Ist der PC sein Geld wert?

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Destero, 7. Juli 2018.

  1. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Der
    Leider nicht, DPD kriegt es irgendwie nicht auf die Reihe! Die behaupten sie wäre gestern da gewesen, aber keiner meiner Nachbarn, ich auch nicht, haben jemanden klingeln gehört! Aber es ist ja immer so, wenn man ungeduldig auf etwas wartet, dann treten lauter unvorhergesehene Ereignisse ein, die einem die Geduld ganz extrem auf die Probe stellen. DPD wollte es jetzt am Montag wieder "versuchen", aber ich hab das noch schnell auf Samstag gebügelt...naja, mal sehn :mad:

    Ja, ich weiß und da baue ich ja auch drauf, dass der in einem gewissen Maße erweiterbar ist. Ich erwarte jetzt auch überhaupt nicht, dass ich enttäuscht sein könnte, da der wesentlich schneller ist als mein gegenwärtiger und selbst mit dem kann ich zum Beispiel Doom in Ultra spielen, was ich allerdings nicht mache, da ich eher ein FPS-Fetischist als ein Grafik-Fetischist bin. Also es geht noch so gerade, ist für mich aber nicht empfehlenswert!

    Also mit dem Neuen werde ich mehr als genug Power haben. Ich wollte nur vermeiden, dass ich zuviel für das Ding hinlege und ich glaube inzwischen dass der Preis passt! Gut, wie Chiasm schon sagte, hätte ich Win 10 Pro nicht benötigt, aber naja.....am Ende war die Ungeduld einfach stärker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  2. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Hi, ich führe jetzt einfach diesen "Fred" weiter, weil es um den gleichen PC geht, aber die Fragestellung hat sich geändert .....vielleicht erstelle ich später doch noch einen eigenen Thread dafür, mal sehn....wenn das Problem anhält!

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich habe auf dem neuen Rechner, über den ich jetzt hier eingeloggt bin Steam installiert, aber ich kann die Spiele nicht installieren, jedes mal, wenn ich auf irgend einen Installier-Button drücke schmiert Steam ab. Ich führe Steam bereits mit Admin-Rechten aus!

    Jetzt versuche ich es mit einer Neuinstallation von Steam, nachdem ich alle Updates für Win 10 installiert habe. Vielleicht kennt jemand die Problematik, und vielleicht auch was dafür verantwortlich ist! Danke im Vorraus!

    Edit: Es sind doch noch nicht alle Updates installiert....naja, vielleicht regelt sich das Problem von selber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018 um 19:17 Uhr
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Erfolgt der Crash ohne Fehlermeldung?
    Ich würde Steam auf jeden Fall nicht in dem vorgeschlagenen Standartpfad installieren, besser sogar auf einer anderen Partition/Laufwerk, als Win.
    Möglicherweise müssen auch in den Sicherheitseinstellungen von Win für Steam speziell verschiedene Rechte beim Dateizugriff eingestellt werden. Außerdem würde ich beim Virenschutz die Einstellungen für Steam etwas lockern (z.B. in Whitelist eintragen).

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Also erstmal Danke, @Blaubeerman das hat geholfen jetzt funktioniert es reibungslos!

    Und was den neuen PC angeht, der läuft wie geschnitten Brot! Nachdem ich meine Geforce 1050 Ti eingebaut hatte erreiche ich bei Mechwarrior-Online bis über 100 FPS, wo ich mit meinem alten zwischen 20 und 36 durch die Gegend gestolpert bin. Und das ist, unter den Spielen, die ich besitze mit das Anspruchsvollste, was die Hardware angeht.

    Also der Rechner ist ein voller Erfolg! Habe zwar bisher nur MWO getestet, aber das war auch der härteste Kandidat auf der Liste! :D
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Dann ist ja alles in Butter. Aber denk dran, Win 10 Prof könnte noch einige Überraschungen bereithalten durch seine Sicherheitseinstellungen. Da könnte noch einiges an Handarbeit nötig werden (in Zukunft).

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden