden hätte, wäre es ihm vll nicht wichtig genug vorgekommen.
     
    Dark gefällt das.
  4. Verdammt richtig

    Und wenn beide gestorben wären, hätte JKR sich selbst widersprochen, denn in Teil 5 (oder so) erfährt man, dass keiner leben kann, während der andere überlebt. Das heißt, einer muss den anderen töten. Auch finde ich das Ende nicht schlecht, sondern es passt richtig. Der böseste Magier aller Zeiten stirbt, und die Welt ist nicht glücklich darüber (klar, is neunzahn Jahre her, aber trotzdem)
     
  5. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Schon, aber es ist mir nur anfgefallen, dass er alle außer Ihn mit dem Todesfluch getötet hat.
     
  6. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Für mich war das irgendwie ein unwürdiges Ende des mächtigsten Magiers der bisherigen Zeitgeschichte. Voldemort hat scheinbar gewonnen, alle sind geschockt, und dann kommen Zentauren und werfen mit ihren Pfeilen. Somit bröckelt die Tatsache, dass Muggel Zauberern generell unterlegen sind, schon von offizieller Seite (von inoffizieller Seite daher, dass ein Muggelsoldat in ein paar Sekunden 30 "Todesflüche" abfeuern kann, ohne dass sich seine Seele spaltet). Dann wird Voldemort zurückgedrängt, seine Todesser von wütenden Hauselfen überfallen und dann auch noch diese Berserker-Molly! Also das echt unpassend. Und am Ende war Voldemort zurückgedrängt und hätte von nem Erstklässler geschockt werden können... Toll.
     
  7. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Voldemort ist nur der beste Zauberer dess letzten jahrhunderts...:-D
    Aber ja du hast recht, dass er durch seinen eigenen Fluch stirbt ist kein ehrenhafter Tod.
    Und das herry nicht schon stirbt als ER DESSEN NAME NICHT GENANNT WERDEN DARF ihn tötet ist irgendwie nicht richtig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  8. Gut, die Hauselfen ... das war ne blöde Idee von ihr ... und auch das Voldi sich selbst tötet ist nicht ganz gut, besser wärs Harry hätts getan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  9. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich fand generell kacke, dass
    Harry niemanden getötet hat. Zum Teufel, er muss gegen die Todesser kämpfen, und tötet keinen einzigen. Was soll das? ich hätte wenigstens erwartet, dass er Pius Thicknesse in Umbridges Büro tötet, als er die Gelegenheit dazu hatte, das hätte die Todesser wenigstens ein bisschen gebremst. Von den ganzen anderen ganz zu schweigen. Für mich ist das kein krönender Abschluss, wenn die geplagte Hauptperson sich nicht rachedurstend durch die Reihen der Feinde schlägt. So sieht kein Sieg aus. Gut, er gebraucht ein paarmal den Imperius-Fluch, aber nur, um unbeschadet aus gringotts rein - und raus zu kommen.

    Das war aber auch das einzige, was ich bemängeln muss. Ansonsten fand ich das buch klasse. :)
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier muss ich dir widersprechen. Logisch (aus mathematischer Sicht) ist nur unmöglich, dass beide überleben. Beide sterben dürfen sie. Um es so zu erklären, mal alle Möglichkeiten aufgelistet:

    Harry überlebt --> Voldi stirbt
    Voldi überlebt --> Harry stirbt

    Da diese Bedinungen aber nicht auch umgekehrt gelten, können auch durchaus beide sterben.
     
  11. da hast du jetzt wieder recht :)

    Naja, ich denke halt, dass JKR auf jeden Fall einen sterben lassen wollte, und einer sollte überleben. Ich frag mich, was passiert wär, wenn Harry getötet wäre
     
  12. Northsider

    Northsider Bürger

    Wieso, der stand doch unter dem Imperio:? Warum einen unschuldigen töten?

    Im übrigen nerven diese Spoiler...:roll:
     
  13. Hat Harry das gewusst? Naja, ich hätt ihn auch nicht gekillt, fällt ja auch nicht auf, wenn da plötzlich ein Toter liegt[/ironie]
     
  14. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ja, das hat er gewusst bzw. geahnt.
    Es ist nicht unlogisch, dass Harry keinen tötet, Harry WILL NICHT TÖTEN! Ich wär mal gespannt was ihr machen würdet...
    Moment? Mugelsoldat? Muggel können doch gar nicht zaubern... :?
    Und spalten tut sich doch die Seele auch nicht, wenn man einen Todesfluch losschickt, man KANN sie spalten....
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich denke mit Mugglesoldat hat Oberscht einen normalen Soldaten gemeint und mit 30 Todesflüche die Sekunde wohl ein Maschinengewehr (auch wenn das nur auf ein paar weniger kommt ;))
     
  16. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Argh!
    Ich hab das "Todesflüche" extra in Ausführungszeichen gemacht. Soll ich extra noch 200 ;)-Smileys dranhängen, damit man die Anspielung auf GEWEHRE versteht?
     
  17. Naja, ein Gewehrschuss tötet dich nur, wenn er richtig trifft. Ein Schuss in die Schulter, bzw. wenn er "nur" eine Vene verletzt ... Avada Kedavra tötet dich immer, egal wo
     
  18. roobsi

    roobsi Angehöriger

    jaah, könntest von mir aus 10000 ;)-Smilies hinzufügen.. kannst du noch so viel rummotzen, war für mich trotzdem nicht klar WAS du hier meinst..

    ---

    ok, dPum
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  19. Northsider

    Northsider Bürger

    Öhm, wozu hast du die Spoiler-tags gesetzt, roobsi? SO viel geheimes steht da ja nicht drin.

    Wie wärs, wenn man in den Titel ein dickes "SPOILER" reineditiert, dann könnte man sich diesen Spoiler-blödsinn sparen...
     
  20. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    k, mach ich ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden