[WIP] Neuer Charakterwettbewerb geplant

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Killfetzer, 11. März 2015.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nur einen Text als Vergleich zu haben finde ich ein bisschen wenig. Ich habe mal einen Steckbrief entworfen, der zu jeder Angabe einen Text zulässt.

    Name und Umstände der Geburt:
    Alter und Aussehen:
    Familie und Vorfahren:
    Beruf:
    Kindheit:
    Grund der Festname:
     
  2. Wie wäre es noch mit Klasse!?
    Also ob die Person eher zum Dieb,Magier,Krieger,usw. tendiert.
    (Das kann man dann ja auch noch mal unterteilen in ....lehrling,Alchemist/-in,Abenteurer/-in usw.)

    Kurze Frage an die da oben:;)
    Gibt es schon einen Zeitraum,wann der Wettbewerb ablaufen soll?(Oder werden wir das dann mit der Zeit schon erfahren?)und...
    ,zu meinem eigenen Verständnis:Wir könnten unseren Char oder auch anderes selbst zeichnen und Screenshots sind nicht erlaubt,aufgrund der....Unterschiede;)?

    Danke,und nette Idee.

    Grüße,
    Briinah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2015
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Da es in Skyrim keine Klassen mehr gibt würde ich es, WENN als "Beruf" reinpacken-
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Punkte geklärt sind ;)

    Noch fehlt ja mindestens ein Name und ein Formular.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    ALs FOrmular:

    Name:

    Geschlecht:

    Rasse:

    Provinz:

    Berufstätigkeit:

    Hintergrundgeschichte:


    Da ist doch alles relevante enthalten :D

    @Briinah Bilder WENN dann erst nach dem Wettbewerb
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Toll, wer nicht zeichnen kann, hat wohl möglich einen Nachteil?
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Darum geht es ja aber auch nicht. Wir versuchen nicht nur einen Bogen zu finden der alle Punkte abarbeitet, sondern bewertbare Kriterien festzulegen.
    Wir können also dein Formular auf die Hintergrundgeschichte zusammenstauchen, weil sich die anderen Angaben einfach nicht bewerten lassen.
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ne diese Idee wurde umgewandelt: Am ENDE des Wettbewerbs kann jeder der Will eine Zeichnung zeigen. Aber erst NACH der siegerehrung,
     
    Veterano gefällt das.
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Naja ich weiß nicht so recht was ich von dem allem hier halten soll. Möchte keine Ideen Schlecht machen, denn das sind sie nicht.
    Doch ich glaube kaum das es so viele gibt da da mitmachen können.
    Wie ist es mit Leuten die nicht so kreativ sind? Weil bei Ihm oder bei Ihr das Talent einfach dazu fehlen, um dabei mit zu machen.
    Gehen die dann ins RPG oder bei Dead ist Dead rein um nach einer Tollen Hintergrundgeschichte ausschau halten, um sie dann etwas zu bearbeiten damit sie hier dran teil nehmen können.
    Das werden zwar einige versuchen, doch viele würden so etwas nicht machen. Das Hoffe ich zumindestens mal, das sie so aufrichtig sind.

    Genau das meine ich ja schon immer man kann nicht bei jedem Wettbewerb alle glücklich machen.

    Hoffe deine Idee wird zu einem tollen Wettbewerb werden Mathieu Bellamont.
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Naja der grund für diesen Wettbewerb ist ja das ALLE mit machen können :D Und nicht nur PC Spieler.


    Hier wird es wohl kaum Preise (bis auf Titel) geben. Niemand wird hier ausgegrenzt. Wenn jemandem die Kreativität fehlt ist das sehr Traurig. Ich kenne niemanden der beim anfang von Skyrim keine Geschichte erdacht hat.

    Wehe! Wehe einer macht sowas. :thunder: Es gibt ja nicht wirklich viele Tagebücher, und zur not schaue ich mir Persönlich Jedes DiD Tagebuch an um zu sehen ob er für diesen Wettbewerb missbraucht wurde! Der ersteller des Tagebuches darf es selbstredend selbst nutzen :) Nur wirkt das dann nicht so "Mühevoll" wie eine selbst erstellte Story. Es gibt hier eh viel zu viele Konsumierende aber nicht erschaffende gemüter im Forum. Das will ich ändern :evil:

    Richtig so Sternchen! :good: Wenn ich jemanden dabei erwische dann hat er bei mir versch*ssen. Billiges Kopieren von FREMDEM eigentum ist echt mies.

    Hoffe ich auch. Vorallem von so gutmütig erscheinenden geistern wie der deinem erhoffe ich spannende, und vielleicht berührenden Inhalt :)
     
    Lefuet006 und das*sternchen*tala gefällt das.
  11. Ich mache mal ein paar Namensvorschläge für den netten Wettbewerb.:D

    -(TES)Charakter Design Contest (auch wenn das mit "Design" eher nach zeichnen klingt,aber hey,wir erschaffen wiederum ein virtuelles Leben,von uns "designed")

    -Held von Tamriel(man könnte jetzt Held von Tamriel-ESO sagen oder Held von Tamriel lassen und dann bei den anderen TES Titeln-Held von Skyrim usw. sagen.Bei Oblivion wäre es schwierig,Held von Oblivion!? o. Held von Cyrodiil?Vielleicht auch Hero of...)

    -Oder schlicht: (TES)Charakterwettbewerb(wie das Thema hier;))

    -Charakterwettbewerb:Die Kinder Tamriels(unterteilt in die verschiedenen Regionen oder halt ganz Tamriels8)-Der Gewinner wäre ein Kind...!??)

    Auch wenn vlt. nichts davon jetzt gut ist,oder gewählt wird,vlt. hilft es bei der Entwicklung weiterer Ideen.:)
    Über den "Preis" oder "Gewinn" müsste man wohl auch noch mal nachdenken,denn noch ein Titel......:huh:.Außer natürlich ihr habt schon was im Hinterkopf.

    Liebe Grüße,
    Briinah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2015
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also das Team war recht deutlich. Es wird nur noch selten Sachpreise geben. Und ein Titel ist besser als gar nix. Und "Charakterwettbewerb" ist wohl echt das beste was man aus diesem Wettbewerb machen kann, also namentlich.
     
  13. Ich meine nicht das ein Titel schlecht ist.Besser als nichts,ja.Wenn halt sagen wir mal jemand gewinnt,der bereits bei den Tamriel Wahlen gewonnen hat,dann hat dieser jenige zwei Titel,auch nicht schlecht.:D
    Nein!Nichts abwertendes gegen eine weitere Titel-Vergebung und ja der Name "Charakterwettbewerb" ist das Beste;),abgesehen dieses Namens stehen wir im Moment noch eben bei genau bei diesem Ergebnis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2015
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, da ist ja eigentlich der Titel in englisch. Da würde ich dann die deutsche Version vorziehen.

    Die Idee gefällt mir, aber ich finde, sie passt nicht wirklich zum Thema. Immerhin haben die entworfenen Charaktere noch keine Heldentaten vollbracht. Den Titel sollte man sich vielleicht für irgendeinen anderen Wettbewerb mal merken ;)

    Wenn man aber die Idee weiterspinnt, komme ich dann irgendwie auf das Konzept des namenlosen Helden, den Bethesda seit Daggerfall jeher verfolgt. Wie wäre es also mit Der namenlose Held oder noch einfacher nur Die Namenlosen/Die Unbeschriebenen oder so?
     
  15. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nur, um anschließend das Formular samt Namen, Beruf, Geburtsdatum etc. auszufüllen? Kommt auch komisch rüber. Irgendjemand hatte "Biographien der Helden" genannt. Das finde ich recht passend.
     
  16. Da stimme ich Vedam zu.Wenn das Formular erstmal ausgefüllt ist...
    Würde passen.Immerhin würden die Teilnehmer ja ihre Biographien ihres Helden vorstellen.
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Nur kann der Held ja auch Weiblich sein, daher ich würde es eher Geschlechtlos haben wollen. Finde ich einfach besser.
    In jedem Teil wird ja eine Vorhersage des zukünftigen der Helden oder der Heldinnen gemacht.
    Warum nennt man es nicht einfach Prophezeiung, oder Sage. Da dieses Textdokument ja später auch im Museum landet.
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Geschlechtsneutral, wäre sowas wie der Beginn eines Abenteuers / einer Legende in Tamriel oder ähnlich.
     
  19. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    "Biographien der Helden"- das ist generisches Maskulinum, d.h. es handelt sich hier um eine (gemischtgeschlechtliche) Gruppe, es soll nicht auf männliches oder weibliches Geschlecht bezogen sein. ;)
     
    Ysolda gefällt das.
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Beginn eines Abenteuers gefällt mir als Titel
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden