Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    ich spiele jetzt dann didgeridoo ^^ habs seit heute *g*
     
  2. tini

    tini Fremdländer

    ich spiel seit fast 9 jahren geige und krieg so langsam das kotzden davon
     
  3. bin leider total unmusikalisch :roll: und spiele deshlab kein Instrument im eigentlichen Sinne. Das einzige Instrument, dass ich beherrsche ist die Arschgeige :-D :lol:.

    Wenn ich mehr musikalisches Talent hätte würde ich entweder Schlagzeug Gitarre oder Dudelscak spielen.
     
  4. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    ich spiel luftgitarre ^^
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    ich sag dir, hör nicht damit auf! Da kommt mit sicherheit irgentwann die Zeit, dass dus bereust.
     
  6. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    wie denn das? wenn man sherlok holmes ... richtig geschrieben? ... schauspieler werden will oda wat?
     
  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Warum hältst du net einfach mal deine Klappe, wenn du keine Ahnung hast?
     
  8. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    ich krieg kein ton aus meinem didge xD
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    was is denn ein didge?
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Didgeridoo ;)
    Ja, geige is nützlich, irgendwann schon.
     
  11. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Es geht dabei nicht um die Nützlichkeit, aber wenn man Älter is, dann wünscht man sich oft, dass man noch ein Instrument spielen könnte. Ich bereus ja jez schon, dass ich mit Schlagzeug aufgehört hab.
     
  12. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    jetzt hab ich den grundton hingekriegt :D
     
  13. tini

    tini Fremdländer

    sauber F.I.M. is ja schon mal ein anfang.......;-)
    kann ja sein fear aber das spielen eines instrumentes muss auch spaß machen,,,...und ich spiele seit ungefähr 4 oder 5 jahren geige weil meine ma das gerne möchte...und meint ich könnte das so schön...aber das nervt...es macht null spaß...und wenn ich es später bereuen sollte dann kann ich wieder anfangen,...is ja kein problem....das hat schon mal jemand bei uns gemacht im orchester....hat 5 jahre pause gemacht...weil es ihm zu viel wurde....und wenn ich 18 bin dann zieh ich eh spätestens dann um und dann hör ich wahrscheinlich dann auf,,....zumindest spätestens dann....falls die oberstufe zuviel zeit kostet dann hör ich früher auf.....
    geige is gar nicht mal sooo nützlich...in sachen beruf nur in künstler-berufen.....und da will ich nicht unbedingt rein,,...ich will ja eigentlich in richtung kfz und da bringt mir die geige nicht viel.....oder soll ich dem auto was vorspielen damit es mir entweder seine macke erzählt oder es sich von selbst wieder repariert´????;-)
     
  14. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Geige ist auch ein schönes Instrument^^ Ich kannte mal jemanden, die spielte auch...


    Aber unschlagbar ist immer noch:
    *************************************



    Gitarre / E-Gitarre
     
  15. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    und genau so langweilig ist es, weil es "jeder" spielt :p ^^
     
  16. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich find Dudelsack wäre auch ein höchstinteressantes Instrument, aber son ding kostet ein kleines Vermögen
     
  17. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Meinst du den schottischen, also die Union Pipe oder den langweiligen Englischen? Ersterer ist vor allem beeindruckend in der Spielweise... da ist alles im Einsatz... Linker und rechter Ellenbogen... Handgelenk recht, Finger rechts, Finger links.

    Du tust gerade so, als sollte nur der ein Instrument lernen, der das später mal zum Beruf machen will... Denkst du alle die Klavier spielen werden später mal Konzertpianisten? Oder Klavierlehrer? Wohl kaum! Musik ist vielmehr ein perfekter AUsgleich zum ALltag - vorrausgesetzt es macht Spass (Und wenn nicht, solltest du doch mit 16 so weit sein, selber sagen zu können, dass du aufhörst oder nicht?) - nirgends kann man seine Umwelt so vergessen, wie beim Musik machen (Ausser man besäuft sich :roll:)...
     
  18. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ein Freund von mir will Dudelsack lehrnen....

    Ein Nachbar von ihm kanns schon ====> Einfach genial
     
  19. tini

    tini Fremdländer

    @ baal lukor
    fear hatte geschrieben dass das sehr nützlich für sein späteres leben sein kann!! und ich dachte er meinte das....

    außerdem darf ich noch nicht selber sagen dass ich aufhören will weil ich erst 16 bin und meine mutter mir verbietet aufzuhören....ich zitiere meine ma: wenn du mit dem geigen aufhörst dann wird es mir ein vergnügen sein die beziehung mit deinem freund zu verbieten!!
     
  20. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Deine "Ma" bewegt sich da aber dann auf einem Level, den ich nicht ganz versteh... Auf der einen Seite "darfst" du dir, anscheinend mit einem viel älteren Freund zusammen ein Auto kaufen, aber selber darfst du nicht entscheiden, ob du das weitermachen willst, oder nicht? Versteh ich nicht... Und dann mit Erpressung kommen, vor allem in welch subtiler Art und Weise, ich möchte sie nur ungern beleidigen, aber sowas ist nicht wirklich - sagen wir - stilvoll.

    Aber gut, das ist nicht das Thema.
    Vielmehr würde mich mal interessieren, wie du zu der Meinung kommst, dass sei später wichtig, feaR? Wenn das keinen Spass macht, wird man wohl "später" auch nicht so oft darauf zurückgreifen... Ausserdem wenn man schon so lange spielt, wie tini hat man genug Wissen, um es später "nicht bereuen zu müssen".
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden