Die Quahl der Wahl - ein neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von darklady310187, 7. Juli 2019.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Mein Alter hatte auch sieben Jahre gehalten. Bevor das Mainboard durchschmorte. Auf dem konnte ich nach ein wenig Speicheraufrüstung sogar FO4 dann problemlos zocken. Nicht auf anspruchsvoller Grafikstufe, wie mit dem jetzt, aber immerhin.
     
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Der Rechner-Kauf war eine kleine Odyssee. Erst lag die HDD defekt im Lager, sodass eine neue bestellt werden musste (die neue funktioniert einwandfrei). Als ich mit EC-Karte bezahlen wollte, ging es nicht, weil ich mein tägliches Abbuchungslimit überschritten hatte. So hob ich innerhalb von drei Tagen das Geld vom Konto ab. Weil ich das Geld aus Sicherheitsgründen nicht zur Arbeit nehmen wollte (auf dem Weg komme ich direkt beim Hauptbahnhof vorbei), holte meine Schwester das Geld nachmittags aus meiner Wohnung und übergab es mir vorm Computer-Laden. Zuhause angekommen, ging es ans Auspacken, Anschließen und Installieren. Die Installation von Windows und den Treibern lief nicht ganz reibungslos, aber am Ende habe ich alles hinbekommen. Nachdem ich die Lüfter im Bios auf "Silent" gesetzt hatte, ist der PC nochmal leiser geworden. Auch die Dämmung bewirkt lautstärkemäßig viel. Gleich das erste Spiel, das ich installierte, war Fallout 4. Es läuft mit über 70 FPS in den Städten bei einer Auflösung von 2540x1440 Pixeln und Ultra-Settings. Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich vorsichtshalber Performance-Mods wie z. B. Boston FPS Fix installiert habe.

    Monitor (ASUS MG278Q)
    Monitor ASUS MG278Q.jpg

    Der PC aus verschiedenen Perspektiven
    Rechner - Fractal Define R6 - I.jpg Rechner - Fractal Define R6 - II.jpg Rechner - Fractal Define R6 - III.jpg
     
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Kleiner Tipp für präzise Lüfter Einstellungen: SpeedFan. Das Tool lässt jede Mainboard-Lüfter-Konfiguration alt aussehen. Auf den ersten Blick wird man erschlagen von Einstellungsmöglichkeiten, aber auf youtube gibt es (Deutsche) Tutorials die nicht länger sind als 5-10 Minuten und danach hat man den Dreh raus.

    Unbenannt.jpg

    Das Tool selbst lässt sich natürlich auch auf Deutsch einstellen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Normal weise kann man auch Vorkasse per Überweisung bezahlen.

    Nur die Ruhe, es gibt keinen PC der von Anfang an rund läuft. Geduldig schritt für schritt das System verbessern, irgendwann läuft es dann auch rund.
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    @ mobius: Speedfan erkennt bei mir nur die Lüfter der Grafikkarte und die der Festplatten.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden