Was ganz wichtig ist und ehrlich gesagt eine große Rolle spielt ist folgendes. Jeder erstellt sein Spiel nach seinen eigenen wünschen. Das sollte nicht in Frage gestellt werden für keinen.
Ob jemand sein Spiel mit Mods zu kleistert und das dann aus dem letzten loch Pfeift ist denjenigen sein ding. Jeder muss selber wissen was er will.
Mein Morrowind hat keine Mods drauf die die Landschaft verändern, auch bei Oblivion nicht und mein Skyrim erst recht nicht. Haus-Mods habe ich immer auf allen Spielen drauf.
Spreche nicht von Städten bei Morrowind aber dieses Morrowind habe ich nicht benutzt. Nur Morrowind EV mit Tamriel Rebuilt dabei.
Da habe ich nur Kleidungen und Gegenstände verändert habe, so wie Einige neue Rassen, viele Waffen und einige Kleidungen und Rüstungen zusätzlich drauf hatte und noch eine andere Sorte Kreaturen dabei.
Außer Morrowind und Oblivion hab ich bei Skyrim gerade mal 18 Mods drauf die meisten fügen nur neue Sachen zum Schmieden ein. Und einige Händler die Zauber und so verkaufen. Die Köpfe sind reine Textur Mods.
Eine einzige Mod die ich drauf habe verhindert das es durch die Dächer regnet, mehr aber auch nicht. Außer ESO gibt es kein Spiel wo mir die meisten Rassen so gefallen nur die Khajiits gefallen mich da auch nicht wirklich.
Die Muss ich ja auch nicht spielen. Jeder muss selber wissen was man möchte und womit man sich wohl fühlt. Was nutz einem ein ungemoddertes Spiel wenn man sich nicht darin wohl fühlt.
Wenn ich für den Almanach Bilder machen will, hab ich auch einmal Morrowind DV und Morrowind EV das nichts einfügt das dieses Spiel groß verändert. So das nur Original Texturen benutz werden.
Darum geht es ja im Almanach das Spiel im Original zu zeigen. Auch im Almanach sind Bilder auf getaucht die Sachen eingefügt hatten die es nicht im Original Spiel gab, wie Gebäude oder so die dann die Gegen groß verändert haben.
Beim Almanach ist es ja wichtig das Original Spiel zu zeigen, damit jeder zurecht kommt wegen bestimmten dingen im Spiel. Es würde ja keinem nutzen dort Bilder rein zu stellen von dingen die es im Original nicht gibt.
Aber das Benutze ich doch nicht bei einem Wettbewerb wo es nicht auf das Original drauf ankommt.
Wie schon erwähnt wurde, nütz es keinem etwas zu machen wenn man nicht das Talent dazu hat.
Wenn ich Spiele spiele worauf es auf Schnelligkeit und Reaktionsvermögen drauf ankommt, habe ich gleich schlechte karten da ich damit nicht zu recht komme.
Weil ich genau diese Talente nicht besitze, würde es nur bei mir puren Frust auslösen. Warum sollte ich diese dann spielen. Wenn ich kein Talent dazu habe lasse ich es einfach.
Mal ehrlich was nützt einem die neuste Konsole oder das neuste Handy wenn man damit nicht zurecht kommt. Da kann man sich noch so anstrengen und es wird sich nichts ändern daran.
Es gibt hier so verschiedene Wettbewerbe wo jeder mal mit machen kann. Es wird immer Menschen geben die bei Wettbewerben benachteiligt sind.