Helft dem Scharesoft-Portal!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hallo Schare, hab dir grad nochmal nen runden Betrag überwiesen (müsste morgen/übermorgen da sein).
     
  2. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Jo habe heute auch alles abgeschickt, hoffe es kommt an..., eventuell könntest du dich dann mal melden, wenn es da ist, damit ich gewissheit habe XD
     
  3. RichardHH

    RichardHH Neuankömmling

    Scharesoft, PM mir mal bitte Deine PayPal Daten, ich hab da noch 20 € drauf rumliegen, die ich nicht brauche... :wink:


    Ich betreibe mehrere Websites, eine davon hat ca. 2 Millionen PI's - ich kann nur sagen:

    VBulletin:
    PRO:
    Bestes Baord, sehr durchdachte Funktionen.
    Guter Admin Bereich
    Optimierte Queries

    Contra:
    Leider nur einwandfrei auf Linux Server lauffähig, unter Windoof/PHP/MySQL gibt kann es erhebliche Probleme geben (Memorymanagement).
    Immer wieder Sicherheitsprobleme


    Woltlab:
    Für den Preis absolut konkurrenzlos. Es fehlt nicht viel zum VB.
    Version 3.X (derzeit Beta) wird ein "Fetzer".

    Pro:
    Ebenfalls schnell.
    Einfache Administration
    Gutes Admin CP
    Preis/Leistung

    Contra:
    Gruppenrechte sind "figgelich" und insgesamt nicht konsequent durchdacht
    Paar nervige (kosmetische) Bugs in der 2.XX


    Invasionboard:
    FINGER WEG !
    Ich habe das Ikonboard benutzt (Author: Matt)
    Matt hat das Ikonboard dann nach USA verkauft, später wurde das dann zum "Invisionboard" (InvAsion..?)
    Der Support ist eine Lachnummner, die Preise unreal (da kostet jeder Pups was) und das Coding selber nicht vergleichbar mit VB, vor allem die Suchfunktion (höchste Serverbelastung eines jeden Boards) ist der Killer beim Invision - hier steckt das VB ALLE Boards in die Tasche (VB hat eine Suchwortindizierung im eigenen Table, Woltlab auch).



    Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag Bescheid, vor allem in Bezug auf Kombi
    Board/Portal/Gallery
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für diese Gegenüberstellung :) Ich habe mich entschieden, dass es ein vBulletin sein wird, da mir das einfach am besten gefällt und es gewisse sehr gute Hacks für gibt :-D

    @ Deep
    Danke :)
     
  5. RichardHH

    RichardHH Neuankömmling

    Hacks.....wenn Du meine Meinung hören willst:

    Lass Hacks so lange raus, wie es nur irgendwie geht.

    Grund:
    Sobald Du im Code hackst, musst Du mit JEDEM! Update die Hacks neu (happy typing..) machen.
    Ändert sich Code "drastisch", musst Du sogar evtl. auf eine neue Version eines Hacks warten.
    Das kann bedeuten, dass essentielle Funktionen plötzlich schlichtweg brach liegen.

    Ich bin irgendwann komplett weg von Hacks, way to much hassle....
    Gerade das VB löst SEHR SEHR viel über Templates und Template-Variablen. Die Richtung sollte man, solange wie möglich, gehen.

    Denk auch daran, daß Du evtl. die Seite hier mal "schwenkst", wenn Oblivion "out" ist und plötzlich "Star Trek Online" o.ä.
    der Hype ist. Gerade dann kannst Du mit einem einfachen Template und neuen Unterboards im Forum und Gallery in
    wenigen Minuten eine neue, themenbezogene Site aus dem Ärmel schütteln.

    Ich habe "Hacking" (wenn nicht vermeidbar) so gelöst, daß mein gesamter Hackcode eine isolierte, eigene PHP Datei war,
    die ich in das Template via INCLUDE eingebunden habe. Dann musst Du im "worst case" nur das INCLUDE neu setzen, bzw.
    nicht mal - wenn es strikt im Template ist :)
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also wir achten extra drauf, nicht zu viele Hacks einzubauen, sondern einfach die, die wir als für gut bzw. nützlich empfinden :) Zudem haben wir einen sehr guten Coder, der sich um evtl. Probleme kümmert.
     
  7. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Hey Schare, wie viel Geld ist denn nun zusammen gekommen?
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das kann ich leider nicht sagen, da das Spendenprotokoll auf meinem PC ist, der noch immer nicht funktioniert :(
     
  9. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Wieso funktioniert der immer noch nicht?

    Wir warten doch alle gespannt, auf Du weißt schon was :wink:
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    ^^ ich weiß... naja, dort wo ich das Netzteil bestellt habe, scheint es Probleme zu geben -.-
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die uns so fleißig mit Spenden unterstützt haben :)

    Wer seine angekündigten Privilegien haben will, einfach eine PN an mich ;)

    Spenden sind immer noch gerne gesehen, und wenn ihr nun spendet, erhaltet ihr einen Spenderpokal in eurem Profil, falls ihr wollt. Auch eine doppelte PN-Box, jedoch keinen eigenen Rang mehr.
     
  12. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Vielmehr würde uns / mich dann doch mal interessieren, wieviel Geld denn nun überhaupt zusammengekommen ist...
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das "uns" kannst du so ruhig stehen lassen, Baal. Mich nämlich auch. ;)
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Gut :) Ich habe nun mal zusammengerechnet, wieviel zusammengekommen ist für das Portal und dem Server. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so viel zusammenbekommen würden :-D

    Es sind insgesamt 154,50 EUR

    Vielen Dank nochmal bei allen... Ohne euch hätte ich nicht die neue Forensoftware bezahlen können :)
     
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wow, das ist echt viel. Ganz schön klasse Community hast du da, Schare. ;)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich weiß... und ich bin euch allen sehr Dankbar deswegen, was ich schon oft sagte und noch oft sagen werde :-D
     
  17. Ronald

    Ronald Fremdländer

    Kann man eigentlich noch immer etwas spenden?
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Klar kannst du gerne machen :)
    Verbietet dir keiner hier ;)

    Bei fragen kannst du dich ja an Scharesoft Persönlich wenden.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Klar :) Wir freuen uns und sind dankbar über jede Unterstützung.

    Wie genau das zu machen wäre, steht im ersten Post.
     
  20. Andi98

    Andi98 Bürger

    Planst du vielleicht auch über PaiSafe Card eine Spende zu ermöglichen? Ich hätte da 25 ungenutzte €
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden