Metal Gear Solid

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ragnar, 3. Oktober 2006.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nach 30 Stunden habe ich schon 25+% Und 21% aller erfolge. Es läuft sehr geil im Game:

    [​IMG]
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Kurze Frage: Kapiert man was in dem Spiel, wenn man noch nie einen Metal Gear Teil gespielt hat? Da die vorherigen Teile alles nur Konsolentitel waren, ist das Nachholen keine Option für mich.
     
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein. Du brauchst mindestens MGS 3, Peace Walker und Ground Zeroes für die story :-D
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Würde erst die Vorgänger spielen. Dies ist ja der offizielle letzte Teil der Serie, jedenfalls was thematisch Solid Snake und Co angeht. Außerdem ja auch der letzte von Hideo Kojima, der ja gefeuert wurde. Von daher wird ein eventueller Teil 6 also was völlig anderes sein. Spielen kann man ihn sicher auch so, aber ob man abseits der Hauptstory viel von dem "wieso, weshalb, warum" kapiert möchte ich bezweifeln. Der dritte Teil ist ein Prequel, dort erfährt man viel über Hintergründe, auch im vierten erfährt man schon viele Hintergründe und es wird viel aufgelöst. Das alles könnte einem im fünften Teil fehlen.

    Wobei die PS1, PS2 und PSP Teile kannst du ja auch so einfach am PC mit Emulator spielen, macht wahrscheinlich sogar mehr Spaß als die Originalkonsolen auszubuddeln, die Games sind doch grafisch teilw. schon arg angestaubt. Einzig für den 4. benötigst du halt eine PS3.
    Ich selbst habe mir die MGS HD Collection für PS3 gegönnt, werde die und Teil 4 erst (z.T noch mal) komplett spielen und erst danach irgendwann mal den 5. als Budget wohl für PC zulegen.


    Ansonsten könnte es halt helfen erst mal die MGS Database zu studieren. Aber alles anlesen ist halt auch eher wenig Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Schade, dann fällt das Spiel für mich wohl erstmal flach. Das einzige was ich an Vorkenntnissen mitbringen kann ist der Umstand, dass ich die beiden Filme mit Kurt Russel aka Snake Plissken ca. ein dutzend Mal gesehen hab :-D ... allerdings hat das ja soweit ich verstanden habe nicht wirklich was mit Metal Gear zu tun, sondern diente den Machern der Spiele nur als Inspiration.

    Ansonsten hab ich mir gerade das hier angeschaut:
    [video=youtube;vJyFhKwcDI8]https://www.youtube.com/watch?v=vJyFhKwcDI8[/video]

    Klingt echt sehr verworren ... bin also geneigt zu glauben, dass ich da dann nur Bahnhof verstehe. Emulator & Co fallen für mich aus den selben Grund wie Konsolen flach. Also wohl erstmal kein Metal Gear für mich.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wegen dem fehlen von Begründungen? :-D
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Sorry ... hätte das wohl weiter ausführen sollen. Es fällt bei mir flach, weil ich das Ding dann höchstwahrscheinlich trotzdem nur mit Controller spielen kann. Und mit nem Controller kann ich nicht umgehen. Das klingt zwar etwas polemisch, ist bei mir aber tatsächlich so. Ich hab das über die Jahre testweise immer mal wieder probiert - wer mich aber dabei sieht, wie ich ständig gegen Wände renne oder in Schluchten springe, wird mir hoffentlich glauben. Das müsste ich mir wohl erstmal antrainieren - dafür fehlt mir allerdings die Zeit und die Lust. Ersten Berichten zufolge soll Metal Gear Solid 5 aber eine halbwegs akzeptable Maus/Tastatur-Steuerung haben, weshalb das noch im Rahmen wäre.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Auch Pads sind nur Übungssache.

    Davon ab, Padspiele gehen nur selten wirklich gut mit Maus und Tastatur. Deswegen ziehe ich z.B. Tomb Raider und ähnliche Action-Adventures auf Konsole vor.

    Beim Emulator kannst du allerdings ohnehin bequem auch Maus und Tastatur einstellen. Das erste Konfigurieren eines Emus dauert zwar etwas aber wenn es läuft, dann ist es super.
     
  9. Ohh...,ein nettes Lied für ein nettes Spiel(?!)
    [video=youtube;41BP-0FnzeQ]https://www.youtube.com/watch?v=41BP-0FnzeQ[/video]
     
  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Oh Leute, ich hab Metal Gear Solid 5 jetzt auch seit einigen Tagen endlich, wusaaaaa. Ich liebe es! Das Spiel ist abwechslungsreich und hat echt einige Faktoren, die neben der Mission echt für gute spiel-laune sorgen!! Begleiter, Ausrüstung herstellen, Mother Base modifizierungen, Personalverwaltung und dann solch ein Gameplay.. Göttlich. Das Game lass ich mir schnieke auf der Zunge zergehen.

    Und ich hab nen furchtbaren Ohrwurm und mache diesen Song zu jeder freien Zeit auf Kassette im Spiel an:

    [video=youtube;cLoytewvn0g]https://www.youtube.com/watch?v=cLoytewvn0g[/video]

    Spoiler Motherbase:

    Spätestens mit der Tierschutz-Plattform hatten se mich :D HYPE HYPE
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Hatte das Game nach 93 Stunden endlich durch (Mit True- und Quite-Ending). Man muss aber das Gameplay lieben um wirklich so lange durchzuhalten . :-D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden