Metal

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von CountCuthalion, 4. Juni 2007.

  1. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ich weiß nicht genau, warum ich gerne Metal höre. Aber ich denke kein anderes Genre (vielleicht abgesehen von der Klassik) ist so vielfältig und einmalig wie Metal.
    Ich bin so ein Typ, der für jede Situation im Leben ein Lied hat und vielleicht wurde ich durch meine Eltern, die in meiner frühen Kindheit sehr viel Rock hörten, in diese Richtung geprägt.

    Allerdings bin ich stolz darauf, dass ich nicht nur Metal höre. Ich höre eben alles, was mir gefällt. Wenn das nun meistens Metal ist, ist mir das total Banane; so lange ich es gerne höre. Dann erstreckt sich mein Musik-Pool aber über Raggae, Klassik, Metal, Rock, Punk oder auch mal Pop - Filmmusik nicht zu vergessen! Mir gehen nur die Leute auf den Zeiger, die meinen, dass "ihre" Musik die einzig wahre ist und meinen sie müssten Anderen einen Stil aufzwingen. Manchmal muss ich dann einfach nur schmunzeln und denken, wie einfältig doch manche Menschen in bestimmten Belangen sind.
     
  2. BoOm

    BoOm Neuankömmling

    Das fehlt mir so, ich wachse nur mit Metal- oder Hip Hop_freaks auf, und da hab ich einfach keine Ahnung was ich hören soll. Ich suche immer wieder nach der Perfektion, die finde ich aber in Metal nicht. Deshalb fahr ich auch nicht nach Wacken mit, weil mir die 90 Bands einfach zu gleich sind. Das sehe ich als grundlegendes Problem beim Metal.
     
  3. Dann hör' eben kein Metal o_O

    Is' ja nicht so, als ob's das einzige Genre wäre ...
     
  4. BoOm

    BoOm Neuankömmling

    aber metal gehört au irgendwo dazu *blaaaargh*
    ach ich hab kA ich verabschiede mich jetzt xD
     
  5. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Schön das der Thread wieder Leben eingehaucht bekommen hat:)

    Wie steht ihr eigentlich zu den ganzen Core-sachen die es so gibt?
    Ich selber höhre ja recht viel in diesem Bereich z.B Metalcore,Deathcore,
    Grindcore,Sludgecore,Jazzcore und Mathcore(bei näherem Interesse würde ich auch ein paar Sachen posten...)Hach zu viel Core...:ugly:

    Mir persöhnlich gefällt die Mischung von Elementen des Metal und Hardcorepunkt.
    dadurch entsteht meiner Meinung nach eine breitere Palette an Stilen.Was mir weiterhin daran gefällt ist das auch eher "verschüttete" Genre bzw Teile davon
    wieder aufgefrischt und verwendet werden z.B Elemente des Melodic Deathmetal
    die auch in Metalcore vorkommen.

    Mfg MadDin
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    core ist kein metal. auch metalcore nicht :-D
     
  7. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Darüber streiten sich die Philosophen:p
    Fakt ist aber das sich beide Richtungen stark beeinflußt haben und
    sich quasi gegenseitig inspiriert haben... z.B Deathmetal <> Grindcore.
     
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ja, deathgrind ist das einzige, was ich zulasse. ab und an höre ich auch etwas grind. aber wirklich nur ab und zu.
     
  9. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Naja, höre ebenfalls Metal, hing da lange dem Symphonic Metal an, wie Nightwish (mit Tarja Turunnen), Within Temptation und Edenbridge. Derzeit will ich aber über das Internet-Radio metal-only.de meinen Horizont mal kräftig erweitern ;)
     
  10. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Mit Metal Only kann man seinen Horizont sehr gut erweitern.

    In Bezug auf die Diskusion auf der vorherigen Seite:
    Ich habe sehr oft den Eindruck, dass von Außenstehenden nur ein sehr kleiner Teil des Metals wahrgenommen wird. Dann kommen da immer so Aussagen wie: "Das Gegröle/Gegrunze..."
    Dabei gibt es doch soviel mehr...
    Von den Klassikern, die z. B. unter Dios Mitwirkung entstanden sind, über den Power Metal zum Thrash Metal. Und weiter mit Death und Black Metal. Nicht zu vergessen sind der Symphonic und Gothic Metal, dann noch die Grenzbereiche wie Metalcore, Grindcore, Brutal Death usw.
    Und dann gibt es immer wieder Bands die die Grenzen sprengen und machen was sie wollen. Wie z. B. Haggard, Apolyptica oder Van Canto.

    Man kann den ganzen Tag nur Metal hören und man hört nie das Gleiche, es gibt so unendlich viele Variationen. Vom übelsten Geknüppel bis zu fast klassicher Musik.

    Es wird nie langweilig. Deswegen höre ich so gerne Metal.
     
  11. palpatin

    palpatin Reisender

    Wie wäre es mit Avantgarde-Metal? :B

    Wer mir Bands findet, die nen ähnlichen Stil wie Unexpect oder Diablo Swing Orchestra haben, der bekommt Grahamsche Zahl hoch Grahamsche Zahl Kekse :D
     
  12. Probier mal Sleepytime Gorilla Museum oder Stolen Babies aus. Das ist zwar nicht genau das gleiche, erinnert mich aber des Öfteren daran... (ist halt so mit Avant-Garde)
    Einfach reinhören.

    Edith erinnert mich gerade an Meshuggah... Die sind zwar wieder eine ganz andere Ecke, aber wenn du auf komplexes, abgefahrenes Zeugs stehst, das man sich erst x Male anhören muss, bis man es versteht... dann gibt es Happa-Happa.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2010
  13. palpatin

    palpatin Reisender

    Die ersten beiden kenn ich schon, gefallen mir auch äußerst gut, trotzdem danke :>
     
  14. bauer

    bauer Hausbruder

    Kannst du mir Mittelalterrock definieren?
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Gerne ;)

    Also unter Mittelalterrock verstehe ich Bands Salatatio Mortis,Schandmaul,Ignis Fatuu,In Extremo usw

    Eben Mittelalterliche Musik mit Rock gekreuzt, oder auch in sprachen wie gälisch oder alt deutsch gesungen.
     
  16. Rock, der mit unkonventionellen Instrumenten wie Flöten, Schalmeien, Dudelsäcken und anderen, vielleicht mittelalterlichen Instrumenten unterstützt wird.

    In Extremo und teilweise auch Schandmaul sind gute Vertreter.


    Edit: Da war ich wohl etwas langsam.
     
  17. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Dazu merke ich an, dass viele Metaller Core-Varianten nicht mögen und die Core-Hörer mit dem meisten genuinen Metal wenig anfangen können. Das könnte einen Hinweis auf entscheidende Unterschiede geben. Imho ists aber so, dass Metaller vor allem aus ideologischen Gründen Core-Hörer nicht mögen und nicht, weil ihnen die Musik nicht gefällt.

    Mir ists einerlei; Ich höre beides, wenn es mir gefällt. Eine nette Mischung aus Hardcore und Metal stellt z.B. die Band Celeste aus dem schönen Frankreich da. Deren Musik lässt sich außerdem kostenfrei von last.fm herunterladen.

    Definitionen anhand von Beispielen sind eine Sch***idee. Wikipedia gibt einen netten Hinweis darauf, was Definitionen sind.
     
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Sag mal hast du nicht zu ende gelesen ?

     
  19. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Habe ich :) Das war bloß der Reflex des Erziehers.
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ah. mir ist der ideologische unterschied nie aufgefallen. welcher soll denn das sein :huh: gerade mit grindcorelern kann ich gut. da gibts viele sympathische typen.
    also mir gefällt die mucke nicht^^ wobei... cliteater und haemorrhage sind absolut geile bands. also ein bißchen grindcore höre ich auch... macabre - meine götter - vertreten den deathgrind.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden