Kann man die Weitsicht auf die Landschaft noch erweitern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von MysteriumSkyrim, 24. September 2022.

Schlagworte:
  1. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    hallo

    ich habe vor ein paar Tagen mein Skyrim gemoddet und bin jetzt fertig.

    Es besteht ja bei Skyrim das Problem, wenn man auf einer flachen Landschaft in die Ferne schaut, dass dann die entferntenFlächen und Berge kahl dh mit Ödland dargestellt werden. Erst wenn man näher an die Bereiche heranläuft, wird plötzlich Gras auf diesem Ödland dargestellt.

    Beim mir steht die Entfernung schon auf Maximum in den Einstellungen des Spiels. Gibt es eine MOD oder eine Möglichkeit, dass es keine Rolle spielt, wie weit man von der jeweiligen Fläche entfernt ist, dass immer bereits Gras auf den Flächen angezeigt wird, auch auf den entferntesten Flächen oder Hügeln?

    Danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Herzlich willkommen.
    Einmal ausgehend davon das es Skyrim SE ist und ein Rechner nach 1945 :D dann wäre dies hier eine Möglichkeit.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57264
    Hier ist aber einiges bei der Installation zu beachten und da ich nicht (mehr) damit arbeite, sollten sich noch andere hier melden
     
  4. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Hallo
    darüber würde ich mich sehr freuen. Ich sehe das jetzt garnicht, dass für die MOD noch einiges zu beachten wäre, auch bei Requirements steht nur SKSE mit dabei.

    Hoffentlich meldet sich noch jemand :)

    Edit: So wie ich es verstehe, muss man beides installieren, oder ? Also DynDOLOD DLL SE - Scripts als auch DynDOLOD DLL SE - SKSE64 Plugin - Skyrim Special Edition 1.6.40 ?
     
  5. Sorry, das war eigentlich nicht vorgesehen.
    in deutsch
    Ich war zu schnell beim verlinken, passiert wenn man nur DynDolod als Suche angibt. Sorry. Ich selbst habe immer mit dem Papyrus Util https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13048 arbeiten können und es funktionierte. Deine Version der Skyrim SE ist aber die 1.6.640 oder auch AE genannt. Ich selbst habe noch die SE mit der Version 1.5.97.0 Das Skse für deine wäre die Version 2.2.2 während die Version für meine 1.5.97.0 die Skse Version 2.0.20 ist
    Dieser kurze Exkurs zeigt also, dass es nicht ganz einfach ist und da ich wie gesagt lange nicht damit gearbeitet habe, überlasse ich das Feld lieber denen, die mehr Ahnung haben.
    Ob da die Installation bei AE wesentlich anders läuft, weiß ich nicht, aber eigentlich sollte es nicht viel Änderungen geben
    Die Grundmod sollte sein:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/32382
    Beide Mods (auch die Ressourcen) downloaden.
    Als ich das letzte Mal DynDolod verwendet hatte, war es im Gespräch, dass Alpha 3 das ältere ablöst.

    3 Alpha wäre dann das:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/68518
    dazu gehören dann diese Ressourcen:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/32382?tab=files
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Besser, als er hier im Video, wird es dir auch hier im Forum kaum jemand erklären können, wie du mit DynDOLOD die Weitsicht verbessern kannst.

     
  7. In Verbindung mit DynDoLod gilt es dann, in den SkyrimPrefs.ini mit dem Wert [General] für uLargeRefLODGridSize= zu experimentieren. (Ich hab bei mir =21 als besten Wert für gute Fernsicht mit Gras in den Landschaften und noch kein FPS-Einbruch)
    Dazu sollte dann unter [Imagespace] bDoDepthOfField=0 stehen und evtl. bei
    [LOD]
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=10.0000
    fLODFadeOutMultObjects=30.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden