Metal

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von CountCuthalion, 4. Juni 2007.

  1. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Damit meine ich Geseiere der Form "Aargh! Metalcore ist nicht Metal und darf nicht Metal sein. Sag das nochmal und ich reiß dir (insert primäres Geschlechtsorgan) auf!" Ist mir schon öfter untergekommen, obwohl ichs lachhaft finde.
     
  2. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    naja. metalcore is halt metalcore. und nicht metal. oder hardcore. oder emocore. aber dafür gibts ja die ganzen bezeichnungen. sonst kommen wir mit unserm schubladendenken doch gar nicht mehr klar.^^
    davon abgesehen kommen die leute mt den bezeichnunge doch auch nicht klar. wie diese tusse, die god dethroned ständig als metalcore bezeichnet. da frage ich mich immer, ob die das mit melodeath verwechselt (was auch nicht so hundertprozentig stimmt, aber sicher einigen wahrheitsgehalt hat, wenn man nur die neuen scheiben kennt). mir wurscht, was es ist, wenns mir nicht gefällt, merk ichs mir eh nicht^^
     
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    Danke:lol:

    Also ich persönlich höre kein Metal mehr. Damals, hatte ich diese Phase, mit langen Haaren eben, usw.

    Da wollte ich auch von anderen Genren nichts wissen.

    Mittlerweile höre ich ziemlich viel, aber eben kein Metal mehr.
     
  4. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    @WormforEnnio: Schade, daß ich ein alter Sack bin. Ich würde Dir eine Liebeserklärung schicken. Grindcore rules (Sons Of Tarantula z. B., indiziert).
    @Dovahm: So habe ich auch mal gedacht und gefühlt. Da ich jetzt aber Musiker aller Spielrichtungen im Studio habe und selbst singe (auch in einem Chor) und brülle...
    MetalCore ist Metal!!!

    PS: Hört euch mal alte CARCASS- und NAPALM DEATH- Platten, alte PUNGENT STENCH und DISHARMONIC ORCHESTRA- Scheiben an... TERROR!!!

    @bauer: Man ist im Kopf langhaarig, nur manchmal auch drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  5. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Seit wann ist das ein Hinderungsgrund?
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    wo steht, daß ich jung bin? :-D
     
  7. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    @WormforEnnio: Links, im Profil. Gibt es einen Danke- Bottom? Und 13 ist ja mal ein Unterschied, wenngleich mich sowas nicht interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Was willst du mir jetzt damit sagen?!
     
  9. Dass es eine ideologische Einstellung ist. Man ist "langhaarig" (als Synonym für Metaller) im Kopf, nicht vom Aussehen her.
     
  10. bauer

    bauer Hausbruder

    Achja, okay ich hab verstanden:lol:
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    *gröl* saugeil, muhahaha

    neues vid von tankard - ich freu mich schon wie bolle auf das konzi am 8.1.
     
  12. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Verdammt, das ist mal ein geiles Video!
    Sowas gutes hab ich lange nicht mehr gesehen.
     
  13. Koboldfürst

    Koboldfürst Fremdländer

    Yeah Metal
    Ich finde Metal ist ddas beste was es gibt:
    -die durchdachten Texte
    -die verschiedenen Melodien und Strukturen der Songs
    Ach ich liebe Metal einfach.Zuhause höre ich alle Genres außer (und da spricht der kleine True Metaller in mir) New-,Gothic-,WhiteMetal -mit diesen kann ich leider nichts anfangen.
    Ich finds schade das man als Metaller in gleich in eine Schublade gesteckt wird:
    -das Satanist ist (dabei bin ich Atheist mit einer Schwäche für alle Religionen die ich auch alle kritisch betrachte
    -das Metal gewaltverherrlichend ist(Das verstehe ich am wenigsten, ich dachte Metal ist gegen Gewalt, denn der Gewalt ihrer Texte stellen sie nur dessen Grausamkeit da, also der Gewalt. Weiterhin gibt es so viele Antikriegs-Texte wie bei Iron Maiden ( Up the Irons)
    Im Ganzen ist Metal die Musik der Götter
     
  14. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Du bist putzig :>
     
  15. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    *Imaginären "Danke" Button drück*
     
  16. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    *seconded*
     
  17. Du frisst keine kleinen Kinder, hast weder Kirchen angezündet, noch ein Schaf dem Allmächtigen geopfert oder in einer Fußgängerzone einen Amoklauf gestartet? Und du willst Metal sein? :>

    (so, jetzt sind glaube ich alle Klischees abgedeckt)

    EDIT:

    @Dovahm: Zitierwürdig-gut oder zitierwürdig-schlecht? :>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2010
  18. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Sehr zitierwürdig :>
     
  19. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    jenau. metal ist nicht gewaltverherrlichend, sondern stellt gewalt nur dar^^
    noch nie ne corpse-scheibe gehört was? legion of the damned vielleicht? witchburner?

    ich meine, mir ist das wurscht, ich finde die bands saugeil und die texte klasse - aber so eine behauptung in den raum stellen, ist einfach etwas kurz gedacht^^

    wie gesagt, ich ereifere mich nicht über gewalthaltige, gewalttätige oder gewaltverherrlichende lyrics, im gegenteil. aber es gibt sie.
     
  20. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Zitierwürdig gut. Wenns schlecht wär, hätt ich dir das genau so gesagt :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden