Meshes ohne Textur

Mazze_57

Fremdländer
Hallo
skyrim anniversary edition gog
----------------------------------
Bei enigen Höhlen (Mines + Caves) haben die Meshes keine keine Texturen. Auch Lichtquellen sind nicht aktiv. Es ist also rabenschwarz. (in anderen Höhlen mit den selben Meshes ist alles ok.)

skyrim anniversary edition Steam
------------------------------------
Ich habe den Spielstand dann Syrim-Steam ausprobiert, und siehe da, alles ok. Wo liegt der Fehler?

SkyrimSE Orotheim.jpg

Ist das eine Höhle aus einer Mod oder aus dem orignalen Spiel? Wenn z.B. eine Mod eigene Texturen hat, kann es sein, dass du in der CreationKit.ini die bsa der Mod verlinken musst, indem du sie einfach hinter die anderen notierst.
Oder wie sieht es aus, wenn du oben in der Toolbar des CK auf das Licht-Icon klickst?

In diesem Fall heist die Höhle "orotheim". Laut Google gehört die wohl zum Haupspiel. Das CreationKit habe nicht installiert, ist mir viel zu kompliziert. Auserdem kann ich kein Englisch. Und wie gesagt, wenn ich Skyrim über Steam spiele ist alles ok.

ScreenShot0.jpg

In der Steamversion Habe ich keine mods Installiert von den CC-Kontend mal abgesehen.

Das erinnert mich an eine Macke von "Diva" Skyrim SE, da fehlt bei mir gerne mal in Alftand der komplette Boden und der Teil der Wand, durch die man beim ersten Mal reinkommt. Oder eine unsichtbare Wand in der Werkstatt-Nische in Vlindrel Hall.
Eine Mod , die das beeinflußen könnte, hab ich nicht in der Liste - es sieht eher aus, als ob die Texturen einfach nicht geladen werden.
Vorstellen könnte ich mir noch, daß das durch die einfache Übernahme der Texturen von Oldrim in die SE infolge inkompatiblen Textur-Formats auftritt. Denn in Oldrim gibt es diese "Macken" bei mir nicht.
Oder das "neue" BSA (Archiv)-Format zickt rum - könnte eventuell durch Entpacken und mit losen Files arbeiten, behoben werden.

Bye, Bbm.

Sorry, dein erster Screenshot hat auf den ersten Blick ausgesehen wie im Vorschau-Fenster des CK, wenn das Licht nicht an ist.
Es kann nicht die Lösung sein, die BSA zu entpacken, es muss ein anderes Problem sein als inkompatible Texturen. Schon mal versucht, das Game neu zu installieren?

Fehlende Texturen werden eigentlich lila angezeigt. Das sieht in der Tat nach nem Lightning Problem aus (siehe auch PixelMurders Antwort).

Da Du googlen musstes um zu wissen, ob die Höhle aus einer mod ist oder nicht, nehme ich an, dass Du mods verwendest. Es wäre interessant zu wissen welche mods Du verwendest!