Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 18. Juli 2007.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke fürs Spoilertags einfügen nach einer Seite hatte ich am Dienstag keine Lust mehr...
     
  2. Alfadas

    Alfadas Bürger


    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass der so weit vorausblickt....außerdem hatte Harry Voldi im 4. Teil mit seinem Phönix_stab besiegt, also denke ich er war nur nervös, weil er seinen eigenen nicht mehr hatte und desshalb Draco`s_Wand verwenden musste....:?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  3. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ich hab ganz vergessen hier reinzuschreiben, dass ich das Buch schon seit längerem durch habe (aber auf Deutsch) und mich glücklicherweise niemand mit Spoilern oder falschen Enden genervt hat.
     
  4. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Mich auch nicht...
    @Alfadas:
    (Ausnahmsweise mal kein Spoiler, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl, deshalb bitte klicken zum Anzeigen)
    [​IMG]
    Aber recht hast du ja;)
     
  5. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Was mich an dem Buch am meisten stört, ist diese klischeehafte Darstellung des Jenseits. Ich mein, ein gleißendes weißes Licht und dort sind halt die Toten und ja, da sind die Toten halt und, äh, ja, warten darauf, dass jemand sie beschwört oder jemand stirbt und doch nicht tot ist. Oder so.

    Edit: Ich frag mich glatt, was der, der diesen Beitrag schlecht bewertet hat, sich dabei gedacht hat. Dieser Post SOLL widersprüchlich sein. Ich empfehle eine Packung Ironie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  6. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ich fand diese darstellung auch verdammt meis...aber ich war sehr belustigt als Harry sagte er hielte das für die KingsCross Station:)
     
  7. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ach, woher wollt ihr denn wissen, dass dies tatsächlich das sog. Jenseits ist?
    Harry hätte weitergehen können. Ich denke, Kings Cross ist deshalb als Handlungsort gewählt, weil man entweder weitergehen kann (in Harrys Fall) oder zurückgehen kann. Es ist im grunde wie ein Bahnhof
     
  8. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Es ist trozdem kein guter handlungsort, ich meine sie hätte ja dann nen Flughafen nehmen können wenn es stimmt was du sagst dPüm:?
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Symbolik des Ortes ist schon klar.

    Das mit dem Flughafen ist natürlich weit hergeholt, denn Zauberer benutzen keine Flugzeuge, wohl aber Bahnen. Ein Flughafen passt also nicht in Harrys Welt.
     
  10. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Wie wäre es dann mit nem Raum voller Kaminen?
    Soweit ich weiß verwenden Zauberer Flohpulver:?
     
  11. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Der Bahnhof King's Cross hat schon viel mit HP zu tun, es ist ein Ort den Harry kennt und schön öfters in der Handlung vorkam... das ist einfach der beste Ort, den man hätte wählen können^^
     
  12. Ich hätte einen großen weißen, unendlichen Raum genommen ... die große Leere
     
  13. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ich meinte weniger den Handlungsort, Kings Cross, sondern mehr, was die Toten machen. Dumbledore sagte mal, der Tod wäre für den gut vorbereiteten Geist nur ein weiteres Abenteuer. Nun, dastehen und den Lebenden zugucken sieht mir nicht nach nem Abenteuer aus.
     
  14. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Ich hab das Buch gelesen, hab aber die Handlung in Kings Cross absolut nicht kapiert:shock: Was war das überhaupt für ein schreiendes Etwas was da auf dem Boden lag?
     
  15. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Das war Voldemorts Teil der Seele.
     
  16. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Das mit dem bündel hab ich auch irgendwie nicht verstanden was mir ur auf den Wecker ging. Ich hab das Buch ja auf englisch gelesen, und hab mich immer gefragt, ob es im deutschen vielleicht beschrieben wird...:?
     
  17. asd

    asd Abenteurer

    Welcher Teil? der der zuvor in harrys körper war?
     
  18. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Genau der, denn der ist ja mit Voldis Avada Kidavra mit harry gestorben...nur kann Harry wieder auferstehen, da Voldi sein Blut hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2007
  19. Dr.House

    Dr.House Fremdländer

    Ich hab H.P. und die Hlgtümer des Todes jetzt schon 4 mal gelesen. Ich finde es ist das bisher beste Buch von J.K.Rowling
     
  20. roobsi

    roobsi Angehöriger

    habs vor kurzem auch zum zweiten mal gelesen, ja, es ist meiner Ansicht nach das Beste. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden